Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Ich rechne auch damit , dass Boule & Bill GA 3 im nächsten Jahr erscheint. Wahrscheinlich wartet Carlsen auf das Erscheinen von GA4 bei Dupuis.
Immer am 1. eines neuen Monats kommt bei Dupuis eine neue Vorschau.
https://www.dupuis.com/catalogue/FR/parutions.html
Neben Boule & Bill erscheinen auch die Gesamtausgaben von Harry und Platte sowie Lucky Luke sehr langsam.
Leider ist es so, dass Ware, welche zuwenig Käufer findet früher oder später aus den Regalen verschwindet. Logisch, dass es bei Literatur ebenso abläuft. Die Tausendste Auflage/Version/Ausgabe dürfte kaum die notwendigen Umsätze generieren, um da vernünftig weiterzumachen. Verlustgeschäft.
mich interessiert der Comic zu Hildegard knef von Moritz Stetter![]()
Viel wird es ja nich werden ...
https://alexandrab65.blogspot.com/20...st-winter.html
https://alexandrab65.blogspot.com/20...morde-des.html
Geändert von Lola65 (11.04.2025 um 19:08 Uhr)
Ich vermute dass Carlsen dies schon einmal durchgerechnet hat aber mittlerweile sind so viele verschiedene Formate von Tim & Struppi erschienen dass es sich nicht mehr rechnen wird. Ich würde z.B. auch keine Ausgabe mehr kaufen weil die Farbfaksimile-Ausgabe nicht mehr zu toppen ist (Bonusmaterial über Tim & Struppi gibt es auch so einiges auf deutsch). Ich mag es nicht dass Hergè an seinen Zeichnungen immer wieder Veränderungen vorgenommen hat und würde auch deshalb keine weitere Reihe kaufen (einiges war wegen den jugendlichen Lesern natürlich sinnvoll). Eine Ausgabe wie Der Fall Bienlein in der Tintin-Ausgabe spricht hingegen viele an die ansonsten alles haben und ich kenne 3 Personen aus meinem Umfeld die diese kaufen werden.
Es fehlen folgende Fortsetzungen
- Boule & Bill GA 3
- Rostige Herzen 3
- Troll von Troy 26
- Der Schweinehund 4
-
https://alexandrab65.blogspot.com/20...hic-novel.html
heute habe ich mir im Kino die Doku über Ihr Leben angeschaut
Ich will alles - Hildegard Knef
ich hoffe dieser Comic kann da einigermaßen mithalten![]()
Auf dem Titel sieht sie n bisschen aus wie die Makatsch. Egal. Die Knef war toll. Besonders als Sängerin.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Der Band "Der Fall Bienlein" hat laut Carlsens website die Maße:
Quelle: https://www.carlsen.de/hardcover/tim...-3-551-80743-4Größe
0 mm x 0 mm
Da bin ich raus, das ist mir zu klein...
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
In der Tat, Null mal Null Millimeter ist doch etwas arg klein. Wäre es wenigstens 1x1 mm gewesen, so hätte man immerhin mit der Lupe was lesen können. Aber so?
Auf der anderen Seite muss man ehrlich sein und zugeben, dass der Papierverbrauch - also die Verschwendung von wertvollem Papier - sich damit um 100% verringert hat.So gesehen, helfen die Comic-Freunde dem Umgang mit wertvollen Ressourcen zu unterstützen.
Also ein wichtiger Schritt der Menschheit in die richtige Richtung!
Danke Carlsen!!!
Na, dann rüste Ich schonmal auf die neuen Mikroregale um. Und Scott Carey wird als mein Bibliothekar angestellt.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ich versteh die Aufregung nicht, 0x0 mm ist doch ein gängiges Format... für e-books.
Bin da auch kein Freund von, aber die Dinger sollen sehr nachlassfreundlich sein.
Andererseits sind E-Books als Hardcover eher unüblich.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
E-Books als Hardcover??? Wir sind etwas grossem auf der Spur! Neu und vielversprechend, eine technische Revolution. Bücher waren und sind seit Jahrhunderten gleich geblieben. Nun endlich: eine Neuerung! Das ist die Zukunft. Vorbei ist es mit den übergrossen Regalen, welche sich zimmerweise türmen. Die Zukunft hat begonnen: ab sofort finden selbst Tausende von Hardcover-Comics in der Schnupftabakdose platz. Revolution! Magic!!!
Scott schläft in der Schnupftabakdose. Sehr praktisch. Ab und zu ein !Hatschi! Stört mich nicht. Ist geräuschvoll wie n Mückenfarz.
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen