User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 331

Thema: Runkelserie wird in 3D verfilmt

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (07.02.2023 um 10:42 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (07.02.2023 um 10:42 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (07.02.2023 um 10:43 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (07.02.2023 um 10:43 Uhr)

  5. #55
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts Anderes erwartet...
    Beleidigte Leberwurst?

    Mal im Ernst: Was hast du denn erwartet? Dass hier ALLE zu Kreuze kriechen und dir huldigen? Den Meisten hat das gefallen, mehr war nicht zu erwarten. Aber solche Reaktionen haben wir hier schon mehrfach erlebt. Na dann ADIEU.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ja, ich kann aus eigner Erfahrung sagen, wie frustrierend so etwas sein kann. Man macht und tut und dann kommt meist Nichts an Rückmeldungen. Nur hier hatte er ja immerhin positive Resonanz. Auch, wenn es nur eine Handvoll Fans waren.
    Mir persönlich gefällt diese 3D Grafik nicht. Ist mir zu starr und leblos, auch wenn ich die Arbeit die damit verbunden ist durchaus schätze.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde an deiner Stelle nicht so schnell aufgeben. Erstens ist in diesem Forum nur ein kleiner Teil der Mosaikfans angemeldet und von denen schreibt nicht jeder mit. Über FB und andere Foren erreichst du noch mehr Leute. Außerdem muss man den Leuten Zeit zur Reaktion geben, das dauert manchmal. Du hast den Verlag und die GmbH erst Ende Januar kontaktiert; die brauchen bestimmt auch Zeit, sich intern und rechtlich abzustimmen. Ich würde an deiner Stelle die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.
    Als Fanzine-Macher kann dir Thowi ein Lied davon erzählen, wie spärlich und sehr zeitverzögert manchmal Reaktionen auf die eigene Fanarbeit kommen. Wenn man aber mit Herzblut dabei ist, und die Arbeit selbst einem Spass macht, ist das okay.
    In dem Sinne: Abwarten und Tee trinken!

  8. #58
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Da ich bis heute keine Antwort von Tessloff oder von der Digedags-GMBH bekommen habe und sich das Feedback hier im wesentlichen auf einen Personenkreis beschränkt, welche man an einer Hand abzählen kann, bzw. bis zur Schließung niemand bei Youtube gelikt hat oder kommentiert, werde ich aufgrund der nicht mehr bestehenden Nachfrage, bzw. meiner wohl zu dürftigen Fähigkeiten an einer 3D Runkelverfilmung, dieses Projekt einstellen. Mögen es andere versuchen. Dieser ganze Thread kann bitte gelöscht werden.
    Also für mich kommt das (im Gegensatz zu thowiLEIPZIG) doch recht unerwartet, es stimmt mich traurig - trifft aber auch auf Unverständnis.

    Ich hatte das vor einer Woche so verstanden:
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Das ist ein reines Hobbieprojekt ohne jegliche kommerzielle Interessen. Ich nutze dieses Thema Runkelserie eigentlich als Übung, um besser in der Animation zu werden.
    Aber wie auch immer, die Reaktion hier im Forum - Nafi Dhu Asrar schrieb es ja schon - kannst du absolut nicht als Maßstab für Interesse, Bedarf, Begeisterung oder Ablehnung deiner Fanarbeit oder 3D-Animationskünste nehmen. Wäre dem so, gäbe es z.B. keine Mosaik-Fanzines.
    Hier wurde auch darauf hingewiesen, dass der Verlag sicher nicht der richtige Ansprechpartner ist - und die Digedags GmbH hat doch mit der Ausübung deines Hobbys auch nicht sehr viel zu tun. Wenn du es also als Hobbyprojekt betrachtest, dann ist das eh egal. Wie ich schon erwähnte - es ist doch großartig, wenn man dank der Verbindung von 2 Leidenschaften etwas Neues schaffen kann. Auch für sich selbst. Und dazu muss man ja nicht gleich die ganze Runkelserie verfilmen. Aber schon bei einer einzelnen Heftverfilmung entsteht sicher schon etwas das man einerseits gerne auch als Ergebnis seiner Bemühungen im eigenen Archiv ablegt, als Übung betrachten und auch mal vorzeigen kann.
    Bei den Meinungen zu Adelaide hat sich doch schon gezeigt, dass von uns auch durchaus mit konstruktiver Kritik gerechnet werden darf ... und das ist doch gut, oder?

    Sollte es aber doch darum gehen, dass das (mit Sicherheit auf Interesse stoßende) Projekt doch eher in eine kommerzielle Richtung laufen sollte, würde ich mit einem ersten kleinen Pilotfilm an den Hegen-Erben wenden.

    Die Tatsache, dass es am Ende ein "Erwachsenenfilm" werden soll, dürfte es dann allerdings tatsächlich zu einem Projekt machen, nicht mehr für eine Veröffentlichung spricht. Nicht etwa weil es nicht lustig wäre, sondern weil dazu mit Sicherheit kein Erbe seine Zustimmung geben würde. (Denke ich zumindest ...)
    Geändert von Uhrviech (06.02.2023 um 16:56 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich kommt das Ende hier auch etwas überraschend.

    Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige hier, der nicht immer und überall "Likes" setzen muß. Und auf YT schon gar nicht.
    Ich habe am Anfang hier geschrieben, daß ich es super finde und käme mir ein wenig blöd vor, daß bei jedem weiteren Bild zu wiederholen. - Mit Kritik andererseits halte ich mich auch zurück, besonders wenn es wie hier eine Kunstform ist, von der ich Null Ahnung habe.

    Fazit: Löschen mußt (und kannst) Du Deine Bilder schon selber. Wäre aber schade.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #60
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Also für mich kommt das (im Gegensatz zu thowiLEIPZIG) doch recht unerwartet...
    Nun, auch DAS wurdert mich nicht, Freunde werden wir auf dieser Welt wohl nicht mehr.
    Aber darum ging es ja eigentlich auch nicht.

  11. #61
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Fazit: Löschen mußt (und kannst) Du Deine Bilder schon selber. Wäre aber schade.
    Finde ich auch.

  12. #62
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    52 - Naja aber nicht mehr jeden Tag zu vollem Power bereit. Ist aber egal - habe genug im Leben geschafft - jetzt wird es langsam Zeit, Dinge zu tun auf die man Lust hat....
    Wenn man erst mal zu dieser Erkenntnis gekommen ist, sollte man ruhig länger als 2 Tage dabei bleiben...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppala, so schnell fliegt die Flinte ins Korn? Was ist aus der mehr als vollmundigen Ankündigung "Runkelserie wird in 3D verfilmt" geworden? Außer ein paar Fingerübungen in 3D, ein paar kurzen Animatiönchen und einigen weit weg von den Originalen liegenden Adaptionen weniger Runkelfiguren war es das nun? Weil zu wenig Lob kam? Eijeijei ...

    Deine Adelaide hatte ja bspw. mit der von Hegen kreierten Dame nicht mehr viel zu tun (bis auf den Hennin) - auch deine Versuche, ihr das Gesicht der Monroe oder von Big Bang-Star Cuoco zu geben, sind leider grandios gescheitert. Das musst du doch auch sehen, bei aller Selbstverliebtheit in die eigenen Kreationen. Um es mal kurz und knapp zu sagen: Im Ankündigen warst du bereits Weltmeister, nun wartete die Fanbase ehrfürchtig, was der neue Meister zu zaubern bereit war - und zum Schluss war der Kaiser nackig.
    Klar, dass bei fehlendem Applaus der "weltweit Führende bei wissenschaftlicher Genauigkeit" keinen Bock mehr hat.

    Anfangs stand ich deinen Adaptionsversuchen ja sehr aufgeschlossen gegenüber, inzwischen glaube ich, dass du einfach ein Blender bist.

    p. s.
    Bei Tessloff hattest du jemandem aus dem Vertrieb an der Leitung, da kannst du keine Entscheidungen erwarten - für was auch immer.

    Und die D.E.G. hat ganz andere Sorgen, als sich auch noch einen 3D-Animateur ans Bein zu binden. Tja ...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, irgendwie entspricht das dem momentanen Zeitgeist. Ansetzen, gaaanz tief Einatmen und dann – heiße Luft ausatmen … Schade eigentlich …

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ujuijui, nun werden die unbotmäßigen, undankbaren, applaudierfaulen Fans auch noch durch Liebes- und Beispielbilderentzug bestraft. Du siehst uns alle im Staube um Gnade winseln ...

    Lieber Herr Moderator, ich glaube, das Kapitel "Runkelserienverfilmung" kann getrost geschlossen werden.

  16. #66
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Lieber Herr Moderator, ich glaube, das Kapitel "Runkelserienverfilmung" kann getrost geschlossen werden.
    Wir hatten hier schon andere Threads mit unschöneren Inhalten und Wortmeldungen - die auch nicht geschlossen wurden. Es hat sich jemand selbst ein Armutszeugnis ausgestellt weil ihm der Zuspruch nicht genügte (oder warum auch immer). Sieht man sich seine Arbeiten auf artstation.com an wird schnell klar, dass das Mosaik von Hannes Hegen wohl nicht im Fokus seines Interesses liegt. Das finde ich natürlich sehr schade, er hätte sich vermutlich leicht im Kreise der Mosaiksfans einen Namen machen können - jetzt bleibt davon nur ein leichtes Kopfschütteln und müdes Lächeln übrig. Aber ihm bleibt ja immer noch das, was einen Fan ausmacht - auch wenn er auf gutgemeinte Hinweise anderer pfeift: Erst einmal etwas schaffen (zu Ende bringen) und sich dann gemeinsam mit Gleichgesinnten darüber freuen. Wir sind die Letzten die jetzt geäußerte (Vor)urteile nicht zurückziehen würden um anerkennend den Hut zu ziehen. Ich schreibe dass, weil ich die Runkelserie tatsächlich als eine gute Vorlage für Übungen in 3D-Animation halte. Aber hier in diesem Forum sollte es schon um die Sache selbst gehen - und nicht um die kreative Person. Dafür gibt es andere Portale.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (13.02.2023 um 16:48 Uhr)

  18. #68
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.033
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Runkelskelett ist allerdings der Megahammer. Dass der Gute allerdings SO theatralisch sterben musste...
    Wi wissen doch alle:

    Geändert von thowiLEIPZIG (07.02.2023 um 20:43 Uhr)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hat der selbsternannte Weltmeister der Detailgenauigkeit kein einziges Detail der Runkel-Rüstung getroffen - ohne die Rübe (vermutlich das einzige, das er wirklich selbst gemacht hat) würde niemand in dem Skelett unseren Heino erkennen.

    Und den grafischen Archetypen des verblichenen Ritters gibts als Fantasymotiv zuhauf (z. B. bei pinterest). Aber entlarvend genug, dass er sich doch nicht verkneifen konnte, hier zu lesen, was über ihn geschrieben wurde, nachdem er sich ja schon mit rauschendem Mantel verabschiedet hat.

    Ich ess jetzt ein Würstchen - aber nur ein kleines ...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, das Bild ist eher symbolisch gemeint. Sein Projekt Runkel in 3D ist begraben.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Also mir gefällt's von allem gezeigten am besten!

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Leider hat der selbsternannte Weltmeister der Detailgenauigkeit kein einziges Detail der Runkel-Rüstung getroffen - ohne die Rübe (vermutlich das einzige, das er wirklich selbst gemacht hat) würde niemand in dem Skelett unseren Heino erkennen.
    Hast du den Schild übersehen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fanart ist eigentlich immer gern gesehen und wenn ich ein Fan von etwas bin, mache ich es doch einfach und mir ist es egal, wie wie viele Reaktionen in einem einzigen Forum kommen? Es gibt z.B. Leute, welche in jahrelanger Arbeit alte Computerspiele ORIGINALGETREU auf andere Rechner umsetzen, welche dann nach der Veröffentlichung der Rechteinhaber vergeblich versucht, überall zu löschen. Aber trotzdem gibt's immer wieder neues in dieser Richtung. Warum? Weil's den Leuten Spass macht. Ich denke auch, hier ging es um mehr als Fanart.
    Die Überschrift hätte übrigends eher "Runkelserie entsteht als Computer- Animationsfilm" lauten sollen. Das wäre ja kein 3D- Film geworden.

  23. #73
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    ...Ich denke auch, hier ging es um mehr als Fanart...
    Ich denke eher es ging um weniger als Fanart, die stufe ich nämlich höher ein als Selbstbeweihräucherung und Sucht nach Anerkennung für den kleinsten Arbeitsfortschritt. (Aber das hast du sicher auch so gemeint). Die Tatsache, dass sich hier doch eher an Elementen aus dem 3D-Baukasten bedient wurde, will ich dabei nicht einmal negativ bewerten. Anders hätte man so ein Gesamtvorhaben als Einzelkämpfer gar nicht packen können...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Diskussion mal wieder anzuheizen - hier ...

    Mosaik Runkelserie 1964/05 Intro + Venedig / Dogenpalastrede/Reise nach Venedig-Szene:
    https://www.facebook.com/10000225087...1306013530273/


    Mehr zum Arbeitsprozess gibts hier - 2 weitere 3D Künstler und ein Animator haben sich dem Hobbie-Team angschlossen:
    https://www.artstation.com/michaelweinert

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik Runkelserie 1967/10 Ziggurat-Euphrat-Szene:
    https://www.facebook.com/10000225087...4503569990599/

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •