User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist da. Tanguy endet, Harmony geht in einen 5.Teil. Kann man anlässlich des Heftumfangs nicht generell auf 4 teile beschränken?

    Im nächsten Heft sind mal wieder 6 Serien vertreten, Onepager nicht mitgerechnet.
    Geändert von Bad Company (24.05.2023 um 13:09 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spezial Album heute angekommen, Zack leider noch nicht.

  3. #28
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bad Company: du meinst nur 4 Serien in jedem Zack-Heft? Ich bin dagegen. Ich mag den häufigeren Wechsel beim Lesen eines Heftes. Sowieso schon mal. Wegen mir könnten es auch jeweils nur immer 8 Seiten sein wie beim alten Zack. Dadurch entsteht der Royal Flush Charakter jedes einzelnen Heftes. Und ich lese auch die einzelnen Geschichten nochmal wenn sie volllständig sind. Das ist schöner, wenn sie vorher viele Teile hatten. Dann ist das Lesen völlig anders beim zweiten Mal.

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich darf noch warten, wäre das erste mal, wenn zack ausbleibt. ich warte aber noch bis zum Wochenende

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins ist auch noch nicht da.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute eingetroffen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackpot
    Zack und Zack Spezial Album heute eingetroffen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geplättet - 3mal Badger; dann meine aktuellen Favoriten sofort gelesen (sind schon deren 3 -sowas aber auch ; 4 Spezialalben bereits vergriffen, dabei habe ich erst 3von8 (also unterirdische Quote . Mal sehen .......

  9. #34
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich staune: Schon heute erhalten! - Und das ohne "10 plus X"!

    Mal sehen, ob das bei der "07/2023" genauso fix geht...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute auch erhalten und auch schon halb durchgelesen

    Bob Morane , Harmony und Parker und Badger (3 Seiten !) haben mir sehr gefallen

    In der Vorschau sind dann wieder Neu 2 weitere meiner ZACK Lieblingsserien zusätzlich dabei , dass verspricht dann ebenfalls ein sehr gutes Heft zu werden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #36
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war auch bei mir Zack-Tag. Da ich bei den Comics (immer noch) nicht auf dem Laufendem bin, habe ich zunächst die Rubriken Spotlights, 50 Jahre Zack und den Zack-Keller gelesen.

    Zack-Keller war mal mit Disney+ ganz mein Thema, über das man Threadweise diskutieren könnte. Natürlich nicht über Rassismus, was ein no-go ist. Datt iss ja wohl klar, ne?! Das andere ist die Frage, wo Rassismus anfängt und wie sich dieser manifestiert. Darüber kann man streiten. Bin ich ein Rassist, wenn ich immer noch den Begriff "Indianer" verwende? Dabei bin ich ein großer Fan von Apachen, Sioux, Kiowas, Cheyennes, Cherokees ...
    Muss man mir dann den Begriff vermiesen, mit dem ich groß geworden bin?
    Doch die Punkte, die Frank Neubauer in seinem Zack-Keller anspricht, sind aber für eine aufgeklärte Welt bzw. das Zackforum keine Streitpunkte (zu Carl Barks kann ich aber nichts sagen, da kein Entenkenner - hier spielen u. a. noch die Kunstfreiheit und das Urheberrecht rein).

    Bei 50 Jahre Zack sind es mir inzwischen, wie Jovis nach meiner Erinnerung bereits ausführte, zuviele Zusammenfassungen altbekannter Storys drin. Gibt es unter den aktuellen Zack-Lesern welche, die mit Andy Morgan und co. nix anfangen können?

    Bei den Spotlights waren jetzt so gar keine Sachen dabei, die mich auch nur ansatzweise interessieren könnten. Habe halt ein einfaches Gemüt, das mit einfach gestrickten Abenteuer-, Krimi-, Thriller-, Western- und Fantasy-Storys zufrieden und glücklich ist.

    Ciao
    Martin

  12. #37
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jimmy Stone ist gekommen, Zack aber immer noch nicht. Ich hatte es eigentlich umgekehrt erwartet.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ful...und huck.. : nur 3 x Parker? Dann habe ich einen Fehldruck mit 4x Parker, juhu...:

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den TANGUY finde ich Klasse, absolut in Charlier-Tradition.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ful...und huck.. : nur 3 x Parker? Dann habe ich einen Fehldruck mit 4x Parker, juhu...:
    leider kein Fehldruck ! aber ich hätts Dir gegönnnt

    Was hat das zu bedeuten (4x) . Gehst es mit dem Badger-Stoff etwa langsam zu Ende ?

  16. #41
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    so mein Zack ist heute auch gekommen!! wann kommt das Album?? abwarten und tee trinken

  17. #42
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics
    Bis "Parker & Badger" zu Ende geht, dauert noch. Wir sind gerade mal bei Album 3 von insgesamt 9.
    Nein,. "Tizombi" ist das "Problem". Die Story um die Zombie-Schlumpfine wird leider nicht auf Onepagern sondern in einer 7-seitigen Kurzgeschichte fertig erzählt. Und bis ich den Platz im Heft habe, kommt erst einmal nur "Parker & Badger".

    EfWe

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zack fehlt auch noch!! Das wäre das erste Mal, dass es nicht ankommt....

  19. #44
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Mein Zack ist grade angekommen. Da mach ich doch gleich mal ne frühe Mittagspause.

    Dann heute mal nicht die erste Lesestunde, sondern nur den Ersten Blick:

    Die Stories sind nach meinen Vorlieben sortiert. Nach hinten hin wird's immer besser. Wobei 'besser' hier natürlich SEHR subjektiv ist, denn qualitativ scheinen ja die 'Bank' und 'Bootblack' eher die besseren Serien zu sein.

    Die großartige Rubrik "Zack vor 50 Jahren" leidet noch mehr als sonst unter Handlungssynopsen. Das ist echt schade, gerade weil 1973 ein total interessantes Zack-Jahr war. Man könnte über die Stimmungspegel philosophieren, die beim Wechsel von Valerian 1 zu Michel Vaillant 19 stattfinden. Oder darüber dass mit besagten Stories nebst Dan Coopers Kap Kennedy- und Mond-Abenteuern und dem unheimlich bewegten Eisenbahnzyklus bei Blueberry, sowie der erwähnten Barracuda-Debut-Episode die klassischsten Folgen der Serien hier veröffentlicht wurden. Die waren nämlich alle im Juni im Programm. Ich finde leider, das hier das Potential der Rubrik zunehmend verschenkt wird und dass das schade ist. Ich erinnere nochmal: man kann bei den Lesern der Rubrik voraussetzen, dass sie bei Nennung eines Titels den Inhalt auswendig kennen.

    Die Rubrik "Konzeptserien" finde ich weiterhin gut, kommt mir in dieser Ausgabe aber etwas konzeptlos vor, in unsortierter Auflistung ohne Zusammenhang? Vielleicht nur mein Eindruck. Aber nochmal meine 5 Cent: ja, ich finde MADI super.

    Ich mag den Zack-Keller lieber mit den anarchischeren Themen über das deutsche Comic-Business von einem, der es genauso gut kennt wie ich die Videothekarenszene, in der ich nebst Oberstufe und Studium 15 Jahre Einblick hatte. Noch einen Woke-Analytiker brauche ich eigentlich nicht.

    YAY! Rani kommt wieder! Bin begeistert. Und Amoras! Doppel-Yay! Endlich.

    EDIT: @efwe: Eine 7-seitige Kurzgeschichte um die Zombie-Schlumpfine? Au, ja bitte. Her damit.
    Geändert von Jovis (26.05.2023 um 10:32 Uhr)

  20. #45
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich will ja nix sagen psssst aber nur noch 3 Ausgaben bzw. 4 Ausgaben, dann gibbet wieder was zu feiern

  21. #46
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesestunde 1:

    Die Bank: Ist natürlich echt sehr textlastig und oft scheint es, bestimmte Bilder entstehen, damit ein Band nicht NUR aus Talking Heads besteht. Und ich bin im Bankenwesen wirklich gar nicht zu Hause. Also: das ist ein echter Fall für die Vielfalt des Zack-Magazins. Da aber auch noch Zeitsprünge auftreten, bin ich manchmal völlig raus aus dem Geschehen. Ich lese Zack-Stories ja immer zweimal. Einmal bei Erscheinen des Heftes, dann nochmal als Album wenn eins beendet ist. Bei der "Bank" denke ich fast, ich sollte die einzelnen Episoden nicht mehr lesen sondern warten. Grundsätzlich ein sehr anspruchsvoller und lehrreicher Lesestoff. Respekt vor dem Mut ihn im Magazin zu veröffentlichen.

    Bootblack: Noch immer stößt mich die negative Aura ab, aber speziell diese Episode brachte Licht und auch Freundlichkeit in die Handlung. Hat mir sehr gut gefallen, die Episode, aber ich traue dem Gesamtwerk kein Panel weit. Sollte hier ein Happy End für meinen Geschmack möglich sein, wird sich meine Haltung zu Mikael deutlich verbessern, aber bislang fürchte ich noch die zu erwartenden Tiefschläge.

    Harmony: Ja, mit diesem Album bin ich mal echt zufrieden. Mir gefällt die Entwicklung hier, sie ist mysteriös, ein bisschen überirdisch und es gibt mehrere gleichwertige Handlungsebenen, die mich mitreißen. Super! Hat aber lange gedauert und wenn das Wort Mutant fällt, werde ich gleich wieder skeptisch. Trotzdem toll!

  22. #47
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesestunde 2:

    Am Ende die 2 Serien, die ich mir anschließend auch als Alben zulegen und dann das zweite Lesen dort vornehmen werde. Eine Information die vielleicht Verlage interessieren wird, die am Konzept der Magazin-Erstverwertung Zweifel haben.

    Tanguy und Laverdure: Großartiges Finale. Ein toller Zweiteiler, der nicht mit den klassischen Zweiteilern von Jije mithalten kann, aber das ist ja auch SEHR hochgesteckt. Ansonsten ist der 'neue' Tanguy einer der wenigen, der von sich aus als moderne Comicversion eines Klasssikers noch Punkte einfährt und macht. Richtig, richtig gut. Mit dem Zweitlesen werde ich hier wohl besser nicht auf Salleck warten. Schade. Aber dann wird ja auch noch beim dritten Lesen Spaß gehabt.

    Bob Morane: Ebenfalls: Fantastisch. Die Auflösung, in welcher Zeitperiode man sich befindet, ließ mich erst denken das sei ja doch jetzt etwas zu naheliegend, aber wenn es dann mit so traumhafter Bilderwut erzählt wird, kann ich nur begeistert gucken. Der 'neue' Morane könnte einer der besten ever werden, besonders weil er mit viel Liebe zu den Vorgängern und mit viel Gefühl für monumentales Geschichten erzählen gemacht wird. War schon im ersten Band so. Und dank der neuen Zack Edition der klassischen Bände, kann ich demnächst auch entscheiden ob eine Person ein(e) alte(r) Bekannte(r) ist oder nicht. Man sieht sich immer zweimal im Leben, Xhatan.

    Fazit: Ganz tolles Zack-Heft mit einer spektakulären Mischung aus klassischem Zack und modernem Zack. Ganz viele Geschenke für mich als alter Zack-Fan, ganz viel Anforderung an mich in Sachen Flexibilität und Konzentration auf Neues. Das kann eigentlich kaum besser sein. Und hält jung. Zu Zack zurückzukehren war eine der besten Entscheidungen gleich zu Anfang diesen Jahres und zusammen mit den vielen Editionen die neben dem Heft noch herkommen macht @efwe ganz viel Wind und Sturm geradezu in der Comicszene. Das ist schon echt irre gut. Well done. Unerwartet, dass es überhaupt so viel frischen Wind in der Szene gibt wie seit langem nicht, und genauso unerwartet dass es so vielschichtig passiert mit ganz neuen Visuals wie dem Paris-Universum (zusammen mit den Flintenweibern nebst Amoras und MADI im Heft) und gleichzeitig der Großoffensive der Klassiker (Bob Morane in 3 Gängen, MV in 2). Also ihr hört's ja. Ich bin begeistert. Aber ich war auch sehr hungrig und bin noch nicht satt. Danke und MEHR!
    Geändert von Jovis (28.05.2023 um 12:41 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Lesestunde 2: ... Tanguy und Laverdure: Großartiges Finale. Ein toller Zweiteiler, der nicht mit den klassischen Zweiteilern von Jije mithalten kann, aber das ist ja auch SEHR hochgesteckt. ...

    Soviel ich weiß, hat "Dschiehjäh" nur gezeichnet, Jean-Michel Charlier hingegen aber getextet
    und damit den Plot gestaltet;
    quasi war er der "Chef" und nicht der von Dir genannte.

    Aus bekannten biologischen Gründen sind beide heute nicht mehr dabei.

    Mich interessiert als "Tanguy-Sammler", diesen ersten Meinungs-Anriss hier ausführlicher besprochen zu bekommen.
    Denn diese Formulierung erweckt Neugier auf mehr...

  24. #49
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, hat "Dschiehjäh" nur gezeichnet, Jean-Michel Charlier hingegen aber getextet
    und damit den Plot gestaltet;
    quasi war er der "Chef" und nicht der von Dir genannte.
    Darüber habe ich mir vor Schreiben auch durchaus Gedanken gemacht, habe aber dann Jije erwähnt, weil Charlier ja durchaus bekannt ist für ziemlich tolle Zwei- und auch manche Dreiteiler, aber gerade die Jije-Zweiteiler Mururoa, Doppelknall und DC-8 toppen alles andere wie ich finde. Da kann höchstens noch der Fliegende Tiger-Dreiteiler bei Buck Danny mithalten. Ich kann nicht beurteilen wieweit Jije da Einfluss hatte, aber ich finde schon, wenn die 'neuen' Tanguys jetzt wieder auf Zweiteiler setzen, dann ist diese oben benannte Jije-Trilogie der zu erreichende High Score. Von daher bitte ich um Nachsicht, dass ich da Jije benenne.

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mit den Tanguy Alben wird es wohl noch ne Weile dauern, bis die alle bei uns vorliegen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •