User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67
  1. #51
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Ja, im Funny Bereich waren ja damals auch alle guten Lizenzen schon vergeben
    Scheint sich bis heute nicht geändert zu haben ... Albenlange Funny-Serien sind auch im neuen Zack nicht sehr üppig vertreten

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zum eigentlichen Thema:

    Eisenherz wieder im Zack? Also bitte ... es lässt sich wohl kaum eine angestaubtere Serie finden

  3. #53
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Sun Beitrag anzeigen
    Und zum eigentlichen Thema:

    ... ... es lässt sich wohl kaum eine angestaubtere Serie finden
    Jo. Stimmt. Hab mir aber heute trotzdem Jahrgang 2021/2022 gekauft. Nostalgie pur ;-)

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    ...eine "halbe Generation" geprägt hat. Allerdings waren das dann aber auch die geburtenstärksten Jahrgänge überhaupt, ...
    Einerseits war die "halbe Generation" personell recht groß....
    andererseits passte das Medium genau in diese Zeit. Die halbe Generation hatte die Kaufkraft, Comics waren nicht mehr so ganz verpönt aber trotzdem "gehörte" es der Generation und die Generation war in einem "prägbaren" Alter.

    (Mir kommen gefühlt z.B. meine ca. 5 Jahre Koralle-Zeit länger vor als knapp 25 Jahre (?) modernes Zack. Und damals haben sich die Geschichten tiefer eingeprägt, als die heutigen das jemals können.

  4. #54
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade einen neuen Funny für ZACK gekauft. Zwar wieder Ein- bzw. Zweiseiter, aber mir einem zusammenhängenden roten Faden. Danke an Micky Spoon für den Tipp!

    EfWe

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sleeping Sun Beitrag anzeigen
    Scheint sich bis heute nicht geändert zu haben ... Albenlange Funny-Serien sind auch im neuen Zack nicht sehr üppig vertreten
    Naja gut, das liegt aber nicht daran, dass es da keine guten Serien mehr gäbe, sondern dass efwe ja keine hauptsächlich für Kinder gemachten Serien (aka All-Ages-Serien) mehr im Heft haben will, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich fand z.B. die Neuauflage der Rasselbande einen der besten Comics, die in den letzten zehn Jahren in ZACK waren. Da gäbe es ja auch noch ein zweites Album oder überhaupt die ganzen tollen Reboots, die Zidrou schreibt (neben Rick Master).

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelika_S Beitrag anzeigen
    (Mir kommen gefühlt z.B. meine ca. 5 Jahre Koralle-Zeit länger vor als knapp 25 Jahre (?) modernes Zack. Und damals haben sich die Geschichten tiefer eingeprägt, als die heutigen das jemals können.
    Ja, das ist so ... Ist wirklich ein Phänomen ... die Serien von damals kann ich heftweise aufzählen ... aber frag mich mal, was vor drei Monaten im Heft war

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen neuen Funny für ZACK gekauft. Zwar wieder Ein- bzw. Zweiseiter, aber mir einem zusammenhängenden roten Faden. Danke an Micky Spoon für den Tipp!

    EfWe
    Ich hoffe, nur als Ergänzung zu Parker & Badger, und nicht etwa als Ersatz !?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja gut, das liegt aber nicht daran, dass es da keine guten Serien mehr gäbe, sondern dass efwe ja keine hauptsächlich für Kinder gemachten Serien (aka All-Ages-Serien) mehr im Heft haben will, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
    Ist denn wirklich "Funny" gleichbedeutend mit "für Kinder gemacht"?

  9. #59
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase
    Leider kam die "Rasselbande" bei den Lesern halt nicht gut an.
    @Sleeping Sun
    Als dritte Funny-Reihe. "Parker & Badger", "Tizombi" und "Grott & Brott" werden sich abn Herbst abwechseln.

    EfWe

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich wünsche mir ja wieder die Blauen Boys ins Magazin zurück!!

  11. #61
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    [MENTION=20771]
    @Sleeping Sun
    Als dritte Funny-Reihe. "Parker & Badger", "Tizombi" und "Grott & Brott" werden sich abn Herbst abwechseln.

    EfWe
    bin mal gespannt ob die mir gefällt. bei tizombi bin ich raus, würde ich nich vermissen

  12. #62
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Naja gut, das liegt aber nicht daran, dass es da keine guten Serien mehr gäbe, sondern dass efwe ja keine hauptsächlich für Kinder gemachten Serien (aka All-Ages-Serien) mehr im Heft haben will, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich fand z.B. die Neuauflage der Rasselbande einen der besten Comics, die in den letzten zehn Jahren in ZACK waren. Da gäbe es ja auch noch ein zweites Album oder überhaupt die ganzen tollen Reboots, die Zidrou schreibt (neben Rick Master).
    Also, ein paar gute Funnyserien, auch für Ältere gibt es ja noch , die noch nicht auf deutsch erschienen oder wo ein anderer großer Verlag bereits den Daumen drauf hat
    Dafür gibt es dann dort natürlich andere Schwierigkeiten
    bzw. Gemma von Fane (dt. Splitter bzw. Streamliner,Sonnenfinsternis) in allerbester Rubine, Natascha Manier sind vor über 12 Jahren 2 Alben bei einem in Konkurs gegangenen frz. Verlag erschienen
    Ein weiteres bereits fertiges 3.Album liegt beim Zeichner in der Schublade und fristet einer Veröffentlichung
    Problem : Ohne Verlag müsste ein dt. Verlag die Lizenz samt Steuerabwicklung direkt mit den Autoren verhandeln und abgerechnet werden
    https://www.bedetheque.com/BD-Gemma-...nes-93107.html
    https://www.bedetheque.com/BD-Gemma-...ka-114699.html

    Splitter bzw. Toonfish wollte vor zig Jahren die Alben mal veröffentlichen, haben es aber aufgrund des Problem mit dem damaligen Verlages 2bis es dann aber nicht mehr rechtzeitig geschafft
    Glaube Teile des Verlages sind danach irgendwie bei Glenat untergekommen

    Ähnlicher Fälle wo die Rechte inzwischen bei dem Zeichner liegen ist die Serie Feux
    https://www.bedetheque.com/serie-107...ome-Hardy.html wo einst nur ein Album bei Daragaud erschien
    Ein zweites von geplanten 4 bereits fertiggestellt wurde .
    Dieses liegt wie die Rechte nun beim Zeichner Hardy (Pierre Tombal) in der Schublade
    Autor Tome ist inzwischen verstorben , sein Manuskript war aber soweit wohl fertiggestellt auch noch für Band 3 und 4

    Von Barzoon Circus gab es auch mal ein Album das das Spoon & White Publikum ansprechen könnte und nicht ganz so kindisch ist
    https://www.bdgest.com/preview-775-B...itrouille.html

    Salleck hat dazu die neuen Soda Alben ja inzwischen auch für andere Verlage freigegeben, wo Zeichner Gazzotti (Allein) im besten Janry Stil wieder an Bord ist

    Aber viele andere neue oder ältere Semi Funnys auch für Erwachsene sind in D dann aber einfachwenn sie etwas besser sind auch immer sofort bei anderen Verlagen wie Carlsen, Ehapa, Toonfish usw. , dass stimmt
    Geändert von Huckybear (28.03.2023 um 18:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #63
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @HerrHase
    Leider kam die "Rasselbande" bei den Lesern halt nicht gut an.
    @Sleeping Sun
    Als dritte Funny-Reihe. "Parker & Badger", "Tizombi" und "Grott & Brott" werden sich abn Herbst abwechseln.

    EfWe
    Hoffe mal dass G & B so spaßig wird wie Kokido, auch wenn Janry wohl nur der Szenarist ist.
    Hier kann man kurz ins frz. Album reinlubschen: https://kamiti.fr/grott-et-brott/
    Geändert von Derma R. Shell (28.03.2023 um 18:22 Uhr)
    Gruß Derma

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir ja wieder die Blauen Boys ins Magazin zurück!!
    Als ich überlegte, was es denn bisher für gute albenlange Funnys im neuen Zack gab, hatte ich auch ständig die blauen Boys im Kopf

  15. #65
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ausnahme Feuerauge , vermutlich weil es eine Lucky Luke Annäherung für den Leser gab
    Häuptling Feuerauge war im Grunde auch eine Übernahme aus Tintin, wo es als La Tribu terrible bei den Lesern offenbar sehr beliebt war.

    Das (kurioserweise) einzige von Lombard veröffentlichte Album dazu wurde denn auch 1976 in Angoulême mit einem Preis ausgezeichnet.
    Horatio

  16. #66
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Hoffe mal dass G & B so spaßig wird wie Kokido, auch wenn Janry wohl nur der Szenarist ist.
    Hier kann man kurz ins frz. Album reinlubschen: https://kamiti.fr/grott-et-brott/
    Janry ist nicht einfach "nur der Szenarist". Er erstellt für die Serie Storyboards, die schon mehr oder weniger detailliert den Aufbau der jeweiligen Seite vorgeben. Er ist also genau genommen auch zeichnerisch beteiligt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    565
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Sun Beitrag anzeigen
    Eisenherz wieder im Zack? Also bitte ... es lässt sich wohl kaum eine angestaubtere Serie finden
    Sehe ich auch so!

    "Eisenherz" bereichert ZACK genauso wenig wie Quecksilber edlen Weisswein.

    Dann schon lieber "Waisenschmärz" von Kalauer und Unsinn.
    Geändert von steven criegson (15.04.2023 um 00:26 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •