User Tag List

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 369

Thema: Support für Premiumforen

  1. #301
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deine Haltung verstehen, muss aber ergänzen, dass der aktuelle Zustand des Schweigens überhaupt gar nicht normal ist. Der ganze Kommunikationsprozess im letzten Jahr ist meines Erachtens nicht repräsentativ für Bernd. Oder sehe ich das zu geschönt? Ich mache mir eher Sorgen. Aber natürlich müsste es jederzeit möglich sein, irgendeine Meldung zu machen oder machen zu lassen.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    (...) Bei mir erzeugt das das Gefühl wir wurden vor einem Jahr gebauchpinselt als das Geld knapp wurde und kaum war genug Geld in der Kasse ist jedes Interesse an Interaktion verpufft. Das Gefühl kann natürlich falsch sein, aber wenn NICHTS von Bernd kommt, kann ich mich mangels Informationen eben nur nach meinen Gefühlen richten. (...)
    Mein Bauchgefühl geht eher in die gegenteilige Richtung. Die paar Förderabos, die zusammengekommen sind, bringen keinen nennenwerten finanziellen Beitrag zusammen. Daher kann die Aktion auch still und leise auslaufen.

  3. #303
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub auch wir waren höchstens 20 Leute, die Geld gegeben haben.

  4. #304
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was womöglich sogar Grund genug wäre, gar nix mehr zu sagen.
    Geändert von Jovis (19.12.2023 um 11:57 Uhr)

  5. #305
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Mein Bauchgefühl geht eher in die gegenteilige Richtung. Die paar Förderabos, die zusammengekommen sind, bringen keinen nennenwerten finanziellen Beitrag zusammen. Daher kann die Aktion auch still und leise auslaufen.
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch wir waren höchstens 20 Leute, die Geld gegeben haben.
    Das wären 1200€, das macht einen nicht reich, aber es ist schon ne nette Unterstützung, vor allem wenn man bedenkt das das in den ersten paar Wochen zusammenkam. Man hätte nur einfach am Ball bleiben müssen.

    Ist aber eigentlich auch egal, für mich ist das Hauptproblem der Mangel an Kommunikation, ob der Grund genug Geld, zu wenig Geld oder was völlig anderes ist macht da keinen großen Unterschied.

  6. #306
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur wenn's Premiumabos waren. Hier gibt's aber auch'n paar Leute die nur "Keine Werbung"-Abos haben.

  7. #307
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz am Anfang des Threads steht eine Liste mit 21 Namen und 19 davon sind Premiumabos.
    Möglicherweise ist die Liste aber auch irgendwann nicht mehr gepflegt woden.

  8. #308
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ah. Stimmt. Danke fürs Erinnern.

    Ich weiß ja nicht, was man als Carlsenverlag so im Jahr bezahlen musste, aber 1200 hört sich schon so an, als hätte man damit Carlsen aufgewogen. Weiß da einer was?

  9. #309
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang des Threads steht eine Liste mit 21 Namen und 19 davon sind Premiumabos.
    Möglicherweise ist die Liste aber auch irgendwann nicht mehr gepflegt woden.
    Ich stehe z.B. nicht auf der Liste.

    Hab gerade mal nachgeschaut: Der erste Beitrag wurde zuletzt am 11.01.2023 geändert. Daher kann man davon ausgehen, dass noch einige dazu gekommen sind.

  10. #310
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaube auch, dass eher zuwenig als zuviel zusammen gekommen ist, aber ich finde auch, dass es sich nicht gehört, hier, wo die, die bezahlt haben -oder bezahlen wollen- versammelt sind, durch Abwesenheit zu glänzen. Da ich aber Bernd als jemanden kennen gelernt habe, zu dem 'ungehöriges' Verhalten eigentlich eher nicht passt, mach ich mir auch eher Sorgen und bin eben -noch- bei: "Urteile nie über jemanden, in dessen Mokassins Du nicht gelaufen bist.". Ich versteh aber auch diejenigen, die daraus die Konsequenz ziehen, nicht weiter zu bezahlen. Was mich betrifft: Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Überblick, wann ich bezahlt habe, ob ne Anschluß-Zahlung fällig wäre oder schon erfolgt ist, ob das (per Dauerauftrag oder Lastschrift) automatisch vom Konto abgeht - Ich erinner aber noch dunkel, dass es vor Jahren auch schon mal die Möglichkeit gab, das Forum finanziell zu unterstützen (und dafür Wunsch-Avatare u.ä. zu bekommen). Die Aktion ist, soweit ich es erinner, damals auch sang- und klanglos wieder eingeschlafen, nachdem da nur ne Handvoll Leute Gebrauch von gemacht haben…
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #311
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber das auch scribble nicht reagiert wundert mich. Ich mein einer muss doch für die Technik und so eigentlich immer erreichbar sein hätte ich gedacht?

  12. #312
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ansich gibts doch so auch noch SysOp-Mods...die müssten ja auch höher gestellt sein als andere (?)

    Die Weihnachtszeit wird für manchen sicher auch stressiger sein...merkt man ja auch das so allgemein weniger los.

    Ich erinnere mich aber auch das früher auch öfter gesagt wurde es gibt auch andere Kontaktmöglichkeiten wenn was wäre (wie per Whats App, oder gar Tel.)...also denke mal das müssten ja auch manche wie Mods auch teils haben? -wobei das glaub teils sogar in Forum meine mal erwähnt oder per pn wenn was war...

    Was auch allgemein immer der Grund sein mag, trotzallen ist es schade wie mans machte nach den ganzen anfänglichen Dingen, da wäre einiges mehr drin gewesen, aber auch die Verlage hätten schon früher deutlich mehr mit fürs Forum machen können ...aka Werbung wie früher auch in ihren Artikeln u.a., was für die bekannteren anderen Plattformen die heutztutage jeder kennt ja auch normal war. (Selbst auf den SM Seiten hätte man gerade für jüngere gut drauf hinweisen immer mal können etc...)

    Hoffe jedenfalls auch das wegen dem ganzen nicht doch irgendwann das Forum weg ist, wäre ja auch wegen der ganzen Arbeit (die ja auch viele Fans anderweitig reinsteckten) und Kontakte auch blöd...und das gesamte kann halt keine andere Plattform so ersetzen...

    Aber gut wie heißt es so schön: positiv denken.
    Geändert von Mia (19.12.2023 um 20:15 Uhr)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch wir waren höchstens 20 Leute, die Geld gegeben haben.
    Nun ja, bei dem Dauerschweigen, wundert das nicht.

  14. #314
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie schon geschrieben: Allein nach ein paar Wochen bis Januar waren es schon über 20, d. h. über das gesamte Jahr 23 gesehen könnten da durchaus noch einige zusammen gekommen sein.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch ein kleines Problem mit dem Lastschriftverfahren für den Support. So wie ich das verstehe wird das automatisch im Januar wieder abgebucht, aber was ist, wenn man das nicht mehr will?
    In meinem Onlinekonto kann ich Lastschriften jederzeit "kündigen" (Volksbank).



  16. #316
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich fühlt es sich hier schon ziemlich nach Ragnarök an, befürchte, dass es hier nicht noch lange weiter geht, so wie die Kommunikation von "oben" läuft.
    Geändert von God_W. (27.12.2023 um 23:49 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sowas hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #318
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zunächst mal, ich musste leider aus diesem Thread eine Reihe von Beiträgen entfernen. Ich bin darauf hingewiesen worden, dass eine betroffene Person einige in diesen Beiträgen getroffene Aussagen als üble Nachrede betrachten könnte. Bevor da noch etwas eskaliert, die Briefe von Rechtsanwälten tieffliegen und so weiter, bitte ich darum, sich bei Diskussionen über andere Forensysteme doch lieber zurückzuhalten. Aus Gründen, die ich noch in einem eigenen Beitrag erklären werde, ist mein Schreibtisch im Moment noch voller als ohnehin schon, da möchte ich unnötige Baustellen nach Möglichkeit vermeiden. Ich bitte um Euer Verständnis.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  19. #319
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Damit es für alle leicht aufzufinden ist, als boardweite Ankündigung: Die aktuelle Situation im Comicforum.

    Ach ja, weil es angesprochen wurde: Es gibt einige Automatismen im CF, die über Bernds Benutzerkonto laufen. Das ist beispielsweise die Meldefunktion, bei der für einen gemeldeten Beitrag jeweils ein Thread im internen Bereich angelegt wird. Diese Beiträge laufen unter dem Benutzerkonto "Bernd Glasstetter", werden aber natürlich nicht von Bernd manuell verfasst. Deshalb kann es so aussehen, als wäre Bernd aktiv, obwohl nur verschiedene automatisierte Systeme sein Benutzerkonto verwenden.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  20. #320
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für dir Informationen, scribble. Und gute Besserung an Bernd.

  21. #321
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #322
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mich auch. Alles Gute an Bernd und es hört sich super an, dass das Forum bestehen bleiben soll.

    Dennoch muss ich jetzt nochmal meine ursprüngliche Frage wiederholen: ich habe Premiummitgliedschaft jährlich für 60 Euro und der Billing Provider hat mich gebeten, mit einer Preiserhöhung auf 72 Euro einverstanden zu sein. Wenn ich den Einverstanden-Button nicht drücke, bleibt's bei 60. Für das Forum bin ich bereit auf 72 hochzugehen, dafür hätte ich aber gerne die Bestätigung, dass diese Preiserhöhung auch dem Forum zugute kommt und nicht eine Eigenmächtigkeit des billing providers ist. Die Mail darüber habe ich im Juni oder so bekommen und jetzt hätte ich inzwischen noch 4 Wochen, um der Preiserhöhung stattzugeben. Wie steht es darum?

  23. #323
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Danke für Eure guten Wünsche.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Dennoch muss ich jetzt nochmal meine ursprüngliche Frage wiederholen: ich habe Premiummitgliedschaft jährlich für 60 Euro und der Billing Provider hat mich gebeten, mit einer Preiserhöhung auf 72 Euro einverstanden zu sein. Wenn ich den Einverstanden-Button nicht drücke, bleibt's bei 60. Für das Forum bin ich bereit auf 72 hochzugehen, dafür hätte ich aber gerne die Bestätigung, dass diese Preiserhöhung auch dem Forum zugute kommt und nicht eine Eigenmächtigkeit des billing providers ist. Die Mail darüber habe ich im Juni oder so bekommen und jetzt hätte ich inzwischen noch 4 Wochen, um der Preiserhöhung stattzugeben. Wie steht es darum?
    Das gehört zu den Dingen, bei denen ich mich noch schlau machen muss. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  24. #324
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dir Informationen, scribble. Und gute Besserung an Bernd.
    Dem schliesse ich mich ebenfalls an.

  25. #325
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gute Besserung allen, die es nötig haben!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher