User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42
  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bremen meldet immer noch 'kein Vollzug'. Aber erfahrungsgemäß ist hier auch meistens der Eingang immer einen Tag später als die ersten 'Erhalt-Meldungen' hier im Forum...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern das neue Heft bekommen
    Rick Master ist zum Glück Selbstironisch distanziert in den Siebzigern angelegt. Das war ja wieder mal ein typisches Sprüchefeuerwerk aus der Zeit
    Mit der E. Bravo Serie bin ich nicht warm geworden
    Harmony ist spannend aber M. Reynes müsste im nun schon 5 Album langsam mal anfangen etwas mehr auf den Punkt zu kommen was so manche Auflösung was Geheimnisse Mysteryschleiern angeht
    Also diese nun wenigstens etwas höher zu lüften als zuletzt
    Geändert von Huckybear (16.02.2023 um 15:01 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    lag heute im Briefkasten

    tanguy startet, dazu 3 Seiten s/w Tanguy und Corona

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins ist auch heute angekommen. Bei der Arbeit aber und ich bin im Home Office bis einschließlich morgen. Habe aber meine stellvertretende Leitung überredet, es mir morgen zu Hause vorbeizubringen. *verschämtes Lächeln hinterherschieb*

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein supergutes Heft! Mit vielen, vielen Highlights! Die Rückkehr von
    Leutnant Marlowe
    , der den gemeinen Cliffhanger vom letzten Monat auflöst. Richtig gut! Harmony auf den Spuren von Elektra Assassin (zumindest habe ich dort das erste Mal erlebt, dass Sprechblasen vor schwarzem Hintergrund die Story erzählen und das fand ich damals schon genial und heute immerhin als Hommage noch wirkungsvoll. Strogonov gefiel mir dann doch gut, aber er hat mich vom Kauf des Spirou-Schubers abgeschreckt, was vielleicht so nicht beabsichtigt war. Rick und Mick sind die stärksten noch lebenden oder wiederbelebten Zack-Klassiker und auch die neuesten Abenteuer finde ich sehr gut. Rick Master ist fantastisch in der neuen Serie. Dann auch mal dazu was: den Zack-Keller finde ich zunehmend ausgezeichnet. Der kleine Hang zur Tollwut zwischen den Zeilen braucht das Business ganz dringend, die Auflösung kleiner (Geschäfts-)Geheimnisse nach 30 oder mehr Jahren finde ich vorbildlich und der Humor passt mir ganz gut. Die Zack vor 50 Jahren-Kolumne finde ich auch ganz ausgezeichnet. Ich bin übermäßig begeistert vom neuen Zack. Und nächsten Monat kommt Bob Morane. Yay.
    Geändert von Jovis (18.02.2023 um 07:27 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war gestern alles da. Zack und Bob Morane.

    Das Zack war insgesamt wie immer super. Der neue Rick Master absolut gut. Besser als die älteren Geschichten. Parker & Badger und 50 Jahre Zack sowieso. Klasse!

    Tanguy & Laverdure gefallen mir auch. Im Koralle Zack waren Piloten, Rennfahrer usw. für mich die schwächsten Serien. Hat mich null interessiert; sogar eher abgestoßen. Aber wie bei Rick Master finde ich die neuen Ausgaben von T&L und Michel Vaillant eher gut und lese sie gern. Irgendwie sind die etwas weg vom ursprünglichen Thema.

    Harmony und Strogonov sind ganz ok. Mit der Frau mit dem Silberstern kann ich (noch?) nicht wirklich viel anfangen. Die Zeichnungen begeistern mich nicht wirklich und die Geschichte selbst.... weiß noch nicht.... ;-) Die allgemeine Begeisterung geht auf mich nicht richtig rüber.
    Und Tizombi und der Slip sind sonst besser. Wären vor Harmony eingestuft. Den Rest nehme ich so mit.

    Alles in Allem also ein klasse Heft.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    816
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanguy & Laverdure fand ich schon immer Klasse, auch die alten Geschichten, Die neuen Rick Master Geschichten sind sehr gut aber bei den Zeichnungen nicht zu vergleichen mit den alten Geschichten ( vor allem die aus den 70ern), das waren schon atmosphärisch gute Hintergründe in den Geschichten.

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Die Zack vor 50 Jahren-Kolumne finde ich auch ganz ausgezeichnet. (...)
    Ich nicht so wirklich. Der Passus über die One-Pager, in dem Taka Takata NICHT erwähnt wird, dafür aber Benjamin (nur eine Seite in ZACK erschienen) und Balthasar (nur 2 Seiten) erwähnt werden, mit den Formulierungen 'Testläufe' und 'eine Handvoll Auftritte'... - das passt für mich nicht so wirklich. Insgesamt drei One-Pager von zwei Serien, verteilt auf drei aufeinanderfolgende Hefte (23-25/72), das macht auf mich eher den Eindruck von 'Lückenfüllern' als von 'Testläufen' und von denen einen Zusammenhang mit Cubitus herzustellen, der erst fast ein Jahr später in ZACK startet, find ich auch eher 'gewagt'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das klingt durchwachsen. Das wird mir nicht so bewusst muss ich zugeben. Ich konnte mich an die genannten One-Pager außer Cubitus alle nicht erinnern. Aber ich finde diesen Blick zurück trotzdem ganz schön. Rein unwissenschaftlich.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    den Zack-Keller finde ich zunehmend ausgezeichnet. Der kleine Hang zur Tollwut zwischen den Zeilen braucht das Business ganz dringend, die Auflösung kleiner (Geschäfts-)Geheimnisse nach 30 oder mehr Jahren finde ich vorbildlich und der Humor passt mir ganz gut.
    Spaß macht das schon, wobei dieser Stil mit der Stoßrichtung "eigentlich alle doof und bescheuert außer ich" schon manchmal etwas sehr überheblich daher kommt. Aber wenn man es nicht wirklich ernst nimmt ist es zumindest recht unterhaltsam und allemal genießbarer als die oft doch sehr moralinsauren Beiträge von Bernd Glasstetter früher.

  11. #36
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Spaß macht das schon, wobei dieser Stil mit der Stoßrichtung "eigentlich alle doof und bescheuert außer ich" schon manchmal etwas sehr überheblich daher kommt. Aber wenn man es nicht wirklich ernst nimmt ist es zumindest recht unterhaltsam und allemal genießbarer als die oft doch sehr moralinsauren Beiträge von Bernd Glasstetter früher.
    Es ist natürlich auch ein bisschen Showbiz. Von daher nehme ich das 'Überhebliche' nicht ganz so ernst, bin aber froh, dass bestimmte Sachen mal erzählt und gesagt werden. Ich fand aber Bernd's Rubrik, von der ich aber nur das Ende mitbekam, auch ganz gut.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mein Heft nun gänzlich und genüßlich zu Ende gelesen und muss an dieser Stelle mal ein Lob abgeben. Die Ausgabe 285 ist für mich die Beste seit Erscheinen des neuen ZACK's gewesen; und ich habe alle 285 gelesen.

    Heft 285 hat auf keiner einzigen Seite einen Durchhänger. Vielen Dank dafür, es war sehr kurzweilig sich alle Storys zu Gemüte zu führen.

    Der Ausblick auf Heft 286 läßt hoffen, dass das so weiter geht und dass das Tief vom Sommer überwunden ist. Da gab es nämlich für mich mit Ausgabe 279 das absolute Tief.

  13. #38
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.658
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat ist das kommende Heft mit "Silberstern", "Tanguy & Laverdure", "Rick Master" und "Bob Morane" so "klassisch" wie kaum ein anderes ...

    EfWe

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    In der Tat ist das kommende Heft mit "Silberstern", "Tanguy & Laverdure", "Rick Master" und "Bob Morane" so "klassisch" wie kaum ein anderes ...

    EfWe
    Die 279 ? Neee, so schlecht ist die nicht : Empire, Madi (1), Badger, Noir Burlesque und dazu noch ein Super-Titelbild !

    Ist doch immer was dabei für jeden

  15. #40
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.279
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Die 279 ? Neee, so schlecht ist die nicht
    Sehe ich ähnlich. Seit ich mein Abo gekündigt hatte (lief mit Januar 2021 aus) ist das Zack immer besser geworden. Jetzt wo ich wieder Abonnent bin und alle Ausgaben nachgekauft habe, die danach erschienen sind, kommt es mir so vor, als wäre der Jahrgang 2020 der Tiefpunkt gewesen, aber seitdem finde ich das Heft rasant toll. Die richtige Mischung, um mir auch So-La-La Serien schmackhaft zu machen. Was die 279 angeht bin ich aber jetzt auch kein Gegner von Saul und geradezu ein glühender Fan von MADI.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin jetzt nicht ganz so begeistert wie ihr, aber das aktuelle Heft finde ich zumindest besser als die meisten aus der jüngeren Zeit, die ich gelesen habe. Mit Bravo, Silberstern und Master sind drei sehr starke Serien mit schön langen Fortsetzungen vertreten. Tanguy ist wie alle Technikcomics nicht so mein Ding, im Gegensatz zu MV 2.0 bemühen sich die Autoren hier aber wenigstens, eine richtige Geschichte zu erzählen, statt Männer einfach nur seitenlang in ihren Maschinen kreisen zu lassen. (Und auch die Blauen Boys sind endlich mal wieder in ZACK vertreten, wenn auch nur auf einem Bild an der Wand. ) Harmony fand ich jetzt nicht so toll, kenne da aber auch die vorherigen Teile nicht. Das ist ungefähr so, als würde man bei Mad Men oder Breaking Bad bei Staffel 4 einsteigen. Die drei Seiten ohne richtige Zeichnungen finde ich aber schon sehr lazy hingeschludert.

    Insgesamt fällt mir auf, dass unter efwe das Heft wieder viel klassischer geworden ist, als es das neue ZACK in den ersten zehn Jahren war. Auf den Covern folgen auf Rennfahrer Flieger und im Heft geben sich die alten Haudegen die Klinken respektive Zündschlüssel in die Hand. Mich wundert diese Entwicklung etwas, weil ich efwe in Interviews immer so verstanden hatte, dass er eben kein Nostalgie-Magazin machen möchte. Auf mich wirkte das neue ZACK unter seinen Vorgängern aber viel moderner, da gab es ja eine bunte Mischung mit Comics von Peter Puck und Walter Moers bis zu Rock Mastard und Dekker. Und unter Surmann und Piredda wirkte es eher wie eine deutsche Version des Spirou-Magazins mit vielen (Semi-)Funnyserien und viel weniger Abenteuer.

    Der jetzige Kurs scheint aber, wenn man sich die Jahres-Top-Ten anguckt, den Geschmack der Stammleser zu treffen. Ich persönlich finde von den sechs erstplatzierten Serien drei unlesbar und zwei weitere recht uninteressant. Der einzige Klassiker, der auf wirklich tolle Art modernisiert wurde, ist für mich Rick Master (den ich aber in der alten Version auch nicht gelesen habe). Zidrou kann das einfach und es ist umso mehr schade, dass efwe andere von dessen modernisierten Klassikern wie Die Rasselbande, Percy Pickwick oder Suske & Wiske (ein Hommagealbum) wohl nicht (mehr) im Heft haben möchte.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zidrou hat gerade auch den guten alten Rauschebart LEONARDO wieder neu belebt. Ein Funny der Spitzenklasse, der hierzulande aber auch schon einige Anläufe hinter sich hat.
    Gruß Derma

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •