User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps Hefte 1-25

    Hallo liebe Yps-Fans!

    Ein Bekannter von mir hat tatsächlich noch die Hefte 1 bis 25 - ungeöffnet!!
    Ist ein Sammler, der die Hefte nun aber abgeben möchte.
    Was kann ich ihm raten? eBay? Oder wo bekommt er die Hefte für einen guten Preis, den er dafür gerne natürlich noch hätte, los?
    Er möchte sie nur komplett verkaufen, also alle 25 Hefte.

    Viele Grüße,
    Frank

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Frank,

    herzlich Willkommen hier im Yps Forum

    Dein Bekannter darf sich zunächst einmal glücklich schätzen, wenn er im Besitz der ersten 25 Hefte in OVP ist.

    Schließlich stellen diese den Beginn einer ganz tollen Kindheitserfahrungs-ära dar

    Was nun den Preis und den möglichen Verkaufskanal angeht, so ist dies natürlich ezwas differenziert zu betrachten.

    Eins vorweg, die Hoch-Zeit von Yps ist leider vorbei und es hät sich "nur" noch ein kleiner harter Retro Kern. (Meiner Meinung nach)

    Würde Yps aktuell noch wöchentlich oder monatlich erscheinen, sähe das sicherlch ganz anders aus.

    Aber zurück zu Deinen Fragen.

    Ebay ist mit Sicherheit kein schlechter Kanal, ggfs. auch Ebay Kleinanzeigen.

    Das Thema die Hefte zusammen als Bundle zu verkaufen, ist sicherlich etwas problematisch,was den zu erzielenden Betrag angeht und wurde hier im Forum auch schon des Öfteren diskutiert.

    Also vorweggenommen, die Hefte würden einzeln angeboten mit Sicherheit mehr € bringen

    Hintergrund ist der, dass eigentlich nur noch Sammler die Hefte ersteigern würden, um Ihre eigene Sammlung zu komplettieren.

    Oder Händler, die die Hefte wieder verkaufen wollen.

    Sammler wie bspw. ich selbst, suchen in der Regel nur noch einzelne und ganz spezielle Hefte.

    Bei mir ist es zum Beispiel das Heft Nr. 12. Alle anderen Hefte von 1-25 besitze ich bereits in OVP Zustand.

    Händler wollen die Hefte natürlich so günstig wie möglich einkaufen, um diese dann mit etwas Gewinn wieder verkaufen zu können.

    Also von dieser Zielgruppe leider ebenfalls keine Höchstpreise

    Was nun den Wert oder die aktuell zu erzielenden Verkaufspreise anbelangt, so kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, was der Markt zur Zeit bereit ist zu zahlen.

    Eine erste Orientierung bietet sicherlich die Seite : https://www.comicsvalue.com

    Also zusammengefasst, der Zeitpunkt für einen möglichen Verkauf ist wegen der aktuell (im privaten Bereich) gestiegenen finanziellen Belastung natürlich nicht gerade optimal.

    Auf jeden Fall, würde ich die aber Hefte einzeln einstellen.

    Mit einem Mindestpreis von ca. 80-100 € zu Auktionsbeginnn. Bei Heft Nr. 1 gerne auch Mindestpreis 150-200 €

    Als Paket zusammen eingestellt, ohne Mindestpreis, würde ich sagen, dass die Hefte für ca. 1200 - 1500 € (ist aber wirklich schwer vorherzusagen) verkauft werden könnten.

    Wie gesagt, hat man das Glück und es ist gerade ein sehr kaufkräftiger Sammler mit dabei, dann erzielen die Hefte auch weit mehr. Alles schon erlebt

    Mal sehen, was die anderen hier so schreiben

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Jens

    PS. Falls doch Einzelverkauf möglich wäre, ich hätte Interesse an Heft nur 12 und würde auch über 100 € dafür bieten
    Nachricht genügt

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jens! Vielen lieben Dank Dir!

    Danke für Deine ausführliche und informative Antwort!
    Ja, denke auch dass es Sinn macht, die Hefte einzeln zu verkaufen/zu versteigern. Ist dann bisschen mehr Arbeit, aber lohnt sich vielleicht ja am Ende und zahlt sich aus
    Das Heft #1 2 scheint ja tatsächlich neben der #1 sehr selten in OVP zu sein. Ich frag ihn mal und gebe Dir bescheid

    Viele Grüße zurück und ein tolles Wochenende!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jens,

    ist was draus geworden mit der Nr. 12 ?
    Laß mich nicht zappeln, bin sehr gespannt

    LG

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mike,

    also seit dem letzten Post vom 11.03. habe ich von Schmudo aka Frank, nichts mehr gehört.

    Mal sehen, ob noch mit einer Entscheidung zu rechnen ist, oder das Hefte einfach so irgendwann bei ebay auftaucht.

    Von daher geht meine Suche nach Nr. 12 erstmal weiter

    LG und noch eine schöne Restwoche
    Jens

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

    Wäre schon interessant wenn das Heft mal wieder bei ebay auftauchen würde und für welchen Preis es dann weggeht.

    LG
    Mike

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte Mal bei ebay liegt ja auch schon mehrere Jahre zurück.

    Kein Wunder, denn laut Ypsfanpage.de ist es auf Platz 4 der beliebtesten Gimmicks. Noch weit vor dem Yps Nr.1 Das Schleuderkatapult.


    PLATZ 4
    YPS Nr. 12
    Hectors rätsel*hafter Ring
    2235 Punkte | 381 Bewertungen
    .
    .
    .

    PLATZ 25
    YPS Nr. 1

    Das Schleuder-Katapult
    1743 Punkte | 246 Bewertungen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •