User Tag List

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 505
  1. #301
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sollte Herzklopfen (Cabanes) und RIO die nächsten 24 Monate nicht erscheinen verlege ich die selbst und noch viele schlecht verkaufbare Perlen dazu.
    Das ist nicht ganz was ich sagen wollte. Ich frage mich halt, ob nicht ganz genau das Splitterprogramm so wie es hier vorgestellt wird in Magazinform breitere Aufmerksamkeit bekommen würde. Dass 'meine' Klassiker früher oder später irgendwo kommen werden, darüber mache ich mir keine Sorgen. Über kurz oder lang kommt alles. Gerade WEIL es ja Klassiker sind. Ich war hier aber im Grundgedanken nicht bei 'meinen' Bedürfnissen, sondern bei Gedanken übers Business an sich. Wo ist es, wo geht's lang, was passiert als nächstes?

    Aber du meinst wirklich, das verkauft sich alles ganz toll? Und all das sind die Klassiker der Zukunft, die immer und immer wieder nachgefragt werden? Und wird es das auch auf Dauer tun?
    Geändert von Jovis (03.06.2023 um 09:57 Uhr)

  2. #302
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    189
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    So sehr ich mich auch über die Veröffentlichung von "Prima Spatia" von Filippi und Camboni freue, so sehr muß ich befürchten, das die "Aussergewöhnliche Reise" wohl erst einmal auf Eis gelegt worden ist.
    Oder hat da vielleicht jemand Infos dazu?

    LG
    Mollari
    Wieso? Splitter hat die ersten 9 Bände als 3 GAs veröffentlicht, in F liegt auch erst kürzlich Band 10 vor. Theoretisch könnten sie in 2 Jahren mit GA4 weitermachen, und währen in ihrem Rhythmus. Und selbst wenn es bald mit Einzelbänden weiterginge (was aber unschön wäre), wären sie jetzt noch nicht spät dran.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71
    Ich mach dir dann den Vertrieb in Ö
    ;-)

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    Wieso? Splitter hat die ersten 9 Bände als 3 GAs veröffentlicht, in F liegt auch erst kürzlich Band 10 vor. Theoretisch könnten sie in 2 Jahren mit GA4 weitermachen, und währen in ihrem Rhythmus. Und selbst wenn es bald mit Einzelbänden weiterginge (was aber unschön wäre), wären sie jetzt noch nicht spät dran.
    Ich meinte nicht Splitter, sondern Filippi und Camboni. Splitter wird wie immer alles zeitnah veröffentlichen, aber sind Filippi und Camboni in der Lage 2 Serien zeitgleich zu bearbeiten. Daher meine Befürchtung, das die Aussergewöhnliche Reise von den Künstlern erst einmal auf Eis gelegt wurde.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt...
    - Typhon
    - Apollon


    evtl.
    - Briar
    - Maya
    - Die Hüter des Weltenbaums
    - Murky World
    - Prima Spatia

    Bei einigen Bände hoffe ich, dass diese es in die Bibliotheken schaffen

  6. #306
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal ein Gedanke: ändern sich vielleicht die Zeiten? Ich guckte gerade nochmal durch den ganzen Vorhang, der ja total viele, ja hauptsächlich 'irgendwelche' Serien hat, die ich in der luxuriösen Splitterform eigentlich nicht brauche.

    Splitter hingegen verlegt mehr Serien in ihrem(!) Standard-Luxusformat als sie Daumen haben. Da hebt sich in meinen Augen gar nichts mehr als bedeutsam hervor. Da müsste ich mich schon zwingen, was zu kaufen. Damit tut man aber den Comics und vor allem den Künstlern keinen Gefallen. Was sagt ihr denn dazu?
    Interessant, dass jetzt hier verstärkt solche Meinungen aufkommen, die ich eigentlich schon seit Jahren geäußert und dafür regelmäßig als Banause oder Geizhals angegriffen wurde. Dabei habe ich eben nie verstanden, warum man unbedingt alle Standardalbenserien in einer relativ teuren Ausstattung (HC, Überformat, dickes Papier) veröffentlichen bzw. als Käufer dann ins Regal stellen muss. Beispiel Leo: Ich halte den durchaus für einen der besten Comicautoren (nicht Zeichner) der Gegenwart, aber weder sind seine Zeichnungen überdurchschnittlich kunstvoll (hierüber dürfte sogar Einigkeit bestehen) noch unterscheiden sich die einzelnen Serien und Zyklen jetzt so wahnsinnig voneinander. Bei den neuen Aldebaran-Zyklen werden die Zeichnungen auch immer weniger detailliert. Das sind Alben, die eine Dreiviertelstunde ganz nette Unterhaltung bieten, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Brauch ich die wirklich auf solch gutem Papier im Überformat oder würde es nicht auch reichen, mir das als SC-Album mit dünnerem Papier, das die Hälfte des Regalplatzes verbraucht, hinzustellen?

    Ich mag an Verlagen wie S&L oder Reprodukt, dass sie bei jedem Comic überlegen, was das geeignetste Format wäre. Da gibt's HC- und SC-Alben, SC mit Klappen, groß- und kleinformatige Bücher, Sammelbände, etc. Bei Splitter sehen hingegen 90 Prozent der VÖ schon formal gleich aus, ähnlich wie bei Carlsen in den 80ern und 90ern, nur dass da eben alles im SC kam. Und genauso unpassend wie damals Dave McKeans Cages als Standard-SC-Album zu veröffentlichen, finde ich es umgekehrt, den neuesten Leo oder Troy-Titel im überformatigen HC zu bringen.

    Man muss jetzt nicht unbedingt gleich in die andere Extremrichtung denken und diese Serien alle in Fortsetzungen im Magazinformat lesen wollen. Die Zeit der Minifortsetzungen ist mMn echt vorbei, wenn man sieht, dass im TV-Serienbereich ja inzwischen die VÖ ganzer Staffeln auf einen Schlag weitgehend schon Standard ist (Stichwort Binge-Watching). Aber mehr Differenzierung wäre schon schön: Echte grafische Highlights wie Schloss der Tiere im Überformat, Leo oder Schlümpfe würde ich lieber bzw. überhaupt erst als SC kaufen und Bob Morane reicht mir auch im Magazin.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens gibt es alternativ vieles von den Neuerscheinungen bei Spiltter auch günstig als E-Comic. Mir reicht das mittlerweile für viele der am Computer gemalten Sachen, die ich erfahrungsgemäß eh nur 1x lesen werde oder schon genug davon als Print habe wie bei Leo oder Elfen-Universum.

  8. #308
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corbens 'Den' Band 1 von 2? Huch. Das ist seltsam und bedarf der Klärung. Aber damit war's das mit dem Sommer-Vorhang.

    Bei mir bleibt's bei

    2x Crepax
    2x Corben, aber einmal nur aus Mitleid und einem womöglich vorübergehenden Anflug von Komplettismus. Der komplette Corben braucht glaube ich nicht den Weg zu mir zu finden. Also gut, Murky World kommt erstmal wieder in Klammern und wird zum Stimmungsfall.
    Geändert von Jovis (03.06.2023 um 12:10 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und hier ist DEN... bin gespannt, warum da nur 1 von 2 angekündigt wird und ob es noch mehr corben gibt...

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  10. #310
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansonsten noch Storm, Thorgals Jugend und den 3. Zyklus von die 7 Leben des Falken.

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der April

    Storm – Die Chroniken aus der Zwischenzeit 4

    DEN 1 ( Endlich )

    Die Geheimnisse der Maison Fleury 1: Die Nachtigall

    Das Schiff der verlorenen Kinder 3: Der Nachtturm

    Die sieben Leben des Falken – dritter Zyklus 1: Fünfzehn Jahre später

    Ein teures aber starkes Programm

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 7 Leben - 3. Zyklus - endlich ALLE DREI Bände in Einzel-HCs! Wird wohl danach auch als GA im Mantel des Splitter-Jubiläumsgewandes zu uns kommen. Sehr schön!!!

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    So, und hier ist DEN... bin gespannt, warum da nur 1 von 2 angekündigt wird und ob es noch mehr corben gibt...
    Bei Dark Horse ist bisher ja auch nur Band 1 angekündigt.

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und leider: Kein einziger DIAMANT.

  15. #315
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich der Überlegung mehr auf Magazine zu setzen… Zauberstern macht es ja gerade. Ich selbst habe nach 5 Phantom-Ausgaben wieder die Lust daran verloren und das war’s dann wahrscheinlich auch für mich. Zack und die alten Zackserien habe ich nie gelesen und bin dafür heute auch nicht mehr zu begeistern. Ja, manchmal sind mir Alben trotz Interesse zu platzraubend oder zu „teuer“. Meine Alternative ist dann ganz klar die digitale Ausgabe auf dem Tablet.

    Zum Vorhang:

    Gesetzt sind
    Malcolm Max 6
    Pinocchia
    und
    Radius 3, freut mich sehr, dass es hier weiter geht

    Bei Erscheinen werde ich mir die Leseproben - sofern es welche gibt - aller Splitternackt Alben ansehen. Ich hoffe, die Crepax-Alben kann man irgendwo einsehen. Für einen Blindkauf sind die mir zu teuer. Außerdem dann noch

    - Games
    - Die Legende des Weißen Lamas; wäre ein ziemlich sicherer Kauf, wenn das Abschlussalbum auch angekündigt worden wäre
    - TMNT
    - Seven Sons
    - Lord Gravestone

    Die Geschichten aus Arran gehen auch immer, wobei ich hier weit hinterherhinke und aufgrund der schieren Menge auch schon einiges nur noch digital kaufe. Da muss nicht jedes Album im Regal stehen.

    Ich finde bei Splitter für mich immer noch so viel, dass ich mehr kaufe als ich lese. Oft stoße ich durch Euch später auf Alben, welche mich im Vorhang nicht weiter ansprechen. Ich halte dieses Programm für ziemlich ausgewogen und bin auch der Meinung, dass etwas Reduzierung im Ausstoß auch für uns Kunden gut passt.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, der Vorhang ist gefallen und wir freuen uns über viele nette Comics. Ganz besonders gut trifft mein Geschmack die Fortführung der Richard Corben Alben. Falls ich mich nicht verzählt haben sollte so ist dies bereits der fünfte Splitter Band.


    Freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit der unbekannten Indianerschönheit.


  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    So, und hier ist DEN... bin gespannt, warum da nur 1 von 2 angekündigt wird und ob es noch mehr corben gibt...
    Gefunden: DARK HORSE Band 2 von DEN:

    https://www.amazon.de/DEN-2-Muvovum-...06736076&psc=1

  18. #318
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein ganz persönliches Highlight aus dem aktuellen Vorhang ist ganz klar der 128 Seiten starke DEN.

    Weshalb Splitter von nur einer zweibändiger Reihe spricht entzieht sich meiner Fantasie.





    Mein Lieblingsband dieses Vorhangs...

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wenig wird's bei mir diesmal:

    RIP 5
    Prima Spatia 1
    Murky World - der einzige Corbenband den ich nicht habe. Sehr schön!
    Karolus Magnus 2
    Der Club der drei Schwestern 4
    Colony 7

    Weiteres Corbenmaterial nur, wenn es tätsächlich auf eine Gesamtausgabe von Corbens schaffen geben sollte. Sonst reichen mir meine Volksverlag, Carlsen und US-Bände vollkommen aus.
    Jedenfalls der für mich schwächste Vorhang bisher.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Splitter bedient auch nicht mehr so mein Leseverhalten.
    Hatte mich ja über die vielen One-Shots gefreut, aber wirklich etwas für mich ist nicht dabei.

    Vom Winde verweht

    Hoka Hey!

    und vielleicht noch "Die Geheimnisse der Maison Fleury" -wobei ich erst mal schaue, ob die Fortsetzungen recht zügig kommen werden.

  21. #321
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nur Murky World und DEN, damit bin ich auch zufrieden.

  22. #322
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles, was ich gestern noch vermisst hab, findet sich hinter dem letzten Vorhang. Ich bin ausgesöhnt, froh und glücklich.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #323
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gejammer hier ist ja mittlerweile nervig.

    Bei mir werden es mindesten 80 Splitteralben.

    Und ja ich kaufen auch Kult,Salleck,Schreiber & Leser,SR Verlag,Carlsen,Ehapa,All Verlag und Blattgold.

    Nur mit Manga,Superheldencomic und den meisten SW-Comics kann ich nichts anfangen.

    Aber da gibt es ja auch eine große Käuferschicht.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich das absolute Highlight natürlich 2x Richard Corben, "Murky World" und "DEN 1 - Newerwhere"!

    Was ich auch nicht verstehe, wie auch schon Jovis und Robelix geschrieben haben, warum es bei Splitter heiße Band 1 von 2 heißt. Zumal die Bände "DEN 2 - Muvovum" und "DEN 3 - Children of Fire" bei Am... schon zu sehen bzw. zu bestellen sind.

    Zu "Murky World" vielleicht noch ein, zwei Worte: Das ist das letzte Werk, dass von Richard Corben veröffentlicht wurde. Zuerst im Heavy Metal Magazin, dann in dem französischen Verlag Delirium und nun im US-Verlag Dark Horse als Gesamtausgabe.
    Ich hoffen natürlich, dass es noch mehr von Corben, im neuen Gewand, geben wird. Vielleicht "DEN 4+5" als Einzelband (die gehören eigentlich zusammen), "Bloodstar" (ist ebenfalls bei Delirium neu bearbeitet nochmals erschienen) oder gar "Dimwood" (diese 120 Seiten-Geschichte ist angeblich von Richard Corben noch fertig gestellt worden aber bisher, weltweit noch nirgens erschienen ... aber Dark Horse hat bei der Anküdigung von Richard Corben geschrieben "... noch nie zuvor veröffentlichte Graphic Novels" ... Mehrzahl!

    Gruß aus Köln
    collectoranton

  25. #325
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Info zu Corben bin ich frohen Mutes, dass es weitergeht...
    Hier noch der link zu DEN 3 von Dark Horse:
    DEN Volume 3: Children of Fire (Den, 3) https://amzn.eu/d/0pcRcOp

    witzigerweise stand bei denen auch Band 1 von 2 bei den ersten Bänden dran...

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •