User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 116

Thema: XX Of The Month - PIRATEN, Mai 2023

  1. #76
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #77
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schönes Wimmelbild. Ich frage mich nur, wo der Typ mit der Augenklappe hin will.

  3. #78
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Ha ha Dino ey !!
    @N-Dee
    Wow mega !! Vielen dank !
    Gerne.
    Cooles Design. Die Möve!

    Das ist echt ein tolles Bild, Vainamoinen.
    Der Typ mit der Augenklappe versucht durch Trotteligkeit dem Kampf zu entgehen, ist doch klar.

  4. #79
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unten links seilt sich auch schon jemand ab um dem Kampfgetümmel zu entgehen. Tolles Wimmelbild.
    @N-Dee
    Mir ist aufgefallen, das komischerweise noch keiner von uns beiden einen Cyberpunkpiraten hier gemacht hat.
    Mein Versuch also:

  5. #80
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yupp. Der Dame möchte man nicht im Dunkeln begegnen

  6. #81
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zehn Tage noch ... ich muss noch den größten Piraten aller Zeiten in den Thread wuchten.

    Erstmal ein dickes "Respekt" für N-Dee und JanS, die den Thread so ungeheuer fleißig füllen!


    @N-Dee

    Doppelschwertpirat: Mir gefallen diese riesigen umgeschlagenen Schäfte an den Stiefeln und die wippende Haltung auf den Fußballen. Der Ansatz zum Auflockern ist hier schon gefallen ... man rutscht bei den ewigen Fäusten schnell in eine Routine, bei der die eigentlichen anatomischen Kenntnisse schnell vergammeln. Vielleicht beleben wir einen der zahlreichen Hände-Threads im Forum mal wieder.

    Bruce Leebeuter:
    Die Idee ist genial, die Ausführung bleibt ein bisschen unter Potenzial. Man stelle sich vor, was so ein Holzbeintritt anrichten kann oder ein Handkantenhakenschlag ...

    Frau von nebenan: Gut, dass du die Nippel eingezeichnet hast. Viele Künstler minderer Qualität vergessen die oftmals.

    Szene im Hafen:
    Das hättest du noch gut ausarbeiten können. Sowohl die Perspektive mit dem Blick auf den Hafen vom Schiff aus, als auch die Kleidungsdetails bei der Dame rechts im Bild gefallen mir sehr gut. Die Tiefenwirkung über die Figurengrößen stellt sich nach einer Weile auch ein. Ist schade, dass es wirklich alles nur angedeutet ist.


    @JanS

    Streitkolben und Kette: Die Details am Streitkolben sind super. Mir kommt die Figur etwas auseinandergerissen vor, so als würde die untere Hälfte nicht zur oberen passen. Aber vielleicht hast du auch nur meinen Vorschlag umgesetzt und nähere Teile mit fetterem Strich umgesetzt ... dann muss ich natürlich meinen Mund halten. Zwischen Brustkorb und Becken ist hier wieder zu viel Platz – ich merke, dass das bei mir immer passiert, wenn ich den Oberkörper rotiere. Muss ich den Bridgman nochmal rauskramen, der hatte da ein paar gute Ideen zu.

    Pippi Langfernrohr:
    Bildausschnitt/Komposition und Pose sind genial. Ich begrüße auch jede Art von großzügig verteiltem Getier, Vögel insbesondere. Mich stört hier nur die Tangente Ellenbogen/Knie. Soll der Ellenbogen auf dem Knie aufliegen? Dann müsste es eine Überschneidung geben. Wenn nicht, braucht es auf jeden Fall einen kleinen Abstand.

    Goofy: Jetzt, wo ich hier alles haarklein kommentiere, habe ich den Witz endlich begriffen. Ich fürchte, der Piratenfilm mit Goofy in der Hauptrolle würde keine zwei Minuten dauern, dann hätte sich der Tollpatsch selbst in der Takelage erhängt.

    Cyberpiratin: Farbwahl und Materialien kommen gut rüber. Die dunklen Farben machen gute Kontraste und geben der Figur etwas Unheimliches. Die roten Lichter hättest du krasser aufblenden können, damit sie richtig aus der dunklen Silhouette herausstechen. Cyberpiraten, Cyberpiraten ... oh Gott, jetzt muss ich an Beyond Good & Evil 2 denken. Hoffentlich kommt der fehlgeplante Schammass nie raus.


    @dino1

    Dino ist daaaaa! Und M. Mouse hat einen Kopf weniger. Der Hund steht sinnbildlich für die Kreativen dieser Welt und Mickey für den Konzern, der uns frisst mit Haut und Haaren. Schickt die Freibeuter los, sage ich da.
    Geändert von Vainamoinen (21.05.2023 um 09:47 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt geil, Jan. Battle Pirate Alita.
    Danke Vainamoinen, ja, hast mit allem Recht. Ich seh das hier auch eher als Brainstorming, mal sehen was ich von den ganzen Skizzen noch ausarbeite.


  8. #83
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARRRRR, also JanS und N-Dee rocken diesen Thread. Wahnsinn, wie produktiv ihr seid bei gleichzeitig hoher Qualität! Kann man eigentlich zu jedem Thema eine Steampunk-Version machen?

    Vainamoinen: Unterhaltsames Wimmelbild. Allzu ernst scheinen die Protagonisten die Lage nicht zu nehmen, aber schön, wie sich die Charaktere alle unterscheiden. Und ein großes Danke für deine fleißigen Kommentare fast jeden Bildes: Das ist eine Wertschätzung, die alle freut.

    Von mir gibt es heute den schlechtesten Piraten der Welt, aber ihr habt wohl schon von ihm gehört:

  9. #84
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    Auf deine Kritik hin habe ich mich nochmal ans Gesichterzeichnen gesetzt und
    bin dabei einige krasse Fehler auszumerzen.
    Ich glaube die entscheidenden Fehler passieren bei den allerersten Strichen.
    Mal gucken, was draus wird.

    @Vainamoinen
    Wow, das ist wieder Premiumfeedback mit vielen Tipps und Anregungen !
    Ich finde sowas immer megamotivierend.

    @N-Dee
    Jaaaa !!! Der passende Captain !

    @Zwoelefant
    Hammer Bild ! Schön alles aufs wesentliche reduziert.

  10. #85
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Tolles Wimmelbild - und es gibt viel zu entdecken: Papagei mit Holzbein, einer hängt am Enterhaken (und wartet dort unten das Gemetzel ab? und dann noch der, der sich wundert, warum ihn eine unsichtbare Kraft zurückhält

    @JanS
    Die Cyberpunkpiratin ist klasse - insgesamt auch eine sehr schöne Pose und tolle Körperformen

    @N-Dee
    Es macht viel Spaß, dir beim Brainstormen zuzusehen. Der Cyberpirat rockt schon ziemlich gut, die Handschuhhand ist ja mal extraklasse

    @Zwoelefant
    Fast schon surreal, aber auf Anhieb zu erkennen - geile Karikatur
    Geändert von tobra (22.05.2023 um 23:55 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche ist der Inktober52-Prompt "Skate". Hab jetzt einfach mal beide Themen zusammen verwurstet.


  12. #87
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tobra
    Das Lob gebe ich mal genauso zurück. Tolle Flächenaufteilung.


  13. #88
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    JanS Der Wellensittich ist klasse. Sie ist mir allerdings etwas zu wenig detailliert. So wirkt sie auf mich etwas platt.

    tobra Klasse Hai, hübsche Piratin und durch die Welle dynamisch gezeichnet. Ich dachte zuerst, die Piratin müsste gleich runter fallen, aber dann habe ich ihren Haken gesehen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forum frisst meine Posts ... ich kriege meine neue Runde Kommentare einfach nicht gepostet. Wenn ich nur wüsste, was die Autozensur so stört an meiner Schreibe.

    Versuchen wir's ohne Et und ohne Zitate ...

    Es wird weiter Wertschätzung und Premiumfeedback regnen, bis sich die Welt gebessert hat. Wenn sie sich nicht bessert, gab's wenigstens Wertschätzung und Premiumfeedback ...

    N-Dee zum Cyberpirate Bane: Dieses kleine Stativ aus dem Ohr macht mich kirre. Was ist das? Die Handhaltung rechterhand ist wirklich gut geworden. Ich finde das Design auch durchdacht - die Jacke ist so entworfen, dass sie den metallenen Brustkorb zeigt und nur in der unteren Hälfte mal ein paar Knöpfe für den sicheren Halt hat. Die Hose ist über dem Cyberbein abgerissen, würde sich eh nur bei jedem gewaltigen Schritt in Fetzen legen ...

    Zwoelefant Der kantige Captain Jack mit den bunten Akzenten kommt total genial rüber. Unglaublich, wie erkennbar die Figur auf diesem Abstraktionslevel noch ist. Die Angst, zu viel Farbe aufs Papier zu bekommen, hast du definitiv auch abgelegt. Respekt. Mehr davon!

    tobra Die Sharksurferin gehört zu der Art von Bild, die ich am liebsten mag, weil man sich die zugehörige Geschichte sofort selbst zusammenreimt. Flüchtet sie von einem Schiff, oder entkommt sie auf dem Hai ihrer Exilinsel? Zu welcher Schatzkiste wohl der Schlüssel gehört? Bei dir ist auch nichts 08/15-beliebig, sowohl das Schwert wie auch Enterhaken oder Stiefel haben was ganz eigenes. Die logoartige (?) Komposition springt direkt ins Auge, und die Art und Weise, wie der Hai am linken Bildrand mit einer lotgefällten Linie abschließt, war eine mutige Entscheidung, die sich ausgezahlt hat.

    JanS Danke auch für Mecharm Kanaria! Ich hatte für einen Moment gehofft, es sei mein absolutes Lieblingstier auf ihrem Arm, der neuseeländische Kakapo ... der Papagei hat nämlich in etwa diese Größe. Ist aber etwas pummeliger und mit Eulenschleier. Du hast genau die richtigen Stellen ausgearbeitet, und die Konturen der Kleidung haben hier einen tollen plastischen Effekt. Und der Po ist geformt wie er soll ... bei mir werden das meist so zwei Viertelstücke Autoreifen.


    Bei mir regt sich was auf dem Skizzenblock. Wenn ich am langen Wochenende kein Gemälde draus zaubere, gibt's wie bei the Princess Bride oben von mir die Skizzen.
    Geändert von Vainamoinen (24.05.2023 um 08:34 Uhr) Grund: Forum essen Posts auf

  15. #90
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Feedback, freut mich sehr.
    Die drei Antennen am Ohr sind für besseren WLAN-Empfang.

    Der Jack Spaarow hat was, vielleicht würde dieser Stil mit flächigen Farben besser wirken.
    Die Hai-Surferin ist der Hammer, vor allem das Inking, hat was von Capullo oder McFarlane.
    Zum Glück hat Jans Piratin einen kybernetischen Arm, ansonsten würde sie diesen riesigen Vogel nicht so entspannt halten können.

    Geändert von N-Dee (25.05.2023 um 19:45 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute !
    @N-Dee
    Tolles shading bei der rechten wieder.

    @Vainamoinen
    Kakapopiraten: Der Schrecken der Weltmeere.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das ein Kea ist, dann passt das. Die Biester kriegen alles kaputt und haben auch noch einen Heidenspaß dabei.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #93
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus. Allerdings sieht er mehr wie ein Schiffbrüchiger aus. Wo soll bei dem kleinen Boot denn die Beute hin?

  19. #94
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    Er ist einfach sehr bescheiden beim Plündern.
    Die Impressionen sind ihm Beute genug.



  20. #95
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ein richtiger Scheißtag mit Dollar, X, Paragraph und Sternsymbol auf der Arbeit. Da hat mich der Kakapopirat total hochgezogen, danke dir lieber JanS!! Die Federtextur ist ungeheuer genial, er wirkt so richtig fluffig. Und mir ist natürlich klar, wo die ganze Beute ist. Der Kakapo hat sie selbstverständlich bereits vor Ort aufgefuttert.

    Und dann ... die akkurate Darstellung der Kunstpiraterie. Die künstliche "Intelligenz" plündert das Internet, zerhackt die Blut-und-Schweiß-Arbeit anderer in kleine, mittlere und große Stücke, fügt sie wenig kenntnisreich wieder zusammen und das Ergebnis sollen wir als neue kreative Schöpfung ansehen. Am Ende verliert man selbst die Lust, etwas Kreatives auf die Beine zu stellen, nur damit eine AI deine Werke, deinen Stil und deine Skills stiehlt, raubt und brandschatzt. Neee, da mache ich nicht mit. Wir sind besser als die Maschine.
    Geändert von Vainamoinen (25.05.2023 um 20:43 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder super Bilder, Jan. Vor allem der AI-Art-Moskito. AI Art wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich ein riesen Thema werden und für harte Depressionen unter Kunstschaffenden sorgen...


  22. #97
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Das freut mich natürlich ganz besonders !

    @N-Dee
    Die angedeueten Verzierungen an dem Säbel sind ein tolles Detail.

  23. #98
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, waren gar nicht als Verzierungen gedacht.^^

    Geändert von N-Dee (27.05.2023 um 19:30 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Die Aliens versuchen neuerdings die Piraten in geschickter Verkleidung zu unterwandern.
    Der hier hat sich zur vervollkomnung der Tarnung sogar den eigenen Schwanz abgehackt.....
    ....na gut, ich habe einfach vergessen ihn zu zeichnen......

    Geändert von JanS (27.05.2023 um 22:59 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    573
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer positives Feedback

    @Vainamoinen
    Sie möchte unbedingt vor ihrem Erz-Piratenfeind zur Schatzinsel kommen. Deshalb hat sie den Turbo genommen
    Diese Linie ist tatsächlich das Ergebnis eines stundenlangen Hin- und Hergeschiebes der Welle, bis mein Bauch endlich zufrieden war

    @N-Dee
    Tolle Froschperspektive bei der Piratin links
    Das arme Alien - gegen Buddy's Pfanne hat es doch nicht die geringste Chance - "Klönk!"

    @JanS
    Der Wellensittich hat mich gerade auch versenkt liege mit einem Lachflash unter dem Tisch. Witzige Idee und super umgesetzt!
    Die Cyborg-Zecke ist der Hammer! Auf den Punkt genau illustriert, worum es geht

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher