User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    REDWALL- Brian Jacques

    Verlagstext:
    Willkommen in Mossflower, wo sich die sanften Mäuse versammelt haben, um ein Jahr des Friedens und des Überflusses zu feiern. Alles ist gut ... bis ein düsterer Schatten auf die alte Abtei von Redwall fällt. Es wird gemunkelt, dass Cluny, die schreckliche einäugige Ratte, mit ihrer wilden Horde kommt, um Redwall zu erobern! Die einzige Hoffnung für die belagerten Mäuse liegt in dem verlorenen Schwert des legendären Martin der Krieger. Und so beginnt die epische Suche eines stümperhaften jungen Lehrlings – einer mutigen Maus, die sich erhebt, um zurückzuschlagen ... und selbst zur Legende zu werden.


    Für mich eine der schönsten Überraschungen im Jugendbuchbereich in diesem Jahr. Hier stimmt wirklich alles, gute Aufmachung, eine tolle Sprache, ein zuckersüßer Held und eine ganz fantastische Welt, die von einer spektakulär fiesen Ratte bedroht wird.
    Die Reihe ist aus den 1980er Jahren Da es aber auch Jugendfantasy wie Sand am Meer gibt, war das völliges Neuland für mich, das ich sehr gerne betreten habe.


    Wenn das die Messlatte für euer neues Kinder- und Jugendbuch Programm CroCu ist, bin ich Feuer und Flamme.
    Was ich noch ganz praktisch fände, wäre, wenn ihr bei den bibliografischen Daten noch eine Altersangabe reinsetzen würdet. Das ist für den faulen Buchhandel doch ganz praktisch im Jugendbuch, wenn wir auf den ersten Blick sehen können, ab welchem Alter wir das Kindern in die Hand drücken können.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover Spitze, nur schade dass der Band innen wenig Illus hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •