User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mosaik-Basteleien

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mosaik-Basteleien

    Hallo zusammen,

    ich habe keinen alten Thread zu Mosaik-Basteleien gefunden, deswegen hier ein neuer Faden:
    Mit meinen Kindern zusammen habe ich mich an eine vereinfachte Version der schwimmenden Burg von Ritter Runkel gemacht. Die Farbe fehlt natürlich noch.
    https://www.comicforum.de/album.php?albumid=2529
    Geändert von Nafi Dhu Asrar (15.03.2023 um 08:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein sehr schönes Modell der Schwimmenden Burg. Da du Holz verwendet hast muss es eigentlich nicht wirklich bemalt werden. Die eigene Fantasie kommt auch so zum Zug. Es sieht toll aus!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsichtbares Holz. Ganz was Seltenes.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also über meinen Laptop wird mir der interne Link angezeigt, übers Smartphone nicht. Was ist das schief gelaufen, @Uhrviech?

  5. #5
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    Also über meinen Laptop wird mir der interne Link angezeigt, übers Smartphone nicht. Was ist das schief gelaufen, @Uhrviech?
    Bilde die Adresse des Links von deinem Desktop aus doch mal bitte hier ab, dann weiß ich auch worum es geht und wo oder wie ich suchen kann. Ansonsten kannst du auch selbst den Wortlaut des verschwundenen Threads in die Suche eingeben...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Bilde die Adresse des Links von deinem Desktop aus doch mal bitte hier ab, dann weiß ich auch worum es geht und wo oder wie ich suchen kann. Ansonsten kannst du auch selbst den Wortlaut des verschwundenen Threads in die Suche eingeben...
    Hallo Uhrviech, der Link steht eigentlich oben im ersten Post: https://www.comicforum.de/album.php?albumid=2529 Ein Thread ist nicht verschwunden, nur die URL, die ich eingestellt hatte, wird nicht allen angezeigt (Örtliche Bücherei aber offenbar schon).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Tablet wird mir weder die URL noch ein verlinktes Bild angezeigt, daher "unsichtbares Holz".
    Am PC geht's lustigerweise, obwohl der total veraltet ist.
    Wunder der Technik.

    Sehr, sehr hübsches Modell übrigens. Meinst du, ihr kriegt das schwimmfähig? Meist hilft ja schon eine Art Metallbügel als Behelfskiel, damit das Ding nicht kentert.
    Nur teeren und kalfatern (oder halt gut lackieren und die Spalten mit Silikon befüllen) müsste man das. WENN ihr das überhaupt wollt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #8
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    Hallo Uhrviech, der Link steht eigentlich oben im ersten Post: https://www.comicforum.de/album.php?albumid=2529 Ein Thread ist nicht verschwunden, nur die URL, die ich eingestellt hatte, wird nicht allen angezeigt (Örtliche Bücherei aber offenbar schon).
    Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht was los ist. Oben im 1. Post sehe ich keine URL und der Link, den du jetzt zeigst funktioniert!... Wenn ich den 1. Beitrag editiere, sehe ich auch keinen URL die evtl. eine fehlerhafte Syntax hat. Ich beziehe mich einzig auf dieses Thread. Vielleicht meinst du einen anderen?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich's raus. Ich habe statt auf Link einfügen auf Grafik einfügen geklickt, und da wurde natürlich die URL nicht angezeigt. Mea culpa!

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht so bescheiden! Das hat "in echt" Herr ROSENBAUM, der auch im ALEX seine Geschichte hat, gebaut, er schreibt dazu bei facebook: "Ein neues Projekt. Die schwimmende Burg aus der Runkelserie. Hat viel Freude gemacht, war aber auch knifflig. Die Details stimmen nicht alle haargenau, dafür ist es aber ein Spielmodell für die Kinder, zum Auseinandernehmen und Bemalen. ??"

    Geändert von thowiLEIPZIG (15.03.2023 um 09:15 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr hübsches Modell übrigens. Meinst du, ihr kriegt das schwimmfähig? Meist hilft ja schon eine Art Metallbügel als Behelfskiel, damit das Ding nicht kentert.
    Nur teeren und kalfatern (oder halt gut lackieren und die Spalten mit Silikon befüllen) müsste man das. WENN ihr das überhaupt wollt.
    Ja, schwimmen lassen wollen es die Kinder natürlich auch. Ich habe schon an Bootslack gedacht. Und dann bring ich es nach Wolfen mit, und wir setzen es in der Mulde aus.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bootslack ist eine feine Sache.
    Und dann noch funkferngesteuert auf dem großen Wasserbecken auf der INTERMODELLBAU in Dortmund.
    Ja, ich weiß, ich spinne mir wieder was zurecht.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    ... Und dann bring ich es nach Wolfen mit, und wir setzen es in der Mulde aus.
    Die Fuhne ist näher. - Wobei, eigentlich egal. Solange es nicht der Silbersee ist...
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  14. #14
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte einen Klassenkameraden (JAJAAA, in WOLFEN!!!), Rainer Gerson, er ist inzwischen freischaffender Maler in Berlin:

    http://www.rainer-gerson.de

    Er hatte in seinem Garten die RunkelBURG, also RÜBENSTEIN, aus Steinen gebaut. Leider soll inzwischen alles überwuchert und so gut wie nicht mehr zugänglich sein.
    Geändert von thowiLEIPZIG (15.03.2023 um 19:29 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Klassenkameraden (JAJAAA, in WOLFEN!!!), Rainer Gerson, er ist inzwischen freischaffender Maler in Berlin:

    http://www.rainer-gerson.de

    Er hatte in seinem Garten die RunkelBURG, also RÜBENSTEIN, aus Steinen gebaut. Leider soll inzwischen alles überwuchert und so gut wie nicht mehr zugänglich sein.
    Wennste das nächste Mal in Börlin bist, gehn'mer ihm mal gemeinsam besuchen.
    Dann hacken wir drei das Kraut von der Rübenburg weg, du machst Vorher/Nachher-Fotos von der Aktion und ich schreib dir einen schönen Alex-Artikel
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #16
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.031
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •