Die Dilektron-Werbeseite fehlt auch, die war immerhin noch in Band 17 der 1998er-Ausgabe enthalten…
![]()
In meinem Besitz sind:
1.) Gaston-Schuber mit dem nachträglich herausgegebenen Zusatzheft (16 Seiten).
2.) Gaston-Neuedition Band 0-21
3.) Franquin - Meister des Humors - Eine Werkschau
Die Zeichnungen, welche nicht in den Alben 0-21 enthalten sind, würden (mindestens) ein weiteres Album füllen.
Außerdem fehlen in den Alben 0-21 folgende drei Comics:
Gag Nr. 74 (Schuber Band 1, Seite 70) Gaston hüpft mit Sprungfedern durchs Büro
Gag für einen Werbefolder des Dupuis-Verlages aus dem Jahr 1967 (Schuber Band 3, Seite 187) Gaston feuert Rakete ab
Gag für Dilektron-Werbung (Schuber Band 5, Seite 183) Gaston unterhält sich mit seinem Neffen
Die letzten beiden Gags sind im Schuber in französischer Sprache
Die Dilektron-Werbeseite fehlt auch, die war immerhin noch in Band 17 der 1998er-Ausgabe enthalten…
![]()
Weil es damals niemanden (zumindest keinen Verantwortlichen der Musikbranche) gekümmert und interessiert hat, ob es von diesen Figuren Comics auf deutsch gibt.
Dennie Christian auch nicht. Dem wurde dieser Song nur als Ersatz- und Entschädigung dafür angeboten, dass man ihm zuvor im letzten Moment "Das Lied der Schlümpfe" wieder weggenommen hatte, das der kauzige Vader Abraham dann doch lieber selbst auch auf Deutsch singen wollte - so behauptet es zumindest der Infozettel der Plattenfirma der meiner Single beilag. "Tom Tolpatsch" wurde allerdings bei uns kein Erfolg und kam hier nicht in die Charts.
Es gab den Chaland-Spirou zuvor (1985) auch als Einzelband vom Feest-Verlag. Im Querformst und in s/w:
sp chal.jpg
Ich grätsche mal wieder kurz dazwischen, stört hoffentlich niemanden.
Die Abenteuer des Marsupilami 0: Jagd auf das Marsupilami (Carlsen)
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5929602
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Kleiner Hinweis für Indianer/Mescaleros Kresse Fans. Im Illustrators Magazin 46 ist ein toller Beitrag zu Kresse, wunderbare Abbildungen, vor allem zu Vidocq, Eric der Nordmann, Zorro, Titelbilder des Magazins Panorama, toll.
Danke für den tollen Tipp! In der Vorschau ist ja auch Kresse zu sehen:
https://bookpalace.com/info_illustrators46
"The Dutch equivalent of Hal Foster" ... durchaus selbstbewusste Formulierung.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen