User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 63 von 63
  1. #51
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich schöne Serie, die mich mit ihrem Charme gleich jahrzehnte zurückversetzt und gefangen genommen hat. Dass ist gleich so Feuer und Flamme war, ging mir zuletzt bei der Biber Patrouille so. Ist also auch schon ne Weile her.
    Mir ist Band 1 zwar etwas (!) zu episodenhaft, doch das bleibt bei einer Weltreise natürlich nicht aus
    Freue mich auf die weiteren Bände. Wie sieht hier der Veröffentlichungszeitplan aus?

    mobil gesendet mit tapatalk

  2. #52
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.170
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald wir die Anzahl der laufenden Serien etwas reduziert haben, sind 4 Bücher pro Jahr geplant.
    Nächstes Jahr werden es aber wohl nur zwei werden. Da wir im ersten Halbjahr aber 3 Serien abschließen kommen wir dem Ziel aber näher.
    andrax

  3. #53
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, man kann mit den nächsten beiden Bänden im zweiten Hj. 2024 rechnen?

    mobil gesendet mit tapatalk

  4. #54
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem bisherigen Veröffentlichungsmodus gemäß wäre es so.

    Ich bin übrigens gespannt, ob die Geschichte mit der Geldübergabe in Band 2 eine Weiterführung findet. Denn die war ja schon sehr prominent in Hälfte 1 von Band 2, aber dann ging die Reise einfach weiter. Dem Reiseprinzip der Serie gemäß hat man diese Geschichte hinter sich gelassen, aber ich finde sie wurde recht umfangreich eingestielt und mit etlichen Details garniert, ohne dass diese Informationen irgendwie Gegenstand einer Handlung wurden.

  5. #55
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis ich beim Roten Korsaren mal durchgeblickt habe, dass da veröffentlichungstechnisch zwei Reihen parallel liefen – oder so ähnlich

    mobil gesendet mit tapatalk

  6. #56
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert, das es von Marc Dacier keine einzige Kurzgeschichte gegeben hatt. Sehr ungewöhnlich für erfolgreiche Serien in den 50er/60er Jahren, wo es von fast allen Serien zumindest in Magazin Sonderausgaben oder Taschenbüchern Kurzgeschichten gab. Aber in keinem der 13 Alben von Dacier ist eine enthalten.

  7. #57
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade an den frankobelgischen Serien jener Zeit und da sind keine Kurzgeschichten zu der Zeit. Risque Tout war schon beendet und die Taschenbuchära noch nicht reif. Bis die anfing war Marc Dacier schon zu Ende.

  8. #58
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Marc Dacier nicht aus den 60ern? Andrax schrieb zwar auch von den 50ern, hat uns aber wohl nicht mit bibliografische Angaben in den zwei Bänden überfordern wollen.
    Auf BDtheque wied das Erscheinungsdatum von Band 1 mit 1960, das von Band 2 mit 1961 angegeben.

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #59
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier scheinen die früheren Magazinveröffentlichungen aufgelistet und die habe ich in meine Liste aufgenommen. Ja, ich finde auch, dass solche Angaben in den Printausgaben drin sein sollten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Dacier

  10. #60
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, interessant. Werde ich für meine Datenbank gleich übernehmen
    Danke

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #61
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In REDDITION 40 ( Thema Charlier, Hubinon usw.) vom November 2003 gab es eine Bibliografie der einzelnen Serien. Album 1 von Marc Dacier erschien 1960, zuvor wurde der Inhalt in SPIROU 1059 ( 1958) bis 1081 ( 1959) abgedruckt.

  13. #63
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, super. Vielen Dank! Ich hatte ja einen Thread für solche Inhaltsangaben bei Reddition, aber da hat einer von den beiden Idioten (die wohl nur einer sind) seinen Müll abgeladen, da hab ich den Thread sterben lassen. Wenn du die Angaben für die 13 Bände hier reinposten würdest, wäre ich dir echt dankbar.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •