User Tag List

Seite 91 von 92 ErsteErste ... 41818283848586878889909192 LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2288

Thema: Carlsen

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das Marsupilami bekommt einen neuen Autor
    Der 63 jährige Colman verlässt die Serie mit dem 34.Band namens Marsu-Club und wird lt. Zeichner Batem in einem Podcast erwähnt, durch ein neues Schreiberteam ersetzt, während der Verlag Dupuis von einem neuen Autor spricht
    Colman hatte die Serie seit Band 19 geschrieben.
    Dupuis möchte einen einen Neustart mit der Marsupilami damit die Serie besser von neuen Lesern entdecket wird , die nicht über jahrzehntelange Vorkenntnisse verfügen.
    Gerade vor dem Hintergrund, das der neue Marsupilami Film automatisch Werbung für die Comicserie generieren wird und somit neue Leser.
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...or-marsupilami
    Kann ein Kenner mir die Sachlage mit dem Marsupilami erklären? Darf es jetzt bei Spirou auftreten oder nicht? Bei den jetzt erscheinenden ,,Spirou Klassik Abenteuer“ ist es bisher dabei. Bei den bald erscheinenden neuen Hauptband ist es auch dabei. Aber da gibt es wohl einen Dreh in der Handlung, was die ,,Anwesenheit“ erklärt. Darf es jetzt nur in den ,,Klassik Abenteuer“ Alben erscheinen, weil die in den ,,Goldenen Franquin Jahren“ spielen? In der Hauptserie darf es aber nicht dauerhaft oder nur in ,,Ausnahmen“ auftreten? Wäre toll, wenn jemand mehr Infos hat.

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 53 ("Der Zorn des Marsupilamis") von 2015 ist es auch schon.
    Dort steht auch, dass es seit der Übernahme der Rechte durch Dupuis 2013 wieder in Spirou verwendet werden darf.

Mitglied Avatar von Grubert
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich über das hier gerade noch mal stolpere:

Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Das geht in Richtung: "Ich denke, also bin ich.", wie schon der große Philosoph René Descartes feststellte: Ich kann alles anzweifeln, aber nicht, die Tatsache, dass ich alles anzweifel. Zweifeln ist eine Form von Denken, wenn ich zweifel denk ich also und wenn ich denke, dann beweist das die Existenz des Denkenden, also meine Existenz. So weit, so gut.

Aber, wie ein weiterer großer Philosoph, nämlich Dave Berg, einer aus der 'usual gang of idiots' aka 'MAD-Mitarbeiter', weiter ausführte: "Ich denke, also bin ich. Aber bin ich wirklich oder denke ich es nur?" (es folgt: - "Bist Du in Deinem Zimmer?" - "Weiß ich leider nicht!")

Aber natürlich gibt es Objektivität: Ich nehme mich subjektiv als existent wahr. Meine Frau nimmt mich auch subjektiv als existent wahr. Dito meine Kinder und ihr, die ihr lest, was ich hier schreibe. Und auch wenn jeder eine subjektive Wahrnehmung meiner Existenz hat, so bleibt doch unzweifelbar, und damit objektiv und faktisch, dass ich existiere. Die alternative Erklärung wäre höchstens noch, dass ich, meine Frau, meine Kinder und ihr, die ihr dies lest, einer gemeinsamen Sinnestäuschung unterliegt, die euch meine Existenz nur vorgaukelt. Eine solche ist aber kaum plausibel erklärbar, wohingegen die Akzeptanz der subjektiven Wahrnehmung als die Wahrnehmung von etwas tatsächlich existierendem keine Erklärungsnot generiert. So bleibt die objektive Feststellung, dass ich existiere. -
    Nicht wenn du noch einen Schritt weiter gehst, was aber du und auch sonst keiner machen muß, denn eine solche Erklärung muß nicht plausibel sein, es reicht wenn sie vorstellbar ist, also auch möglich ist, egal wie unwahrscheinlich.
    Dafür reicht schon ein Blick auf populäre Kultur wie in Die Truman Show (alles um mich herum ist nicht so wie ich es mir denke), oder noch radikaler in The Matrix (auch ich bin nicht so wie ich denke).
    Geändert von Grubert (08.01.2025 um 12:34 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humanoids hat für Ende des Jahres eine neue, englische Gesamtausgabe von Freddy Lombard angekündigt. Könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    (...) (auch ich bin nicht so wie ich denke).
    Klar, aber das trifft den Kern nicht: Es geht um das 'dass ich bin', nicht um das 'wie ich bin'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nein, danke. Würde ich machen, wenn mich das Programm insgesamt mehr ansprechen würde. Ansonsten geb ich lieber Geld für Comics aus, die mich interessieren und die tatsächlich erscheinen (wenn nicht auf Deutsch, dann halt in anderen Sprachen), als für welche, die eventuell irgendwann mal erscheinen könnten, wenn genügend andere Leute dafür abstimmen*.

* und um konkrete Comicprojekte vorzufinanzieren, gibt's ja Crowdfunding
    Das dürfte eher schwierig sein. FiniX hat viele Jahre mit zuverlässigen und hochwertigen Produktionen gebraucht, um als seriöser Partner bei Lizenzverhandlungen (zumal bei den kleinen Auflagen, um die es bei abgebrochenen Serien zwangsläufig gehen muss) anerkannt zu werden. Dazu kommt, dass man eine Lizenz erst einkaufen muss, um damit eine Crowdfunding-Kampagne starten zu können. Wenn die dann scheitert, steht der Starter ziemlich dumm da. Und auf kurzfristig kündbare Verträge für Kleinstauflagen wird sich wohl kein Lizenzgeber einlassen.
    Geändert von Mick Baxter (11.01.2025 um 19:38 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Klar, aber das trifft den Kern nicht: Es geht um das 'dass ich bin', nicht um das 'wie ich bin'.
    Eigentlich doch, und es ist in dem Beispiel beides gleichzeitig.

Das man selber ein denkendes Wesen sein muß, das ist natürlich eine Grundvoraussetzung. Die subjektiv/objektiv Frage ergibt sich natürlich nur wenn ich denke, aber wenn alles was ich denke auch falsch sein kann, ohne das mir das bewusst ist, dann gibt es keine wirkliche Objektivität mehr.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    (...) Das man selber ein denkendes Wesen sein muß, das ist natürlich eine Grundvoraussetzung. (...)
    Eben. Und nur darum ging es. Und die Existenz des Denkenden ist jenseits jeglichen, ggf. falschen, subjektiven Denkens, objektiv unbezweifelbare Tatsache.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du magst, aber das ändert nichts an dem was ich meine.
    Es geht natürlich darum, daß ich etwas wahrnehme, die Frage ist was ich wahrnehme. Ich weiß natürlich was du meinst, aber das geht am Punkt vorbei, ändert nichts an dem Denkmodell.

Mitglied
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ollih@ mir ist aus Deinem erhellenden Post 2226 besonders dieser Satz ins Auge gesprungen und hat mein Herz auf mindestens 2 HZ - Herzfrequenz schlagen lassen

"- viele Serien erscheinen bei anderen Verlagen, so dass wir nicht mehr tätig werden müssen

(u.a. Malfosse, Sammy und Jack, Vagabund(en) der Unendlichkeit, Narrenschiff, Alix, Michel Vaillant, Petit, ...die Liste ließe sich beliebig erweitern)"

Hat sich jemand der absoluten Top Serie Petit von Reprodukt angekommen? Geht das endlich mit Band 2 weiter?

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und manche brechen offenbar wieder ein, bei Bunte Dimensionen und Golden City passiert zurzeit garnichts mehr
    Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von etpro Beitrag anzeigen
    Ach ja..."Kaiserin Charlotte". Was habe ich da mal für Hoffnungen auf Finix gesetzt diese tolle Serie und noch einige andere weiterzuführen...
    Na, dann wollen wir deine Hoffnungen mal erfüllen.

Ja, die VÖ-Politik von Finix enttäuscht mich auch. [...]
    Zum Glück ist mein Niederländisch inzwischen sehr gut und werde mir dann wohl auch mal die beiden auf Deutsch fehlenden Charlotte-Alben dort bestellen...
    Viel Spaß mit deiner niederländischen Ausgabe.

Finix-Sommerprogramm-2025

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Na, dann wollen wir deine Hoffnungen mal erfüllen.

Viel Spaß mit deiner niederländischen Ausgabe.

Finix-Sommerprogramm-2025
    Und das wusstet ihr nicht schon vor zwei Wochen? Wenn doch, hätten wir uns ja diese ganze Diskussion sparen können.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    und manche brechen offenbar wieder ein, bei Bunte Dimensionen und Golden City passiert zurzeit garnichts mehr
    Ist hier falsch, aber: Zu Bunte Dimensionen scheint auch niemand etwas zu wissen (vom Verleger abgesehen),

Moderator Finix Comic Club
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das wusstet ihr nicht schon vor zwei Wochen? Wenn doch, hätten wir uns ja diese ganze Diskussion sparen können.
    Das wussten wir schon vor über einem halben Jahr

[Ironiemodus an:

Genau, wir verkünden Teile unseres Programms sofort, wenn User hier im Forum danach verlangen, ohne Rücksicht auf unsere eigene Programmplanung (Lizenzierung/Präsentation/Werbung), genau wie das jeder Verlag auch tun würde...

Ironiemodus aus]
    Geändert von Ollih (13.01.2025 um 09:17 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich jedenfalls und DANKE Finix!!!

Mitglied
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

[Ironiemodus an:

Genau, wir verkünden Teile unseres Programms sofort, wenn User hier im Forum danach verlangen, ohne Rücksicht auf unsere eigene Programmplanung (Lizenzierung/Präsentation/Werbung), genau wie das jeder Verlag auch tun würde...

Ironiemodus aus]
    Ollih, hast Du wahrscheinlich übersehen, noch mal die Frage zu Petit, bei wem geht das weiter?

Klasse Charlotte wird beendet

Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ollih, hast Du wahrscheinlich übersehen, noch mal die Frage zu Petit, bei wem geht das weiter?

Klasse Charlotte wird beendet
    Aussage des Lizenzgebers war, dass daran ein anderer Verlag Interesse bekundet hatte, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist hier falsch, aber: Zu Bunte Dimensionen scheint auch niemand etwas zu wissen (vom Verleger abgesehen),
    Hatte mit dem Verlag Kontakt. Wieso es eine Pause gab weiss ich nicht, aber mir wurde gesagt, dass es bald weiter geht.

Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

[Ironiemodus an:

Ironiemodus aus]
    Sorry, aber andere Verlage sparen sich dann einfach solche Diskussionen (zumal an völlig unpassender Stelle im Carlsen-Thread), wenn sie den Titel, der die Diskussion überhaupt ausgelöst hat, sowieso schon bei ihnen geplant ist. Es geht nicht darum, den Titel schon offiziell zu verkünden, wenn das noch nicht vorgesehen ist oder die Lizenz noch nicht unter Dach und Fach ist. Man kann aber auch eine entsprechende Andeutung machen à la "Wartet mal ab...". Ihr habt jedenfalls tagelang hier argumentiert, warum abgebrochene Serien großer Verlage nicht zeitnah bei euch fortgesetzt werden (können oder sollen), nur um ein paar Wochen später bekanntzugeben, dass ihr die bei Carlsen abgebrochene Serie zeitnah fortsetzt. Ich hab dabei zwar ein bisschen was über die innere Logik "des Finix" erfahren, aber insgesamt war die Diskussion im Rückblick überflüssig.

Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase
    Vielleicht wäre es in Zukunft ja auch hilfreich, sich etwas in Geduld zu üben, wenn es mal wieder zu Serienabrüchen kommt, zumal in Zeiten, in denen vieles doch schnell wieder eine neue Heimat findet.

Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @HerrHase
    Vielleicht wäre es in Zukunft ja auch hilfreich, sich etwas in Geduld zu üben, wenn es mal wieder zu Serienabrüchen kommt, zumal in Zeiten, in denen vieles doch schnell wieder eine neue Heimat findet.
    Hab ich doch und werde die Charlotte wahrscheinlich von Finix kaufen.

Mitglied
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aussage des Lizenzgebers war, dass daran ein anderer Verlag Interesse bekundet hatte, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Okeeee.....Danke

Fire Walks With Me Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    209 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich einen bereits bekannten Grund - keine Spekulation oder mutmaßende Weisheit - dafür, dass die Blake und Mortimer Bibliothek Band 4 nicht erhältlich ist? Und wenn schon gemutmaßt werden muss: ist das wohl eine kurzfristige Vergriffenheit bis die neue Auflage gedruckt wurde?

Band 4 ist doch der, der als Faksimile gedruckt wurde, was einige begeisterte, andere eher entsetzte, oder?
    "Every viewer is going to get a different thing. That's the thing about painting, photography, cinema." (David Lynch)

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh - ich hoffe, der kommt nochmal. Hatte mir nämlich wegen der Faksimile-Sache das Album geholt und danach festgestellt, dass mir die andere Ausgabe in Bezug auf Farben, Lettering und Übersetzung besser gefällt, aber bisher nicht gekauft.

Seite 91 von 92 ErsteErste ... 41818283848586878889909192 LetzteLetzte