User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Happiness (Shuzo Oshimi)

    Originaltitel: Happiness

    Mangaka: Shuzo Oshimi
    Genre: Drama, Horror, Psychological, Schulleben, Slice of Life, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Bessatsu Shounen Magazine
    Bandanzahl: 10 (abgeschlossen) (bei uns 5)
    Preis: 15,00 €
    Format/Ausstattung: großformatige Softcover-Doppelbände | Band 1: in der Erstauflage mit einem Shikishi von Shuzo Oshimi
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 05. Oktober 2023

    Leseprobe: amazon.de (englisch)
    Inhaltsbeschreibung: Makoto Okazaki ist ein unauffälliger Oberschüler ohne Ambitionen. Von seinen Mitschülern schikaniert und als Verlierer gebrandmarkt, ist für ihn jeder Tag ein Kampf. Als er jedoch eines Abends von einem geheimnisvollen Mädchen angegriffen wird, verändert sich Makotos eintöniges Leben mit einem Mal. Nicht nur entwickelt er außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten, er besteht fortan selbst gegen seine schlimmsten Peiniger.
    Und dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt, und Makotos neues Leben hält einige Schattenseiten für ihn bereit: Das Tageslicht ist auf einmal schrecklich grell. Was er auch isst, es schmeckt grauenvoll. Und dann ist da dieser Durst … dieser schreckliche, unbändige Durst nach Blut … (© Manga Cult)

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Endlich erscheint in der kommenden Woche Band 1, freue mich schon riiiiieeeeesig drauf!^^


  3. #3
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon sehr darauf
    Ich hab heute DRCL - Midnight Children erstanden und bin jetzt total gehyped und im Vampir Fieber. Ich brauche also Nachschub.
    Ich suche Sun-Ken Rock (komplett)!
    Und Young Bride's Story Band 2, 5 und 6
    Hat das zufällig jemand zu verkaufen??

  4. #4
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben GTO die beste Lizenz aktuell. Ich habe die englischen Bände schon komplett und freue mich auf die deutsche 2 in 1 Version. Oshimis bestes Werk!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear
    Ich glaube , bei Oshimi Werken ist oder sollte das Setting bzw.Vampire lieber nicht das entscheidene Kaufkriterium sein
    Seine spezielle Art der eigenen gefühlvollen Umsetzung und Erzählweise scheint mir viel eher das entscheidende sein , um egal im welchem Setting seine Werk durchweg zumindest gut und ansprechend zu finden
    Das (evtl. bevorzugte. Genre bzw. Setting ist eher on Top als Kirsche auf der Torte zu sehen in meinen Augen und wird eher wohl oft zu einer Entäuschung werden wenn man da seinen Hauptfocus darauf legt
    Aber evtl. ist das ja hier bei dir anders , wäre interessant das dann zu erfahren
    Ich hole das mal in diesen Thread.

    Band 1 von Happiness hat mir super gefallen. Die Zeichnungen sind eine Wucht und die Story nahm mich sofort in den Bann.

    In einigen Zeichnungen wird so viel ausgesagt, dass man als Leser*in genau nachfühlen kann, wie sich die Person in dem Moment genau fühlt, ohne das viel erklärt oder mit Worten noch beschrieben werden muss. Vor allem die Szene


    als Okazaki das Blut in den Mund, als die Gang ihn verprügelt

    fand ich extrem gut.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht und froh, hier zugegriffen zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •