User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: Valhardi Gesamtausgabe (SR Verlag)

  1. #51
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, das war nicht die Frage, aber beide Preise sind schlicht unverschämt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unverschämt waren auch die 149 Euro für die Kong Crew Artist Edition…Gekauft habe ich sie trotzdem.

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das war nicht die Frage, aber beide Preise sind schlicht unverschämt.
    Ja das sowieso, sehe den Mehrwert einer VZA, gerade, wenn sie so viel teurer ist, nicht wirklich. Ein anderes Cover und ein popeliger Druck....echt?

  4. #54
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht als Kritik an den Käufern so teurer Ausgaben gemeint, das steht mir nicht zu. Aber Stefan Riedl liegt mit seinen VZA-Preisen nochmal 30-50€ über denen von z.B. All oder Kult.

    Toll macht es Schreiber & Leser. Vergleichsweise günstige VZA mit teilweise originellen Goodies, Verkauf ausschließlich über Comichändler. Aktuell z.B. die Skarbek VZA, die ich mir zulegen würde, wenn ich den Comic nicht schon hätte. https://www.ppm-vertrieb.de/Skarbek-...A::317414.html (Anzeige der VZA-Zugabe bei der Leseprobe).

    https://www.schreiberundleser.de/ind...eyword=Skarbek
    Geändert von OK Boomer (10.02.2023 um 18:08 Uhr)

  5. #55
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valhardi GA Band 1 ist ausgelesen. Bin begeistert. Band 2 habe ich schon bestellt und bezahlt. Kann losgehen. VZA - das habe ich mir bei Luc Orient und Bruno Brazil gegeben und halte diese Bände jedes Mal etwas fassungslos in Händen. Ich glaub aus der Phase bin ich raus. Wer auf den Trip kommt, der soll ihn genießen. Meine Empfehlung für den ultimativen Kick: einfach pro Band NOCH einen Fuffi drauflegen und sich das unter der Nummerierung zertifizieren lassen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du Band zwei bestellen (und bezahlen) können?

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #57
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in Kontakt.

  8. #58
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für wann ist das Erscheinen geplant?

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #59
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß es nicht, aber 2 Bände pro Jahr sind wohl realistisch und im Moment geht es ja total zügig. Minimenschen 2 ist ja auch schon bald soweit. Ich denke mal, dass es irgendwann im Sommer erscheint. Aber ich habe keine Insider-Infos. Da bin ich der falsche Adressat.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diese erste Valhardi Gesamtausgabe auch richtig gut, dass Warten hat sich gelohnt! Ich finde die Stories kann man gut lesen, allerdings fällt die erste Geschichte schwächer aus als die anderen. Hier wurde meiner Meinung nach bei dieser Gesamtausgabe wirklich alles richtig gemacht. Mein Dank an den Verlag der sich getraut hat diese Gesamtausgabe zu bringen. Band zwei enthält ja auch noch deutsche Erstveröffentlichungen bevor es mit den Nachdrucken der Carlsen Alben losgeht die ich habe.

  11. #61
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preis der Vorzugsausgabe

    Ich habe zwischenzeitlich die Preiserhöhung für die Vorzugsausgabe im ersten Beitrag eingegeben. Dass es hier auch durch mich selbst zu Unklarheiten kam, ist sehr bedauerlich.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ja das sowieso, sehe den Mehrwert einer VZA, gerade, wenn sie so viel teurer ist, nicht wirklich. Ein anderes Cover und ein popeliger Druck....echt?
    Das betrifft im Grunde aber fast alle parallel erscheinenden Sonderausgaben. Eine große Ausnahme stellen in der Regel nur entsprechende Bände bei Salleck dar, die praktisch durch die Bank mit tollen Zusatzseiten in den Vorzugsausgaben glänzen.

    Üblicherweise sind diese Sonderausgaben aber halt etwas für die harte Sammlerklientel, die etwas Besonderes in der Hand haben möchten, das so nur sehr wenige andere besitzen. Und im speziellen Fall von "Valhardi" 1 können sie sich auch noch daran erfreuen, ein besonders schönen Variant-Cover zu besitzen. (Auch bei den nachfolgenden Ausgaben wird es sehr interessante Variant-Covers geben.)

    Vor allem aber ermöglichen es die Vorzugsausgaben (nicht nur beim SR Verlag!), dass es diese Editionen überhaupt geben kann. Somit ist jeder Käufer von diesen ein Mäzen von Projekten wie der "Valhardi Gesamtausgabe". Ohne die VZA-Käufer würde die aktuelle Comic-Produktion in Deutschland – gerade im franko-belgischen Segment! – sehr, sehr viel ärmer aussehen.

  12. #62
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wo du grade hier bist: Band 2 im Sommer?

    Zu den VZAs: ja, was du da sagst ist der derzeit übliche Narrativ. Dennoch schaue ich mir meine Bruno Brazil und Luc Orient-VZAs im Regal an, 130% teurer als die Normalausgabe und lache mich über mich selbst kaputt, und zusätzlich läuft mir ein Tränchen die Wange runter. De facto ist es ja doch so: mein Geld ist abgezählt! Wenn ich mich für die Valhardi VZA entscheide, entscheide ich mich zugleich GEGEN die Olivier und Columbine-Normalausgabe. Denn die kann ich mir nur leisten, weil ich mir die Valhardi-VZA NICHT leiste. Ich vermute also mal, dass die VZAs nicht MEHR Geld in Verlagskassen spülen, sondern in der Tat nur weniger Papier in die Haushalte. Und ob sich dann die Valhardi-GA besser rechnet, während die Olivier-GA leider eingestellt werden musste, nimmt deinem Argument ein bisschen den Wind aus den Segeln. Wenn natürlich eine VZA bei Riedl einer GA eines anderen Verlages die Einstellung bringt, dann schmerzt es Riedl nicht so sehr, doch das Problem bleibt das, was es ist. Es lässt sich nicht schön reden. Sorry.

  13. #63
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis:
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du (und auch ich) sind aufgrund unserer Einkommensverhältnisse dann wohl eher "normale" Leser und können kaum großartig als "Mäzen" in Erscheinung treten. Ich habe hier dann doch andere Leute im Blick (der eine oder andere ist vielleicht sogar im Comicforum unterwegs ), bei denen so ein VZA-Erwerb kaum zu Kaufeinschränkungen an anderer Stelle führen dürfte.

  14. #64
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn da nur einen, der kauft aber dann auch schon mal ganze Teilauflagen. Du trittst mir nicht zu nahe. Aber ich bin schon ein Vielkäufer und finanziell ziemlich gut aufgestellt. Als selbständiger Leiter eines eigenen Betriebs gehöre ich eher nicht zu den Normalverdienern. Meine Sammlung füllt zwei ganze Lesezimmer. Bin aber kein Millionär. Aber es erscheinen auch sehr viele schöne Sachen. Allein bei Riedl. Ich gebe mein Budget für Luxus auch aus. Ich bin aber Sammler und kein Mäzen! Jedenfalls nicht im Comicbereich. Auch nicht im Sport. Eher unterstütze ich soziale Projekte.

    Auch ich will dir nicht zu nahe treten, aber soll das heißen, dass ihr die VZAs in erster Linie für die ganz dicken Hosen produziert? Und das läuft? Ihr seid sicher, dass nicht doch die Normalbürger VZAs kaufen, die sich mal was gönnen möchten (und dafür dann eben DOCH den Olivier einsparen)? Und dass NICHT die dicken Hosen (außer einem) eher die sind die mit ihrem Geld in anderen Bereichen denken?
    Geändert von Jovis (16.03.2023 um 11:31 Uhr)

  15. #65
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) aber soll das heißen, dass ihr die VZAs in erster Linie für die ganz dicken Hosen produziert? Und das läuft? Ihr seid sicher, dass nicht doch die Normalbürger VZAs kaufen, die sich mal was gönnen möchten (...)
    Eigentlich ist ja das ganze franko-belgische Segment inzwischen nur noch für "dicke Hosen", wenn man sich die Preise anschaut. Und bei den VZA-Käufern reden wir hier von rund 100 bis allenfalls 300 Leuten. Das ist dann doch eine sehr, sehr spitze Zielgruppe.

    Im Manga-Bereich etwa werden auch regelmäßig Sonderausgaben produziert, die dann aber in Tausender-Auflagen gedruckt werden. Die sind dann in der Regel auch nicht limitiert und deutlich günstiger. Die wenden sich tatsächlich an ein breiteres Zielpublikum.

  16. #66
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ja das ganze franko-belgische Segment inzwischen nur noch für "dicke Hosen", wenn man sich die Preise anschaut.
    Das muss man so sehen. Ja. Aber es gibt halt auch Untersuchungen, dass gerade im Unterhaltungs- und Sammlersektor viele Normalverdiener eine Chance sehen, auf dicke Hose zu machen und das dann auch tun, während eben 'wirklich' reiche Leute das eher in noch hochpreisigeren Bereichen tun. Und das können die eben nur tun, in dem sie punktuell zum Beispiel VZAs kaufen. Und dann anderes dafür nicht. Sorry, ich dreh mich grad im Kreis. Macht doch alle was ihr wollt. Ich jedenfalls finde eure Riedl-Bücher superklasse und kaufe ALLE die ich haben will. Und die nächsten 5 habe ich sogar schon bezahlt. Und ALLE in Normalausgabe.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Sammlung füllt zwei ganze Lesezimmer.
    ...

    Nicht traurig sein, mein lieber Freund, jeder fängt klein an.
    Mit der Zeit wird schon was draus.

  18. #68
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke! *winke winke*

  19. #69
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Puppenhäuser können Lesezimmer haben.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #70
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die heutigen Eigentumshäuser sind ja für ihre Zimmerchen bekannt. Ich aber bin Städter, Altbau. Mit Stuck. Und hier habe ich Räume und keine Zimmer.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeeeeweisfotoooo daher

  22. #72
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damn, wenn ich jetzt komm und sag dass ich auch noch Smartphoneverweigerer bin, ist meine Glaubwürdigkeit dahin, ne? Okay, hand aufs Herz: in Wirklichkeit wohn ich in ner Hundehütte und lese, was mir der Pizzabäcker im Vorderhaus in die Mülltonne schmeisst. Jetzt aber wirklich: ich habe noch nie in meinem Leben irgendein Photo gemacht und das war einer DER Hauptgründe, warum ich mich von der Mutter meines Sohnes getrennt hab, denn die hat die Welt praktisch NUR durch ihr Smartphone gesehen und davor durch ihre Kamera. Und außerdem: ich glaube, dass Photos die Seelen von Comics gefangen nehmen und dann kann man sie nicht mehr lesen. Hat mir mein Schamane gesagt. Und schließlich und endlich: wenn ich mein Privatleben ins Internet stellen will, kann ich ja gleich 'n Account bei Facebook aufmachen. Tu ich aber nicht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn deine Hundehütte innen wie die von Cubitus ist, ist ja alles in Ordnung...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausreden.
    Gute Ausreden, zugegeben. Besonders der Schamane.
    Nichtsdestotrotz Ausreden.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM ist der 2. Band für Dezember gelistet, ist dieser Termin realistisch?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher