User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo war das: "Hast du wieder gebadet, Wash Zwang?"

    Liebe Community,
    in den Jahren um 1995 +/- gab es in einem Micky-Maus-Magazin eine phantastische Geschichte, die in einem kulturell ostasiatischen Raum spielte (ich sage mal Sichuan oder so) und auch in einer früheren Zeit. Donald Duck und alle anderen vorkommenden Charaktere waren sinisiert oder zumindest ostasiatisch dargestellt.
    Den gesamten Plot kann ich nicht mehr wiedergeben, doch es kam zu einer gewaltigen Flutwelle, in deren Folge das Dorf, in dem die Gemeinschaft lebte, schwer überschwemmt wurde. Ich kann mich erinnern, dass hier eine Szene zu sehen war, in der ein Einwohner aus dem überfluteten Erdgeschoss sich aus dem Fenster beugte und ärgerlich zur Etage über sich rief: "Hast du wieder gebadet, Wash Zwang?"
    Ich meine, die Geschichte gehörte mit zu den besten von Donald Duck, die mir untergekommen waren.
    Kennt sie vielleicht jemand und kann sich an den Titel erinnern? Ich suche sie nämlich.
    Viele Grüße,
    Globus

  2. #2
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aus Don Rosas "Rückkehr nach Xanadu" (https://inducks.org/story.php?c=D+90314). Ich glaube aber, dass dieser Satz in der neuesten Version der Übersetzung nicht mehr enthalten ist.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, vielen Dank für den Tipp. Damit kann ich sicher ein Heft finden, in der die Geschichte enthalten ist.

    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Das ist aus Don Rosas "Rückkehr nach Xanadu" (https://inducks.org/story.php?c=D+90314). Ich glaube aber, dass dieser Satz in der neuesten Version der Übersetzung nicht mehr enthalten ist.
    Neiiiin, das ist doch der beste Satz! Vielleicht nicht ganz "korrekt", geht es doch um das Lustigmachen über eine psychische Störung. Aber sehr, sehr witzig. Danke jedenfalls auch für diesen Tipp, dann suche ich mir eine alte Ausgabe...

    Gruß Globus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •