Achso, da hab ich nicht geschaltet. Tja, warum. Habe ich gar nicht drauf geachtet (werde ich beim nächsten Kalender aber).
Hab eben noch mal in meinen Kalenderblatt-Beschreibungen und auf den Skizzen nachgeschaut. Da hatte ich für August nichts zum Preis vermerkt. Also wird deine letzte Vermutung wohl zutreffen.
Neuer Monat, neues Kalenderblatt, gewohnt großartiges Bild!
Zenzi scheint auch in der Ehe nichts von ihrer Resolutheit eingebüßt zu haben und Teutobold scheint ein flüssiges Mittel gefunden zu haben, das zu ertragen.
Beim Sprössling bin ich mir allerdings nicht sicher, ob nicht ein südländischer Barde oder Ahne von Bogumil mal vorbei geschaut hat, während Teutobold auf Auerochsenjagd war. (Da kommen Erinnerungen an ein anderes Cover hoch.)
Und natürlich ist auch dieses Heft jeden seiner 95 Pfennige wert.
Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
(angeblich) Anton Tschechow
Mit einem Klick auf die Vorschau oder auf den Link geht es nach Germanien - und von dort aus auch weiter zur Rezi von Orlando zu diesem Cover (aus Digedon 24):
Es grüsst
Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben
Um mal wieder aus dem Nähkästchen zu plaudern: Eigentlich ist dieses Motiv ein einziges Missverständnis. Und zwar zwischen Jan und mir. Denn meine Intention war es, ein eher beschauliches "Genrebild" zu kreieren, eine "Germanenhütte" von innen, beleuchtet mit Kerzenschein, an einem rustikalen Tisch sitzen Teuto und seine Ische und mampfen beschaulich ihr Abendbrot in sich hinein, der Filius sollte dabei der Anzeiger inzwischen vergangener Jahre sein. Alles sehr urig und robust, durchs Fenster schimmern die vom Sonnenuntergang beleuchteten Wolken.
Daraus machte Jan dann (dem das offensichtlich zu viel Harmonie und zu wenig comichafter Konflikt war) dieses Abbild eines Ehestreits, der offensichtlich schon länger schwelt. Der Alte säuft sich seine Xanthippe schön, während diese den Unbelehrbaren zum Ökopamps zu bekehren sucht, dabei allerdings weniger Liebreiz denn Zänkischkeit zeigend.
Selten haben wir so grandios aneinander vorbei geredet, schließlich ließ ich dann Jans Interpretation meiner lausigen Skizze gelten, weil sie einfach gut gezeichnet war.
Keine Bange, Jan und ich sind dicke Tinte! Zwischen uns passt kein Täfelchen "after eight"!
Bei meinem Kalender fehlen die Monate Juni und Juli.
Kultur und Musik - http://www.bacio-di-tosca.de/
... und das merkst du im September?
Du hast vermutlich diese eine superrare Fehlheftung, die dir bei Ebay Fantastillionen einbringen würde. Aber als echter Fan behält man natürlich seine Exoten.
Falls nicht, kannst du den Kalender gern bei Ralle umtauschen. Wir haben noch einen, da sind Juni und Juli doppelt.
Habs dieses Jahr nicht so mit Kalendern. Bin froh, wenn es vorbei ist. Im Juni/Juli war ich auch gar nicht da, sondern zur Reha. Und der August war ja wieder vorhanden, da ist es mir nicht gleich aufgefallen. Aber eigentlich würde ich die fehlenden Kalenderblätter gerne haben wollen, schon wegen der schönen Zeichnungen von Jan. Da werde ich Ralle mal anschreiben.
Kultur und Musik - http://www.bacio-di-tosca.de/
Lesezeichen