User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 369

Thema: Support für Premiumforen

  1. #76
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So, das habe ich auch behoben. Da war ein Haken nicht gesetzt. Du solltest nun auch den Benutzertitel ändern können.
    Danke. Done.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann bestätigen, dass die mittige Pop-Up-Werbung jetzt bei Abonnenten nicht mehr auftaucht. Danke Bernd.
    Geändert von OK Boomer (08.01.2023 um 18:30 Uhr)

  3. #78
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich kann bestätigen, dass die mittige Pop-Up-Werbung jetzt bei Abonnenten nicht mehr auftaucht. Danke Bernd.
    Gut, dann bin ich froh, dass wir die richtige technische Lösung gefunden haben. :-)

  4. #79
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Startpost:

    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    MMn sollte das im Eingangs-Posting mal editiert werden: Entweder das 'jetzt' durchs Datum des Standes ersetzen oder die Liste um die inzwischen hinzugekommenen erweitern. Oder beides.
    Vielleicht hilft so eine Aktualisierung ja den noch Schwankenden bei der Entscheidung . (Oder übt zu viel Druck aus und sollte lieber weg^^.)

  5. #80
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft so eine Aktualisierung ja den noch Schwankenden bei der Entscheidung . (Oder übt zu viel Druck aus und sollte lieber weg^^.)
    Stimmt, habe ich gerade aktualisiert und das zusätzliche mögliche Abo habe ich auch hinzugefügt.

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Stimmt, habe ich gerade aktualisiert (...)
    Vollständig ist die aktualisierte Liste aber nicht... - Nicht, dass ich Wert drauf legen würde, dort zu erscheinen, aber wer's wissen möchte und dafür da guckt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich ergänze gleich wieder.

    Derweil eine Geschichte, wie ich sie wirklich, wirklich schön finde:
    @Jovis hat mir gerade Folgendes geschrieben:

    Hallo, ich habe mich gerade eben im Comicforum registriert, bin aber seit etlichen Jahren anonymer Leser und angesichts der Lage habe ich mich nun zur Registrierung und Mitgliedschaft entschlossen.
    Ich finde das super und das ist vielleicht ein Vorbild für Andere :-) Ganz lieben Dank Jovis. :-) Und damit kannst Du nun auch schreiben im Comicforum.

  8. #83
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein echt nettes Willkommen. Vielen Dank, Bernd! Kann's kaum erwarten mich zu beteiligen. Werde wohl viel im Albenforum und im All-Verlag zu lesen sein. Aber nicht nur da. Wir lesen uns.

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Herzlich Willkommen, Jovis Viel Spaß hier im Forum

    LG
    Alexa

  10. #85
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum Jovis, schön das du diesen Schritt gewagt hast und das Forum auch direkt finanziell unterstützt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Entwicklung hier mega schade.

    Diese Bezahlschranke ist eine sehr schlechte Idee und genau das Gegenteil von dem was das Forum eigentlich braucht.
    Einer der Hauptgründe, den die Verlage für ihren Abschied aus dem Forum genannt haben, war die fehlende (bzw. geringer gewordene) Reichweite. Anstatt darauf zu reagieren und zu versuchen die Reichweite zu erhöhen, macht man mit dieser Bezahlschranke nun genau das Gegenteil. Man schränkt die Aktivität (in diesem Bereich) weiter massiv ein, auf nunmehr ein paar Premium-Nutzer.

    Ich weiß, es ist das Gefühl da man müsse Premium-Nutzern einen entsprechenden Gegenwert anbieten. (Wobei einige der Premium-Leute allerdings schon gesagt haben, dass sie in erster Linie das Forum unterstützen wollen und nicht umbedingt aufgrund des Premium Bereichs bezahlen.)

    Aber wenn man etwas anbieten möchte, dann sollte man Sachen finden, die nicht gleichzeitig alle anderen Nutzer komplett ausschließen. (Keine Werbung und zusätzliche Personalisierungs-Optionen sind ein guter Ansatz.) Letztendlich haben die Premium-Leute auch nichts davon, dass ihre Beiträge im Premium-Bereich nur durch Stille beantwortet werden.

  13. #88
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat sich ja eigentlich gar nichts verändert. Für unangemeldete Benutzer ändert sich gar nichts, außer wohl dass einige Foren jetzt immer noch oder wieder da sind. Für registrierte Nutzer sind ein paar Foren wieder da, in denen man aber, so wie jetzt auch bei Carlsen, nicht mehr schreiben kann. Anders ist im Wesentlichen, dass DORT Premiumnutzer schreiben können. Das Premiumforum hingegen ist derzeit praktisch gar nicht wirklich da. Könnte sich in Zukunft noch selbst erfinden, was für Premiumnutzer derzeit ganz vielleicht ein bisschen spannend ist. Ist aber nicht mehr als ein nettes Gimmick. Kann natürlich mehr werden, was du aber im Moment noch als Zahlungsunwilliger getrost ignorieren kannst.

    Von daher finde ich 'schade' etwas übertrieben. Es ist bestenfalls Ansichtssache.

  14. #89
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Aber wenn man etwas anbieten möchte, dann sollte man Sachen finden, die nicht gleichzeitig alle anderen Nutzer komplett ausschließen. (Keine Werbung und zusätzliche Personalisierungs-Optionen sind ein guter Ansatz.) Letztendlich haben die Premium-Leute auch nichts davon, dass ihre Beiträge im Premium-Bereich nur durch Stille beantwortet werden.
    Also ich werde das schon genau beobachten, wie es sich entwickelt. Es ist auch nicht alles in Stein gemeißelt. Sicherlich haben mir in den vergangenen Tagen die Gründe, die genannt wurden von denen, die ein Abo abgeschlossen haben, zu Denken gegeben. Ich werde auch genauer betrachten, wie sich die Werbungsgeschichte weiter entwickelt mit dem neuen Partner.

  15. #90
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bisher ist man ja nicht ausgeschlossen.
    Mich ärgert ein wenig, dass man jetzt bei Carlsen z.B. nicht mehr schreiben kann, speziell so das Lux Thema war schon interessant, aber man kann ja alternativ einen Carlsen Thread neu im Albenforum aufmachen.
    Von daher sehe ich da keine wirkliche Einschränkung.

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, ich versteh das 'Genörgel' auch nicht: Unterm Strich hat das Forum durch die 'Premium-Foren' auch für nicht-Premium-Mitglieder doch dazu gewonnen: Im Archiv verschwundene Foren sind zumindest wieder für alle lesbar. - Solang sie im Archiv waren, konnte man in denen weder lesen noch schreiben, jetzt geht zumindest lesen wieder.
    Ja, das Carlsen-Forum ist jetzt auch im Archiv und damit 'nur noch' lesbar. Aber das ist ja dem 'Wegfall' des Verlags geschuldet und lesbar ist immer noch besser als ganz weg - und das wäre ja, wie zB seinerzeit auch beim Weggang von Ehapa, der 'normale' Gang der Dinge gewesen.

    So what!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so mein erster Eindruck:

    1)Wieso legt man nicht die Carlsen FB Schiene ins Albenforum und die Carlsen und KAZE/Crunchyroll Schiene ins Mangaforum? Hat doch bei Egmont und Tokyopop auch funktioniert! So ist es schwierig darüber zu diskutieren, wenn man nicht zahlt?

    2)Wieso zerreißt man die FB-, vor allem aber die Mangagemeinde durch diese Aufteilung? Nur so als Frage dazu: Ist es jetzt verboten oder verpönt im Alben- und im Mangaforum solche Threads zu Carlsen oder Kaze zu eröffnen?

    3)Wieso finden sich nicht massiv zahlende Verlage, darunter Hochkaräter wie S&L ganz weit unten wieder, sogar unter dem Bereich Weitere Comicthemen? Ist das indirekter Druck doch (mehr) zu zahlen?

    4)Wieso auf einmal dieses heftige unsympathische Werbe-Overlay, noch dazu mit Inhalten, die die meisten kaum betreffen? Wieder indirekter Druck?

    Ich verstehe auch den finanziellen Druck den man verspürt, doch ich kann kyodai's Argumente 100% nachvollziehen. irgendwie wirkt das Forum aktuell inhomogen und trennt mehr als es verbindet. Das gesagt ist es natürlich auch so handhabbar und für mich subjektiv für den FB Bereich egal, weil ich da inzwischen weniger mitdiskutiere, im Mangabereich finde ich es aber sehr schade.

  18. #93
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber da kann man ja jederzeit nochmal nachbessern. Ich muss mich auch dran gewöhnen, dass S+L jetzt aus der Nachbarschaft 'meiner' Verlagsgruppen rausgefallen ist. Das war immer mein Kernbereich: S+L, Salleck, Splitter und Toonfish im Verlagsbereich. Aber es macht ja auch Sinn die Hauptsponsoren oben zu haben. Ich hätte zum Beispiel bis letzten Monat gar nicht gewusst, wo ich die Sammlerecke im Forum finde. Ist in zig Jahren IMMER meiner Aufmerksamkeit entgangen. Und das ist somit ja überfällig gewesen, die Sammlerecke zentraler zu positionieren, gerade wo letzten Monat plötzlich so viele behauptet haben, dass sie ihr Geld nur wegen Carlsens Anwesenheit im CF bei Carlsen ausgegeben haben. Und die Sammlerecke als Hauptsponsor gehört damit ausdrücklich in die oberen Forenbereiche. Es wäre eine Idee, den Verlagsbereich wieder höher zu rücken. Der Premiumforenbereich ist derzeit eher ein Nischenbereich, während sich in den Verlagen ja eigentlich die Comicwelt hauptsächlich bewegt. Aber wie ich eingangs sagte, dass haben der/die Verantwortlichen ja sicher im Blick und können das noch an die Bedarfe anpassen.

  19. #94
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal zur Ergänzung: ich glaube, dass sich die Nutzer mit den Verlagsthreads bestimmter Verlage im Albenforum inzwischen sehr gut arrangiert haben. Der Ehapa-Thread, Riedl, Kult, Erko und viele mehr decken den Gesprächsbedarf seit langem doch gut ab. Selbst bei Ehapa klappt der Themenwechsel von Lucky Luke zu Vaillant und ggf. zurück zu Blueberry ziemlich gut. Könnte also sein, dass der Bedarf in den alten Foren zu schreiben, eher gering bleibt. Für Statistiker und Historiker wie ZAQ und ggf. mich oder Hate oder noch andere reicht die Möglichkeit da reinzugehen und etwas nochmal nachzulesen völlig aus. Auch das könnte zum Anlass werden, den Premiumbereich weiter unten anzubringen. Vielleicht nicht ganzunten, damit sich nicht Premiumnutzer auf die Stolzfüße getreten fühlen - haha - aber vielleicht ja über dem Publikationen-Teil. Dann wäre die Reihenfolge oben nur geringfügig geändert, aber in begründeter und sinnvoller Weise. Dann wäre eine mögliche Anordnung von oben nach unten solche: Allgemeines, Partner, Verlage, Weitere Comicthemen, Premiumforen. Klingt für mich sauber, aber ich habe mich jetzt in 10 Tagen auch gut a die bestehende Anordnung gewöhnt.

    Nachsatz Manga: Wenn es also so ist, dass der Manga-Leser eher ein Manga-Purist ist, dann macht es natürlich Sinn, die Zusammenführung ALLER Manga- Foren in einem Abschnitt nochmal zu verfolgen.

  20. #95
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Nachsatz:
    Naja, alle wird nicht funktionieren, da Manga Cult sowieso oben unter Partnern steht. Aber Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

    Nur ich hege Zweifel, dass sich sehr viele Manga-Leserinnen ein Abo für oben gönnen, kann mich aber natürlich irren.

    Die Manga-Leserinnen gibt es so auch nicht. Da gibt es schon Bereiche, die FB oder Superhelden näher sind, aber sehr viele Bereiche eben auch gar nicht. In unserem Haushalt sind zB drei vollkommen konträre Zielgruppen vorhanden.

    Ich sehe es auch so, dass man sich in vielen Jahren an Dinge gewöhnt hat und jede Umstellung eher schwierig ist. Inhaltlich scheint mir halt eine thematische Zusammenführung aber sinnvoller als eine monetäre.

  21. #96
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich aber dabei bleibe zu behaupten, dass die jetzige Anordnung durchaus auch eine thematische ist, aber - siehe Sammlerecke und Premiumbereich - monetäre Sachverhalte Einfluss haben. Was vielleicht auch nicht anders geht. Man kann zum Beispiel nicht die Partner ganz unten hintun und sagen "Das ist, weil das Beste zum Schluss kommt." Dass der Premiumbereich so weit oben ist, hat wohl damit zu tun, dass er die diskussionsbedürftigste Neuerung ist. Man will jetzt eben Geld von teilweise langjährigen Nutzern, die gerade zusammen mit allen anderen Normalbürgern auch in anderen Lebensbereichen permanent und stetig zur Kasse gebeten werden. Von Heizung über Butter zum Sportverein. Die monetäre Belastung der Haushalte insgesamt ist heftig. Eine Finanzierung an den Anfang des Jahres zu setzen und die Boni der Zahlungswilligen an einen attraktiven Platz zu rücken, ist erstmal ein absolut logischer Gedanke. Aber, full circle, das alles ist durchaus diskutierbar und sollte auch flexibel bleiben. Aber wenn jetzt die Startphase des 'neuen CF' bis März oder so zur Probe ausgesetzt ist oder nur bis Ende Januar, es macht mehr Sinn sich alles in Ruhe anzugucken und sacken zu lassen, als in überstürzte Renovierungsaktionen auszubrechen.

  22. #97
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    2)Wieso zerreißt man die FB-, vor allem aber die Mangagemeinde durch diese Aufteilung? Nur so als Frage dazu: Ist es jetzt verboten oder verpönt im Alben- und im Mangaforum solche Threads zu Carlsen oder Kaze zu eröffnen?
    aus dem "Änderungen Manga-Forum" Thread
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig sehe, sollten wir hier keine Threads mehr für TP, Carlsen, EMA und Crunchyroll eröffnen. Die gehören wieder in die Originalforen, auch wenn man dafür ein Abo haben muss. Oder wie seht ihr das?
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Halt Halt, es steht nirgendwo, dass man hier nicht über Carlsen-Titel usw. diskutieren darf. Habe ich auch nie gesagt. Auch dieses Forum hier ist ja nun prominenter auf der Startseite gefeatured.

    Ich denke, dass am Ende mehr Leute zum werbefreien Abo greifen werden. Und das ist für mich auch ok so.
    Als ich denke, dass langfristig auch die Carlsen und Cunchryoll Titel Threads im Deutsche Lizenzen Bereich bekommen. Es ist denke ich nicht sinvoll, wenn man von den Verlagen, die nie hier im Forum waren Threads im Allgemeine Lizenzen Bereich erstellt und die Lizenzen von Verlagen, die einmal das Forum unterstützt haben, hinter die Bezahlschranke steckt.
    ich denke dass lässt sich auch so auf den Comicbereich übertragen
    Geändert von Miss Morpheus (12.01.2023 um 10:35 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #98
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volle Zustimmung

    Ich denke auch, dass die meisten Premium Benutzer andere Beweggründe haben, um das CF zu unterstützen als in diesen Bereichen zu schreiben.

    Vielleicht könnte man für die Premium Benutzer das anders schmackhafter machen zB indem man regelmäßig Gewinnspiele macht und manche Gratisexemplare von Verlagen verlost. Das wäre so ein Extra Bonus, der den Verlagen weniger kostet, ihnen und dem CF positive Publicity bringt und auch noch ein Anreiz wäre Premium Nutzer zu werden.
    Aber eben nicht von/für die ausgeschiedenen Verlage.

  24. #99
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man für die Premium Benutzer das anders schmackhafter machen zB indem man regelmäßig Gewinnspiele macht und manche Gratisexemplare von Verlagen verlost. Das wäre so ein Extra Bonus, der den Verlagen weniger kostet, ihnen und dem CF positive Publicity bringt und auch noch ein Anreiz wäre Premium Nutzer zu werden.
    Aber eben nicht von/für die ausgeschiedenen Verlage.
    Kann man vergessen. Leider ist es so, dass die Bestückung erheblich zurück gefahren wurde. Selbst Splashcomics bekommt von den Verlagen immer weniger. Von Serien teilweise nur Band 1 usw.

  25. #100
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich auch an manche neuen Dinge gewöhnen. Dass zum Beispiel in Foren oder Threads, wo zuvor richtig viele Leute aktiv waren (zum Beispiel Carlsen), plötzlich keiner mehr antwortet, weil die die Bescheid wissen, keinen Zugang mehr haben. Ich habe vor Tagen im Isnogud-Thread eine für Kenner der Serie bestimmt ziemlich popelige Frage gestellt, die wohl jeder der dort vorher wochenlang über den neuen Tabary-Band diskutiert hatte, mindestens aber die, die die tollen Diagramme erstellt haben, welcher Band in welcher Edition erhalten war, mal eben schnell beantworten könnten. Das zeigt schon, dass der Nutzen der alten Foren nun eher antiquarischer und historischer Natur ist. In einem - noch nicht existierenden - Carlsen-Thread im Alben-Forum würde mir die Frage wohl binnen Minuten beantwortet.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher