User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lose Werbebeilagen im Yps-Heft

    Hallo,
    ich versuche zur Zeit, alle losen Werbungen und Werbebeilagen für das Yps-Heft zu erstellen.
    Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die ich leider nicht beantworten kann.
    Jetzt hoffe ich, dass mir vielleicht einige von euch dabei helfen könnten.
    Ich will euch aber nicht gleich mit allen Fragen überfordern (es macht viel Arbeit), deshalb erst mal ein paar davon.

    - Im Impressum (S. 39) von Heft 882 steht, dass eine Panini-Beilage in der Gesamtauflage enthalten sein soll. In meinem ovp Heft fehlt diese aber. Weiß jemand, um was es sich dabei handeln soll?

    Folgende Werbungen kann ich im Moment noch nicht zuordnen (aber vielleicht mit eurer Hilfe?).

    - Klappkarte / Editions Rencontre / 100 Tierkarten für nur 5 DM / SAF 49/2-4 D-8367-8111 (möglicherweise Heft 772, auf jeden Fall zwischen 721 und 822)
    - Klapp-Prospekt / Rowntree Mackintosh / Smarties Augen auf! Sticker drauf! / 32/99/608
    - Klapp-Prospekt perforiert verschlossen / Meister Verlag / Gehen Sie jetzt auf Spuren-Suche! (laufender Tiger) / FTD-0193-S1 5
    - Klappkarte / Atlas Verlag / Abenteuer Mineralien / MNA 1-94/2 -4 D 8364-8054 (aufgrund der Kennung wohl zwischen Nrn. 942 und 993 anzusiedeln)
    - Klappkarte / IC-Handels GmbH / Consumenta Computer Quiz-Wiz / ohne Kennung (Schrift erinnert an P.M. - Ich tippe auf eine 200er Nummer, bin mir aber nicht sicher)

    Ich suche noch viele Werbungen lose (Tausch wäre möglich, kaufe aber auch gerne).
    Und lose Bastelbögen suche ich auch noch (Tausch wäre möglich, kaufe aber auch gerne).

    Und wer mich unterstützen möchte: Ich habe noch einige Fragen mehr.
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuh, da dachte ich ich habe alles von Yps aufbewahrt, aber die Werbung habe ich dann doch immer weggeschmissen. Auch das Sugus und das Live Sawyers Bubble Yum habe ich leider schon gegessen

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach genau einer Woche 1200 Hits, das ist großartig. Das zeigt, wie interessiert die Community an Yps ist.
    Schade jedoch, dass kein einziger Infos über Werbungen im Yps-Heft hat oder mitteilen möchte.
    Ich sammle auch Micky Maus Hefte. Bei diesen Heften wird über jede Werbung akribisch Buch geführt und diskutiert.
    Ist Werbung im Yps-Heft für viele wirklich so uninteressant oder nebensächlich, dass sie keine Rolle beim Sammeln spielt?
    Ich mag das nicht glauben und werde auf jeden Fall weiter recherchieren.
    Und wer selber Fragen hat, vielleicht kann ich ja helfen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •