DC League of Super-Pets: The Great Mxy-Up

Fortsetzung des CGI-Films um die Super-Pets aus dem Jahre 2022. Der Superman-Widersacher Mister Mxyzptlk verwandelt die Justice League in Tiere, die sich wiederum mit den Super-Pets zusammenschließen, um den mächtigen Gegner aus der fünften Dimension aufzuhalten.

Die Handlung ist relativ kreativ, so erfahren die Superhelden und -tiere eine neue Dynamik zueinander. Doch ich mag Mxyzptlk einfach nicht. Er ist extrem übermächtig, was als ein Gegenspieler Supermans schon sinnvoll sein kann, jedoch dreht es sich letztendlich immer nur um seine Schwäche: Er muss seinen Namen in irgendeiner Weise rückwärts wiedergeben und dann ist man ihn sowie alle seine Verzauberungen los. Der Unterhaltungswert nimmt in meinen Augen mit jeder Begegnung ab.

Optisch präsentiert sich der Comic im Stil vom Film. Die Gags sind so lala. Es ist zwar witzig, dass Aquaman in eine Katze verwandelt wird und daher jedliches Gewässer meidet, aber warum stellt man ihn dann ausgerechnet als Tiger dar? Von den wenigen Katzenarten, die nicht wasserscheu sind, ist diese Großkatze ja wohl die bekannteste. Davon abgesehen ist der Comic ja nicht schlecht, aber eben nichts für mich.

Auf Amazon bekam der Comic viele gute Kritiken. Vielleicht ist dieser Band für andere Fans des Films ja etwas.