User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Savage Dragon bei Zauberstern

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    339 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    ... Selbst bei Mangas greife ich lieber zur englischsprachigen Version (so erhältlich), weil die m.E. näher am Original sind. ...
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die meisten Manga bei uns von englischen Vorlagen übersetzt werden, nicht aus dem Japanischen (lasse mich da gerne berichtigen), was ein Grund sein könnte, dass US da näher am Original ist. Wie bei Flüsterpost wird da immer ein klein wenig unterwegs verloren gehen. Allerdings frage ich mich im Bezug auf Manga grundsätzlich wie Du das beurteilst, dass US da näher am Original ist. Kannst Du japanisch?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mitglied Avatar von peter schaaff
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    >lol< Nachdem ich das geschrieben hatte kam mir derselbe Gedanke - woher will ich das wissen? Tue ich natürlich nicht verbindlich, da ich des Japanischen nicht mächtig bin. Ich beurteile das alleine nach dem 'Feeling', das häufig englische Versionen bei mir ´rüberbringen. Vielleicht haben amerikanische Übersetzer auch einfach mehr Übung und Erfahrung mit dem Übersetzen von Mangas bzw. dem Verfassen von Comic-Texten allgemein, dass mich deren Versionen eher abholen.
    Allein die frühen Mangas bei Carlsen (Dragon Ball, Dr. Slump oder Nausicäa) finde ich in ihrer deutschen Übersetzung immer noch sehr gelungen.

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Savage Dragon Nr. 8 ist nun erschienen, übrigens mal wieder mit den Turtles als Gaststars. Da wundert es mich, dass man nicht das sehr starke Cover der US Ausgabe dazu genommen hat. Vielleicht aus Lizenzgründen?

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder weil etwas zu gräulich ist (wenn man das Logo ausnimmt)? Jedenfalls wäre es weniger konventionell als das gewählte Cover und hätte womöglich damit heraus stechen können.

Mich hat die Veröffentlichung auch überrascht - audioroman.de, hat auch noch "VÖ-Datum: 24. April 2025" stehen.

Zitat Zitat von Chcgtcgh Beitrag anzeigen
    Anderes Thema zum aktuellen Heft - ich gehe nicht davon aus, dass es die Druckerei es vertauscht hat - nun vom Papier her außen matt (und von der Dicke viel besser) und innen glänzend. Innen hätte ich es wohl lieber matt wie vorher. Aber wenn es kostenmäßig nicht mehr geht, auch kein Drama.
    Um mich selbst zu zitieren: das was am Material in Nummer 7 anders war, ist nun wieder revidiert. Schade, wenn an das Umschlagspapier denkt (die wohl aber auch teurer war).

Junior Mitglied Avatar von Thomas "Tom" Rippert
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus Lizenzgründen?
    Ja, das ist der Grund. Wir hätten das Cover gerne genommen, durften es aber nicht, wie schon bei #2 .

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234