In Band 53 ("Der Zorn des Marsupilamis") von 2015 ist es auch schon.
Dort steht auch, dass es seit der Übernahme der Rechte durch Dupuis 2013 wieder in Spirou verwendet werden darf.
Kann ein Kenner mir die Sachlage mit dem Marsupilami erklären? Darf es jetzt bei Spirou auftreten oder nicht? Bei den jetzt erscheinenden ,,Spirou Klassik Abenteuer“ ist es bisher dabei. Bei den bald erscheinenden neuen Hauptband ist es auch dabei. Aber da gibt es wohl einen Dreh in der Handlung, was die ,,Anwesenheit“ erklärt. Darf es jetzt nur in den ,,Klassik Abenteuer“ Alben erscheinen, weil die in den ,,Goldenen Franquin Jahren“ spielen? In der Hauptserie darf es aber nicht dauerhaft oder nur in ,,Ausnahmen“ auftreten? Wäre toll, wenn jemand mehr Infos hat.
In Band 53 ("Der Zorn des Marsupilamis") von 2015 ist es auch schon.
Dort steht auch, dass es seit der Übernahme der Rechte durch Dupuis 2013 wieder in Spirou verwendet werden darf.
Da ich über das hier gerade noch mal stolpere:
Nicht wenn du noch einen Schritt weiter gehst, was aber du und auch sonst keiner machen muß, denn eine solche Erklärung muß nicht plausibel sein, es reicht wenn sie vorstellbar ist, also auch möglich ist, egal wie unwahrscheinlich.
Dafür reicht schon ein Blick auf populäre Kultur wie in Die Truman Show (alles um mich herum ist nicht so wie ich es mir denke), oder noch radikaler in The Matrix (auch ich bin nicht so wie ich denke).
Geändert von Grubert (08.01.2025 um 12:34 Uhr)
Humanoids hat für Ende des Jahres eine neue, englische Gesamtausgabe von Freddy Lombard angekündigt. Könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein.
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Das dürfte eher schwierig sein. FiniX hat viele Jahre mit zuverlässigen und hochwertigen Produktionen gebraucht, um als seriöser Partner bei Lizenzverhandlungen (zumal bei den kleinen Auflagen, um die es bei abgebrochenen Serien zwangsläufig gehen muss) anerkannt zu werden. Dazu kommt, dass man eine Lizenz erst einkaufen muss, um damit eine Crowdfunding-Kampagne starten zu können. Wenn die dann scheitert, steht der Starter ziemlich dumm da. Und auf kurzfristig kündbare Verträge für Kleinstauflagen wird sich wohl kein Lizenzgeber einlassen.
Geändert von Mick Baxter (11.01.2025 um 19:38 Uhr)
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
Eigentlich doch, und es ist in dem Beispiel beides gleichzeitig.
Das man selber ein denkendes Wesen sein muß, das ist natürlich eine Grundvoraussetzung. Die subjektiv/objektiv Frage ergibt sich natürlich nur wenn ich denke, aber wenn alles was ich denke auch falsch sein kann, ohne das mir das bewusst ist, dann gibt es keine wirkliche Objektivität mehr.
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Wenn du magst, aber das ändert nichts an dem was ich meine.
Es geht natürlich darum, daß ich etwas wahrnehme, die Frage ist was ich wahrnehme. Ich weiß natürlich was du meinst, aber das geht am Punkt vorbei, ändert nichts an dem Denkmodell.
Ollih@ mir ist aus Deinem erhellenden Post 2226 besonders dieser Satz ins Auge gesprungen und hat mein Herz auf mindestens 2 HZ - Herzfrequenz schlagen lassen
"- viele Serien erscheinen bei anderen Verlagen, so dass wir nicht mehr tätig werden müssen
(u.a. Malfosse, Sammy und Jack, Vagabund(en) der Unendlichkeit, Narrenschiff, Alix, Michel Vaillant, Petit, ...die Liste ließe sich beliebig erweitern)"
Hat sich jemand der absoluten Top Serie Petit von Reprodukt angekommen? Geht das endlich mit Band 2 weiter?
und manche brechen offenbar wieder ein, bei Bunte Dimensionen und Golden City passiert zurzeit garnichts mehr
Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
(Stephen King/ Frank Zappa)
Na, dann wollen wir deine Hoffnungen mal erfüllen.
Viel Spaß mit deiner niederländischen Ausgabe.
Finix-Sommerprogramm-2025
Das wussten wir schon vor über einem halben Jahr
[Ironiemodus an:
Genau, wir verkünden Teile unseres Programms sofort, wenn User hier im Forum danach verlangen, ohne Rücksicht auf unsere eigene Programmplanung (Lizenzierung/Präsentation/Werbung), genau wie das jeder Verlag auch tun würde...
Ironiemodus aus]
Geändert von Ollih (13.01.2025 um 09:17 Uhr)
Ich freue mich jedenfalls und DANKE Finix!!!
Sorry, aber andere Verlage sparen sich dann einfach solche Diskussionen (zumal an völlig unpassender Stelle im Carlsen-Thread), wenn sie den Titel, der die Diskussion überhaupt ausgelöst hat, sowieso schon bei ihnen geplant ist. Es geht nicht darum, den Titel schon offiziell zu verkünden, wenn das noch nicht vorgesehen ist oder die Lizenz noch nicht unter Dach und Fach ist. Man kann aber auch eine entsprechende Andeutung machen à la "Wartet mal ab...". Ihr habt jedenfalls tagelang hier argumentiert, warum abgebrochene Serien großer Verlage nicht zeitnah bei euch fortgesetzt werden (können oder sollen), nur um ein paar Wochen später bekanntzugeben, dass ihr die bei Carlsen abgebrochene Serie zeitnah fortsetzt. Ich hab dabei zwar ein bisschen was über die innere Logik "des Finix" erfahren, aber insgesamt war die Diskussion im Rückblick überflüssig.
@HerrHase
Vielleicht wäre es in Zukunft ja auch hilfreich, sich etwas in Geduld zu üben, wenn es mal wieder zu Serienabrüchen kommt, zumal in Zeiten, in denen vieles doch schnell wieder eine neue Heimat findet.
Gibt es eigentlich einen bereits bekannten Grund - keine Spekulation oder mutmaßende Weisheit - dafür, dass die Blake und Mortimer Bibliothek Band 4 nicht erhältlich ist? Und wenn schon gemutmaßt werden muss: ist das wohl eine kurzfristige Vergriffenheit bis die neue Auflage gedruckt wurde?
Band 4 ist doch der, der als Faksimile gedruckt wurde, was einige begeisterte, andere eher entsetzte, oder?
"Every viewer is going to get a different thing. That's the thing about painting, photography, cinema." (David Lynch)
Oh - ich hoffe, der kommt nochmal. Hatte mir nämlich wegen der Faksimile-Sache das Album geholt und danach festgestellt, dass mir die andere Ausgabe in Bezug auf Farben, Lettering und Übersetzung besser gefällt, aber bisher nicht gekauft.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen