User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 116

Thema: XX Of The Month - PIRATEN, Mai 2023

  1. #51
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Popeye als Pirat. Und hätte er den Burger nicht zu lange in der Hand gehalten, hätte er sie auch noch.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht ja ganz schön rund hier

    Bei @N-Dees: neuester Kreation musste ich auch an Popeye denken


    Ich hab nur ein paar langweilige Piratten und Mc Cheese den Schrecklichen.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  3. #53
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    2 Holzbeine, eine Hakenhand. Mc Cheese der Schreckliche scheint schon ein paar Piratten in die Hände gefallen zu sein. Aber immerhin hat er überlebt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS

    Die Meerjungfrau hat endlich mal Hüften. Nicht dass Meerjungfrauen welche bräuchten, der Fortpflanzungsprozess ist da etwas rätselhaft und ich fürchte, die Arielle-Neuverfilmung wird uns da auch einige Antworten schuldig bleiben. Hier mag ich die Kontraste und vor allem den bisher unerwähnt gebliebenen Hintergrund, der sicher ein Stündchen gekostet hat. Meiner reinen Vorliebe nach hätte da natürlich mehr kaustische Lichtreflektion reingehört und natürlich, wenn schon Random-Fisch, dann doch bestenfalls ein Dopefish.

    Die Piratin mit dem Drink gefällt mir sehr. Stilistisch hat das wieder was ganz eigenes. Da fühle ich mich tatsächlich an die älteren Anime-/Ghibli-Stile erinnert. Damals, als man noch aufwändigere Figuren zeichnete und sich dann entsprechend damit abgerackert hat, diese auch zu animieren.


    @N-Dee

    Popopiratin: So gehört sich das, eine Fernwaffe, eine Nahkampfwaffe. Gegenüber der Vorlage hängt vermutlich die Brustpartie etwas weiter nach unten. Bei so flachen Gegenständen wie dem Säbel finde ich selbst es schwierig, eine überzeugende Dreiviertel- oder sogar Seitenansicht zu zeigen. Die Stiefel und der Popo sind sehr gut und locker skizziert.

    Popeypirat: Ein schöner Freihand-Einhand-Freibeuter. Die beiden Gürtel in horizontal/diagonal sind ein schönes verbindendes Element. Ich muss aber sagen, dass ich hier im Thread die piratenüblichen Kummerbünde vermisse.


    @Federkiel

    Unten rechts die Perspektive der Augenklappenratte rockt! Eine Ganzkörperpiratte wäre aber schöner gewesen. Siehe hierzu im Übrigen auch Forengöttin Jennys 2020er-Cosplay-Mäuse. Von denen ich einen eigentlich sofort hier posten muss.

    Geändert von Vainamoinen (12.05.2023 um 13:10 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Käsepiraten musste ich grade an Spongebob denken, ich habe Spongebob tatsächlich sehr lange für einen Käse gehalten.
    Danke Vainamoinen.


  6. #56
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Federkiel
    Die Crew besteht aus Nagetieren ?

    @Vainamoinen
    Wow, danke wieder für das ausführliche feedback.
    Commander Keen ? Erinnerungen werden wach.

    @N-Dee
    Also der rechte sieht für mich jetzt aber nach dem etwas jüngeren Steven Seagal aus.


    Dieselpunk Luftpiraten

    Zur aktuellen Entwicklung der Lebensmittelpreise:
    Geändert von JanS (13.05.2023 um 00:19 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Luftpiratin ist echt super, schöne Details, tolle Pose, super Kostümdesign, Top!
    Die Kapitalisten, die da auf den Segeln stehen, sind mit ihrem Raubbau an der Natur tatsächlich sowas wie Piraten.
    Ich sag dir, auf Insta würdest du dafür wahrscheinlich tausende Likes bekommen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Zur aktuellen Entwicklung der Lebensmittelpreise
    Wenn's nur das wäre. Mit den Steuergeldern an Russland, wo sie natürlich auch vollkommen andere Preise verlangen, kofinanzieren Nestlé, Mondelez und Unilever weiterhin völlig ungeniert einen Genozid. Freibeuter im Auftrag des Zaren. Vielleicht tauschen wir auf den Segeln Mondelez und Pepsico aus ...

    Die lässige Pose der Luftpiratin kommt großartig. Würde mich interessieren, wie du hier die Materialcolo des Flugzeugs angehen würdest. Ist ja dann relativ flächig.

    @N-Dee

    Jetzt erinnert mich der Stil tatsächlich etwas an Elzie Segar (Popeye).


    Ich habe mich im Zuge des Pirattenadvents gestern am amtierenden Dread Pirate Roberts versucht, der im Feuersumpf ja so seine Probleme mit übergroßen Exemplaren hatte. Das Buch hat ja dieses Jahr 50. Jubiläum, eine Sonderedition ist immer noch nicht in Sicht. Da kommt also von mir in diesem Jahr auch nach dem XX of the Month noch was nach.

    Geändert von Vainamoinen (13.05.2023 um 08:21 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vainamoinen: Schöner Schwung bei der Dame, die am Enterseil hängt. Andererseits ist ein so enges Kleid beim Entern eher unpraktisch. Und der Gürtel mit dem Schwert ist auch sehr locker, ob sie den nicht verliert? Deine Ratten sind ja ordentlich riesig ... Schönes Detail, wie die Hand den Rattenschwanz greift.

    N-Dee: Sehr fleißig! Der Freibeuter Paul Anker scheint mir einen gebrochenen Fuß zu haben. Das Piraten-Mädel in der Rückenansicht gefällt mir sehr gut, da hast du etwas weicher Formen verwendet, als sonst üblich. Und auch den Vadder vom Mädel finde ich gut gelungen.

    dino1: Also ich hoffe jedenfalls darauf, dass du hin und wieder eine Skizze machst. Der Pirat ist jedenfalls sehr gelungen.

    JanS: Deine Piratenmädchen gefallen mir sehr gut. Auch die Details wie zum Beispiel das Wasser im Hintergrund. Und die Cartoon-Piraten... ebenfalls super. Mit Pi und Pirat hab ich vor Jahren auch einmal was gemacht. Vielleicht stell ich das später einmal herein. Wegen der Meerjungfrau: Da dachte ich daran, dass das vielleicht einmal ein eigenes Thema für ein XX-of the Month sein könnte.

    Federkiel: McCheese, ein echter Hartkäse. Da seh ich schon eine ganze Fernsehserie mit seinem Widersacher Camen-Bert.


    Von mir gibt es noch einen Versuch mit Wasserfarben nach einem Foto von earthsworld (siehe https://www.instagram.com/earthsworld/). Habe, wie vorgeschlagen, versucht ein Ghostwash zu machen. Ich denke, da muss ich noch länger üben.
    Und dann hab ich versucht das Bild als Inspiration für einen Cartoon-Piraten zu verwenden:




  10. #60
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Vielen Dank, das freut mich !

    @Vainamoinen
    Dankeschön ! Bei dem Flugzeug: Cellshading als Grundierung, dann Strukturpinsel damit nicht alles so glatt ist
    und dann Details wie abgesplitterter Lack, Kratzer usw.
    Der Roberts rechts ist besser. Das shading ist toll.



  11. #61
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke allerseits! Ich mühe mich gerade an einer Massenszene ab. Die braucht noch etwas Zeit.


    @Zwoelefant

    Ein ganz elementares Problem ist, dass ich den Mann nicht ankucken kann, ohne dass es mich gruselt. Aber für eine Karikatur muss man da wirklich nicht mehr viel tun, der karikiert sich von selbst!

    Hier braucht es auch wirklich nur ein tiefes blau und orange, der Rest der Farben einschließlich grau lässt sich daraus mischen. Vielleicht mit ein bisschen mehr Mut zu intensiverer Farbe zu Werke gehen. Der Panikmoment kommt, wenn man denkt "oh Gott, viel zu dunkel, ich sehe meine Skizze nicht mehr", aber meistens trocknet die Sache am Ende dann doch viel heller auf als gedacht. Riskier's!

    Ich habe gestern eine Skizze des obigen Westley aus The Princess Bride deckend bemalt und muss sagen, ich fühle mich mit transparentem Farbauftrag erheblich wohler. In diese Richtung wird sich meine Colo zukünftig wohl eher konzentrieren.


    @JanS

    Die mutig fette Linie beim Zopf rechts feiere ich total. Wenn du jedoch schon dabei bist, deine Linienbreite zu variieren, du kannst interessante Tiefeneffekte erreichen, wenn du Linien im Vordergrund breiter anlegst und dann im Hintergrund dünner wirst.

    Und wo kriegst du deine Kleidungsreferenzen her? Gerade die Stiefel sind ja der Oberhammer, dann die fluffige Hose, die Jacke, die Pistole - alles visuell extrem ansprechend und stimmig designt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch, dass JanS immer ein gutes Händchen für stimmige Garderoben hat
    Gute Lineart auch, wirkt sehr locker und dynamisch.

    @Zwoelefant
    Bei der Vorlage war der Weg bis zum Piraten wohl tatsächlich nicht mehr weit

    @Vainamoinen
    Jetzt bin ich schon gespannt auf die (vielleicht?) Massenprügelei
    Coole Ratte, sieht richtig fies aus

    N-Dee ist wieder in seinem Element - hast mal wieder jede Menge toughe Typinnen und Typen am Start

    Federkiel's Pirattenface unten rechts ist toll. Wie die wohl komplett mit Körper aussehen würde?

  13. #63
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Details bei deiner Steampunk-Piratin sind echt super, Jan.
    Die Aquarellkarikatur gefällt mir ganz gut, Dominik. Die Seite ist echt super, vor allem die Haarschnitte . Die sehen ja alles aus, das gibts ja gar nicht!
    Zum Glück hat dein Pirat kein Holzbein, Vainamoinen.


  14. #64
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #65
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, danke für die Blumen Leute !!

    @Vainamoinen
    Im Moment scribble ich nicht mehr mit einem dicken Pinsel sondern mit chaotischem dünnem Strich.
    Details an Stellen die für Gestaltung wichtig sind deute ich nur grob an und überlege später ob das dann ein Knopf, Gürtelschnalle etc weden soll.
    Aus dem Kritzelchaos schäle ich dann die Figur heraus.
    Bei einem der besten Illustratoren, Even Amundsen kann man sich das sehr gut anschauen.
    Referenzen hole ich mir meist querbeet bei Artstation.

    @N-Dee
    Drei Figuren hintereinander weg, sehr nice ! Der Bruce Leebeuter..... so geil !


    Eine Idee für einen Piratenubootkapitän. (Gesicht habe ich von einer Manga referenz)

    Ein Beispiel für meinen augenblicklichen Process:
    Die Vorskizze(V1) war noch viel gröber, es sind nur noch reste erkennbar.
    Geändert von JanS (16.05.2023 um 21:13 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Colo.

    Diese drei Phasen nutze ich analog auch. Würde es sich bei Clip nicht lohnen v2 in Vektoren anzulegen und die dann zu tweaken damit du es in v3 nicht noch einmal zeichnen musst?

  17. #67
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ne super Koloration, Jan, die Unterschiede der Materialien in der Uniform sind verdammt gut ausgearbeitet.
    Die Piratin wäre ein toller Charakter für ein JRPG. Schöne Detailarbeit.

  18. #68
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @appomo
    Danke ! Vektorenpunkte hin und herschieben macht mir überhaupkeinen spaß und ich verändere während des ganzen Prozesses
    lauter kleine Dinge.

    @N-Dee
    Das freut mich ! Man muss echt aufpassen, das man die Flächen gut voneinander abgrenzt.



  19. #69
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Körper sieht ja gut aus und auch die Kleidung ist klasse gezeichnet. Aber das Gesicht ist gruselig.

  20. #70
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungewöhnliche Waffe für einen Piraten.
    Du lieferst hier ein paar echt tolle Characterdesigns ab, Jan!

  21. #71
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    Danke für das feedback.
    Irgendwas ist immer irgendwie gruselig.

    @N-Dee
    Merci.
    Ich probiere ein bisschen Leben in die immer gleichen Gesichter zu bringen.
    Echt erschreckend wie gut AI inzwischen vorhandene Werke rekombiniert.
    Die Hände sind immernoch schrott aber bei Gesichtern kann man sich ne menge abgucken.

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher ja wohl der erfolgreichste Thread.
    Also sehr beeindruckend was ihr da alle zusammenpinselt.


  23. #73
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist Mickey wohl an einen Halsabschneider geraten.


  24. #74
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha ha Dino ey !!
    @N-Dee
    Wow mega !! Vielen dank !
    Geändert von JanS (19.05.2023 um 00:23 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher