User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wet Sand (DOYAK)


    Autor/Zeichner: DOYAK
    Genre: Adult, Drama,BL
    Kor. Verlag: Do7 Entertainment
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 3 ongoing
    Preis: 16,00 EUR
    Aufmachung / Format: Großformat, Vollfarbe
    Extra / Beilagen: Band1 Postkarte
    Altersempfehlung: 18+
    wann erscheint
    Band 1: 30.06.2023
    Band 2: 16.10.2023
    Band 3: ?

    Leseprobe: Kapitel 1 auf Tappytoon deutsch kostenlos https://www.tappytoon.com/de/chapters/107414715?
    Vielleicht braucht man ein Account um es zu lesen.



    Inhaltsangabe:

    Ein gedankenloses Abrutschen seines Finger bringt Jo dazu, ein Bild von Ian zu machen,
    der auf seinem Balkon raucht – und so beginnen sich die Schicksale der beiden miteinander zu verbinden.
    Jo kann nicht aufhören, über den großen, gut aussehenden Fremden auf dem Balkon gegenüber zu fantasieren und nutzt jede Chance, um ihn besser kennenzulernen.
    ( Tappytoon )

    Bis zum Sommer ist es zwar noch ein wenig hin, doch wir haben schon jetzt die Ehre,
    euch unseren Ehrengast für die DoKomi vom 30. Juni bis 02. Juli 2023 ankündigen zu dürfen: DOYAK, die Autorin des düsteren Boys-Love-Krachers Wet Sand,
    wird uns nach Düsseldorf begleiten! Der erste Band von Wet Sand erscheint bei altraverse im Juni 2023 als Großformat und in Vollfarbe.
    Somit feiern wir den Start der deutschsprachigen Ausgabe gleich mit einem Besuch der Künstlerin!

    Mehr Informationen zu Autogrammen und Panels erfahrt ihr demnächst bei uns. Unser Team ist schon ganz aufgeregt und wir freuen uns, euch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bieten zu können, eure Lieblings-Künstler zu treffen. (Altraverse)
    Geändert von Mitsuha (05.02.2024 um 14:19 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel Kapitel wurden von der Reihe bereits veröffentlicht? Lässt sich abschätzen, wie lange die Reihe gehen wird?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wie viel Kapitel wurden von der Reihe bereits veröffentlicht? Lässt sich abschätzen, wie lange die Reihe gehen wird?
    Aktuell gibt es 24 Kapitel. Und wie lange das gehen würde hat mit Altraverse auf meine Frage in Altralive nicht beantwortet.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wet Sand" wird wahrscheinlich mein einziger Kauf aus dem neuen Altraverse-Programm. Was ich bisher sehen konnte, hat mich durchaus neugierig gemacht. Der Webtoon scheint eine recht komplexe Handlung zu besitzen, die ein wenig an ältere Yakuza-Serien erinnert, dazu Charaktere mit Päckchen und Substanz, welche obendrein sehr ästhetisch und maskulin gezeichnet sind. Ich möchte dem Ganzen eine Chance geben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich war, um ehrlich zu sein, kein großer Fan davon, wie der Titel im Stream vorgestellt wurde, finde den tatsächlichen Inhalt aber sehr interessant. Der wird auf jeden Fall geholt~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Reihe wird vorraussichtlich 9 bis 10 Bände umfassen und in 3 Seasons eingeteilt werden
    Quelle: Manga Passion
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand den 1. Band gelesen?
    Ich fand die Leseprobe ganz nett aber irgendwie auch nichtssagend...
    Steckt da mehr Story dahinter?

    Ich hatte auch noch nie einen Webtoon, also keine Ahnung wie mir das dann gefällt aber ich würde dem ganzen gerne mal eine Chance geben

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fazit kann ich geben, für mich war Band 1 nicht der erste BL-Webtoon, lese doch recht viele, rund 75% im Moment und das ist hier sicher einer der besten würde ich sagen.

    Es werden bereits sehr viele Chara implementiert, aber das sehr behutsam und übersichtlich. Den roten Faden habe ich stehts behalten. Man bekommt auch fand ich schnell die größere Rahmenhandlung mit.
    Das Szenario wirkt auch schnell recht bedrohlich, ohne das groß Gewalt sichtbar gemacht wird. Die vielen Chara stehen über mehere Ecken in einem Verhältnis, ohne das diese das gleich wissen, und das ist dann auch eine der großen Stärken des Titels. Es wird so eine tolle Spannung erzeugt.

    Wenn man also eine spannende Gangster Story sucht, mit hübschen Charas und tollen Zeichnungen, gerade die vielen Nachtszenerien gefallen mir ob des gelungenen Rasterfolieneinsatzes, dann ist man hier goldrichtig. Die 18+ verdient sich der Titel auch. Es ist aber sinnvoll eingebaut und nicht der eigentliche Fokus. Hoffe das bleibt so!

    Kann Band 1 nur empfehlen. Die 16€ ist der Band auf jeden Fall Wert. Alle Daumen hoch
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    Danke für dein Fazit. Das klingt für mich sehr ansprechend bzw genau danach was ich mir erhofft habe
    Ich bin ja bei 18+ Titeln immer sehr vorsichtig, ich brauche diese explizite Darstellung nicht unbedingt bzw gefällt es mir eben nur gut wenn es in eine spannende Story eingebettet ist

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Oktober erscheint in Korea Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar schön das Band 2 ein Extra hat, aber muss das Artprint ausgerechnet identisch mit dem Cover sein? Ein weiteres Motiv hätte schon einen besseren Mehrwert, naja :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war genauso spannend erzählt wie der erste. Durch die Rückblicke bekommen Ian und TJs Chara schon ordentlich Tiefgang und man versteht, warum Ian hin und hergerissen ist zwischen Jo und TJ. Da TJ sehr skrupellos ist und anscheinend zu keinen Kompromissen bereit ist, bleibt es sehr intererssant.
    Dem Manga liegt neben dem Artprint auch noch ein Stickerset bei. Mit Tattoo Motiven. Toll.
    Es fällt im übrigen auf, dass es hier anscheinend immer Nacht ist. Oder es regnet oder die Sonne ist gerade untergegangen und der Himmel ist rötlich. Also ein wenig Sonne kann doch mal scheinen. Passt dann aber wohl nicht zur Gangsterszenerie.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meiner nächsten Bestellung werde ich den Titel wahrscheinlich ins Körbchen packen. Bis jetzt hab ich den eigentlich ohnehin geplanten Kauf aufgrund der Fehlendes-Budget-Krankheit immer wieder verschoben, aber Dekas Feedback macht schon ziemlich Lust auf die Reihe. Danke dafür?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also der Titel muss doch ins Budget unbedingt reingequetscht werden. Finde lohnt sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •