User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 571 – Hier grille ich (25.04.2023)

    Seit ein paar Tagen ist nun auch der Inhalt des April-LTBs bekannt und ich stell das hier auch mal rein. Spannend sehen vor allem die Ziche-Geschichte (bereits das zweite Abenteuer von ihr nach LTB 569), der nächste Teil der Legende des ersten Phantomias (toll, der Rhythmus Scheit tatsächlich gehalten zu werden für Teil 22 dann in LTB 575) und am Ende eine der neuen Geschichten von Giorgio Pezzin (die Mauser-Chroniken warten noch auf ihren Abdruck) aus. Hier der vollständige Inhalt:




    Hier grille ich
    D 2022-092
    Von Jaakko Seppälä (Story) und Massimo Fecchi (Zeichnungen)
    25 Seiten

    Das Pech mit dem Glück

    I TL 3244-4
    Von Valentina Camerini (Story) und Francesco Barbieri (Zeichnungen)
    5 Seiten

    Ein fast perfekter Coup
    I TL 3411-1P
    Von Silvia Ziche (Story und Zeichnungen)
    60 Seiten

    Durch die kalte Küche
    I TL 3458-4
    Von Marco Bosco (Story) und Lucio Leoni (Zeichnungen)
    20 Seiten

    Händler ohne Händchen
    I TL 3205-3
    Von Monica Manzoni (Story) und Francesco Barbieri (Zeichnungen)
    4 Seiten

    Die Legende des ersten Phantomias (Teil 20)
    I TL 3237-1
    Von Marco Gervasio (Story und Zeichnungen)
    30 Seiten

    Ein Hund für alle Fälle
    I TL 3466-4P
    Von Gabriele Panini (Story) und Libero Ermetti (Zeichnungen)
    24 Seiten

    Hitzkopf gegen Schlaukopf (Teil 4): Wer versteht, der begreift
    I TL 3421-4
    Von Danilo Deninotti (Story) und Donald Soffritti (Zeichnungen)
    12 Seiten

    Traumhaus gesucht
    I TL 2501-2
    Von Marco Bosco & Massimiliano Valentini (Story) und Marco Mazzarello (Zeichnungen)
    16 Seiten

    Ein alter Hut
    I TL 3473-5
    Von Davide Fortuna (Story), Valerio Held (Zeichnungen) und (Farben)
    24 Seiten

    Im Kaufrausch
    I TL 3494-1
    Von Giorgio Pezzin (Story), Alessandro Perina (Zeichnungen) und Chiara Bonacini (Farben)
    30 Seiten

    Detailliertere Infos zu den Geschichten gibt es wie immer in der Duckipedia. Ich bin gespannt!
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typischer Sommerband - fast nur Kurzkram. Wird eher kein Highlight werden. Das Grillthema finde ich auch ziemlich ausgelutscht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal die Leseprobe angesehen. Die Titelstory von Fecchi wird wohl eine solche von Fecchi - bin nicht der größte Fan, aber sechzig Seiten Ziche und dreißig Seiten mit dem alten Phantomias sehen doch gut aus.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, lange nicht mehr gemeldet, weil ich LTB 571 und LTB 572 am Freitag bekommen habe!

    Diesmal ist es nicht so positiv für mich mit den beiden LTBS, aber Highlights gibt es trotzdem für mich:

    Cover: Ah wieder ein lachender Donald am Grill(Oder davor) wie bei: Der Grillmeister! da hat es mir besser gefallen. Bei: Es geht um die Wurst(Manche Hunde waren Hässlich für mich anzuschauen)! und: Der Burgermeister von Entenhausen(Was für Diabetiker und für Veganer nicht schön anzuschauen war vielleicht)! waren früher vor 2020 mal Abwechslung für mich gewesen. Wieso dnn nicht der Duck-Clan am grillen oder mal Micky Maus und Goofy. Zeichnungen öde.
    Cover 6-, Zeichnungen 4-.

    Hier grille ich: Wieder ein Grillcomic mit Fecchis Zeichnungen. Diesmal gefallen sie mir nicht. In manchen Panels sieht Donald Deformiert aus wie bei: Der Schlankheitskur mit Franz Gans! aus, hier jetzt: Seite 15 links unten und: Seite 17 links unten. Der Schnabel von Donald einmal wie ein Fliegenrüssel und bei den anderen nicht mehr Fecchiart. Als Dussel noch mit mit den Kampfgrill ankam der aussieht wie ein Xavi-Roboter habe ich aufgegeben Wurgshorror für mich.
    Story 6-, Zeichnungen 5-.

    Das Pech mit den Glück: Hm, erst dachte ich beim Lesen, das eine Mystery in Entenhausen passiert(Das Gewitter)und unheimliche Kräfte Glück und Pech tauscht, dabei ist es für die Anatiden ein Suchtverhältniss für Soapserien die letzte. Nö langweilig. Zeichnungen waren okay.
    Story 5-, Zeichnungen 4+.

    Silvia Ziche Zeichnungen sind toll wie immer, noch besser war die Story als die Story vor ein paar Bänden Gundel und Gitta. Ein fast perfekter Coup: heisst die Geschichte! und Story zwei war auch sehr gut.
    Story 1+, Zeichnungen 2+.

    Durch die kalte Küche: Eine Gagstory diesmal nur mit Klarabella und Rudi, fand es ganz schön, das sie in vornehmeren gefilden wandeln.
    Story 2+, Zeichnungen 3+.

    Händler ohne Händchen: Nö, das Donald auf eine Hängematte verzichtet geht gar nicht, out of Charakter für mich. Zanker hätte nicht sein sollen.
    Story 5-, Zeichnung 4.

    Die Legende des ersten Phantomias: Immer wieder gut, das er auftaucht. Nichts einzuwenden.
    Story 2+, Zeichnung 3.

    Pluto: Diesmal nicht so toll wie die erste Micky Story. Habe es ausgelassen.
    Story ?, Zeichnung ?.

    Dieterstory: Ich lasse es in Zukunft aus, diesen Unsympath für mich. Primus tut mir echt leid.
    Story ?, Zeichnung ?.

    Traumhaus gesucht: Gitta will weg von Dagobert, weil sie Depressionen hat. Die Story um sie wäre toll gewesen, wenn es anders am Ende gelaufen wäre. Erinnert stark an: Hexenwahn im Hochgebirge! wo Gundel Wahnsinnig wegen der Nummer 1 und Dagobert wird und von Nimmermehr geraten wurde ein Kurort zu besuchen. Da war es noch witzig für mich, aber hier mit Gitta war es am Ende Fies für sie. Wenigstens waren Daisy und Dussel nett zu ihr gewesen. Das Ende hätte man besser lösen können: Gitta flieht nach Timbuktu wie Donald! das wäre netter gewesen.
    Story 4-, Zeichnung 3+.

    Ein alter Hut: Diesmal keine Stummstory wie schon einmal. Klaas Klever Lieblingsmelone ist verschwunden, Trutz hat sie. Die Story ist ähnlich wie Dagoberts Gamaschen mal gewesen. Lieblingsgegenstände und solche Geschichten mag ich gerne. Das Trutz mal gut wegkommt ist gut, Klevers Gier nach seiner Lieblingsmelone essen fand ich aber nicht so toll. Habe ich die Story doch nicht verstanden? Habe mein Buch gerade nicht parat. Kann mir diese komische Lösung mir mal erklären?
    Story 3-, Zeichnungen 2+.

    Im Kaufrausch: Nach der Digitalisierung von Entenhausen vor ein paar LTBS eine nettere Story in der modernen Zeit. Hier diesmal Ki. Das Ende kam mir aber zu schnell und Moral ist auch im Spiel. Eine bessere Story als die Digitalzeichnungen am Ende der Scifi-Horror Story von vor ein paar Monaten. Diesmal fielen beide reichsten Männer um. War ein bisschen Schadenfroh.
    Story 3-, Zeichnung 2+.

    Fazit: ein auf und ab. Ist aber trotzdem ein schlechteres Band für mich, hoffentlich geht es aufwärts mit Band 572.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •