User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Neue Welle Comic Magazine im Stil der 70er ? (Phantom,Mikros, Ferals, PENG! usw.)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Welle Comic Magazine im Stil der 70er ? (Phantom,Mikros, Ferals, PENG! usw.)

    Mir fällt jetzt zunehmend ein Retro Trend zu meist dickeren großformatigen Comic Magazinen oder auch typischen 32 Heftenmagazinen im Stil der Bastei (Phantom, Kung Fu, John Tornado, Flammender Stern) , Williams (Planet der Affen, Krieg der Sterne, Unheimliche Begenung der 3.Art usw.) oder Felix, MV Comix der 70/80er jahre auf
    Wo nun ein Objekt nach dem anderen in den Comic und Bahnhofsbuchhandel neu präsentiert und platziert wird
    Deren jeweiliger Erfolg wohl vorher die meisten stark angezweifelt hätten
    Aber die jeweiligen Mascher scheinen voin dieser Nische leben zu können
    Woher kommt dieser krude Trend zu einfachen völliog aus der Zeit gefallenen Old School Magazinen ?
    Wieso ist dieser Trend anscheinend ausgerechnet in einer Zeit erfolgreich, wo es komplette Luxus HC Gesamtausgaben in allerbester Qualität und zunehmende Digitalisierung gibt ?

    Zauberstern Verlag :
    https://zauberstern-comics.de/
    https://www.ppm-vertrieb.de/Zauberst...ics:.:330.html

    Phantom
    MIKROS – Titanen der Gerechtigkeit
    Flash Gordon

    Chapter X Comics
    http://www.chapter-x.com/index_de.html
    Feral Magazin

    Meine da gibt es noch ein weiteres Grusel oder Horror Magazin ?

    Quick Easy Comics
    https://www.ppm-vertrieb.de/Quick-Ea...ics:.:295.html
    PENG!


    Im weitesten Sinne könnte man dies nicht so verbreitete Magazin auch noch den anderen zurechnen
    Mila-Verlag
    ZACKo / ZOCKo
    http://www.comichunters.net/?t=1&sc=19950
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holt mich alles nicht ab da ich keine Generation Zack bin. Denke aber eben für jene ist es ein Aufleben der Kindheit.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Holt mich alles nicht ab da ich keine Generation Zack bin. Denke aber eben für jene ist es ein Aufleben der Kindheit.
    Bei Feral und Zocko vermutlich weniger.

    Mich wundert vor allem, dass diese ja doch recht hochpreisigen Konzepte (ca. 10 Euro für ein Heft) funktionieren, wo man sich die Inhalte auch für ein paar Euro auf größeren Trödelmärkten, Börsen oder im Netz besorgen könnte. Vor allem das PENG! ist von der Aufmachung und Qualität für den Preis eigentlich ein schlechter Witz. Aber wenn's weiter so gut läuft, springen vielleicht bald die größeren Verlage auf den Trend auf und Egmont und druckt doch mal das Beste aus YPS nach.

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, viele von uns haben den 10er locker sitzen einfach für das Gefühl es gibt wieder Kioskhefte zu kaufen. Phantom war so ziemlich eine der letzten Serien die ich mir gewünscht hätte (okay, Mykros oder wie sie heißen liegt da noch weiter hinten ), aber ich kauf es, weil es ein Kioskheft ist.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    MOF hatte es vorhergesagt!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Chapter X Comics
    http://www.chapter-x.com/index_de.html
    Feral Magazin

    Meine da gibt es noch ein weiteres Grusel oder Horror Magazin?
    Du meinst wahrscheinlich nicht Weissblech's HORROR SCHOCKER und auch nicht das unregelmäßig erscheinende HALLOWEEN Magazin aus dem gleichen Haus, sondern die Geister Schocker aus dem Hause Romantruhe?
    Soweit ich das sehe, ist das Comicmagazin aber eingestellt - es gibt nur noch die Hörspiele.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, viele von uns haben den 10er locker sitzen einfach für das Gefühl es gibt wieder Kioskhefte zu kaufen. Phantom war so ziemlich eine der letzten Serien die ich mir gewünscht hätte (okay, Mykros oder wie sie heißen liegt da noch weiter hinten ), aber ich kauf es, weil es ein Kioskheft ist.
    Dann kaufst du hoffentlich auch HORRORSCHOCKER?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet man auch so einige interessante Sachen:

    ilovecomics

    https://www.ilovecomics.de/vorschau-2022

    ... Ist allerdings auch ganz schön teuer. Leider!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich nicht Weissblech's HORROR SCHOCKER und auch nicht das unregelmäßig erscheinende HALLOWEEN Magazin aus dem gleichen Haus, sondern die Geister Schocker aus dem Hause Romantruhe?
    Soweit ich das sehe, ist das Comicmagazin aber eingestellt - es gibt nur noch die Hörspiele.
    Nein, glaube nicht das es Weissblech war , muss demnächst aber noch mal zum Bahnhof und nachsehen
    Phantom, Mirkos und Feral liegen da auch ebenfalls quasi nebenander mit in der Auslage, als ob alles von ein und demselben Verlag wäre
    War meine ich ein Grusel / Horror / Unglaubliche Geschichten Sonderheft im Stil der Zauberstern Magazine bzw. Ferals was verwechselbare Größe, Papier, Cover, Layout , Aufmachung entsprach...und müsste Chapter X Comics sein , da irgendeine Verbindung zu Feral vorhanden war
    Vielleicht entdecke ich es ja noch oder ich habe mich tatsächlich geirrt

    PS:
    Evtl. war es doch Weissblech
    Weissblech Comics Magazin Band 1: Die Nacht der reitenden Leichen falls das Großformat hat
    https://weissblechcomics.com/onlines...tenden_leichen
    Geändert von Huckybear (12.04.2023 um 16:33 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei man sagen muss, dass die Heftserien von Weissblech a) viel günstiger sind (5 Euro statt 10) und b) viel origineller - da werden ja auch extra neue Geschichten gezeichnet, statt alte Hefte aus den 80ern einzuscannen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Hier findet man auch so einige interessante Sachen:

    ilovecomics

    https://www.ilovecomics.de/vorschau-2022

    ... Ist allerdings auch ganz schön teuer. Leider!
    Kann ich nur empfehlen, wer uralt Comics mag. Ich komme da mittlerweile an keinem Heftchen mehr dran vorbei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Evtl. war es doch Weissblech
    Weissblech Comics Magazin Band 1: Die Nacht der reitenden Leichen falls das Großformat hat
    https://weissblechcomics.com/onlines...tenden_leichen
    Hat es. Genau wie das Halloween Magazin aus dem selben Haus.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Woher kommt dieser krude Trend zu einfachen völliog aus der Zeit gefallenen Old School Magazinen ?
    Wieso ist dieser Trend anscheinend ausgerechnet in einer Zeit erfolgreich, wo es komplette Luxus HC Gesamtausgaben in allerbester Qualität und zunehmende Digitalisierung gibt ?
    Ich glaube, das diese Reihen eben einen netten Gegenpol zu den ganzen Hardcover mit 432 Seiten Bonus bieten. Das sind ja allesamt Old School Reihen, die man als Kind schon im Schlapper Look genossen hat und die auch keinen riesigen Qualitätsanspruch stellen. Siehe Phantom und Mikros. Da braucht man eben keine Super Duper Edition.
    Und dazu kommt das jucken in den Augen und Fingern, wenn man die Teile dann auch tatsächlich am Kiosk oder der Tanke erhascht. So ging es mir auch letztens.
    Das Phantom hätte ich mir auch schon fast geschnappt, dabei bin ich kein Riesenfan der Figur, hab aber in meiner Kindheit ein paar Bastei Ausgaben gelesen.

    Für mich wird es erst spannend, wenn Flash Gordon startet. Aber der Start wurde ja erst kürzlich auf Juli verschoben, leider.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mal im Supermarkt in ein Mikroheft reingeblättert. Das Zeux ist in einer Art und Weise getextet, wie es Kindern und Jugendlichen gefallen könnte. Direkt aus der Rainer Brandt-Synchronhölle. Vielleicht der richtige Schachzug, um wieder diese Zielgruppe zu erreichen und für das Heftformat empfänglich zu machen.
    Geändert von Diskomo (19.04.2023 um 00:04 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    ....

    ilovecomics

    https://www.ilovecomics.de/vorschau-2022

    ... Ist allerdings auch ganz schön teuer. Leider!
    Jepp, für sone Photocopy Klitsche mit Public Domain Material, definitiv.

    Die Cover-Auswahl ist auch irgendwie....höchst diskutabel. Liegt aber wahrscheinlich schlicht an der Verfügbarkeit hochauflösender Scans in diversen Inet-Datenbanken. :D :D

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Hat es. Genau wie das Halloween Magazin aus dem selben Haus.
    Anscheinend hängt Weissblech sich dadurch Optisch auch an die ganzen neuen erfolgreichen Zauberstern Magazine und dem Feral Magazin dran.

    Diese ganzen Magazine von diversen Verlagen sehen auf den ersten Blick wirklich alle sehr ähnlich aus
    Fast wie ein neuer Standard, ein neues großes dickes Standdardformat und Aufmachung von einem einem Verlag aus einer Reihe, alles aus einem ähnlichen Guss , prima zum verlagsübergreifenden kaufen und sammeln geeignet
    Damit auch viel einfacher für den Handel es zu präsentieren weil fast schon eine eigene sich gegenseitig noch verstärkende neue Standard Rubrik oder Masse von Magazinen
    Das macht es für den Handel, Verkäufer und Käufer viel einfacher es nebeneinander einzusortieren und als Käufer danach zu suchen bzw. nach etwas verglechbarem ähnlichen daneben zu greifen
    So ist es im Handel viel präsenter weil mindestens ein oder zwei Magazine auch von verschiedenen Verlagen immer nebenander stehen und so nicht Einzeln wie bei einem Magazin ohne Wahrnehmung untergehen.
    Keine Einzelkämpfer von Magazinen wie sonst mehr im Regal
    Formatgröße, meist Schwarzes Coverhintergrund und ähnliches Layout , Präsentation , Inhalte und Zielgruppe


    Vor 30, 20 und auch noch vor 10 jahren hat man den Magazinen schon den Tod und Misserfolg vorausgesagt und fast jeder hätte dem zugestimmt.
    War ja hier im Forum oft genug das Thema (Teaser Magazine für andere Produkte)
    Aber auf kleinen Niveau , bestimmten Betriebswegen und evt. günstigerer Herstellung als früher und bestimmten Marketing bzw. Fixierung auf fest unrissene im Pulp verwurzelte Inhalte scheint diese Nische gerade relativ machbar erfolgreich beackern zu sein.
    Geändert von Huckybear (13.04.2023 um 22:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Anscheinend hängt Weissblech sich dadurch Optisch auch an die ganzen neuen erfolgreichen Zauberstern Magazine und dem Feral Magazin dran.
    Naja, das erste Weissblech Halloween Horror Magazin erschien schon 2014, dranhängen sieht also anders aus
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #18
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... eigentlich sehen unsere Magazine im Großformat schon immer so aus, und es wundert mich nicht, warum auch andere Verlage ihre Magazine so oder so ähnlich gestalten.

    Das Design ist nämlich pressemarkttechnisch sinnvoll ... bei interesse führe ich mal aus, wieso

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    ... eigentlich sehen unsere Magazine im Großformat schon immer so aus, und es wundert mich nicht, warum auch andere Verlage ihre Magazine so oder so ähnlich gestalten.
    Sach ich doch.

    Das Design ist nämlich pressemarkttechnisch sinnvoll ... bei interesse führe ich mal aus, wieso
    Schieß los!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #20
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kasten links oben etwa! Der ist ja nicht nur da, weil die ollen Hefte den schon hatten, sondern damit die Käufer auf die Schnelle sehen können, was da liegt. In der Regel werden Magazine (und auch die Comichefte) im Pressehandel entsprechend eingefächert.
    Deshalb empfiehlt es sich, dort wichtige Basisinfos einzubauen: Serientitel (das kann auch eine Figur sein - wie etwa Phantom!), Verlag, Nummer.
    Hierzulande gestaltet man diesen gerne in Rot oder Magenta - weil diese Farben gut sichtbar sind, und außerdem holt man gleich noch die Williams-Nostalgiker mit ab

    DIN A4 ist das Standardformat im deutschen Pressehandel - wobei für Comichefte der niedrigere Produktionspreis spricht. Allerdings drohen diese in dem ganzen Gewusel schnell unterzugehen.

    usw., für mehr gerade keine Zeit

  21. #21
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich liebe Comicmagazine. Aber bei EUR 10,- für ein Comicmagazin (mit Fortsetzungsgeschichten) bin ich leider raus. Ungeachtet der Arbeit und der Produktionskosten, die u.U. in so einer Publikation stecken ist mir das als Käufer einfach zuviel Geld. So ein Magazin soll klassisch doch eigentlich hungrig machen auf nachfolgende Albenveröffentlichungen und deshalb möglichst preiswert zum 'schnellen Kauf' verlocken, um möglichst viele Leser zu erreichen. Oder?
    Mit EUR 10,- befinden wir uns zudem schon im Albensegment ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ peter schaaff

    Man verzichtet aber hier anders als sonst bzw. in F-B Magazin Versuchen ganz bewusst auf nachfolgende Albenveröffentlichungen und hat mehrere abgeschlossene Geschichten aus einem eng begrenzten Trash Genre / Kosmos / Art oder Pulp Helden und kein stilistischer inhaltlicher Mischmasch
    Alles zudem in den größeren dickeren Schlabberheften
    Also ähnlich und in der Pulp Tradition stehend wie in den 1970er / 1980er bei den Großformat Bastei Sachen (Phantom, Kung Fu , John Tornado ) und dem seligen Williams Verlag (Planet der Affen, Krieg der Sterne, dem Film Sonderheften wie der Weisse Hai, Unheimliche Begegnung der 3.Art usw.) der bei der heutigen Covergestaltung ja auch überall nun ganz bewusst Pate steht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Huckybear:
    Im ersten PHANTOM- Magazin hatte es zwei Geschichten, die jeweils fortgesetzt wurden. Bei FERAL ist es ähnlich. Im ZACK sowieso. Zum Format in PENG! kann ich nichts sagen.
    Zumindest der Weissblech Verlag schafft es aber, mit EUR 7,80 spürbar unter den knapp EUR 10 anderer Anbieter zu bleiben. Und produziert hauptsächlich selber! Alles sehr, sehr löblich. Dafür haben PHANTOM & MIKROS doppelt soviele Seiten.

    Alle diese Magazine generieren keine neuen Leser. Dafür sind sie zu hochpreisig. Sie bedienen die Nostalgie der ‚alten Säcke‘, die mit den weiter oben genannten Magazinen von Williams oder Bastei die Pubertät gemeistert haben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Herausgeber von Feral möchte ich die ganzen falschen Infos mal klarstellen: Feral kostet nur 6,66 € zum angeblich 10 Euro ist definitv noch ein Bier drinn, vielleicht sogar zwei. Alte Nostalgische Nachdrucke sind nur zwei mal passiert und das auch nicht in der gleichen Form, wie es ursprünglich erschienen ist, ich hatte jeweils eine veränderte Version. Ansonsten sind die Geschichten frisch gezeichnet. Da ich aber nicht so schnell zeichnen kann und gute Zeichner, die umsonst arbeiten sehr rar sind, erscheint das Heft vorerst nur noch Halbjährlich.
    Ob die anderen Verlage eine Marktlücke entdeckt haben und sich jetzt eine goldene Nase verdienen, weiß ich nicht. Ich tue es definitiv nicht und mache das ganze aus Spaß an der Freude. Und ich hoffe dass ich einen langen Atem habe (Geld) um endlich mal in den Plus Bereich zu kommen. Noch ist es nicht soweit. In den letzten Ausgaben habe ich noch viel experimentiert, ab der nächsten (Halloween) Ausgabe möchte ich wieder zu den Ursprünglichen Standard zurück. Zwar Fortsetzungs Serien, aber die Geschichten sind in sich abgeschlossen und ganz abgeschlossene Kurzgeschichten. Also Feral vom Chapter-X Verlag hat definitiv nichts mit den anderen Magazinen auf dem Markt zutun und das Thema und das Format mag Nostalgisch sein, aber es ist eigenständig und neu. Und das Heft gibt es schon seit 2019, allerdings erst seit der Ausgabe #4 im Zeitschriften Handel.
    Für Unterstützung in Form von Weitersagen und sich das Heft auch mal genauer anzuschauen, würde ich mich sehr freuen.
    Und natürlich auch über Feedback.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  25. #25
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rein inhaltlich hat FERAL schon was zu tun mit anderen Horror- lastigen DinA4- Magazinen wie z.B. denen des Hauses Weissblech. Und PHANTOM ist ‚der wandelnde Geist‘ und damit zumindest unheimlich für seine Gegner. Und hat mit dem Monster von Frankenstein in den ersten beiden Ausgaben einen klassischen Mitspieler des Horrors.
    Außerdem erscheinen alle genannten Magazine hauptsächlich über die Bahnhofspresse- Schiene. Das sind doch schon ein paar Gemeinsamkeiten mit FERAL.

    Ob und wie erfolgreich all diese Magazine sind/ sein werden zeigt uns die nahe Zukunft. Ich zumindest wünsche ihnen allen Erfolg, auch wenn ich nicht alle kaufe/ lese.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher