User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 248

Thema: Tim und Struppi

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Die deutsche Ausgabe soll ja Ende November kommen.
    Ah, sieh mal an, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte, das wäre eine Neu-Ankündigung... (Es gab heute einen Newsletter vom Tintin Shop zu dieser Ausgabe.)
    Aber dann freue ich mich, dass der Comic schon so zeitig nach Deutschland kommt.

    Etwas seltsam: Im Buchhandel (Amazon, Thalia) gibt es die deutsche Ausgabe noch für 22€. Im Carlsen Shop werden mitlerweile 23€ ausgerufen.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Woche, am 7. November, erschien dann endlich das neue Videospiel "Tintin Reporter - Die Zigarren des Pharao".

    Heute veröffentlichte Tintinimaginatio eine Pressemitteilung, in welcher sie sich für Bugs, technische Mängel und die simple Spielmechanik entschuldigen und Besserung geloben.

    -> https://www.tintin.com/fr/news/6032/...endulo-studios

    Ich habe das Spiel selbst noch nicht gespielt, aber auf Steam hat es aktuell nur eine "ausgeglichen" (58% Positiv) Bewertung.

    Hier die Pressemitteilung:

    Dear gamers and Tintin fans,

    The work of a 15-year-old reporter, just like that of a video game developer, is sometimes subject to time constraints: sometimes one of his articles is not fully finalised and corrected just as the deadline for the newspaper is approaching, and the printer's presses are ready to run.

    In the same way, the closing date for our video game did not allow us to correct all the remaining syntax errors, bugs and typos. The time had come to print the newspaper, or rather, to launch the game.

    We apologise for the inconvenience and ask players to understand the challenge of creating a game of this scale.
    Our aim is to introduce youngsters to the world of Tintin through this most modern medium. That's why we've opted for simple, tried and tested gameplays that are accessible and user-friendly, while respecting the spirit of the original story.

    Tintin's popularity has grown steadily since his creation, gaining notoriety first through the press and books, then on television with the animated series, and finally at the cinema. These adaptations perpetuate the adventure and aim to reach new audiences. Video games make an active contribution to this dynamic.

    It is often preferable to adopt a more 'traditional approach to gameplay to facilitate progression and make the game accessible to everyone. This includes using well-established game mechanisms and aids to guide players. This consistent approach aims to make the game accessible, enjoyable and tailored to our target audience.

    We have done everything we can to ensure that the game experience is the best it can be. We're confident that, after a few temporary problems, our game will find a place in your hearts and captivate adventurers of all ages, from 7 to 77.

    We invite you to check our website regularly for the latest updates and patches available for download.

    Yours faithfully
    The Tintinimaginatio, Microids and Pendulo Studios teams

    PS. The next episode will be more difficult... so don't worry!

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich hat Moulinsart (TintinImaginatio) einen Schuber veröffentlicht, welcher die ersten 3 Neu-Kolorisationen enthält. Der Inhalt scheint identisch zur regulären Ausgabe zu sein, nur "Im Lande der Sowjets" hat nochmal ein neues Coverbild bekommen.

    In der Beschreibung der Ausgabe bestätigt der Verlag zudem, dass in der Tat alle 9 schwarz/weiß Abenteuer neu-koloriert werden sollen. (Konnte man sich eigentlich denken, aber ich meine, das wurde bisher so nicht offiziell kommuniziert.) Als nächstes müsste "Der Blaue Lotus" an der Reihe sein. Der Band wurde noch nicht angekündigt, allerdings gibt es gerade sehr viel neues Merchandise rund um "Der Blaue Lotus" im Tintin-Shop, also wird es vermutlich recht bald soweit sein.

    -> https://boutique.tintin.com/en/33870...ntin-colorises



    https://imgur.com/KkbdkpV
    https://imgur.com/CdtUn9i
    https://imgur.com/JUrfKpn

  4. #179
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es diese Tim im Kongo-Fassung auch auf Deutsch?

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Tim im Kongo-Fassung auch auf Deutsch?
    Nein, es gibt den Band bisher leider nur auf Französisch.

    Wie die Reihe international weitergeht, ist bisher nicht bekannt. Hier gab es einige Komplikationen aufgrund des Rechte-Streits zwischen TintinImaginatio und Casterman.

    Den Band "Tim in Amerika" hatte TintinImaginatio versucht in Eigenregie auf deutsch herauszubringen, was von Casterman / Carlsen im Nachhinein aber unterbunden wurde. (Es wurde TintinImaginatio gestattet die bereits gedruckte Auflage zu verkaufen, aber nicht mehr.)

    Bisher ist in Deutschland daher offiziell nur "Im Lande der Sowjets" erschienen. (Im Mai bei Carlsen.) Weitere Bände sind noch nicht angekündigt.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habe ich ja gesagt.

    Diese Ausgabe wurde von TintinImaginatio selbst produziert (und wird in Deutschland über Atomax vertrieben). Das dürfen sie aber eigentlich nicht, weil sie für den internationalen Markt nicht die Rechte an den Comics besitzen. Die liegen bei Casterman. Entsprechend hat Casterman den Vertrieb untersagt. Man hat sich letztendlich darauf geeinigt, dass TintinImaginatio die bereits gedruckte Auflage noch verkaufen darf, dannach aber Schluss ist. (Eine Bedingung dieser Einigung war, dass Atomax Werbung für Carlsen dem Band beilegen muss.)

    Wie es dann weitergeht, sodbald die Auflage ausverkauft ist, muss sich zeigen. Vielleicht erscheint der Band dann nochmal regulär bei Carlsen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    In Frankreich hat Moulinsart (TintinImaginatio) einen Schuber veröffentlicht, welcher die ersten 3 Neu-Kolorisationen enthält. Der Inhalt scheint identisch zur regulären Ausgabe zu sein, nur "Im Lande der Sowjets" hat nochmal ein neues Coverbild bekommen.

    In der Beschreibung der Ausgabe bestätigt der Verlag zudem, dass in der Tat alle 9 schwarz/weiß Abenteuer neu-koloriert werden sollen. (Konnte man sich eigentlich denken, aber ich meine, das wurde bisher so nicht offiziell kommuniziert.) Als nächstes müsste "Der Blaue Lotus" an der Reihe sein. Der Band wurde noch nicht angekündigt, allerdings gibt es gerade sehr viel neues Merchandise rund um "Der Blaue Lotus" im Tintin-Shop, also wird es vermutlich recht bald soweit sein.

    -> https://boutique.tintin.com/en/33870...ntin-colorises



    https://imgur.com/KkbdkpV
    https://imgur.com/CdtUn9i
    https://imgur.com/JUrfKpn
    Mein absolutes Lieblingsalbum. Aber wo gibt es im Shop viel neues Merchandising dazu?
    Oder meinst du gar nicht Merchandising zum Blauen Lotos, sondern zum Triple?

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #184
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Lieblingsalbum. Aber wo gibt es im Shop viel neues Merchandising dazu?
    Oder meinst du gar nicht Merchandising zum Blauen Lotos, sondern zum Triple?

    mobil gesendet mit tapatalk

    https://boutique.tintin.com/en/

    In die Suchmaschine "Lotus" eingeben

  10. #185
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke ...

    mobil gesendet mit tapatalk

  11. #186
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt wär das also auch geklärt

    https://www.stripspeciaalzaak.be/fla...adsel-opgelost


  12. #187
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, mir hätte die Version der hebräischen Kabalisten besser gefallen.
    Die Realität kann so ernüchternd sein.


    Wäre nur noch der grafische Ursprung hinzuzufügen:

  13. #188
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Schade, mir hätte die Version der hebräischen Kabalisten besser gefallen.
    Die Realität kann so ernüchternd sein.


    Wäre nur noch der grafische Ursprung hinzuzufügen:
    Du meinst so wie der Todeswagen von Franz Ferdinand das Ende des 1.Weltkriegs voraussagt.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sonderband mit den Juwelen und der Tim Sowjet Band (Vorzugsausgabe natürlich ) konnte ich bei meinem Comic Shop nun ordern. Scheint also im Handel angekommen zu sein die Ware.
    Die Inhaltsbeschreibungen haben mich nun doch von einem Kauf überzeugt/ verführt ...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #190
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ja, gibt es bereits.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sonderband mit den Juwelen hingegen kenne ich nicht.

    Was ist das genau, resp. was ist das Spezielle daran? Hast du nähere Angaben? Da scheint etwas komplett an mir vorbeigegangen zu sein.

  17. #192
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen


    Ja, gibt es bereits.
    Wobei das ja nicht die Juwelen der Sängerin sind

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Der Sonderband mit den Juwelen hingegen kenne ich nicht.

    Was ist das genau, resp. was ist das Spezielle daran? Hast du nähere Angaben? Da scheint etwas komplett an mir vorbeigegangen zu sein.
    Das ist die Sonderausgabe mit der ursprünglichen Magazinfassung:
    https://www.carlsen.de/hardcover/tim...-3-551-79970-8

  19. #194
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd M.Hulot

    Nö, ist es nicht. Hier handelt es sich um den Tim-Sowjet Band. Steht sogar auf dem Cover. Vielleicht ist es nicht gut lesbar. Sorry dafür.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Das ist die Sonderausgabe mit der ursprünglichen Magazinfassung:
    https://www.carlsen.de/hardcover/tim...-3-551-79970-8

    Geeeeeiiiil!

    Super, das sieht sogar mega-super aus! Danke für die rasche Info Mervyn.

  21. #196
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äd M.Hulot

    Nö, ist es nicht. Hier handelt es sich um den Tim-Sowjet Band. Steht sogar auf dem Cover. Vielleicht ist es nicht gut lesbar. Sorry dafür.
    Bezog mich nur drauf, weil es vorher um die Juwelen ging und dann "Ja, gibt es" mit dem Sowjet-Bild kam...
    Aber egal

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #197
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Geeeeeiiiil!

    Super, das sieht sogar mega-super aus! Danke für die rasche Info Mervyn.



    Dachte ich mir auch, daher kam ich um die Juwelen auch nicht herum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #198
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd M.Hulot

    Ist egal. Erfreuen wir uns an der beschaulichen Vorweihnachtszeit und an all den neuen, tollen Comics.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim im Lande der Sowjets – Deluxe

    Der Titelschriftzug entspricht 1zu1 dem Original, da hat sich jemand Mühe gegeben – man denke an die verhunzte SW-Faksimile-Ausgabe. Das moderne Carlsen-Logo passt allerdings gar nicht.

    Es tut gut, nach so vielen Jahren, mal wieder Hintergrundinformationen über Hergés Werk in DEUTSCHER Sprache zu lesen. Das ist man gar nicht mehr gewohnt, aber Rodwells Bandagen sind wohl immer noch sehr eng.

    Die fehlende Seite liegt bei, aber die Enttäuschung ist groß. Das Comicformat ist kleiner als das des Albums, sogar noch kleiner als bei der regulären Ausgabe. Warum man die Seite für die deutsche Ausgabe nicht ins Deutsche übersetzen konnte, ist mir schleierhaft. Das zum Begleittext auf der Rückseite des Druckes nicht steht, wo (nach Comicseite 98) die Seite denn im Album einzuordnen ist, wundert einen dann nicht mehr.

  25. #200
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich musste auch in meiner GA nachschauen, wo genau die Seite hinkommt.
    Was meinst du mit dem Format? Ist der abgebildete Comic in der VZA kleiner als in der vor wenigen Monaten erschienene normalen Ausgabe? Oder meintest du das beigelegte Blatt?

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher