User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Neander

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neander

    Weiß eigentlich jemand, wie es aktuell unserem allseits geschätzten Moderator Neander geht?
    Es ist seltsam, so gar nichts mehr von ihm zu hören.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, wie es aktuell unserem allseits geschätzten Moderator Neander geht?
    Es ist seltsam, so gar nichts mehr von ihm zu hören.
    Da für das Befinden von Neander hier anscheinend kein Interesse besteht, lösche ich hiermit meinen Beitrag.

  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Natürlich besteht Interesse. Man sorgt sich ja auch, da er Probleme mit seiner Gesundheit hat. Aber Antwort zu dieser Frage kann nur jemand geben, der Kontakt mit ihm hat.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neander befindet sich in der Reha.

    Apache

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #6
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hölle Wollte Ihn (Noch) Nicht!

    Neander, der am Ostermontag einen Schlaganfall erlitten hat, befindet sich zur Zeit in der Reha.

    Laut Physiotherapeuten, die Neander liebevoll "IRONHEART" nennen, befindet er sich dabei, sich mit eisernen Willen in seinem Rollator zurückzukämpfen.

    Nach Auskunft seiner Ärzte wird die Reha noch 6 bis 9 Wochen andauern!!!

    Apache

    P.S. Die Überschrift (Tibor Grossband Nr. 2) wollte Neander so.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (04.06.2023 um 18:09 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann, gute Besserung und besten Genesungswünsche!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Apache und weiterhin gute Besserung Neander!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meldung

    Sehr schade, unser aller Neander scheint es wohl doch nicht zu schaffen, hier
    etwas zu schreiben. Jedenfalls wünsche ich Dir, Neander, alles Gute und möge es bei Dir
    bald wieder etwas aufwärts gehen!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neander

    Da hier noch immer nichts von Neanders eigener Hand zu lesen ist, mache ich mir allmählich
    wieder ernsthaft Sorgen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Da hier noch immer nichts von Neanders eigener Hand zu lesen ist, mache ich mir allmählich
    wieder ernsthaft Sorgen.
    In der Tat werter Arno, ... mir schwant da schon länger Ungutes! Und ein comic forum - erst recht bzgl. HRW - ohne GR, ist wie ein Wäscher-Abenteuer ohne Zeichnungen aus der ganz besonderen Hand des EINEN!! Was nun??

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Neander befindet sich in der Reha.

    Apache
    Auch meinen - aufgrund gewisser Umstände verspäteten - DANK, für diese immerhin hoffnungsgetränkte Nachricht (im Verbund mit dem Sigurd-GB-Titel Nr. 106, "Gerhard gibt nicht auf")!
    Geändert von heulerausathen (28.08.2023 um 03:02 Uhr)

  13. #13
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Die Hölle Wollte Ihn (Noch) Nicht!

    Neander, der am Ostermontag einen Schlaganfall erlitten hat, befindet sich zur Zeit in der Reha.

    Laut Physiotherapeuten, die Neander liebevoll "IRONHEART" nennen, befindet er sich dabei, sich mit eisernen Willen in seinem Rollator zurückzukämpfen.

    Nach Auskunft seiner Ärzte wird die Reha noch 6 bis 9 Wochen andauern!!!

    Apache

    P.S. Die Überschrift (Tibor Grossband Nr. 2) wollte Neander so.
    Liebe Foristen,

    zunächst erst einmal vielen Dank für die zahlreichen guten Wünsche und aufmunternden Beiträge bezüglich meiner Gesundheit. Nachdem die Hölle, wie der Letzte Apache berichtete, Neander nicht wollte und dieser (unfreiwillig) - glücklicherweise auch erfolglos - an der Himmelspforte anklopfte, hier nun erste foristische Lebenszeichen von mir. Aufgrund meiner aktuell noch hartnäckigen linksseitigen Lähmung, an deren Beseitigung ich derzeit sehr zeitintensiv mit therapeutischen Mitteln arbeite, ist es für mich derzeit noch ein ziemlich gefährliches Unterfangen, mich (auch aus Platzgründen) in meinen PC-Arbeitskeller zu versetzen.

    Totgesagte leben länger. Unmögliches versuche ich sofort zu erledigen, Wunder dauern auch bei mir etwas länger... Aus Übersichtsgründen werde ich diverse ähnlich lautende Speku-Beiträge ins hiesige "Neander"-Thema verschieben. Auch wenn ich noch nicht täglich "hier" hineinschauen kann bzw. noch selten zu Wortmeldungen komme, so bin ich zumindest gedanklich stets bei Euch...

    Freundliche Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (02.10.2023 um 14:49 Uhr) Grund: Ergänzung

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Neander, für dieses erfreuliche Lebenszeichen! Da kann man nur wünschen,
    dass es weiterhin aufwärts geht. Alle Gute für Dich und beste Grüße von

    arno

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Macht der Körper auch noch Mucken, doch der Geist will sich nicht ducken.
    Peu à peu kommst Du, Neander, aus dem Tal und zurück in aller Frische.
    Dafür meine besten Wünsche!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Totgesagte leben länger.


    An diesem Statement hat nicht einmal im tiefsten Comic-Forums-Keller (dort wo noch nie auch nur ein Anflug von Lichtschein reingeflogen kam und somit eh kein Mensch wirklich weiß, wer/was sich dort eigentlich herumtreibt) jemand rüttelnd zu spekulieren begonnen! Da kann er absolut versichert sein!
    Mit anderen Worten: Das ist ohne Zweifel die grandioseste Nachricht innerhalb sämtlicher Sport-, Politik- und was-weiß-ich-noch-alles-Mitteilungen in der zweiten, bereits gewesenen und noch kommenden Jahreshälfte (die erste ist schwer schickalsbezogen die rein private - leider) von ´23 ! ! ! LONG RULE SIR GERHART!!

  17. #17
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Thanks!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super dass es dir wieder besser geht, willkommen zurück Neander (und gleich mit der Vorschau für die Kölner Börse im November mit dem Titelbild für das kommende HRW-Magazin)!

  19. #19
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Danke. Ich hoffe, wir sehen uns vielleicht auf de Messe, sofern meine Fahrerin nicht verhindert ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich sehr freuen, ich werde da sein und wieder einen Tisch zum Verkauf gebucht haben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    48
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Fender

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    ... ist es für mich derzeit noch ein ziemlich gefährliches Unterfangen, mich (auch aus Platzgründen) in meinen PC-Arbeitskeller zu versetzen. Freundliche Grüße
    Neander
    Werter Fen... , äh Neander natürlich, das wirklich Letzte was ich wollen würde, dass Du Dich nur wegen der Beantwortung meiner hier aufgeworfenen Frage, in die tiefen - womöglich teilweise gar unbeleuchteten - Tiefen Deines Hobby-Kellers schleppen, karren, manövrieren, ... oder wie und was auch immer, müsstest! Aber die in der Vergangenheit ja inzwischen zahllose Male bereits gestellte Frage nach einer idealen Wieder-Auflage zu "Fenrir", kann ja nicht einfach in den unendlichen Traum-Sphären eines ganz augenscheinlich nur noch einen rundum 24-Std.-Tag-und-Nacht-Schlaf ableistenden HRWäscher-´Verwalters´ verlustig gegangen sein?? Wäscher´s erstem Heroen, "Sigurd", wurden im Laufe der Jahrzehnte - völlig zurecht - haufenweise Neuauflagen zugestanden; seinem letzten (aber alles andere als letzten Heuler zu sehenden) dagegen, haftet nach wir vor nur der Touch eines blassen Hinterhof-Stiefkindes an! Was also becker erlauben?
    Herr Neander, auch eingedenks Ihres noch starken rechten, ungebrochenen Armes, in Verbindung mit dem hehren Vornamen ("harter Speer"), bitte ÜBERNEHMEN Sie (damit wir in inzwischen außen herum ziemlich üblen Zeiten, wieder etwas feine Ablenkung wenigstens in unserem kleinen Universum hier finden mögen und können)! UND: SEI VORSICHTIG (nicht nur bei den womöglich feucht-glitschigen Treppenstufen hinunter)!

  22. #22
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    mein werter Heuler, ich arbeite weiterhin (sporadisch) am Comeback. Jetzt zu viel zu versprechen, wäre das Gleiche, als würde ich versuchen, "Eulen nach Athen tragen" (falls ich denn so weit käme). Einfach mal hin und wieder das Köln-Thema hier auf diesem Sender beobachten...

    Liebe Grüße
    Neander

  23. #23
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von heulerausathen Beitrag anzeigen
    Werter Fen... , äh Neander natürlich, ...Wäscher´s erstem Heroen, "Sigurd", wurden im Laufe der Jahrzehnte - völlig zurecht - haufenweise Neuauflagen zugestanden; seinem letzten (aber alles andere als letzten Heuler zu sehenden) dagegen, haftet nach wir vor nur der Touch eines blassen Hinterhof-Stiefkindes an! Was also becker erlauben?...

    Werter Heuler, es hat einen Tag gedauert - ich stand wohl da auf der berühmten "langen Leitung" -, bis sich mir der Sinn Deiner Worte erschloss. Dann habe ich mich daran erinnert, Dass Deine (verblichenen / untergetauchten ?) Forenkollegen Samide und Ritter ohne Furcht mir dereinst ähnliche Fragen gestellt hatten, die ich einst auch beantwortet hatte. Momentaner Stand ist, dass Hartmut Becker aktuell wohl nicht motiviert scheint, dieses ambitionierte Projekt kurz- oder mittellfristig anzugehen.

    Dann wäre der Weg wieder frei für Toni Rohmen und den HRW-Fanclub, die sich vorher für dieses Langzeitprojekt beworben hatten. Die beiden Letztgenannten sind am Samstag in Köln vertreten, einfach diesbezüglich mal Sepp Schrottner und/oder Toni Rohmen ansprechen, vielleicht tut sich in dieser Sache wieder etwas...
    Geändert von Neander (31.10.2023 um 19:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Dass Deine (verblichenen / untergetauchten ?) Forenkollegen Samide und Ritter ohne Furcht mir dereinst ähnliche Fragen gestellt hatten, die ich einst auch beantwortet hatte.
    Aufgrund der recht verschwurbelten Schreibweise (bitte nicht übelnehmen!) vermute ich sogar, dass "Samide" und "Heuler aus Athen" identisch sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •