User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Batman - Dark Knight Strikes again - DK II - Noir

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman - Dark Knight Strikes again - DK II - Noir

    Hi zusammen,

    Frage in die Runde. Ich hab bei Merkheft Batman DK II Noir entdeckt. DK II kenne ich noch nicht und jetzt frage ich mich, lohnt der Erwerb als SW-Version oder doch besser die Version in Farbe? Ich persönlich hab bei dem Thema SW vs Farbe keine Präferenzen und bin da offen aber ich neige beim Erwerb dazu das zu kaufen, was der Künstler als "abgabefertig" erachtet hat. Ich möchte mir aber definitiv nicht beide ins Regal stellen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.165
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DK II hat allgemein keinen guten Stand, war vielen zu durchgedreht und oftmals zu drüber.

    Mir hat DK II gefallen, mann muss sich halt drauf einstellen.
    Zur Version: Kenn nur die fabliche Version. Allerdings ist die Farbgebung in DK II schon sehr prägnant, das Ding ist schon fast poppig bunt (sehr "anders" als TDKR), was halt auch zur gut zur Story passt. Allerdings wird eben genau diese Buntheit von den Fans kritisiert. Musst du wissen, vergleich halt mal Bilder der Versionen?

    Ich sags mal ganz simpel, TDKR war eine brutale und sehr gut erzählte Story, bei DK II haut Miller total überspitzt alles raus was ihn an Superhelden nervt und sowas kommt eher selten gut an bei den Fans.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker danke!, verglichen habe ich nun und unter Berücksichtigung des von dir genannten Aspekts

    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    [...] das Ding ist schon fast poppig bunt (sehr "anders" als TDKR), was halt auch zur gut zur Story passt. [...] bei DK II haut Miller total überspitzt alles raus was ihn an Superhelden nervt [...]
    werde ich mir die colorierte Version zulegen

  4. #4
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.356
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Würde die Kolo schon fast als psychedelisch bezeichnen




    Auch wenn die S/W ihren Reiz hat (und Varley IMO manchmal zu tief in den Photoshop Topf greift) kommt schon das Gefühl auf das da was "fehlt"

    Der Hintergrund ist quasi nicht existent.

    Wenn man die Story überhaupt nicht kennt, würde ich stark zur Farbversion tendieren...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher