User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Brettspiele "pimpen"

  1. #26
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin
    ich finde die Spinne sieht toll aus. Ich habe festgestellt, dass auf so Kleinigkeiten, wie Augen die meisten Leute gar nicht achten, und es gar nicht bemerken.
    Ich bemale immer mit einer Vergrößerungsbrille, da sehe ich natürlich alles viel genauer, und mühe mich ab, es perfekt zu machen.
    Beim spielen bemerken dann die anderen diese Kleinigkeiten gar nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön. Middara kenn ich leider noch nicht. Hab´s bei Genus Solo glaub ich mal gesehen. Aber schöne Steinmonster mit Mossbewachsen, oder? Und tolle Idee mit den Glitzersteinchen. Muss ich mir merken, denn malerisch ist Glitzer glaube ich kaum darzustellen.

    Vergößrerungsbrille kenn ich noch nicht. Als Brillenträger weiss ich auch nicht, wie das dann funktionieren würde. Meine Tageslichtlampe hat eine Lupe oben drin. Aber da habe ich dann irgendwie zu wenig Kontrolle über den Pinsel.

    Augen sind für mich als relativer Anfänger (Gesichter überhaupt) das Schwierigste überhaupt.

    Ansonsten male ich kaum nach Vorlagen, sondern fast nur nach reiner Fantasie. Eine gewisse Ähnlichkeit zum eigentlichen Charakter sollte aber schon bestehen, muss bei mir aber nicht.

    Hier noch was von Massiv Darkness, und zwar im Gegenlicht, damit man die durch die Dunkelheit schleichende Meuchelmörderin nicht erkennt. Mit Blitzlicht sieht sie verdammt schlecht aus.




    Und hier noch eine andere Heldin. Leider wird das goldfarbene Schild und andere goldene Teile durch den Blitz sehr verfälscht, aber besser krieg ich es nicht hin:





    Heldengrüße von
    Martin


    Edit:

    Auf den Fotos sieht man erst, dass ich ein paar Mal etwas unsauber gemalt habe. Die Kisten sind, glaube ich von Gloomhaven exportiert und auf die Schnelle bißchen angepinselt. Bei Massiv Darkness gibt es viel zu looten, meist viel zu viel, was das Spiel zu leicht macht. Manchmal kann man sich auch was Einfacheres gönnen.

    2. Edit:

    Bevor sich meine Frau beschwert: Die Tageslichtlampe habe ich von ihr gekla..., geliehen. Eigentlich wollte sie damit selber kreativ basteln etc.
    Geändert von Martin 37 (26.03.2023 um 12:37 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch paar Fotos:

    Dieser Held hat schon einen etwas güldernen Helm.



    Hinten hat er so einen Pelz-Umhang, der vom schlammigen Boden schon etwas eingesaut ist.



    Sein Helden-Kumpel scheint auch etwas Dreck im Gesicht abbekommen zu haben. So ein Helden-Kampf kann schon mal schmutzig werden. Seine Kurz-Schwerter sind auch schon ein wenig angerostet. Neue Sachen können sich meine Helden erstmal nicht leisten.



    Wie man von hinten sieht, ist er zudem mit einem Langbogen und einem Köcher unterwegs.



    Good fighting Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (26.03.2023 um 20:24 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich pack's mal hier rein, auch wenn ich nur ein bissl was dazugekauft hab. Wir haben die Tage kläglich bei unserer dritten Mission Arkham Horror - Das Kartenspiel versagt.



    Das lag hauptsächlich daran, dass meine Partnerin sich zügig auf eine Waldlichtung verirrt hat, aus der sie erst zwei Runden vor Schluss wieder rausgefunden hat. In der Zwischenzeit konnte ich nicht Monsterfronten, Hinweise ermitteln und Heilungen durchführen gleichzeitig stemmen. ALs dann noch Psychosen dazu kamen war nix mehr zu machen.



    Aber unsere neuen Spielermatten sind mittlerweile eingetroffen (ziemlich groß) und auch verschiedene Hintergrundmatten zum Spielen, wovon eine direkt zum Einsatz kam. Außerdem hab ich die Terror-Marker in Münzsammelbehälter gepackt. In kürze kommen noch Pfeile um die Wege bei den Ortsdaten zu verdeutlichen und ein Aufsteller für die Quests, also Agendakarten usw. Die sind aber gerade noch beim Buddy, der die für mich gedruckt hat.






    Auf alle Fälle wollen wir die Tage einen weiteren Anlauf wagen und hoffen, die Mission dann erfolgreich abschließen zu können.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schick!

    Wo gibt es die Matten zu kaufen? Die obere fehlt mir noch und die anderen finde ich auch klasse.

    Münzsammelbehälter sind schon eine feine Sache. Man krabbelt die Tokens ja sehr oft an. Ist das Inlay jetzt bei der Neuauflage Standard? Bei der alten Version gab es keins.

    War das schon ein Szenario aus der Dunwich Kampagne? Ist bei mir schon ein paar Tage her, aber ich meine mich dunkel zu erinnern.

    Bewundernde Grüße
    Martin

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sehr häufig in den Beutel greift und Die Quacksalber von Quedlinburg spielt , dem würde ich immer aufgrund der Abnutzung und der daraus resultierenden "Erfühlbarkeit " zu den Tokensleeves bzw. Protektoren
    https://eurohell-design.de/produkt/quacksalber-sleeves/
    https://www.etsy.com/de/listing/8343...search_click=1
    oder die Plastik bzw. Arycltoken empfehlen
    https://boardgamegeekstore.com/produ...of-quedlinburg
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #32
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Sehr schick!

    Wo gibt es die Matten zu kaufen? Die obere fehlt mir noch und die anderen finde ich auch klasse.

    Münzsammelbehälter sind schon eine feine Sache. Man krabbelt die Tokens ja sehr oft an. Ist das Inlay jetzt bei der Neuauflage Standard? Bei der alten Version gab es keins.

    War das schon ein Szenario aus der Dunwich Kampagne? Ist bei mir schon ein paar Tage her, aber ich meine mich dunkel zu erinnern.

    Bewundernde Grüße
    Martin
    Danke!

    Die Matten sind von Etzy:
    https://www.etsy.com/de/listing/1046...8%3A1046693721

    https://www.etsy.com/de/listing/1043...-6&frs=1&sts=1

    Ja, das Inlay war standardmäßig mit drin und hat noch einiges an Platz übrig.

    Nein, das ist das Finale der dreiteiligen Einführungskampagne gewesen, wir sind recht langsam.

    LG, God_W
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W

    Besten Dank für die Links. Habe auch mal zugeschlagen, neben den beiden Investigator-Spielmatten habe ich aber noch diese Shub Niggurath -Spielmatte genommen. Passt fast zu unserem Wohnzimmergemälde, was aber ohne Monster auskommt.



    Mit den neuen Matten muss ich natürlich das AH LCG wieder von Vorne anfangen. Du siehst ja, dass ich mich nur schwerlich dran erinnern kann. Spoiler: Das muss die Kultisten-Suche im Wald sein, nicht wahr? Oder war´s doch die Ostereiersuche?

    @Huckybear

    Die Tokenhalter kannte ich auch noch nicht. Auch sehr praktisch. Manche Tokens sind nach einiger Zeit schon sehr angekrabbelt. Bietet sich also an. Aber von Quacksalber ist bei mir der Tokenbehälter (schwarzes Säckchen) öfters bei Arkham in Gebrauch als bei Quacksalber selber.

    Dankende Grüße
    Martin

  9. #34
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Matte hab ich auch, ich hatte mir drei bestellt, dann können wir bei den nächsten "Staffeln" immer einen anderen Hintergrund nutzen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Super Idee mit verschiedenen Matten zu spielen. Bei mir muss es jetzt reichen, habe ja schon zwei Spielmatten zu AH LCG, die ich jetzt wechseln kann.

    Hoffe zu zeigst dann bald deinen Kartenhalter. 3-D Drucker steht wohl bei mir auch rum, aber dafür müsste ich meinen Spiel- bzw. Maltisch "opfern" und das wäre irgendwie dumm.

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nochmal zum Arkham Horror Kartenspiel. Habe mir jetzt von einem Buddy Verbindungspfeile zu Orten drucken lassen, ebenso wie den Aufsteller für das Agenda-/Szenen-Buch. Die Chaos-Tokens in Münzhalter gepackt, mehrere Matten für wechselnde Hintergründe beim Spielen gekauft, ebenso wie eine sehr große, zweiseitige Matte, falls mal mehr als drei Orte übereinander ausgelegt werden müssen (hatten wir auch direkt schon). Außerdem nutzen wir die Spielermatten mit den Vordrucken für die Karten und Marker und natürlich die Ermittler-Miniaturen. Das soll es aber erstmal gewesen sein in Sachen AH-Pimping.


    Verbindungspfeil für Orte:



    Die wollen wir ggf. noch mit etwas "Altgold" bepinseln. Ich seh gerade ich habe von den Pfeilen, die in eine Richtung gehen (haben wir auch) keine Bilder gemacht. Sehen aber fast genauso aus, nur eben mit einem Ende statt einer Spitze auf der einen Seite.

    Kartenhalter in Buchoptik:



    Die Tokens in den Münz-Sammel-Coins:



    Hier die Matten für die wechselnden Spiel-Hintergründe:





    Und hier die übergroße Matte:






    Die zweite Seite haben wir bei einem Ausflug zum Karneval in Venedig genutzt. Witzige Idee, die uns unterwegs kam: Die "Leichen" besiegter Gegner, die Siegpunkte bringen, haben wir quasi in den Kofferraum gepackt.

    Unsere Ermittler-Matten:



    Ermittlerfiguren mit Ortspfeilen auf Matte etc...






    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Das gefällt mir super gut. Die Verbindungspfeile sehen echt cool aus. Angemalt wirken die bestimmt noch besser. Meine Pappstreifen helfen wohl auch, um die Bewegungsmöglichkeiten darzustellen, aber so langsam muss ich mal meinen 3D-Drucker ausprobieren.
    Die Idee mit dem Kofferraum ist ebenfalls super. Bei mir liegen die Siegpunkt-Gegner meistens nur so auf meiner Spielermatte rum, was irgendwie unaufgeräumt wirkt.

    Meine beiden zusätzlichen Matten aus den USA sind leider doch noch nicht vor Ostern angekommen. Mal sehen, wann die da sind.

    Horrormäßige Grüße
    Martin

  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kamen die aus Kanada.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine schöne Spielmatte mit der rötlichen Einkaufsstraße (u. a. Candles and Milk) kam sogar aus Deutschland und war nach zwei Tagen bei mir. Nur der Rest kommt aus Überseee.

    Ich habe mir auch noch die Matte mit dem Kofferraum und dem dazugehörigen Auto angesehen. Ich muss jetzt aber mal paar Tage standhaft bleiben. Gestern habe ich mir schon wieder zwei Spiele vorbestellt...

    Knauserige Grüße
    Martin

  15. #40
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Minis von Zombicide -Black Plague - sind nunmehr aufegepimpt. Für die Details des Aufpimpens bitte in das Maltutorium für Anfänger (also mich) reinsehen. Dort habe ich vielfältige Erkenntnisse in den letzten drei Wochen gewonnen. Und es hat mir Spaß gemacht.







    Es war mir eine Freude.

    Grüße
    Martin

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Jetzt muss ich nur noch mal sehen, wie es sich spielt. Aufgebaut ist es bereits. Aber die Feinheiten muss ich noch mal nachlesen. Und die Taktiken, um zu gewinnen, kenne ich auch nicht mehr. Wie ich schon sagte, male ich lieber die Minis an, als Zombicide selber zu spielen.

    Anleitung lesende Grüße
    Martin

    PS: Vielleicht poste ich ja noch in einem Thread, wie man das spielt, wenn ich es denn weiß.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37
    Bewundernswert deine Geduld, Ruhe, Ausdauer und erlernte handwerkliche Fähigkeit zum kleinteiligen bemalen von so vielen Figuren
    Ich wäre ja eher der Typ der das bei genau jemanden wie dir beauftragen und bezahlen würde würde wen ich so ein Spiel hätte

    Wobei ich festgestellt habe , dass viele Spieler unter "pimpen" ja auch noch ganz eigene Sachen sich ausdenken oder völlig zweckentfremdent benutzen basteln, bemalen (bzw. aus dem Haushalt) und nicht gekauftes offizielles oder halboffizielles zum pimpen nehmen .
    Das ist dann noch mal ne Liga und Kreativität darüber über "nur" handwerkliches pimpen

    Zombicide Universum selbst
    Meins sind solche Spiele leider gar nicht , konnte ich feststellen beim einmaligen Spielen von 2 Scenarios vom ganz neuen Zombicide: Undead or Alive im Wilden Westen
    Trotzdem möchte ich die Ersterfahrung nicht missen und bin froh darüber solche Spiele mal kennengelernt zu haben, auch um selbst zu wissen welche Art von Spielen man mag oder nicht so bevorzugt
    Aber Optisch sieht so ein Spiel natürlich gerade bemalt richtig toll aus , ähnlich wie Blood Rage bemalt
    Bei dem Zombicide im wilden Westen könnte man noch ne Gatling Gun bemalen und wenn man sich selbst was basteln würde, würde ich vermutlich mir Eisenbahnwaggons basteln,
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #44
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Danke für das Lob. Du triffst es mit Geduld und Ausdauer sehr gut.
    Ansonsten ist es bei mir wirklich nur Learning by doing. Und im Ergebnis hinke ich den wirklichen Malprofis weit, weit, weit hinterher. Hab gestern noch mal wieder andere Zombicide-Figuren angesehen, die wirklich toll aussahen.
    Zu meinem Schrecken habe ich festgestellt, dass ich zu Black Plague noch zwei Erweiterungen mit massenweise Minis hier rumstehen habe. Wann soll ich die noch bemalen?

    Gerade so bei Dungeon Crawlern im weitesten Sinne kann man Gebäude etc. basteln. Da entstehen ganze Landschaften und sonstwas. Beispiel habe ich jetzt ad hoc nicht, aber woran ich mich erinnere, war fantastisch. Da werde ich aber nicht drauf einsteigen. Basteln ist jetzt wirklich nicht so meins. Dafür sollte der 3D-Drucker sein, den ich noch nicht angeworfen habe.
    Beim ersten Zombicide kann man z. B. auch Spielzeugautos nehmen und toll anmalen. Habe ich aber selber nicht gemacht. Eisenwaggons bieten sich bei Undead and alive auch sehr gut an.

    Zu Zombicide:


    Jeder hat wohl seine eigenen Spielvorlieben und das ist auch gut so. Meine Lieblingsspiele sind inzwischen die kooperativen Spiele geworden, auch weil man diese sehr gut solo spielen kann. Zombicide selber gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsspielen, obwohl ich davon einiges hier rumstehen bzw. gerade bestellt habe. Aber mal für Zwischendurch ist es ganz gut. Ich sach mal so: Eldritch Horror ein wenig abgespeckt und aufs Kämpfen gegen Zombies reduziert. Also vom Spielprinzip in etwa: Man muss in einer Quest von A nach B. Dorthin muss man Ziele einsammeln. Als Hilfe kann man Zeugs looten, mit denen man besser kämpfen oder sich verteidigen kann. Beim Kampf muss man würfeln und auf Erfolge (sprich auf eine bestimmte Augenzahl) hoffen, um Schadenspunkte zu generieren. So räumt man die immer mehr werdenden Zombies vom Feld und verbessert damit seine Fähigkeiten. Also eigentlich auch nur ein Würfelspiel.

    Würfelnde Grüße
    Martin

  20. #45
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch ein vorläufiges Abschlussfoto zum Bemalen meiner Zombies bei Zombicide - Undead or Alive. Hier sehen die Zombies nicht wie Zombies, sondern wie Bardamen, keusche Ladies, Soldaten der Nord- bzw. Südstaaten etc. aus. Dadurch, dass ich bei einigen Zombies gleiche Bemalungen gewählt habe, konnte ich innnerhalb einer Woche alle Zombies bemalen. Nur die Helden-Figuren fehlen, die später noch folgen werden. Genauere Details gibts beim Bemal-Thread.



    Pausierende Grüße
    Martin

  21. #46
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mein Malzeug weggepackt habe, habe ich mal wieder das Arkham Horror LCG angefangen. Diesmal mit anderen Ermittlern. Da wir hier beim Pimpen sind und ich schon manche Verschönerungen vom AH LCG angesprochen habe, hier paar Bilder:













    Die Geek-Box (als Figuren-Hintergrund schon auf einigen Fotos zu sehen) ist kaum gefüllt, weil ich noch nicht alle Kampagnen- oder Helden-Packs ausgepackt habe. Ich glaube nicht, da da genug Abtrenner dabei sind, um dies alles zu sortieren. Aber coll finde ich die Box trotzdem.

    Bei den Tokens habe ich mal den einfachesten und den höchsten Schwierigkeitsgrad ausgelegt. Diese Tokens kommen dann in das schwarze Säckchen (hier aus Quacksalber entnommen) und werden blind gezogen. Das Ergebnis dieser Proben werden dann mit der Fähigkeit des jeweiligen Ermittlers verglichen, der dies mit weiteren Karten noch verbessern kann. Also im Prinzip mit Eldtrich Horror vergleichbar, nur dass hier keine Würfel, sondern Tokens zum Einsatz kommen.

    Geekige Grüße
    Martin

    Die Spielmatten sind auch im Einsatz, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch wieder zu meinen alten Spielermatten wechsel. Vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread zum AH LCG.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brettspielmusik bzw.für Arkham Horror
    https://melodice.org/

    Figuren bemalen für Anfänger und Fortgeschrittene
    Videokanal Saramalt
    bzw.
    https://youtu.be/UJkX2O9Px70

    Startspielermarker:
    Cthulhu-Figur
    https://amzn.eu/d/2iyHHWX
    Geändert von Huckybear (14.06.2023 um 23:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Brettspielmusik bzw.für Arkham Horror
    https://melodice.org/

    Figuren bemalen für Anfänger und Fortgeschrittene
    Videokanal Saramalt
    bzw.
    https://youtu.be/UJkX2O9Px70

    Startspielermarker:
    Cthulhu-Figur
    https://amzn.eu/d/2iyHHWX
    Vielen Dank für die Links. Die Cthulhu-Figur brauche ich natürlich unbedingt.

    Die Brettspielmusik ist auch absolute Spitzenklasse. Kannte ich bisher nicht, passt aber so hervorragend.

    Nur den Kanal Sarah malt kenne ich als Bemaler schon einige Zeit, auch wenn ich kaum Tipps von ihr nutze. Ich mal doch ganz anders an, nicht ganz so perfekt wie sie und ihr Freund Basti. Sie teilen sich die Figuren immer auf.
    Am Kanal finde ich inzwischen die Videos interessanter, bei denen sie über die Spiele berichten und ihre außergewöhnlichen Top-Listen erstellen. Meistens kenne ich die Spiele nicht und weiß auch nicht, wie ich dran kommen kann (meistens Kickstarter, wo ich selber nicht mitmache). Aber ich höre den beiden sehr gerne zu!

    Ciao
    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher