User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 125

Thema: Welche Spiele habt ihr gekauft?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine "Ostergeschenke" sind teilweise schon da:



    Die erste Spielmatte zum Arkham Horror LCG ist eingetroffen, die anderen beiden sind aus der USA noch unterwegs.

    Andor war wohl so mein erstes koooperatives Spiel. Auch wenn es kein Eldritch oder Robinson ist, bin ich doch Komplettsammler von Andor. Deshalb musste auch die neueste Ausgabe her.

    Sammelnde Grüße
    Martin

  2. #27
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dorfromantik, um es Ostern meiner Schwester zu schenken.
    Dann kamen am letzen Wochenende zwei gute Bekannte und die meinten, das Spiel muiss sofort gespielt werden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    Dorfromantik das Brettspiel ist wirklich neben dem ebenfalls tollen Turnier Autobattler Challengers für mich auch bislang der Mainstream Hammer des Jahres und wohl zur Zeit ein ziemlich sicherer Spiel des Jahres Gewinner 2023 Titel
    That's not a hat scheint aktuell sich noch zu den beiden Spielen momentan noch etwas dazu zu gesellen
    Man kann bei Dorfromantik jederzeit ein- und aussteigen im Spiel, man kann es alleine spielen, sich ständig verbessern oder es als Wohlfühlsiel spielen und wie in einem Videospiel neue Karten und Aufgaben freischalten das macht es für so viele Gruppen so interessant obwohl es erst einmal total simpel und langweilig wirkt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Yep. Für diejenigen, die die Online-Variante kennen: Das Brettspiel spielt sich ähnlich wie das Computerspiel.

    P.S. Ich hoffe, es ist nicht ausverkauft.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PhoneBone

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Gestern neu bei mir eingetroffen:
    Uuund im Dezember aus unserer Ortsansässigen Spielerei ausgeliehen:

    Mille Fiori - Schmidt Spiele

    Mille Fiori von Knizia habe ich letzte Woche auch das erste Mal gespielt ( neben Monster Expedition von Alexander Pfister, Hungry Monkey, Cabo und dem brandneuen Cafespeziälitäten Spiel Cafe del Gatto) und mir danach dann auch geholt
    Hätte ich vorher bei dem Pastel Disney Look bzw. Barbiehaften Cover normal niemals angerührt und vermutet
    War aber dann erstaunlich gut
    Oberes Familienspiel / leichtes Kennerspiel würde ich mal sagen, funktioniert aber am besten in voller Kapelle zu viert.
    Wahnsinnig belohnendes Spiel, 7 Wonder Drafting plus 6 AZUL artige Mathe Minispielchen als wahre Extra Combo Zug bzw. Punkteschleuder würde ich mal sagen
    Simpel zu spielen , aber mit Überlegung wo bekomme ich am meisten heraus und wer hat evtl. welche Karte und kommt wann dran
    Die durchsichtigen Marker und die Schiffe sind richtig gut und sinnvoll im Spiel um und eingesetzt
    Gibt jetzt mit den Meisterwerken sogar eine Erweiterung , wo man u.a mit den Schiffen noch weiterfahren kann
    https://www.schmidtspiele-shop.de/mi...l#tab-product1
    Geändert von Huckybear (12.04.2023 um 21:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #31
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Gattin und ich aktuell enorm viel Spaß am Arkham Horror Kartenspiel haben gab es dazu schon mal vorsorglich Nachschub in Form von Erweiterungen und Spielmatten (für ein bisschen Abwechslung):







    Und noch eine extragroße Matte, zweiseitig, falls mal mehr Karten als drei übereinander ausgelegt werden bei den Orten:




    Geändert von God_W. (12.04.2023 um 22:05 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Es gibt soviele coole Sachen zum AH LCG.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim weiteren Erkunden des Spiels.

    Hinweis suchende und fightende Grüße
    Martin

  8. #33
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern mal eben mitgenommen. Bin gespannt, ob es wirklich zum Spiel des Jahres 2023 gewählt wird.



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Gestern mal eben mitgenommen. Bin gespannt, ob es wirklich zum Spiel des Jahres 2023 gewählt wird.
    Hab mit zwei verschiedenen Runden gespielt. Die einen kannten das Computerspiel schon vorher, die anderen nicht. Beide Runden waren begeistert von dem Spiel.

  10. #35
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen


    Es gibt soviele coole Sachen zum AH LCG.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim weiteren Erkunden des Spiels.

    Hinweis suchende und fightende Grüße
    Martin
    Haben das dritte und finale Szenario der Einführungskampagne (Nacht der Zeloten) mittlerweile geschafft und, weil wir unsere Charaktere so liebgewonnen haben, gleich noch eine Einzelmission in Form einer POD-Erweiterung gezockt. Dabei ist der Charakter der holden Gattin aber leider draufgegangen und ich starte jedes weitere Abenteuer schon mit drei Horror (bei insgesamt lediglich 5 geistiger Gesundheit), weshalb wir die nächste Kampagne, das Vermächtnis von Dunwich, demnächst mit neuen Charakteren angehen werden.
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Gestern mal eben mitgenommen. Bin gespannt, ob es wirklich zum Spiel des Jahres 2023 gewählt wird.



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk
    Da hab ich ja auch nur Positives drüber gelesen bislang.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #36
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dorfromantik (was für ein selten dämlicher Titel für ein Spiel) erzeugt tatsächlich, so simpel es auch ist, einen Sog, den ich weder erklären, noch mich dem entziehen kann. Die erste Partie war noch so: "naja...ganz nett, aber nix besonderes", die zweite Partie führte dann zum ersten Freischalten eines der beiliegenden Päckchen und jetzt will ich unbedingt wissen, was da drin ist. Gestern Abend war ich dann gerade dabei meine Frau für eine weiterer Partie zu überzeugen, da kam plötzlich unser Kurzer dazwischen und wollte unbedingt Paleo spielen. Also haben wir Paleo gespielt. Aber heute Abend!!!

    ...ich fürchte der Kleine will jetzt weiter Paleo spielen....

  12. #37
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paleo müssen wir auch endlich mal testen! Wie alt ist Euer Kurzer denn?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #38
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10, also nicht wesentlich älter als "Krümelchen"

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind nach ca. 14 Tagen auch meine anderen beiden Arkham Horror Spielermatten aus Übersee eingetroffen. Außerdem mit dabei, mein gerade noch frisch nachbestelltes Zombicide - Wulfsburg als Erweiterung zu Black Plague. Hier gibt es noch einmal 4 neue Helden und 22 Zombie-Wölfe. Mal sehen, ob ich die mal zwischendurch bemale.



    Postzollende Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (18.04.2023 um 16:32 Uhr) Grund: Foto vergessen reinzustellen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh, das Spiel sieht neben den Spielmatten so klein aus, was es aber nicht ist. Es ist eine Spielpackung im "normalen" Format. Hier auf die Schnelle mal der Inhalt. Viel ist nicht drin, aber dafür war es teuer.





    Was man als Sammler sich nicht alles holt. Zu Black Plague fehlt mir aber trotzdem immer noch etwas.

    Sammelnde Grüße
    Martin

  17. #42
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich im Zombicide-Fieber bin, kam heute meine nächste Lieferung. Wie angekündigt, werde ich mich jetzt mit Undead or Alive beschäftigen. Und zwar malend.



    Daneben konnte ich bei Scarface 1920 einschließlich der Erweiterung Vollstrecker nicht widerstehen. Ich weiß, dass @Huckybear die Verbrechersyndikate ablehnt. Aber ich denke jetzt einfach z. B. an Robert de Niro (Reine Nervensache u.a.) oder an Hugh Grant und Mickey Blue Eyes – Mafioso wider Willen.

    Dazu kam noch eine Szenario-Erweiterung zum Arkham Horror LCG, die mir noch fehlte. Soll sich an die Kampagne Die Scharlachroten Schlüssel anschließen.

    Mafiöse Grüße
    Martin

  18. #43
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem es anfangs des Jahres bei den Spielen eher ruhiger war, finde ich doch zur Zeit immer wieder Spiele, die ich unbedingt haben muss. Diesmal Erde, ein Spiel, das an Flügelschlag ranreichen soll. Es geht nicht um die Flora und Fauna von Aldebaran, sondern von der, wie der Name schon sagt, Erde. Auch dies kann spannend sein. So hoffe ich doch zumindest.





    Thematisch scheint das wieder voll mein Ding zu sein (z. B. Arche Nova).

    Geerdete Grüße
    Martin

  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Brettspiel-Einkäufe hatten vergangenen Monat nur ein Thema:


    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wenn ich dran denke, wie ich mir über Jahre mühsam die einzelnen Packs zusammengekauft habe, weil die ständig teilweise ausverkauft waren, dann würde ich gerne erst jetzt in das Arkham Horror LCG einsteigen.

    Ciao
    Martin

  21. #46
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was dran. Ich bin ja erst nicht eingestiegen, weil ich das Card Game damals für eine "light" Variante von Arkham Horror oder so hielt, und habe mich auch nie groß drüber informiert. Erst als ich vor einiger Zeit eine neue Brettspiel-Runde aufgetan habe und wieder mehr zocke habe ich auch Youtube Rezis geschaut und mich wieder eingehender mit analogen Spielen beschäftigt. Als ich dann merkte wie das Spiel gefeiert wird war ich heilfroh, dass das Spiel nicht, wie so vieles aus der Arkham Horror Familie, kaum verfügbar ist, sondern mittlerweile die (meines Erachtens besser aufgebaute) zweite Edition erschienen war und die ersten Kampagnen jetzt in Komplettpaketen verfügbar sind. Wer etwas sparen will spielt diese einfach mit bestehenden Charakteren, wer will kauft sich die Ermittler-Packs dazu. Sehr schöne Sache! Die Print on Demand Einzelszenarios scheinen auch alle erhältlich zu sein. So macht Sammeln (und Spielen) Spaß. Auch wenn das natürlich kein billiger Spaß ist. Die beiden Kampagnen oben nebst Ermittler-Packs und das eine PoD-Abenteuer waren zusammen auch schon wieder über 200 Tacken.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Gerade eingetroffen:



    Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk
    @Phone Bone
    Hast du die Kodama Erweiterung zu Living Forest inzwischen schon ausprobiert ?
    Das Spiel selbst wird aufgrund des letzjährigen Kennerspielpreises , wofür das Spiel mit der falschen Eingruppierung und Erwartungshaltung selbst ja gar nichts dafür kann, inziwschen von den sogenannten Experten als "Bestrafung" gedisst und mit Nichtbeachtung ignoriert.
    Aber als gehobenes Familienspiel und Einsteigergatewayspiel fand ich es recht gut
    Habe zu der Erweiterung jetzt zumindest mal ein Video dazu gefunden , ansonsten ist es um das Spiel leider aufgrund der enttäuschten Überreaktion der sogennanten heilligen Expertenelite leider sehr ruhig geworden
    https://www.youtube.com/watch?v=wzuA8bqDc3Y
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Phone Bone
    Hast du die Kodama Erweiterung zu Living Forest inzwischen schon ausprobiert ?
    Das Spiel selbst wird aufgrund des letzjährigen Kennerspielpreises , wofür das Spiel mit der falschen Eingruppierung und Erwartungshaltung selbst ja gar nichts dafür kann, inziwschen von den sogenannten Experten als "Bestrafung" gedisst und mit Nichtbeachtung ignoriert.
    Aber als gehobenes Familienspiel und Einsteigergatewayspiel fand ich es recht gut
    Habe zu der Erweiterung jetzt zumindest mal ein Video dazu gefunden , ansonsten ist es um das Spiel leider aufgrund der enttäuschten Überreaktion der sogennanten heilligen Expertenelite leider sehr ruhig geworden
    https://www.youtube.com/watch?v=wzuA8bqDc3Y
    Nein, leider steht die Erweiterung hier noch unbespielt herum. Sind bislang noch nicht dazu gekommen. Die letzten Partien haben wir noch ohne gespielt. Aber demnächst

  24. #49
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimalia ist gerade mein Spieletipp, kleine Box und viel Spiel drin
    https://pegasusshop.de/sortiment/spi.../15691/nimalia

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimalia ist wirklich eine echte kleine Überraschungsperle die hoffentlich niemand übersieht neben Dorfromantik bei Pegasus
    Kleine Verpackung für total wenig Geld und unwahrscheinlich grosses Spiel


    Ich habe mir gestern die grafische Neuausgabe vom Wettlauf nach El Dorado mit Zeichungen von Spiele Zeichengott Vincent Dutrait die Ravensburger gekauft , die nun endlich auch für den deutschen Markt übernommen hat
    https://www.ravensburger.de/produkte...457/index.html
    ( allerdings für knapp unter 30 € )
    Reiner Knizia hatte ja einst das Spiel in den Ländern (u.a auch Niederlande) wo Ravensburger das Spiel nicht selbst auf deren Märkten weltweit angeboten hatte , sich selbst eigene Kooperationspartner gesucht gehabt und dort parallel eine andere schönere Dutrait Wettlauf nach El Dorado Ausgabe jahrelang dort exclusiv vertrieben.
    Nun hat auch Ravensburger endlich reagiert und seit Januar 2023 stellt man weltweit nun auf eben komplett alle Ausgaben des Spiels peu a peu auf eben diese Dutrail Ausgabe um .
    Die bisher bekannten Fortsetzungen und Spin offs Helden und Dämonen sowie der Goldene Tempel im alten Ravensburger Franz Vowinkel Look wird es dann bald auch nicht mehr Neu geben,
    Da ich das Spiel selbst zwar schon kannte , aber noch nicht zuhause hatte kam mir die Umstellung jetzt nur recht
    Das Spiel selbst ist eine Art Rennspiel Deckbuilding Dominion mit flexiblen modularen Spielbrett und ideal als Gateway game mit etwas Spielerfahrung für jedermann geeignet

    Zusätzlich gibt es im Ausland im neuen Dutrail Look bereits jede Menge neue und angelündigte Erweiterungen
    neues Grafisch überarbeitetes Grundspiel plus Promopack die es bereits auf deutsch gibt und die ich nun gekauft habe
    https://boardgamegeek.com/boardgame/...uest-el-dorado
    incl. diesem Promo https://boardgamegeek.com/boardgamee...ado-promo-pack


    Grafisch überarbeitete Erweiterung Helden und Dämonen
    https://boardgamegeek.com/boardgamee...o-heroes-hexes
    neue Erweiterung :Dragons, Treasures & Mysteries
    https://boardgamegeek.com/boardgamee...ures-mysteries
    neue Erweiterung : Dangers and Muisca
    https://boardgamegeek.com/boardgamee...dangers-muisca

    Ob die es auch zu uns als deutsche Ausgabe schaffen, dass will Ravensburger noch nicht bestätigen sondern erst die Verkaufszahlen der Neuausgabe abwarten
    Ravensburger ist ja nicht gerade als Erweiterungsverlag bekannt, aber bei der eingeführten El Dorado Marke und dem super Spiel hoffentlich doch ?

    so langsam lernen sie jetzt dazu , ihre guten Spiele optisch aufzuwerten (zuletzt bzw. demnächst auch ihr gutes aber extrem häßliches unter ihrem Alea Label Spiel die Burgen von Burgund)



    Außerdem habe ich mir noch das Kartenspiel Hungry Monkey von Heidelbär Games geholt
    https://heidelbaer.de/heidelbaer-gam...hungry-monkey/

    Genau wie schon Spicy wunderschön gestaltet und genauso gut als warm up oder Absacker mit nahezu jeden prima zu spielen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher