User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Milo Manara - DER NAME DER ROSE

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich verschwindet das Buch nicht und natürlich gibt es Wechselwirkungen - nicht zwingend, aber auch nicht ausgeschlossen. Und natürlich wird ein neuer Manara auch auf deutsch erscheinen. Das ist im Zweifel nur eine Frage der Zeit.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.arte.tv/de/videos/116929...omic-adaption/

    Es kommt noch ein zweiter Teil. Vielleicht wartet der Verlag (welcher auch immer) und veröffentlicht dann beiden Teile in einem Band, so wie bei Borgia.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Mein persönlich größter Alptraum wäre der, dass Manara eine hocherotische Sexszene mit 'der Rose' einbaut und diese Szene damit, einfach aufgrund der Tatsache dass sie ganz hervorragend ästhetisch ausgeführt sein wird, zur Schlüsselszene macht (...)
    Band 1 endet mit der Ansicht eines nackten jungen Mädchens. Es gibt keinen Sex. "Sie" erscheint dem Adson wie ein Engel, eine Art Erlösergestalt. Ob dann der zweite Band hier "brutal" fortsetzt, glaube ich nicht - scheint mir eher ein Cliffhanger zu sein, um Käufer auf den Kauf von Band 2 anzufixen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    https://www.arte.tv/de/videos/116929...omic-adaption/

    Es kommt noch ein zweiter Teil. Vielleicht wartet der Verlag (welcher auch immer) und veröffentlicht dann beiden Teile in einem Band, so wie bei Borgia.
    SUPER-Fundstück, danke!!! Da wird schon eine Menge abgefilmt. BORGIA waren vier Einzelalben bei Kult Editionen, bei Panini in der Werkausgabe waren alle viere in Band 15 versammelt. Oder meinst Du CARAVAGGIO? 2 Alben erschienen, beide zusammen in Paninis Werkausgabe 18. Schön wäre ja ein Band 19 hier, dann mit der ROSE! Leider ...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BORGIA waren vier Einzelalben bei Kult Editionen, bei Panini in der Werkausgabe waren alle viere in Band 15 versammelt. Oder meinst Du CARAVAGGIO? 2 Alben erschienen, beide zusammen in Paninis Werkausgabe 18.
    Die 4-Bändige Borgia-Ausgabe von Kult Editionen kannte ich nicht. Hab Manara erst 2019 entdeckt, als ich beide Teile von Caravaggio gekauft hab.
    Demnach müsste der erste Teil von Rose veröffentlicht werden, bevor der zweite fertig ist.

    Bei Wikipedia steht "2007 unterzeichneten der Panini Verlag und Milo Manara einen Exklusiv-Vertrag, der die weltweite Lizenzierung sämtlicher Werke und Merchandising-Produkte Manaras umfasst.".
    Vielleicht verzichtet Panini auf die Einzelalben, damit sich die Gesamtausgabe von Rose besser verkauft.

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das bei Erscheinen des Band 18 in Erinnerung habe, haben sie die Werkausgabe damit beendet. Bei Band 17 hieß es noch, man wolle ungeplant und spontan weitere VÖs nicht ausschließen. Wie man das machen kann, ohne den Affenkönig veröffentlicht zu haben, ist mir ein totales Rätsel. Ich rechne jedenfalls im Moment nicht mit Panini. Und wo ich in diesem tollen Clip oben die italienische Buchausgabe sah, hätte ich sowas auch lieber als das Werkausgabenlayout. Sah ein bisschen nach Splitter aus, finde ich.

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    s&l?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder so.

  9. #34
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch beim Verlag des Romans.

    In The Comics Journal gab es auch einen Artikel: https://www.tcj.com/reviews/il-nome-...sa-vol-1-of-2/

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Cracks bei Hanser in der Inhaltsbeschreibung:

    "Nun hat Milo Manara, der Meister des klassischen Cartoons die Handlung und Schauplätze in eine fabelhaft sinnliche Bilderwelt verwandelt"


  12. #37
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja noch ne ganze Weile hin.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass mir das nach zuviel Text und Talking Heads aussieht. Da werde ich passen. Ich bin sowieso immer für originäre Medien. Ein Buch lese ich als Buch (und gucke mir auch nur in seltenen Fällen Buchverfilmungen an, habe aber vom Namen der Rose Film und Serie schon gesehen). Comics als Comics und Filme als Filme. Ich muss da nicht unbedingt für eine Story durch 3 verschiedene Medien durch.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #40
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Roman, der zu 90% aus Essays und historischen Exkursen besteht, kann weder als Film noch als Comic funktionieren. Zumindest nicht so, dass er der Vorlage gerecht wird.
    Es sei denn, man würde das Ganze in 10.000 Seiten Comic umsetzen.

  16. #41
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mir das nach zuviel Text und Talking Heads aussieht. Da werde ich passen. Ich bin sowieso immer für originäre Medien. Ein Buch lese ich als Buch (und gucke mir auch nur in seltenen Fällen Buchverfilmungen an, habe aber vom Namen der Rose Film und Serie schon gesehen). Comics als Comics und Filme als Filme. Ich muss da nicht unbedingt für eine Story durch 3 verschiedene Medien durch.
    du meinst 4


    es gibt auch eine Hörspielfassung



    https://alexandrab65.blogspot.com/20...-der-rose.html

  17. #42
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I feel corrected.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #43
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Comics als Comics und Filme als Filme. Ich muss da nicht unbedingt für eine Story durch 3 verschiedene Medien durch.
    Das wird MCU und DC nicht gefallen.

    Aber grundsätzlich liegst Du da ja nicht unbedingt falsch.
    Die Verfilmung von "Der Name der Rose" war leider typisch "Hollywoodlike" verfälscht. Da konnte auch Sean Connery nichts retten.
    Aber die absolut schlimmste Filmadaption eines Buches war für mich, was man aus "Die Nackten und die Toten" gemacht hatte.

  19. #44
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie enthält im Gegensatz zum Film deutlich mehr Elemente aus dem Buch. Fügt aber auch ein paar neue Sachen hinzu (die Szenen, die außerhalb vom Kloster spielen).

  20. #45
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film (Name der Rose) war von der Stimmung und Inhalt gar nicht sooo schlecht. Aber der Schluss war halt so "amerikanisch" .
    Das Mädchen überlebt und der böse Inquisitor stirbt.

  21. #46
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Die Serie enthält im Gegensatz zum Film deutlich mehr Elemente aus dem Buch. Fügt aber auch ein paar neue Sachen hinzu (die Szenen, die außerhalb vom Kloster spielen).
    Die Serie war meine Zeit wert durch Michael Emerson. Das war spektakulär. Es ist ewig her, dass ich den Connery-Film sah, aber ich meine, die Auflösung wäre wenigstens ein Gänsehautmoment gewesen. Ich würd's mir nochmal angucken - zugegeben - aber es gibt ja derzeit keine angemessene deutsche Fasung auf Scheibe.

    @albert-enzian: Das Mädchen überlebt im Connery-Film? Finde ich jetzt nicht SO übel. Ich bin ja Romantiker. Wenn ich's genau haben will, kann ich ja das Buch nochmal lesen. Hatte kürzlich schon das Focaultsche Pendel aus dem Regal geholt und Lust drauf gehabt.
    Geändert von Jovis (18.03.2024 um 18:13 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute: Wer von Euch hatte denn bisher diesen Band GELESEN/REZIPIERT!? bitteschön ...? Sorry, wer denn hat eine französischsprachige,, italienischsprachige, niederländischsprachige Ausgabe dieses Werkes bezahlenderweise erworben ... ? Kann das sein, dass ihr, die hier Konförderierten "Sammler", einfach mal sprecht, ohne dieses Werk zu kennen, bitteschön?

  23. #48
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorlage ist ja bekannt. Und für die Erkenntnis, dass man knapp 700 Seiten Roman nicht auf 140 Seiten Comic ohne Substanzverlust wiedergeben kann, muss ich den Comic nicht gelesen haben.

  24. #49
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass ihr, die hier Konförderierten "Sammler", einfach mal sprecht, ohne dieses Werk zu kennen, bitteschön?
    Nein, ich habe eigentlich nicht über das Werk gesprochen, sondern nur über die verlinkten Seiten, wo eben sehr viel Text und sehr viele Köpfe zu sehen sind, so dass ich gefolgert habe, dass der Band für mich als Comic nicht nötig ist, weil ich ja bereits den Roman, die TV-Serie und den Kinofilm gesehen habe. Ich wollte niemandem zu nahe treten, der an einer Comicversion interessiert ist. Sorry.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #50
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss das frnck1960 recht geben. Ich kann mir da auch beim besten Willen keine Comicadaption vorstellen, die auch nur annähernd DIESEN Roman wiedergegeben könnte. Klar, Manara ist ein Meister und die Zeichnungen sehen auch vielversprechend aus. Aber 700 Seiten mit wirklich, wirklich wichtigen Dialogen, Beschreibungen und historischen Bedeutungen auf 140 Seiten zu reduzieren ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher