User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: Kündigung Carlsen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine bezahlfunktion muss für mich ohne Paypal sein. Denn die unterstütze ich nicht auch noch....

  2. #27
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar amerikanische Foren, die sich u.a. über Spenden der User finanzieren und dabei ein monatliches Spendenziel angeben, das für den Erhalt des Forums notwendig ist. Diese Variante setzt mehr auf Freiwilligkeit (jeder unterstützt, so viel er kann, oder beteiligt sich eben nicht) und zwingt nicht allen Benutzern eine monatliche Bezahlung auf, wie es bei einem Abo-Modell der Fall wäre. Was spricht gegen eine solche Option?
    Ich unterstütze diesen Vorschlag und kann mir durchaus vorstellen, dass so genug zusammen kommt, ohne User die nix bezahlen können/ wollen auszuschließen. Wenn‘s nicht funktioniert, bleibt immernoch die Paywall.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sollte es zu einer Bezahlversion des CF kommen sollte, bin ich raus. Tut mir echt leid, aber das ist meine Meinung. Die Verlage machen hier Werbung (reine Leser sieht man halt nicht) und sollten dafür bezahlen. Wenn ich jetzt dafür bezahlen soll, meine Meinung zu schreiben, wird es kurios...
    Ich verstehe Bernd absolut. Ich hatte ja kleine Einblicke auf dem Comicsalon, was für eine Logistik und Arbeit dahintersteckt...
    Dem schliesse ich mich an!
    Alle Verlage, auch die nicht zahlenden, haben hier eine Plattform wo Foristen kostenlose Werbung für deren Produkte machen. In den letzten 3 Jahren habe ich für grob überschlagen 4000 Euro Comics bei der Sammlerecke gekauft (50% Neuware) und für den doppelten Betrag Comics bei der von mir favorisierten kleinen Buchhandlung. Mindestens 70% der Comics die ich gekauft habe hätte ich mir ohne dieses Forum niemals gekauft! Foristen wie God_W haben mir immer wieder den Mund wässrig gemacht , oder auch nur der Bereich der gerade gelesenen oder diesen Monat gekauften Comics. Dafür bin ich sehr dankbar, denn sonst wären mir viele Perlen der 9.Kunst durch die Lappen gegangen.
    Ich bin mir sicher das es anderen ebenso geht, bzw. ergangen ist. (Ein Freund von mir ist hier nur Leser, nicht mal angemeldet und gibt im Monat zwischen 500 und 1000 Euro für Comics aus.) Ohne dieses Forum würde mein Comickonsum wieder sehr überschaubar werden. Dieses Forum würde mir sehr fehlen, aber bezahlen würde ich dennoch dafür nicht. Das sollten schön die Verlage machen, denen hier bisher eine kostenlose Reklameplattform geboten wurde.

    Liebe Grüße allen Freunden der 9. Kunst,
    ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    Mollari
    Geändert von Mollari (22.12.2022 um 09:57 Uhr)
    Verkaufe Comics.

  4. #29
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein paar amerikanische Foren, die sich u.a. über Spenden der User finanzieren und dabei ein monatliches Spendenziel angeben, das für den Erhalt des Forums notwendig ist. Diese Variante setzt mehr auf Freiwilligkeit (jeder unterstützt, so viel er kann, oder beteiligt sich eben nicht) und zwingt nicht allen Benutzern eine monatliche Bezahlung auf, wie es bei einem Abo-Modell der Fall wäre. Was spricht gegen eine solche Option?
    Man kann mindestens bei Steady ein solches Ziel setzen. Steady bietet diese Zahlungsmethoden an:

    PayPal
    Apple Pay
    SEPA-Lastschrift
    Kreditkarte (MasterCard, Visa, AMEX)

    Wahrscheinlich gehen wir auch mit Steady.

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sollte es zu einer Bezahlversion des CF kommen sollte, bin ich raus. Tut mir echt leid, aber das ist meine Meinung. Die Verlage machen hier Werbung (reine Leser sieht man halt nicht) und sollten dafür bezahlen. Wenn ich jetzt dafür bezahlen soll, meine Meinung zu schreiben, wird es kurios...
    Ich verstehe Bernd absolut. Ich hatte ja kleine Einblicke auf dem Comicsalon, was für eine Logistik und Arbeit dahintersteckt...
    Noch mal: Das soll nur Foren betreffen, die ansonsten eben offline sind. Es wird nicht die allgemeinen Bereiche betreffen und auch nicht Foren, die weiterhin bezahlt werden.

  6. #31
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Ideen für die Pakete gehen derzeit in diese Richtung:

    2,50 € / Monat - Hier wird keine Werbung mehr angezeigt, plus Zugang zu einem Forum nur für Abonnenten
    5,00 € / Monat - Keine Werbung, plus Zugang zu einem Forum nur für Abonnenten und Zugang zu den geschlossenen Foren von Egmont, Carlsen, Tokyopop usw.
    Grundsätzlich keine schlechte Idee, ich würde es aber noch mit mehr Werbung für nicht Abonnenten verbinden, aktuell gibt es ja nur das eine Banner oben im Forum, wie wäre es z.B. mit einer Box am rechten Rand? Ich weiß zwar zu schätzen das hier relativ wenig Werbung kommt, aber irgendwie muss es ja auch finanziert werden und etwas mehr geht durchaus noch ohne das es Mitglieder wirklich einschränkt. Für Abonnenten könnte es noch extras geben wie größere Avatare oder custom user title.

    Wobei ich allerdings auch glaube das das Forum insgesamt attraktiver wäre, wenn z.B. die Egmont, Carlsen, Tokyopop etc. Foren für alle zugänglich wären und man dort auch weiter schreiben könnte. Kann verstehen das man Verlagen, die nicht länger Sponsoren sind, nicht mehr dieselbe Plattform bieten möchte, auf der anderen Seite ist es für viele neue oder neuere User ohne Hintergrundwissen vermutlich unverständlich das das comicforum kleinen Verlagen einen eigenen Bereich bietet, größeren aber nicht und ich kann mir vorstellen das viele dann gar nicht erst bleiben, auch weil sie die allgemeinen Comic- und Mangaforen nicht so leicht finden, man muss ja an gefühlt 50 Unterforen vorbeiscrollen, bis man irgendwann dort ankommt. Vielleicht könnte man den gesamten "Weitere Comicthemen" Bereich deutlich nach oben verschieben um ihn präsenter zu machen, denn dort befinden sich ja viele Unterforen, an denen ein Großteil der Comicfans durchaus Interesse haben sollten und jeder neue User der bleibt ist ein potentieller Abonnent.

  7. #32
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich keine schlechte Idee, ich würde es aber noch mit mehr Werbung für nicht Abonnenten verbinden, aktuell gibt es ja nur das eine Banner oben im Forum, wie wäre es z.B. mit einer Box am rechten Rand? Ich weiß zwar zu schätzen das hier relativ wenig Werbung kommt, aber irgendwie muss es ja auch finanziert werden und etwas mehr geht durchaus noch ohne das es Mitglieder wirklich einschränkt. Für Abonnenten könnte es noch extras geben wie größere Avatare oder custom user title.

    Wobei ich allerdings auch glaube das das Forum insgesamt attraktiver wäre, wenn z.B. die Egmont, Carlsen, Tokyopop etc. Foren für alle zugänglich wären und man dort auch weiter schreiben könnte. Kann verstehen das man Verlagen, die nicht länger Sponsoren sind, nicht mehr dieselbe Plattform bieten möchte, auf der anderen Seite ist es für viele neue oder neuere User ohne Hintergrundwissen vermutlich unverständlich das das comicforum kleinen Verlagen einen eigenen Bereich bietet, größeren aber nicht und ich kann mir vorstellen das viele dann gar nicht erst bleiben, auch weil sie die allgemeinen Comic- und Mangaforen nicht so leicht finden, man muss ja an gefühlt 50 Unterforen vorbeiscrollen, bis man irgendwann dort ankommt. Vielleicht könnte man den gesamten "Weitere Comicthemen" Bereich deutlich nach oben verschieben um ihn präsenter zu machen, denn dort befinden sich ja viele Unterforen, an denen ein Großteil der Comicfans durchaus Interesse haben sollten und jeder neue User der bleibt ist ein potentieller Abonnent.
    Insgesamt gute Ideen. Du hast mich zum Nachdenken über den Zugang zu den Foren gebracht. Eventuell könnte man die Foren für alle zur Ansicht öffnen, aber das Schreiben nur Abonnenten ermöglichen. Das wäre ein möglicher Kompromiss. Aber ich muss drüber nachdenken. Größere Avatare und ein eigener Benutzertitel wären sicher möglich.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man den gesamten "Weitere Comicthemen" Bereich deutlich nach oben verschieben um ihn präsenter zu machen, denn dort befinden sich ja viele Unterforen, an denen ein Großteil der Comicfans durchaus Interesse haben sollten und jeder neue User der bleibt ist ein potentieller Abonnent.
    Gute Idee

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Man kann mindestens bei Steady ein solches Ziel setzen. Steady bietet diese Zahlungsmethoden an:

    PayPal
    Apple Pay
    SEPA-Lastschrift
    Kreditkarte (MasterCard, Visa, AMEX)

    Wahrscheinlich gehen wir auch mit Steady.

    sorry ich bin bisher bei keinem dieser zahldienste und werde es auch in zukunft nicht tun. hab noch nie von steady gehört

  10. #35
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    sorry ich bin bisher bei keinem dieser zahldienste und werde es auch in zukunft nicht tun. hab noch nie von steady gehört
    du kannst nicht per SEPA Lastschrift bezahlen??? Das ist die übliche Abbuchung bei Banken

  11. #36
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    sorry ich bin bisher bei keinem dieser zahldienste und werde es auch in zukunft nicht tun. hab noch nie von steady gehört
    Ohne geht ein solches Angebot halt nicht. Alleine schon wenn man jeden Zahlungsdienstleister selber programmiertechnisch unterstützen würde, wären die Grundgebühren extrem hoch. So hoch, dass es sich nicht lohnen würde. Immerhin ist bei Steady die Lastschrift möglich und das ist gerade für Deutschland ein großes Plus.

    Edit: EVENTUELL können wir die Lastschrift getrennt anbieten. Das machen wir auch schon bei Hostingkunden. Aber das müsste wirklich auf wenige beschränkt sein und ginge dann nur in Verbindung mit einem Jahresabo. Sonst wäre die Rechnungsstellung ein Albtraum.

  12. #37
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    direkt abo zb. an dich per sepa das würde ich machen. ein mal im jahr wäre ja ok, ich habe auch kein paypal

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    du kannst nicht per SEPA Lastschrift bezahlen??? Das ist die übliche Abbuchung bei Banken
    das kann ich und mache ich auch. aber nicht bei irgendwelchen zahldiensten von denen ich noch nie gehört habe.

  14. #39
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ok, dann werden wir das auch anbieten.

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    5 Euro pro Monat würde ich fürs Forum auf jeden Fall zahlen, es ist ja klar, dass gute Inhalte Geld kosten oder eben mit massiver Werbung finanziert werden (müssen) wie z.B. beim Gratis-Account von Spotify.

    Was das CF auch von anderen Foren abhebt, ist ja, dass hier auch immer wieder Verleger, Fachjournalisten usw. mitdiskutieren und manchmal direkte Einblicke in ihre Arbeit geben. Das kenne ich so von ausländischen Comicforen nicht. Bei der Feathery Society ist z.B. nur David Gerstein regelmäßig anzutreffen, im flämischen De getekende Reep ab und zu mal ein Zeichner wie Hanco Kolk und ich glaube zwei Kleinverleger. Aber dass man hier immer wieder mit horst von Splitter, efwe (früher Egmont) oder auch den Kleinverlegern wie Eckart Schott oder Dani diskutieren kann, ist doch sehr besonders. Und es sind dann eben oft auch richtige Diskussionen und nicht nur eine kurze Marketingantwort zu einem Titel. Auch wenn es mir zu oft um Formate und Papiersorten und zu wenig um Inhalte geht, aber das liegt ja dann eher an den Usern. Insofern wäre ein kompletter Wegfall des CF für mich ein nicht zu ersetzendes Kommunikationmedium. Bei FB oder Twitter diskutiere ich bestimmt nicht über Comictitel, wenn man der Diskussion in den Kommentaren schon nach ein paar Stunden nicht mehr sinnvoll folgen kann.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Wer ein Teil der Fragen beantworten kann darf gerne was dazu schreiben.

    Mir ist das schon klar nur bräuchte man für ein für und wieder irgend einen Anhaltspunkt und halt die Info was man als Supporter bekommt. Was passiert wenn zu wenige hier Geld über was weiß ich geben würden? Dann hätten wir wohl fast das gleiche Problem wie jetzt.

    Das die Verlage sich hier verabschieden ist blöde. Ist leider doppelt blöde das es Facebook, Twitter und Co gibt welche wohl weniger kosten oder gar nichts und das man dort keinen Admin oder Moderator direkt braucht weil ja dort eh kaum Diskussionen stat finden und man nur hin und wieder Kommentare löschen muss.
    Ich kann die Firmen aber verstehen wenn die sagen der Betrag den wir hier zahlen sollten ist uns zu hoch und das auch weil hier in letzter Zeit kaum was los ist. Wieso hier in vielen Foren nichts mehr los ist frage ich mich schon etwas. Wo wird denn heute noch ordentlich oder noch OK diskutiert und man kann Antworten auch Tage später noch leicht finden? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich weiß nicht wird seit einigen Jahren gar nicht mehr wirklich mit einander geredet?
    Viele Foren die es mal gab sind schon weg auch mehrere vom Sony. Hat das vielleicht eher den Grund mit den Gesetzten und auch mit der Art wie man mit einander umgeht zu tun und die Firmen wollen sich nicht noch mehr Stress antun und vielleicht auch mehr mit Gerichten befassen müssen zu tun? Das ist ernst gemeinte Frage weil ich mich da etwas zu wenig Auskenne.

    Könnte man Verlage vielleicht zurück holen wenn man die Preise für die etwas senken würde?
    Könnte man den Verlagen anbieten nur ein kleines Forum zu haben was dann preiswerte ist? Was meine ich? Das es nur wenige Themen gibt welche man in den Verlagsforen selber diskutieren könnte und der Verlag dann weniger Aufwand hätte das zu Moderieren? Mehr kann man nicht erstellen und wenn eine neues Theme kommen muss müsste der Verlag eines ins Archive verschieben oder auf nur lesend setzen und nach 5 Monaten landet es im Archive oder so? Vielleicht auch so was wie aktuelle Erscheinungen, Fehler oder Probleme mit einer Vö und dann noch einen Frag den Verlag oder so?

    Ich habe aber auch das Gefühl das die Verlage nicht prominent genug das Forum hier beworben haben. Das muss nicht gleich heißen sie sollen Werbung schalten sondern das sie es in ihren Mangas und Comics erwähnen oder auch im Newsletter mal bewerben weil der kommt ja immer noch und das man etwas mehr da rein schreibt verursacht doch dann keine zusätzlichen Kosten würde ich sagen. Waren bei allen Verlagen die Foren überhaupt irgendwo auf der HP verlinkt und wenn ja an eine eher auffälligen Stelle?

    Noch mal zu den nur lesenden Leuten:
    Sieht man die Leser wirklich nicht im Forum? Sind die nicht mit bei den Zugriffen als nicht angemeldet dabei?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Steady_(Website)
    Das ist gemein mit Steady oder? Kannte ich bis jetzt nicht.


    Zu den von Usern selber erstellen Mange und Comic Foren
    Ich wäre auch dafür, dass die dann weiter Oben sind und mehr beworben werden. Irgendwie muss aber dann den Verlagen klar gemacht werden das sie dort so gut wie nichts mehr zu melden haben ab von wirklich rechtlich relevanten Sachen würde ich sagen.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  18. #43
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    @Bernd Glasstetter
    Wer ein Teil der Fragen beantworten kann darf gerne was dazu schreiben.
    Viele Fragen.

    Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder beobachtet, dass die Diskussionskultur immer schlechter geworden ist. Das mag an den mangelnden kommunikativen Fähigkeiten der heutigen Jugend liegen (Alda, Digga). Es kann auch was mit Corona zu tun gehabt haben. Ich weiß es leider nicht genau.

    Gesetze haben denke ich nichts damit zu tun. Auch wenn die DSGVO ein Pain in the ass ist, so ist sie zumindest in Foren nicht wirklich ausschlaggebend. Denn sie konzentriert sich am Ende auf Unternehmen wie Facebook und Co. Das ist übrigens auch so ein Ding: Der Datenschutz ist den Verlagen komischerweise nichts mehr wert. Weil wenn es darum ginge, würde man je eben nicht zu US-Unternehmen gehen. Die stellen viel mehr ein Problem dar. Es wäre ja durchaus mal interessant, wenn da mal einige Comicfans sagen würden: Ihr zwingt uns unsere Daten in die USA zu senden? Dann schicken wir Euch mal eine schöne kostenpflichtige Abmahnung. Ob dann ein Umdenken passieren würde? Keine Ahnung.

    Wie schon gesagt: Die Preise sind nicht das Problem. Man könnte es sicher mal versuchen, so ist es nicht. Aber ich denke, dass es am Moderationsaufwand liegt. Deine Idee "nur" für eine Art FAQ- bzw. Präsentationsform zu bezahlen und die eigentlichen Diskussionen auszulagern, hat durchaus etwas.

    Dass die Verlage das Forum in den letzten Jahren zu wenig präsent gestellt haben, das stimmt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Comicforum sogar mal in Donald Duck erwähnt wurde. Es wäre sicherlich möglich gewesen eine Art "Twitter-Widget" mit den neuesten Themen oder Beiträgen für die eigene Homepage zur Verfügung zu stellen. So etwas ist schnell programmiert. Aber auch ansonsten wäre es ja machbar gewesen bei Serien-Übersicht ein "Diskutiert über die Serie hier..." einzubauen.

    Die Leser sieht man in den Statistiken. Man kann ja aus der Software generieren, wer so alles schreibt und das dann in Korrelation mit den Serverstatistiken ziehen und das kann man mit etwas Mühe getrennt aufzeigen.

    Steady hast Du korrekt gefunden.

    Dass die Verlage in den allgemeinen Bereichen nichts zu melden haben, ist eine ganz klare Sache. Jegliche Anfragen dazu werden negativ beantwortet. Es sei denn, es ist rechtlich relevant. Ist schon lange Usus so. Woher sollte auch ein Anspruch kommen?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alda bedeutet wahrscheinlich Alter, könnte ich mir vorstellen.
    Aber was bedeutet Digga? Ein Goldsucher wird kaum gemeint sein, oder?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Danke für die vielen guten Antworten.

    Auch interessant ist zu dem Punkt Kommunikation was von dir zu hören. Das mit dem "Alda/er, Digga" ist ja nicht das Problem solange das eher so neutral rüber kommt. Das Problem sehe ich in sich schnell anfeinden und sich gegenseitig wohl nicht mehr 100 % zu zuhören und so was in der Art.

    Das höre ich gerne, dass die Idee mit der "nur" für eine Art FAQ- bzw. Präsentationsform zu bezahlen keine so ganz abwegige Idee war. Ich habe viel in einigen Foren von Verlagen mitgelesen und das häufig im was kommt Neues und wann und im Frage und Antwort Thema und auch im Diskussionsthema dazu. Da waren viele interessante Sachen mit dabei welche ich sonst nicht mitbekommen hätte.


    Das mit den Daten und den USA ist auch so eine Sache mit der du nicht ganz unrecht hast aber das was die Verlage machen ist nur noch ein weitere Punkt und es stört wohl auch keinen weil man ja eh schon durchs Phone (Android und iOS) mit seinen Daten zum Teil in den USA ist und auch mit den Konsolen und so weiter. Heißt aber nicht das es nun besser wäre das hier auch noch dahin zu schieben da hast du recht.
    Ich sehe zur Zeit per PlayStation auch zu viele Videos auf YouTube. Bin da dann aber nicht angemeldet und auch bei Twitter bin ich nicht angemeldet noch habe ich dort und bei Facebook, was ich aber nur selten nutze, einen Account.
    Zu dem Thema könnte ich noch einiges schreiben aber das ist hier ja nicht das eigentlich Thema daher lasse ich das mal so stehen als einfach Erklärung wieso das wohl leider kaum einen Stört.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  21. #46
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Alda bedeutet wahrscheinlich Alter, könnte ich mir vorstellen.
    Aber was bedeutet Digga? Ein Goldsucher wird kaum gemeint sein, oder?
    Dicker

  22. #47
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Alda bedeutet wahrscheinlich Alter, könnte ich mir vorstellen.
    Aber was bedeutet Digga? Ein Goldsucher wird kaum gemeint sein, oder?
    Das ist so wie "Bro" im Englischen und wird genauso verwendet. "Digga, schau Dir mal die Hoe an, das ist mal ne geile Schnegge!" - "Bruder, schau Dir mal dieses Mädchen an, die sieht aber nett aus." Da ist dann auch etwas Englisch mit drin, denn "Hoe" ist "Hure".

    "Alda, was geht?"

    "Ich mach Auge" - "Ich beobachte das"

    Es hat seine Vorteile Teenager zu trainieren ;-)

    Ich weiß, wie die Teenager durch Insta swipen, das geht so schnell, da kommst Du gedanklich kaum hinterher. Ich muss das mal gelegentlich als Video aufnehmen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun fühle ich mich aber echt ururalt...

  24. #49
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder beobachtet, dass die Diskussionskultur immer schlechter geworden ist. Das mag an den mangelnden kommunikativen Fähigkeiten der heutigen Jugend liegen (Alda, Digga). Es kann auch was mit Corona zu tun gehabt haben. Ich weiß es leider nicht genau.
    Beschwerden das die Jugend nichts taugt findet man auch schon in Keilschrift auf 5000 Jahre alten Tontafeln, war damals nicht wahr und ist es heute auch noch nicht.


    Es wäre ja durchaus mal interessant, wenn da mal einige Comicfans sagen würden: Ihr zwingt uns unsere Daten in die USA zu senden? Dann schicken wir Euch mal eine schöne kostenpflichtige Abmahnung. Ob dann ein Umdenken passieren würde? Keine Ahnung.
    Da würde mit Sicherheit kein Umdenken passieren, für so eine Abmahnung gäbe es keine Rechtsgrundlage und der Comicfan würde Post vom Anwalt bekommen denn erstens zwingen die Verlage niemanden Daten in die USA zu senden, die Anmeldung bei Facebook etc. ist immer noch freiwillig und zweitens sind die Verlage sowieso nicht verantwortlich dafür was mit den Daten passiert.

    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Alda bedeutet wahrscheinlich Alter, könnte ich mir vorstellen.
    Aber was bedeutet Digga? Ein Goldsucher wird kaum gemeint sein, oder?
    Digga bedeutet Dicker im Sinne von Kumpel. Das ist aber nichtmal Jugendsprache, sondern generationsübergreifend, wird im Hamburger Raum mit den 50ern verwendet und ist spätestens seit den 90ern fast bundesweit bekannt, ich bin in meinen 40ern und bin schon mit Digga aufgewachsen.

  25. #50
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Edit: EVENTUELL können wir die Lastschrift getrennt anbieten. Das machen wir auch schon bei Hostingkunden. Aber das müsste wirklich auf wenige beschränkt sein und ginge dann nur in Verbindung mit einem Jahresabo.
    Darüber würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Da würde mit Sicherheit kein Umdenken passieren, für so eine Abmahnung gäbe es keine Rechtsgrundlage und der Comicfan würde Post vom Anwalt bekommen denn erstens zwingen die Verlage niemanden Daten in die USA zu senden, die Anmeldung bei Facebook etc. ist immer noch freiwillig und zweitens sind die Verlage sowieso nicht verantwortlich dafür was mit den Daten passiert.
    Doch doch, sogar höchstrichterlich vom EUGH geurteilt:

    https://anwaltauskunft.de/magazin/le...ok-datenschutz

    https://www.bytebizz.com/dsgvo-betre...emacht-werden/

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens auch so ein Ding: Der Datenschutz ist den Verlagen komischerweise nichts mehr wert. Weil wenn es darum ginge, würde man je eben nicht zu US-Unternehmen gehen. Die stellen viel mehr ein Problem dar.
    Wahre Worte und ein sehr trauriger Umstand...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher