User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 104

Thema: XX Of The Month – June 2023 | Ninja

  1. #1
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XX Of The Month – June 2023 | Ninja



    "Der Ninja kennt keine Furcht, der Ninja, kennt keine Zweifel, der Ninja kennt nur die Mission."

    Wird Zeit für ein neues X Of The Month und welches Thema wäre wohl nach dem Piraten-Monat naheliegender, als der Ninja?
    Der Mysteriöse Meuchelmörder, um den sich Mythen und Legenden ranken. Passt in nahezu jedes Szenario, Cyberpunk, Fantasy, Superheroes, Endzeit etc.

    Quellen zur Inspiration:
    Filme: American Fighter 1, Ninja – In geheimer Mission 1 und 2 (Youtube Trailer)
    Comics: Teenage Mutant Ninja Turtles, Shi
    Games: Hagane, Ninja Gaiden, Mark Of The Ninja


  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und die Ninjas aus Usagi Yojimbo.

    Und in diesem Monat sehen wir dann, wie Ninjas Piraten umhauen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Idee
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  4. #4
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    894
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ja, ich bin dabei.

  5. #5
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, freu mich drauf.

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schöne Körperhaltung links. Sieht klasse aus. Bei der rechten Frau habe ich das Problem, dass ihr rechtes Handgelenk so schmal ist, dass es in meinen Augen so aussieht, als sei es hinter dem Schwert. Also fast, als sei es ihre linke Hand.

  7. #7
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hätte die Hände vielleicht etwas besser ausarbeiten sollen.
    Danke für das Feedback.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage zu behaupten, das wird ein spannendes Monats-Thema, danke N-Dee. Deine ersten Ninjas gefallen mir schon einmal sehr gut. Das schattige schwarz-weiß passt sehr gut zu den Ninjas finde ich.

    Als weitere Inspirationsquelle möchte ich noch einen Comic erwähnen, der wohl zu den meist verkauftesten Mangas gehört: Naruto. Da steck ich gerade irgendwo im 13. Massiv-Band und es gefällt mir sehr gut.


  9. #9
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ninjas? Sowas gibt es auch im Warhammer 40k.

  10. #10
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    574
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos "Hammer" ... Hammer-Motiv, JanS. Tolle Pose, Action und super Rendering der ganzen Materialien. Wir erleben wohl gerade einen Level-Upgrade von dir - der letzte Ork in deinem Thread ist auch next Level

    Cooles Brushwork, N-Dee!

  11. #11
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    574
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Stern könnte er auch Plätzchen ausstechen, mit dem Spieß Würstchen grillen - beide also multifunktional

    Wie ist Naruto so im Vergleich zu Dragonball? Bin durch die Dragonball-Ziegelsteine durch und suche nach neuem Lesestoff.

  12. #12
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, Zwoelefant, "Nunja".
    Starkes Bild, Jan, tolle Pose und Koloration. Musste etwas googeln, gehe aber mal davon aus, dass es sich bei deinem Motiv um einen Eversor Assassin handelt oder?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    894
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gab's schon energisches Gescribbel auf dem Skizzenblock, ich hoffe das Ende der Woche ausarbeiten zu können!


    Bis dahin

    @N-Dee Also der Opener ist super geworden, und sehr inspirierend. Die übertriebenen Posen geben mir Anime-Vibes und an die japanische Kultur muss es hier ja nun wirklich Reminiszenzen geben. Die flächigen Schattierungen, die die Dimensionalität nur erahnen lassen, kommen auch geil rüber. Wenn du so dunkel wirst, versuch mal Schattenflächen noch mehr zu vereinfachen. Das betont die Silhouette mehr und gibt gleichzeitig noch ein bisschen mehr Dimensionalität.

    Zu den Girls are back (n)in(ja) town: Du bist uns 10 Tage voraus, aber ich schätze mal, das ist nicht der einzige Grund, warum du sofort nachlegen kannst. Ach, ich wäre eigentlich schon ganz glücklich, wenn sich der ganze Thread voll Kunoichi füllen würde. Bei der Dame rechts gefällt mir die Blickführung sehr gut, von den fliegenden Bändern zur Schulter, von der Schulter zum Katanaheft, und die Klinge entlang ist der Rahmen des Gesichts.


    @Zwoelefant : Jede Zeit hat ihren Helden. In einer Zeit, in der Selbstjustiz komplett aus der Mode gefallen ist und für dutzendfach belegte Sexualverbrechen von Bandleadern auf ewig die "Unschuldsvermutung" gilt, kann es nur einen Helden geben: NUNJA. Seine donnernden Kampfschreie sind "Da spricht mich jetzt unmittelbar keins von an", "Haltet mal, mein Schnürsenkel ist offen", "Ich mach dich vielleicht alle" und "Ach, sicher kommt gleich der nächste". Wunderbare Idee, konsequent umgesetzt.


    @JanS Die Silhouette des Assassinus Ninjaorum rockt, und wie locker du mit dem Licht geworden bist, das halt da hinfällt, wo du es eben gerade brauchst. Die Tiefenwirkung über die "Perspektivlinien" der Patronenflugbahnen kommt bei mir auch klasse an. Du wagst dich hier wieder an extreme Perspektiven, und diese hier klappt auch, wie immer ein Stückchen besser als die letzten Male. Das Bein im Hintergrund ist größer als das im Vordergrund – aber allein um das zu merken, muss man schon ganz genau hinsehen. Games Workshop braucht dringend künstlerischen Nachwuchs, aber wie ich höre, behandeln die ihre Artwork Content-Produzenten ziemlich grottig. Du bist bereits zu gut, um noch bei Games Workshop anzufangen.
    Geändert von Vainamoinen (12.06.2023 um 18:16 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, freut mich, dass dir der Opener gefällt.
    Hier kommt bestimmt noch die ein oder andere Kunoichi dazu, aber erstmal ein Cochonchi.


  15. #15
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Idee zu "Nunja" ist nicht von mir, hab sie vor kurzem im Radio gehört. Aber nach den ganzen Rückmeldungen könnte sich die Figur wohn noch entwickeln, oder auch nicht, wer weiß, vielleicht...

    Die Ninjas sind einerseits einfach, weil sie so schwarz sind. Da braucht man fasst nur den Umriss. Andererseits ist es schon schwierig ein paar weiße Flächen unterzukriegen, damit man noch etwas von der Körperform sieht. Das klappt bei dir schon sehr gut N-Dee. Ich hab mich da noch nicht drangetraut.


    @tobra: Vergleich Dragonball und Naruto: Bei Dragonball haben mir die Geschichten am Anfang am besten gefallen, wo Son Goku noch klein war. Da war immer ein kleiner Witz dabei. und die Kämpfe waren mehr Kategorie Tom und Jerry: Viel geklopfe, aber so richtig weh hat sich keiner getan. Das ändert sich dann mit dem älteren Son Goku. Beim Kampf mit Piccolo tut der Kampf schon richtig weh und es geht dann so weiter. Das fand ich immer einen etwas harten Bruch zum Witz von den ersten Geschichten. Bei Naruto ist das anders: Da merkt man gleich am Anfang, dass es mehr "realistischer" ist. Anfangs lernen die jungen Ninja die ersten Kampf-Künste und es wird ziemlich schnell ernst mit dem Kämpfen. Wen jemand stirbt, dann ist der auch richtig tot. Im Lauf der Zeit entwickelt jeder Ninja sein speziellen Kampftechniken. Neben der Geschichte voller Intrigen und Ränken wird auch viel gekämpft. Was mir hier gut gefällt ist, dass es neben dem Kabumm auch um Taktik geht. Wer greift wie an und wie kann man seine Kunst am besten gegen den anderen einsetzen? Wie ergänzen sich Team-Mitglieder im Kampf? Am besten den ersten Massiv-Band lesen, dann hat man schon einen guten Eindruck.

  16. #16
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant
    Mit dem unentschlossenen Ninja könnte man na ganze Serie machen.

    @N-Dee
    Die Kämpferin oben links in der Hocke ist cool.

    Wow danke Leute !! Ich mache die Grundfläche unter der Skizze jetzt mit Airbrush und gehe dann langsam in die Details.
    Das Grundmodell der Skizze sollte auch möglichst simpel sein.
    Ja, das ist so ein Eversor.

    Ein weniger erfolgreicher Ninja:
    Geändert von JanS (12.06.2023 um 21:28 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal sehr coole Sachen hier! Macht richtig Lust selbst wieder was zu zeichnen, wenn man hier so durchs forum schaut.

    @JanS:
    Als T'au Spieler muss ich sagen dass dein Assassine eine wiederwärtige ausgebaut der Hölle ist! Aber das Bild ist wirklich der Hammer!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, geht ja schon rund hier

    Meins, naja ist nicht ansatzweise fertig. Aber ich hatte keine Lust mehr in die Coloration, die mir eh nicht gefällt, noch mehr Arbeit rein zu stecken. Also wollte ich nur die Skizze zeigen ... die ich dämlicher weise schon mit den anderen Ebenen zusammengefügt hatte XD
    Darum gibts halt was halbfertiges ^^"




    @JanS: Kurze Frage, wie schattierst du? Hast du für alle Bereiche ein und die selbe Farbe als Schatten oder passt du die Schattenfarbe für jedes Material einzeln an? (Ich hoffe du kapierst was ich meine)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #19
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel
    Die ganzen letzten Bilder habe ich nicht monochromatisch begonnen.
    Ich mache immer einen gesperrten Layer zwischen Skizze, colo und Hintergrund um versehentliches zusammenfügen zu verhindern.

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Cool. Schöne dynamische Pose. Nur eine Frage: Wo ist ihr Haar, wenn kein Wind weht? Und wenn ja, wie ist es aus der Kapuze heraus geweht worden?

  21. #21
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden Girls - Ninja Version, Zwoelefant? Sehr nice!
    Dein Schröder sieht aus, als hätte er wieder einmal gegen die Turtles verloren, Federkiel. ^^
    Der Dino-Ninja ist super, zum Glück haben T-Rexe damals keine Schwerter gebraucht.
    Die Dame in gelb, ist doch wieder von Cyberpunk 2077 inspireiert, oder Jan? Auf jeden Fall sehr schön designtes Outfit.

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sehr unauffällig scheint dein Ninja nicht zu sein, N-Dee. Wenn die Leute schon ihr Liebesspiel wegen ihm unterbrechen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    Durch die technischen Schädelmplantate entsteht in der Kaputze solch eine Statik, dass die Haare
    aus der Kaputze herausgedrückt werden.

    @N-Dee
    Das Gelb ist typisch für dieses Spiel. Farbvorlage war ein random-bild von Artstation.
    Leider läuft Cyberpunk nicht mehr auf meiner alten Möhre.
    Was da alles im Hintergrund von deinem Bild los ist !!

  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    @Meister Yupa
    Durch die technischen Schädelmplantate entsteht in der Kaputze solch eine Statik, dass die Haare
    aus der Kaputze herausgedrückt werden.
    Ich dachte schon, sie hätte einen Ventilator unter ihrer Kapuze.

  25. #25
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch eine mögliche Erklärung.....
    @Dante
    O.K., das nächste Bild wird ein Kroot.
    Von den T'au kommen die den Ninjas vielleicht am nächsten, vorrausgesetzt natürlich sie Haben das entsprechende Mittagessen gehabt.
    Danke für das Lob !

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher