Naja Endeavor kam ja schon auf der letzten Spiel, war am Samstag aber schon ausverkauft. Seit dem versuche ich erfolglos eine Ausgabe irgendwo zu erwerben. In Frankfurt haben sie mich im T3 ausgelacht, als ich im Juli mal nachgefragt habe.
Frosted ist wohl unschuldig, das Schiff aus China konnte an den entsprechenden Europäischen Häfen nicht ausladen und musste in der lange Schlange sich hinten anstellen und warten .
Kurzfristig aus dem Container vom Schiff mit der Bahn auf eigene Kosten etwas zur Spiel bringen ging wohl auch nicht , da Container zu weit unten im ankernden wartenden Schiff , lt. Ben von Frosted Games im Video hatten sie ausreichend Vorlaufzeit eingeplant
siehe Blog Video mit Worst Case Nachrichten : https://www.youtube.com/watch?v=MxI4vtgxBBg
Ein paar Sachen kommen aber auf anderen Wegen zur Spiel, ob Endeavor - Die Tiefsee dabei war weiss ich aber nicht mehr, da ich das ganze Video vor 14 Tagen gesehen hatte
Vorbestellungen kommen aber wohl nun kostenfrei auf Frosted Games Kosten für die die es auf der Spiel abholen wollten
Geändert von Huckybear (24.10.2025 um 15:46 Uhr)
Ein
Herz
für Hardcover
Naja Endeavor kam ja schon auf der letzten Spiel, war am Samstag aber schon ausverkauft. Seit dem versuche ich erfolglos eine Ausgabe irgendwo zu erwerben. In Frankfurt haben sie mich im T3 ausgelacht, als ich im Juli mal nachgefragt habe.
Bei Milan-Spiele lt. Shop vorrätig.
"Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort
Ich hab mir am WoE auf der SPIEL ein Exemplar gesichert. Allerdings nicht direkt beim Verlag. Da hing nur ein Schild, dass sie selbst keine Exemplare haben, nur der Handel...hä? Frag' mich echt, was bei dem Spiel schiefgelaufen ist...
Außerdem hab ich auf der Spiel noch erworben:
Artengarten - quasi Arche Nova Light. Wobei ich es beim Testspielen als komplex genug empfunden habe. Da bin ich ja froh, mich an Arche Nova bislang nicht rangetraut zu haben.
Take Time - Ein Deduktions-Spiel, bei dem man Uhrenrätsel über Kartenausspielen gemeinsam lösen muss. Man munkelt, das Spiel hätte "Spiel des Jahres - Vibes". Mal sehen, was dran ist...
Abroad - Die Mutter aller Reisespiele. Wir planen unsere Reiseroute quer durch Europa und besuchen dabei unzählige Sehenswürdigkeiten. Bin ich schon sehr gespannt drauf.
dann gab's noch Erweiterungen zu Sea, Salt & Paper sowie Faraway (vielleicht macht die Meteoriten Erweiterung das Spiel ja besser...)
Tag Team hätten wir gerne auch noch gehabt, war aber am Samstag leider ausverkauft. Am Sonntag gab's dann noch einige wenige Exemplare (können nicht mehr als 10 gewesen sein), wir waren aber 2 Min zu spät.
Weitere Erweiterung für Sea, Salt & Paper? Extra Pepper! Thanks![]()
A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things
Extra Pepper bringt auf jeden Fall noch mal Schwung ins Grundspiel. Wir hatten davor tatsächlich oft ohne Runden und mit einfach immer weiter ziehen gespielt, bis der Stapel aufgebraucht war und dann die Punkte verglichen. Da mussten wir uns erst kurz wieder einlesen![]()
Geändert von Junior Woodchuck (04.11.2025 um 11:23 Uhr) Grund: kein Grund
A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things
Ich habe jetzt Endeavor - Die Tiefsee gespielt und kann die Auszeichnung zum Kennerspiel gut nachvollziehen. Richtig gutes Spiel mit genau dem richtigen Maß an Komplexität. Nicht überladen, einfache Regeln, aber viele Entscheidungen, die Auswirkungen auf die eigene Taktik haben. Dazu noch eine stimmige Thematik. Macht definitiv Spaß. Könnte mein neues Lieblingsspiel werden.
Dann gab's noch Take Time. Erinnert ein bisschen an The Mind, ist aber doch ganz anders. Wir legen reihum Karten verdeckt an eine Uhr und müssen dabei vom Startpunkt aus immer aufsteigende Werte legen. So weit, so einfach, wären da nicht für jede Uhr spezifische Lege-Regeln und vor allem gibt es mehr Karten als Legeplätze, was bedeutet, dass an manchen 2 oder 3 Karten liegen werden. Aber vorsicht! Die Karten am letzten Feld dürfen in der Summe keinen höheren Wert als 24 haben. Knifflige Angelegenheit. Achja, man darf während der Partie selbstverständlich nicht miteinander reden.
Ein tolles Knobelspiel mit Suchtpotential. Man will immer gleich die nächste Uhr ausprobieren.
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen