User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Emanon (Autor/Zeichner: KAJIO Shinji/ TSURUTA Kenji)

    Originaltitel: Omoide Emanon
    Autor/Zeichner: KAJIO Shinji/ TSURUTA Kenji
    Genre: Drama/Slice of Life/ Mystery
    Jap. Verlag: Tokuma Shoten
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 14€
    Format:
    SC
    Termin: April 2023

    Story: "Eines Abends im Februar 1967 besteigt ein junger Mann eine Fähre, die ihn zurück auf seine Heimatinsel Kyushu bringen soll. An Bord kommt er mit einem Hippie-Mädchen ins Gespräch, das eine seltsame Faszination auf ihn ausübt. Auf die Frage nach ihrem Namen gibt sie ihm nur scherzhaft „Emanon“ zur Antwort, „no name, aber rückwärts“. Je länger ihre Gespräche andauern, desto klarer wird, dass Emanons Erinnerungen viel weiter zurückreichen, als er je für möglich gehalten hätte …"

    Als ich sah, der Band ist vom Autor von Forget-me-not , da war mir klar, dass kann nur meisterhaft werden. Es gibt leider viel zu wenige Manga bei uns, die solche erzählerischen Höhen erreichen. Schon daher sticht der Band aus der wabernden Masse heraus. Forget-me-not hatte ein wenig besseres Artwork, aber der Band sieht dennoch klasse aus.
    Nach dem Lesen des Bandes bleibt man natürlich wie der Mann ein wenig deprimiert zurück, aber wenn ein Titel dieses Gefühl am Ende in einen hervor rufen kann, dann hat er wohl alles richtig gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir das vor Jahren samt Sequel auf Englisch geholt. Die deutsche Übersetzung wäre schon interessant, aber 11€ für einen Band mit weniger als 200 Seiten sehe ich nicht ein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh es gibt ein Sequel? Hoffe das bekommen wir auch noch.
    Zum Preis, hmm ich denke hier spielt die Auflage vielleicht mit rein. Glaube Forget-me-not war kein Hit damals. Erstaunlich, dass der Titel hier überhaupt erschienen ist. Liegt wohl am derzeitigen Boom.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band hier adaptiert den Roman Omoide Emanon aus dem Jahre 1983. 1992 kam die Fortsetzung Sasurai Emanon, die in drei Mangabänden adaptiert wurde. Die wichtige Geschichte findet schon im ersten Roman statt, von dem was ich bisher gelesen habe sind das andere eher weitere Episoden, aber nicht von der selben Gewichtung. Wobei ich hier noch nicht alle Kapitel gelesen habe. Vielleicht kommt zum Ende noch was Großes.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, jetzt verstehe ich erst, was in dem Emanon Band am Ende kurz angeteasert wurde. Da gibt es einige Ausschnitte aus weiteren Geschichten Emanons. Das sind dann wohl die aus der Fortsetzung Sasurai. Das Ende war ein wenig verwirrend und die beiden Künstlerkommentare habe ich dann auch erst jetzt im nachhinein verstanden. Oje
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß einer, ob die Sequels ebenfalls lizenziert wurden?

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.508
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hoffe es. Der Manga gefiel mir, obwohl es IMO zu viel erklärenden Text gab. Aber ich denke, im Endeffekt wird es von den Verkäufen abhängen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •