User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Destino - Die Lieblingsgeschichten von Giorgio Cavazzano - Gecancelt-

    Wie ich vor 2 Tagen erfahren habe, wird dieser Band, wohl nicht erscheinen.
    Wurde lt. Ehapa gecancelt bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Weiß da jemand genaueres?
    Giorgio Cavazzano, sollte ja eigentlich zum Comic-Festival nach München kommen, aber er hat seine Teilnahme abgesagt.
    Alles etwas merkwürdig... oder hat das etwas mit der Don Rosa-Sache zu tun?
    Vielleicht schließen sie sich ja zusammen und boykottieren den Disney/Ehapa-Konzern.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde am 10. März bekanntgegeben, ohne genaue Nennung von Gründen.

    https://www.instagram.com/p/CpmkMs7IAPr/
    Mile



  3. #3
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir gut vorstellen, dass bei Destino seitens Disney/Egmont dieselben fragwürdigen Massnahmen anstehen, wie bei Don Rosa und Carl Barks.

    Das ist sehr, sehr schade!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fragt man sich wirklich wo das noch alles hinführen soll...
    Was ist dann der nächste Schritt... nur noch das veröffentlichen was Disney/Egmont oder der Politik genehm ist und alles andere in den sogenannten "Giftschrank"?
    Dürfen Kinder und Jugendliche noch die "alten" Geschichten von Carl Barks, Don Rosa... noch lesen? Oder kommt demnächst auf die Cover "FSK ab 18".
    Fehlt nur noch, dass auf den Covern nur noch der Titel abgedruckt wird (ohne Bild etc) und die Seiten ganz einfach leer bleiben, damit man niemandem zu nahe kommt oder jemand sich auf den "Schlipps" getreten fühlt.
    Am besten man veröffentlicht jedes Comic gleich in mehrfacher Weise, so dass sich keiner diskriminiert fühlt.
    Ich zumindest fühle mich schon diskriminiert, wenn man mir nicht die Original-Geschichten verkauft, sondern nur noch "zensierte" Sachen anbietet.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dago63
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe Ansbach
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Das wurde am 10. März bekanntgegeben, ohne genaue Nennung von Gründen.

    https://www.instagram.com/p/CpmkMs7IAPr/
    Danke für den Link.
    Kannte ich nicht, da ich nur sehr selten auf Instagram bin.
    Und so wie ich die Antwort auf einen Kommentar gelesen habe... wird das Buch wohl nie erscheinen. Zumindest wahrscheinlich nicht in der Form, wie es eigentlich veröffentlicht werden sollte.
    Aber auch gut... hat man sich das Geld für den Band gespart und kann es woanders investieren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich kotzt das alles nur noch an.
    Ernsthaft, ich lese seit nun fast 35 Jahren Comics. Vorzugsweise Disney.
    Aber die schaffen es aktuell wirklich, mir mein Hobby zu verleiden. Und das macht mich einfach nur noch wütend.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen! Endlich wieder Wochenende. 1 Monat alt dieser Thread, hoffentlich erlaubt hochzuholen.

    Destino hat mir in LTB 520 auch gefallen:

    1:Cavazzano hat die Szenen im Comic gut eingefangen. Immer wenn ich LTB 520 in mein Regal sehe, kommt mir diese Story sofort in Gedanken, nicht die Geburtstagsstory von Donald(Obwohl eine gewisse Surrealität für mich besteht) und dann lese ich immer Destino zuerst. Die anderen Storys haben auch einen gewissen Reiz für mich, aber Destino ist meine Lieblingsgeschichte in LTB 520.

    2as zwei grosse Künstler zusammentreffen, finde ich schön. Das sogar Comic-Protagonisten und 1 Antagonist dabei sind finde ich toll.

    3ie Zeichnungen sind toll, braucht sich nicht vor Paolo Mottura und Fabio Celoni verstecken.

    4:Berühmte Gemälde in der Fantasiewelt sind auch gut getroffen wie: Zerfliesende Uhren, Augen am Himmel, Spinnenelefanten und Türen! habe aber nur die Uhren und die seltsamen Augen wiedererkannt. Wie war das bei euch?

    Destino soll nicht mehr erscheinen? das wäre nämlich schade. Da gibt es genug Stoff für tolle Storys zu lesen oder? Ich wollte mir das Band auch besorgen. Wäre das Favorit-Buch in diesen Jahr für mich gewesen. Salvadore Dali hat ja auch tolle Bilder gemalt. Bis bald!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht off-topic.

    Kennt jemand "Die Steiner-Familie"?
    Das war ein kleinformatiges (etwa A5) Werbeheft/Comic von mentadent, das ich in jungen Jahren einmal bekommen habe...und das mir immer aufgrund der Zeichnungen sehr gefallen hat...so wurde es über den Lauf der Jahre gehütet und existiert bis heute in meiner Sammlung.

    Mit der Wieder-Lektüre von den Drachenrittern und einigen anderen Cavazzano-Werke - v.a. aber den Drachenrittern - kam mir irgendwie der Stil vertraut vor.

    Ich kramte die "Steiner-Familie" aus dem Limbo-Karton hervor (die Küüüstä däs Vääärgäässsääns... dramatische Orgelmusik) - und was?

    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano.

    Sorry, Giorgio, mit den Tipps zur mustergültigenn Fahnflege hat da nifft fo allef hingehauen, aber Deine Zeichnungen erfreuen immer noch.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul-Dragon Beitrag anzeigen
    Kennt jemand "Die Steiner-Familie"?
    Das war ein kleinformatiges (etwa A5) Werbeheft/Comic von mentadent, das ich in jungen Jahren einmal bekommen habe...und das mir immer aufgrund der Zeichnungen sehr gefallen hat...so wurde es über den Lauf der Jahre gehütet und existiert bis heute in meiner Sammlung.

    Zeichnungen: Giorgio Cavazzano.
    Könntest du den Comic ev. irgendwo hochladen?

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann aber bitte nicht verraten, wohin - auch Werbecomics unterliegen dem Urheberrecht. Sorry.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •