User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 97

Thema: Kündigung Carlsen

  1. #51
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Kann ich dem Bundesministerium der Justiz eine Abmahnung schicken? Die sind nämlich auch bei Facebook, haben einfach nur einen Disclaimer eingefügt. Das scheint dann ja zu reichen, womit die Verlage wieder raus wären.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Man kann mindestens bei Steady ein solches Ziel setzen. Steady bietet diese Zahlungsmethoden an:

    PayPal
    Apple Pay
    SEPA-Lastschrift
    Kreditkarte (MasterCard, Visa, AMEX)

    Wahrscheinlich gehen wir auch mit Steady.
    In welcher Reihenfolge ist was für dich finanziell am interessantesten?

    SEPA-Lastschrift
    und dann?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar amerikanische Foren, die sich u.a. über Spenden der User finanzieren und dabei ein monatliches Spendenziel angeben, das für den Erhalt des Forums notwendig ist. Diese Variante setzt mehr auf Freiwilligkeit (jeder unterstützt, so viel er kann, oder beteiligt sich eben nicht) und zwingt nicht allen Benutzern eine monatliche Bezahlung auf, wie es bei einem Abo-Modell der Fall wäre. Was spricht gegen eine solche Option?
    Die Idee finde ich gut. Ich kenne auch ein paar deutsche Foren, die das so handhaben und es funktioniert wohl ganz gut.

  4. #54
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    In welcher Reihenfolge ist was für dich finanziell am interessantesten?

    SEPA-Lastschrift
    und dann?
    Bei Steady ist das egal, dort wird so oder so eine Gebühr abgezogen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich muss hier an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Wegfall von Carlsen als Sponsor ein erhebliches Loch in die Kasse geschlagen hat. Und das muss gegen finanziert werden. Die Alternative über kurz oder lang: Das Forum schließen. Und dann ist alles weg. Das ist leider die harte Realität. Also entweder bekommen wir wieder einen größeren Sponsor herein oder wir müssen es auf andere Weise finanzieren.

    Hier steht kein großer Konzern dahinter. Ich bin eine Privatperson, die dies alles aufgebaut hat und von deren Konto die Kosten auch abgehen.
    Ich hoffe Carlsen hat die mögliche Konsequenz gut bedacht.

    Bitte Comicplus+ und Zack-Edition auch wieder aufmachen

  6. #56
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Comicplus ist uns verboten worden.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben meinen allerersten Werbeblock hier im CF gesehen.

    Das war extrem ungewohnt für mich. Da bin ich so richtig erschrocken!

    Ganz ehrlich nun? Wenn durch Werbeeinblendungen finanziell gutes Geld reinkommt so gibt es halt Werbung. Kein Übel. Darf ruhig auch mehr Werbung sein.

  8. #58
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch das Gefühl das die Verlage nicht prominent genug das Forum hier beworben haben. Das muss nicht gleich heißen sie sollen Werbung schalten sondern das sie es in ihren Mangas und Comics erwähnen oder auch im Newsletter mal bewerben weil der kommt ja immer noch und das man etwas mehr da rein schreibt verursacht doch dann keine zusätzlichen Kosten würde ich sagen. Waren bei allen Verlagen die Foren überhaupt irgendwo auf der HP verlinkt und wenn ja an eine eher auffälligen Stelle?
    Zumindest Tokyopop hatte damals auf ihrer Website zu jeder Serie den entsprechenden CF-Thread verlinkt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Ach echt? Das hatte ich dann entweder nicht mitbekommen oder vielleicht aber schon wieder vergessen.
    Egal wie das nun war aber bei den anderen Verlagen war und ist das oft so wohl nicht und das ist schade.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir Carlsen, sein Programm und seine Politik schon seit einigen Jahren nettestenfalls egal, normalerweise suspekt und schlimmstenfalls im höchsten Maße unsympathisch. Und ich habe dieses Forum lange Zeit gemieden, weil halt "Carlsen" dran steht. Dann habe ich (weil es ja öffentlich ist - also NOCH) doch mal reingelesen und festgestellt, dass sich hier auch sehr sympathische Klein- und Mittelverlage tummeln und hie und da aus dem Nähkästchen plaudern.
    Sehr angenehm.
    Dazu User mit durchaus verschiedenen Geschmäckern und Überblick, deren verschiedenen Meinungen man durchaus mal mehr, mal weniger folgen kann.
    Die Folge ist, dass ich Dinge neu- oder wiederentdeckt habe und auch über Veröffentlichungen informiert wurde, die sonst stillschweigend an mir vorbeigerauscht wären. Und dass mir auch Fehlkäufe erspart geblieben sind.

    Will heißen, dass ich einer Bezahlversion dieses Spielplatzes nicht ablehnend gegenüberstehe.
    Was die "Freiwilligkeit" beim Bezahlen angeht, weiß ich von mindestens einem US-amerikanischen Forum, dass die Spendenbereitschaft in den ersten zwei Jahren hoch ist, dann aber rapide sinkt und dadurch dann kein Spendenziel mehr erreicht wird.
    Also bitte keine Spendenbettelei, auf lange Sicht wird das nix. Bin daher sehr gespannt auf diese "Steady"-Sache.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich würde auch für ein Abonnement zahlen. Das Forum begleitet mich einfach schon so lange. War damals schon als Teenager angemeldet und nun wieder und es macht einfach Spaß. Und es kann zwar niemand etwas von mir lernen aber ich nehme dafür umso mehr von anderen Usern mit. Wenn ich anschaue, was ich kaufe, sind es auch hauptsächlich Comics aus Verlagen, die hier vertreten sind.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Trotzdem, irgendwie war ich immer davon ausgegangen, dass es bspw. vermutlich leichter wäre
    5 x 100 Euro von Verlagen, Vertrieb oder Händlern zu bekommen, als
    100 x 5 Euro von Lesern...
    Nur für Forenbereiche von "ausgetretenen" Verlagen findet man natürlich keine Sponsoren mehr!

    Mein persönlicher Mehrwert sind im Forum die Leser-Rezensionen, wodurch ich eine Vorauswahl beim Kauf von Comics treffen kann, da derzeit zu viele Comics auf den Markt kommen, um den Überblick zu behalten.
    Nur so fällt mein Augenmerk auch auf Comics kleinerer Verlage, die ich ansonsten nicht auf dem Schirm hätte.

    Was nicht passieren darf, dass aufgrund einer Bezahlschranke (egal für welche Bereiche) eine Vielzahl von den jetzigen Nutzern fernbleiben würden.
    Weniger Diskussionsteilnehmer bedeutet einen Qualitätsverlust (okay, manchmal eher Quantität) und Abnahme der Wertigkeit. Die Verbliebenen würde dann bald nur noch mit sich selbst reden und das Forum wohl einen langsamen Tod sterben...

    Wenn Werbung, wäre es mir am liebsten eine Einblendung eines aktuellen Comic-Covers, welches dann zur Beschreibung beim Verlag oder Sammlerecke führt, wo man dann direkt kaufen kann und das Forum davon profitiert.
    Eventuell sogar direkt beim Aufruf des Forums, wie bei der Bedetheque! Bedeutet somit nur ein Klick für jeden Nutzer, um das Fenster zu schliessen und weiter lesen zu können...

    Trotz allem, hoffe ich mal auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit unserem Comicforum und vielen Diskussionen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ja ein "gigantischer "Betrag seitens CARLSEN gewesen sein oder warum finden sich nicht 2 oder 3 hier im CF aktive Verlage, welche den Betrag gemeinsam übernehmen. Oder hat es gar ganz andere Gründe für den Rückzug von CARLSEN?
    Schaun mer mal...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    ...
    Oder hat es gar ganz andere Gründe für den Rückzug von CARLSEN?
    ...

    Einer der anderen Gründe könnte sein, dass das Medium Comics mittlerweile töter als tot ist. Mit den Mangas kommt es noch zu einem Aufflackern. Ein Strohfeuer, hell und kurz.

    Lesen tun eh nur noch die uralten Säcke, Rentner, alleinlebende, Überbleibsel aus den 80ern.

    Traurig. In etwa weiteren 20 Jahren werden eh nur noch die Mädels und Jungs der Kleber Generation da sein und wir Alten entweder im Altenheim Müsli essen oder ganz vergessen. Die jüngeren werden kaum wissen, was ein Comic oder gar ein Buch ist. Nebst einigen religiösen Dokumentensammlungen wird es eh keine neuen Bücher mehr geben.

    Wozu auch? So viele Buchstaben auf einer Seite? Da wird es einem nur schwindelig!



    Fazit: Carlsen macht mit seinem Rückzug alles richtig.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Blödsinn. Die Jungen verschlingen Mangas, das erinnert mich an die goldenen Comicjahre. In meiner Buchhandlung gibts eine Mangawand, geschätzte 5 Meter lang und 3 Meter hoch. Unglaublich!
    Die Comic Conventions sind beliebt wie nie zuvor.
    Und selbst bei den FB Alben ist die Situation viel besser als in den 80ern und 90ern.

    Gab auch in meiner Generation viele, die keine Comics und auch keine Bücher gelesen haben. Meine Freunde sind trotzdem CEOs, Ärzte, Unternehmensberater….. geworden.
    Pensionistengejammer.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Manga gibt es immer neue (junge, egal welches Geschlecht) Interessenten. Hier ist aber mehr der Wechsel zum digitalen Medium, sprich ebooks, im Trend. Genauso wie der Wechsel von den physischen DVDs und Blu-rays zum Streaming.
    Es geht also mehr um den reinen Konsum, als das besitzen/sammeln, da sind dann durchaus mehr die "alten Hasen" dran interessiert. Im Manga Bereich gibt es aber noch viele phyische Verkäufe und es wurde ja auch von generellem Wachstum berichtet. Die ehemalige Nische ist eigentlich keine Nische mehr.

    Große Unterhaltungen dazu werden aber scheinbar nicht mehr geführt. Das wird alles in WhatsApp Chats (oder anderen), Twitter & Co. in Kurznachrichten erledigt, daher sterben Foren aus.
    Ich habs z.B. erlebt, dass tatsächlich mal welche den Weg hierher gefunden haben mit dem Ziel über bestimmtes zu reden, aber da die Bereiche quasi tot waren, sind sie nie wieder erschienen. Also keine Chance da irgendwie Diskussionen aufflammen zu lassen. und es wird mehr und mehr ein Alleinunterhaltergeschäft, insbesondere wenns etwas spezieller wird oder über älteres reden will, was der Großteil der jüngeren Gen nicht kennt.

    ich bin der Meinung, dass die Verlage da mehr hätten machen können/müssen (Verlinkung in die Serien-Threads z.B.), so hat es den Beigeschmack, dass da einfach keine Lust mehr besteht.


    Kleine Sidenote in Bezug auf alt und neu/Generationen:
    Mein Avatar ist Marty McFly als Manga Figur, quasi 2 Interessen miteinander verbunden
    Geändert von Ayumi-sama (26.12.2022 um 15:41 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Einer der anderen Gründe könnte sein, dass das Medium Comics mittlerweile töter als tot ist. Mit den Mangas kommt es noch zu einem Aufflackern. Ein Strohfeuer, hell und kurz.
    Das ist totaler Unfug.

  18. #68
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Das ist totaler Unfug.
    Allerdings. Mangas boomen seit Jahren stärker, als es Comicalben im Buchhandel jemals in D getan haben. Und warum sollten all die MangaleserInnen von heute in 20 Jahren nur noch digitale Mangas lesen? Der Trend ist ja eher gegenläufig, Izneo etwa gibt sein Geschäft mit digitalen Comics und Mangas auf Deutsch, Englisch und Niederländisch gerade auf. Ich denke eher, es wird kommen wie in Star Trek vorhergesagt, dass viele Menschen noch in 200 Jahren (falls es dann noch eine Zivilisation gibt, woran viele zzt. ja auch zweifeln) gedruckte Bücher (und auch Comics) lesen werden (eventuell dann nicht mehr auf der erhitzten Erde, sondern auf Raumstationen wie in DS9 ).

    Klar, das klassische Comicalbum wird immer mehr zum Nischenprodukt für solvente ältere Männer (auch wenn horst hier widersprechen würde) und wahrscheinlich schon in spätestens 20 Jahren obsolet, wenn die letzten Mitglieder der Generationen ZACK und Kauka gestorben oder pflegebedürftig sind, aber Mangas und auch z.B. Disney-Taschenbücher laufen ja immer noch gut, teilweise sogar besser als je. Ich lese übrigens gerade im "Comics-Handbuch" (Rowohlt 1978), wo zwar gesagt wird, Schweinchen Dick und Felix liefen (damals) noch genauso gut wie 30 Jahre vorher (heute gibt's die längst nicht mehr), aber viele der dort zitierten Serien werden heute noch erfolgreich fortgesetzt, von Asterix und LL bis Michel Vaillant, Yakari und Valerian. Und das bei allen medialen Veränderungen und dem vielfach größeren Angebot digitaler Medien heute.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Als Buchhändler sage ich das ja auch eher mit zähneknirschen, aber Büchereien sind auch ein wichtiger Pfeiler. In meiner Kindheit habe ich die ganzen Carlsen und Ehapa Softcover von Gaston, Carl Barks, Minimenschen usw. usf. gelesen und das ist meine Lesebiographie und die Sachen stehen nun als HC bei mir daheim rum. Und zumindest in HD sind die Büchereien da auch noch gut aufgestellt, viele Splitter- Sachen und viele durchgenudelte frankobelgische Funnies. Das geht auch so weiter für die nächste Generation.

  20. #70
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Titel der Webseite, der auch in den automatischen E-Mails vom CF auftaucht, sollte noch überarbeitet werden.

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Stimmt, habe ich gerade geändert.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das ist so wie "Bro" im Englischen und wird genauso verwendet. "Digga, schau Dir mal die Hoe an, das ist mal ne geile Schnegge!" - "Bruder, schau Dir mal dieses Mädchen an, die sieht aber nett aus." Da ist dann auch etwas Englisch mit drin, denn "Hoe" ist "Hure".
    .
    Tausche Schnegge gegen Bitch, dann passt das

  23. #73
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Tausche Schnegge gegen Bitch, dann passt das
    Oh richtig, Bitch ist es jetzt LOL

  24. #74
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich gerade gesehen habe, dass das Forum über einen leider sehr gut versteckten Brettspiele Bereich verfügt, und Brettspiele ja gerade voll im Trend liegen, vielleicht könnte man diesen Bereich ausbauen und somit neue Partner an Land ziehen, wie z.B Pegasus, Queen Games oder den Heidelberger Spieleverlag. Deren Foren, wenn überhaupt vorhanden, sind nicht wirklich brauchbar. Könnte mir vorstellen, dass ein gut gemachter und moderierter Bereich hier auch neue User generieren würde und das Forum insgesamt belebt. Nur so als Idee...

  25. #75
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum heißt halt Comicforum.de, da wird es glaube schwer Menschen zu erreichen die Brettspiele Zocken da diese über google und co sicherlich nicht einfach so hier aufschlagen werden.
    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht aber insofern man das Forum nicht umbenennt dürfte es schwer sein User dazu zu bringen sich hier zu registrieren bzw das Forum zu besuchen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher