User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blake & Mortimer (Carlsen)

  1. #1
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blake & Mortimer (Carlsen)

    Vor einigen Tagen kam ja der SOS Meteore Band in der Blake & Mortimer Bibliothek raus.

    Hat den schon jemand gesehen? Sind die Farben diesmal besser als beim Atlantis Band?

    Danke.

  2. #2
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sind sie. Ich hatte den Band letzte Woche mal in der Hand.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.173
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Vor einigen Tagen kam ja der SOS Meteore Band in der Blake & Mortimer Bibliothek raus.

    Hat den schon jemand gesehen? Sind die Farben diesmal besser als beim Atlantis Band?

    Danke.
    Der Band liegt mir vor. ABSOLUT PERFEKT. Kaufempfehlung. Keine Frage.

    Erklärung:

    "Atlantis" folgte der originären frnzösischen Ausgabe, wo die Seiten aus dem "Journal de TINTIN" eingescannt werden, um in Anmutung eines "Faksimiles" (mit allen damalig erschienen "Fehlern", wie Färberverschiebungen, Inkorrektheiten, Dunkelstellen, etc.) in Kauf genommen genommen wurden ... FAKSIMILE eben. Für Fans ... vor allem in Franko-Belgien.

    In dieser Ausgabe scheint es mir (mit Bedacht) derart zu sein, dass es hier im Comicteil anders zum zuvor genannten Bandes sein könnte:

    Vorwort: FAMOS, wie immer, durch Volker Hamann, gibt's nur in der deutschsprachigen Ausgabe, hier wird auf die Editionsgeschichte in Französisch UND auf DEUTSCH eingegangen.
    Hauptstück: Der COMIC. Die Seiten, die hier abgedruckt sind, scheinen mir aus der neu kolorierten Edition aus (französisch) 1989 zu sein. Klar, perfekt, offen, keine Dunkelungen, einfach SUPER! Mutmaßung: ggü. der sog. Ausgabe aus 2014 gemäß der eingescannten Seiten aus dem "Journal de Tintin"

    https://abload.de/img/meteore-blake2fcuh.jpg

    wurden hier von Carlsen diese Seiten NICHT verwendet.

    Gedruckt im FM-Raster (sog. "Splitter-Standard"), einfach zum Verlieben. Danke, Volker, Kaufempfehlung 13 von 10 Punkten!!!
    Geändert von scarpino (18.01.2023 um 18:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher