User Tag List

Seite 5 von 60 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1480

Thema: Carlsen

  1. #101
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Vielen Dank, Mollari.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ah. Auch zeitlich nicht verzögert? Wenn also zum Beispiel Schreiber + Leser sagt, Adele 3 kommt am 6 Januar in den Handel, dann kommt er nicht erst am 20. bei deinem Comichändler an? Das ist doch schon sehr interessant, findet ihr nicht? Denn mein Buchhändler bestellt ja über das Onlineverttriebssystem, über das ALLE Bücher Deutschlands bestellt werden. Da gibt es ein oder zwei Masterprogramme. Und da steht dann auch drin: Adele 3 kommt am 6. Januar. Aber es kommt NIE beim Händler am 6. Januar an. PPM aber zum Beispiel listet den Band als lieferbar am 6., Amazon auch. Und dein Comichändler auch? Nur Buchläden NICHT? Kann das sein? Und wer organisiert das? An meinem Händler selbst kann es nicht liegen, denn der bestellt ja ALLE Bücher die es gibt immer über das Onlineprogramm. Lieferbare Bände hat der immer am nächsten Tag. NUR neuerscheinende Comics(!) kommen verzögert. Es sei denn Carlsen und Ehapa. Wenn MV GA 6 am 10 Januar kommen soll, ist es am 6. da!
    Dein Buchhändler bestellt vermutlich über das Barsortiment. Das dauert immer länger, und die meisten Titel werden gar nicht geliefert, wenn der Händler keine Bestellung aufgibt.
    Comichändler bestellen dagegen weit im Voraus und meist auch Titel, für die noch keine Kundenbestellungen vorliegt. Nun rate mal, welche Ware früher beim Kunden ankommt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #103
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich in der Regel dann bestelle, wenn hier im Forum (!!) die Pläne des nächsten Halbjahres veröffentlicht werden, bzw. kurz danach, wenn diese Bände bei meinem Buchhändler im System auftauchen. Zum Beispiel habe ich jetzt schon alle anfallenden All-Bände bis Sommer bestellt, Splitter, Carlsen, Ehapa und Schreiber und Leser! Nur Kult erscheint immer erst dann im System meines Händlers, wenn PPM den schon hat. Aber diese frühzeitigen Bestellungen helfen nicht. Kommt trotzdem alles im Durchschnitt 2 Wochen später als bei PPM und Amazon. Und Comicfachhandel.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wobei bereits erhältliche Titel ja IMMER von heute auf morgen angeliefert werden, auch Gentlemen GmbH von Finix oder so. Nur Neuerscheinungen kommen im Durchschnitt(!) 2 Wochen später als sie bei PPM oder im Verlag als vorrätig gelistet sind.
    Tja, das ist eben die Krux beim Barsortiment. Die Händler wollen Geld sparen und bestellen dort (das ist zwar grundsätzlich eher teurer, aber bei Einzelbestellungen kommt das den Händler am Ende biliiger). Und für Barsortimenter lohnen sich auch nur Massenbestellungen. Wenn es sich also nicht zufällig um einen Beststeller handelt, wirst du Neuerscheinungen im Buchhandel immer erst Wochen nach dem Aufschlagen im Comicfachhandel bekommen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #105
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war aber bis vor ziemlich genau einem Jahr anders! Ich bestelle da schon seit 2013!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Tja, das ist eben die Krux beim Barsortiment. Die Händler wollen Geld sparen und bestellen dort (das ist zwar grundsätzlich eher teurer, aber bei Einzelbestellungen kommt das den Händler am Ende biliiger). Und für Barsortimenter lohnen sich auch nur Massenbestellungen. Wenn es sich also nicht zufällig um einen Beststeller handelt, wirst du Neuerscheinungen im Buchhandel immer erst Wochen nach dem Aufschlagen im Comicfachhandel bekommen.
    Das kann nicht stimmen. Ich checke jeweils vorher beim Barsortimenter, was verfügbar ist, bestelle erst dann und lasse mir das über Nacht in die Buchhandlung liefern.
    Was bei Libri, Buchkatalog etc. lieferbar ist, wird dann auch umgehend ausgeliefert. Aber es dauert eben oft länger als im Comichandel, bis die Sachen dort als lieferbar gelistet sind. Das ist m.E. schon länger als ein Jahr so, war auch bei Carlsen schon der Fall. Die längste Differenz hatte ich bei Pireddas letztem Allein-Band, ich glaube, das waren fast 2 Monate.

    (PS: Waren doch nur 2 Wochen laut Thread, muss ich verwechseln)

    Vor ein paar Jahren war es über die Buchhandlung über Nacht oft schneller als im Comicfachhandel.
    Geändert von Simulacrum (23.02.2023 um 13:55 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz verstehe ich das alles nicht. So liegt z. B. "Unmögliche Welten, M. C. Escher", Knesebeck bei uns im Buchladen bereits seit ein paar Tagen im Regal, während ppm die Auslieferung erst für nächste Woche Dienstag ankündigt.

  8. #108
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, was ihr für einen Aufwand betreibt. Barsortiment (was ist das denn?) checken, dann warten, dann die Erde im Tretboot umrunden...

    Einfach bei Amazon bestellen und gut ist.

  9. #109
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comichändler hat heute Spirou 54 versendet, einen Tag nach VÖ.

    Freu mich drauf, obwohl ich schon weiß dass, der Band

    mit einem Cliffhanger endet.


  10. #110
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Finix wird aus dem Sillage Universum die Serie

    Die Chroniken von Sillage
    veröffentlichen. Ich freue mich schon sehr
    Bleibt zu hoffen, dass sie mittelfristig auch die Lizenz für die Hauptserie bekommen.

    @ dino1: Darfst du denn überhaupt hier posten?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was ihr für einen Aufwand betreibt. Barsortiment (was ist das denn?) checken, dann warten, dann die Erde im Tretboot umrunden...

    Einfach bei Amazon bestellen und gut ist.
    Das unterscheidet sich auf der Seite vom Buchhändler überhaupt nicht von einer Amazonbestellung, da sieht man doch auch, ob der Band schon lieferbar ist beim Bestellen, ich weiß eben, dass mein Händler über Libri bezieht und ich über Buchkatalog.de notfalls auch auf einen anderen Barsortimenter Zugriff hätte. Aber das schnallste alles mal wieder nich, wa?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich das alles nicht. So liegt z. B. "Unmögliche Welten, M. C. Escher", Knesebeck bei uns im Buchladen bereits seit ein paar Tagen im Regal, während ppm die Auslieferung erst für nächste Woche Dienstag ankündigt.
    Schon klar. Knesebeck erreicht den Comic-Fachhandel über ppm, den Buchhandel aber über eine andere Auslieferung. Die bei der Novi-Auslieferung dann auch ppm beliefert. Der dann auch nicht sofort losläuft, sondern Auslieferungstermine hat. So ähnlich ist es auch mit Reprodukt.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Mein Comichändler hat heute Spirou 54 versendet, einen Tag nach VÖ.

    Freu mich drauf, obwohl ich schon weiß dass, der Band

    mit einem Cliffhanger endet.
    Ist das der Band, der in Angouleme spielt? Scheint unverzichtbar zu sein für Kenner des Festivals...
    Gruß Derma

  14. #114
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Spirou 54 ist der erste Band der regulären Reihe seit sechseinhalb Jahren, Der Tod von Spirou: https://www.carlsen.de/softcover/spi...-3-551-77464-4

    Der Angoulême-Band ist die deutsche Nr. 41 (wow, schon so viele) der Spirou-Spezialreihe und kommt im August, Spirou und das Helden-Syndrom: https://www.carlsen.de/softcover/spi...-3-551-79826-8

  15. #115
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, danke. Den Schwartz-Band hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm, ist natürlich auch Pflicht
    Gruß Derma

  16. #116
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Comics .... Verderbliche Ware, ja da kommt es wirklich auf die paar Tage an. Ihr verarscht uns doch mit dieser Diskussion, nicht wahr?

  17. #117
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, eigentlich nicht. Ich hatte ja eingangs doch erwähnt, dass es mir auf 2-4 Wochen nicht ankommt, außer in Ausnahmefällen wie aktuell Vagabund der Ewigkeit, den ich gerne schnellstmöglich hätte. Aber grundsätzlich geht es hier doch einfach nur darum, das bigger picture zu sehen und wenn möglich zu verstehen. Das ist das, was Sammler auszeichnet, finde ich. Und wenn ich an einem Mosaikstein des bigger picture nicht interessiert bin, beteilige ich mich nicht. Hier laufen einige Diskussionen, an denen ich mich nicht beteilige, es sei denn es kommt eine Nuance hinzu die mich dann doch interessiert. Was stört dich an dieser? Es ist ja auch mehr eine Bestandsaufnahme der Erfahrungen mit verschiedenen Verkäufern und unsere Erfahrung mit ihnen als Endabnehmer. Mit steigenden Produktionspreisen wird es für viele Verlage, aber auch Verkäufer und Endabnehmer vielleicht noch wichtig werden, wo wir kaufen. Irgendwo am Ende der Diskussion steht die Frage, ob der Buchhandel im Comicsegment am Ende des Weges ist und warum. Nicht ganz unwichtig, wenn man bedenkt, wie viele Jahrzehnte der Comicmarkt um die Wahrnehmung durch den Buchhandel gekämpft hat.

  18. #118
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (...) Einfach bei Amazon bestellen und gut ist.
    Das is ja nu der bescheuertste Tipp, den man geben kann...
    Geändert von ZAQ (23.02.2023 um 21:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Das is ja nu der bescheuertste Tipp, den man geben kann...
    Jo, das hab ich auch schon seit Ewigkeiten eingeschränkt, 1 von 20 kommt heil an

  20. #120
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen davon, dass Amazon manchen Menschen einfach nicht sympathisch ist.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  21. #121
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass Amazon manchen Menschen einfach nicht sympathisch ist.
    Und das ist noch sehr geschmeichelt. Der Schaden der durch Amazon entsteht in unserem Konsumgefüge ist immens! Nicht nur durch Amazon selbst (Umgang mit Mitarbeitern, Ressourcen und so weiter), auch die Strategie vieler Kunden durch Rücksendungen in Serie, die einen nicht unbeträchtlichen Müllberg verursachen. Dann: die haben es bei mir nicht geschafft einen einzigen Comic heil anzuliefern über die Jahre(!)! Das landet alles auf dem Müll. Ich vermute, dass Amazon alleine den alltäglich einzurechnenden Ausfall von Ware um einige Prozentzahlen erhöht. Jeder von uns kann einen nicht unbeträchtlichen Teil dazu beitragen, die Welt zu retten, in dem wir unser Onlinebestellverhalten mal scharf überdenken. Ganz speziell bei Amazon.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe und werde bei Amazon nichts kaufen!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe dort immer wieder, Blu Rays, Lego und selten auch mal Comics. Hatte noch nie Probleme.

    Die Rücksendungen vieler Kunden sind absolut problematisch, gilt aber leider für alle grossen Internethändler.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Jeder von uns kann einen nicht unbeträchtlichen Teil dazu beitragen, die Welt zu retten, in dem wir unser Onlinebestellverhalten mal scharf überdenken. Ganz speziell bei Amazon.
    Wenn du das wirklich glaubst, musst auch aufhören hier zu lesen und zu posten. Die Server brauchen ja richtig viel Energie.

  25. #125
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die Rücksendungen vieler Kunden sind absolut problematisch, gilt aber leider für alle grossen Internethändler.
    Deshalb habe ich an der Stelle auch Onlinebestellverhalten geschrieben.

    Zur Aussage Server brauchen auch Energie: Durchaus richtig. Und von Autos wollen mir mal gar nicht sprechen. Ich habe übrigens keins. Aber nur weil man nicht alles auf einmal an Lebensqualität fallen lassen kann, heißt ja nicht, dass wir nicht die größten Knaller schon mal benennen könnnten und auch erste Handlungen vollziehen können.
    Geändert von Jovis (24.02.2023 um 17:23 Uhr) Grund: Potentiell verletzende Äußerungen getilgt.

Seite 5 von 60 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher