User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 173 von 173

Thema: Kündigung Carlsen

Geschwätz-Provider Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit dem Wikipedia-Modell, ein Banner mit Spenden- oder Premiumsbeitrittsaufruf über das obere Bildschirmdrittel, welches aufzeigt, wieviel Geld schon zusammengekommen ist, finde ich inzwischen immer besser. Da sollten dann auch die Otakus aufmerksam werden. Die Idee kam ja übrigens von @frank1960... sollte vielleicht auch mal gesagt werden. Kürzlich noch gesperrt wegen Humor-habens.
    Es ist eben NICHT alles relativ!

Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sowas aber so penetrant wie bei Wikipedia ist, kann das aber auch abschreckend auf die Leute wirken, wenn man das jedesmal wegklicken muss. Lieber etwas dezent an der Seite. Bin auch nicht sicher, ob den Fortschritt anzeigen so sinnvoll ist. Zumindest bei größeren Beträgen. Ggf. ist ein neutraler Spendenaufruf zu bevorzugen. Man kann ja ab und zu mal Zwischenstände nennen.

Auf Freiwilligkeit setzen mit Spenden oder Premiumfunktion finde ich aber besser als ein Abo-Pflichtmodell. Das schreckt dann viele ab.

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Auf Freiwilligkeit setzen mit Spenden oder Premiumfunktion finde ich aber besser als ein Abo-Pflichtmodell. Das schreckt dann viele ab.
    Kann ich verstehen. Aber ich selbst bin immer froh, wenn ich mich nur einmal um was kümmern muss und dann meine Ruhe habe. Und freiwillig ist auch immer saison- und stimmungsbedingt. Das Forum bräuchte aber wahrscheinlich Verbindlichkeit.

Mitglied Avatar von -Hardy-
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts ist so beständig wie der Wandel. Der Strudel der Zeit wird sich nicht mit Spenden besänftigen lassen. Kurz wird er innehalten und verwundert grübeln, wer ihm da den Weg versperren will. Doch nur für einen spärlich erkennbaren Wimpernschlag. Breit grinsend, er versteht es einfach nicht anders, wird er seinen eingeschlagenen Kurs gnadenlos fortsetzen.

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt mal weniger poetisch und mehr konstruktiv? (Obwohl mir dein Post formal gefällt. Ich weiß nur nicht, was es für dich bezüglich der Finanzierung des CF und deiner Handlungsstrategie dahingehend bedeutet.)

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich fesselt eher, warum Du Dich so nennst, wie Du Dich nennst. Ein Philosoph vermag seine Gesinnung eigentlich nie abzustreifen.

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Mich fesselt eher, warum Du Dich so nennst, wie Du Dich nennst. Ein Philosoph vermag seine Gesinnung eigentlich nie abzustreifen.
    Ja, da steckt Ironie in jedem Buchstaben und noch dazwischen.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese diesen Thread seit einiger Zeit mit und will nun doch mal kurz etwas dazu schreiben. Ich selbst wäre nicht bereit, etwas für ein Forum zu bezahlen (welches und aus welchen Gründen auch immer). Hier ist es aber auch noch so, dass das Forum unglaublich unübersichtlich und damit leseunfreundlich geworden ist, seitdem Carlsen und Ehapa sich zurückgezogen haben. Früher gab es für nahezu jede Reihe einen eigen Thread, und obwohl das auch heute möglich wäre (ich hatte bspw. einen für Tim & Struppi eröffnet, und auch da dauerte es sehr lange, bis Diskussionen zu diesem Thema dann schließlich dort stattfanden/stattfinden), wird es generell bei Carlsen oder Egmont einfach nicht oder kaum gemacht. Man muss also den kompletten Thread lesen, um etwas über die Serien zu erfahren, die einen wirklich interessieren. Hinzu kommt in diesen ohnehin schon total überladenen Threads unheimlich viel Off Topic.
    Es ist also zumindest für mich eher anstrengend und keine Freude, mitzulesen. Warum sollte ich für so etwas Kundenunfreundliches dann also auch noch Geld bezahlen? Alle anderen Foren, die ich nutze (Drummer-Forum, Heimkinoforum, Hifi-Forum, PC-Forum, Layout-Forum usw.), sind kostenlos und besser gegliedert als dieses hier. Dort ist es eine Selbstverständlichkeit, dass für ein neues Thema ein neuer Thread eröffnet wird, um sich gezielt konstruktiv auszutauschen, anstatt bspw. unter "Akustikdrums" sowohl Schlagzeuge der Marke Yamaha als auch Gretsch zu diskutieren, dann aber auch noch Dutzende Posts lang zu Musikern anderer Marken abzuschweifen, die möglicherweise Percussion oder ganz andere Instrumente spielen usw. Natürlich schweift man immer ab. Aber irgendwann meldet sich dann jemand, der darum bittet, doch zur besseren Übersichtlichkeit einen neuen Thread zu eröffnen, und zwar da, wo auch andere ihn finden können. Nirgendwo kenne ich es so extrem wie hier, dass dies schlichtweg nicht gemacht wird, sondern Leute, die um Auslagerung bitten, sogar noch, mal mehr mal weniger nett, angegangen werden, dass DIESE das Forum eigentlich falsch nutzen, weil sie nicht zehn Themen in einem Thread auf einmal folgen können.
    Zudem hätte das Forum das ja auch jetzt schon selbst in der Hand, Unterthreads zu eröffnen, aber anscheinend ist es für sie Mehrheit (zumindest bei den Themen, die mich interessieren [Frankobelgisch]), OK so. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Themen ist, hatte aber den Eindruck, dass es bei US-Comics und Mangas ebenfalls mehr Unterthreads gibt. Mag aber auch nur eine damalige völlig unrepräsentative Wahrnehmung gewesen sein.
    Ich habe aber weder für das ausführliche Lesen noch das ausführliche Schreiben so wahnsinnig viel Zeit, sodass ich mich mehr und mehr aufs Scrollen verlegen(n muss) und durch diese Monsterthreads kämpfen muss, um mal eine Info zu finden, die mich dann wirklich weiterbringt.
    Dafür aber auch noch Geld auszugeben - nein.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du im Grundsatz wohl recht. Aber ich glaube, dass sich das die letzten Jahre auch stark "verschlimmert" hat. M.M. nach fehlt es einfach an genügend kompetenten Moderatoren. Die paar, die noch tätig sind, können das nicht stemmen.
    Gerade die zwei großen Verlage sind nun im Alben-Forum mehr oder weniger unmoderiert "vertreten".

Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde es derzeit etwas unübersichtlich, dass man an drei verschiedenen Stellen (Partner, Verlage, Albenforen) nachsehen muss, um alle Verlage bzw. Alben-Verlage zu finden. Das hat sich wohl über die Jahre so ergeben – insbesondere nach dem Wegfall der finanziellen Unterstützung durch einige der umsatzstärkeren Verlage, die zwar weiterhin von der kostenlosen Präsenz profitieren, dem Forum selbst aber den Rücken gekehrt haben.

Vielleicht ließe sich hier etwas vereinheitlichen, sodass alle Verlage an einer zentralen Stelle gelistet sind. Eine Sortierung, bei der Verlage, die das Forum auch finanziell unterstützen, zuerst erscheinen, wäre ebenfalls nachvollziehbar. Hauptsache, man findet alles gesammelt an einem Ort – das würde die Übersicht deutlich verbessern.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn natürlich einerseits gesagt wird, es solle übersichtlicher werden, andererseits soll man keine Sammelthreads (z.B. für einen Verlag) machen, dann ergibt sich hier kein geschlossenes Gesamtbild der Userwünsche. Und das wird wahrscheinlich immer so sein, es sei denn - klar - es würde deutlich stärker und einflussnehmender moderiert, was aber auch nicht jedem gefällt.

Bist du denn wirklich sicher, M.Hulot, dass es für dich keine Freude ist, hier zu sein? Wir hatten doch mitunter total nette Gespräche und ich sehe dich als einen, der eher nicht im Fadenkreuz gewisser - uhm - Individuen ist. Würdest du wirklich nicht das CF vermissen? Klar, wenn du noch in so vielen anderen Foren bist, mag es sein, dass du kommunikativ versorgt bist, aber immerhin bist du doch auch schon fast 20 Jahre hier. Das Forum ist ein wesentlicher Teil der Lebenszeit vieler hier.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich würde ich es vermissen. Wenn ich aber sehe, wie viel Zeit einige hier haben, um ausgiebig zu schreiben... Die habe ich einfach nicht. Ich stelle meist Fragen, wenn mich was interessiert oder ich nicht weiterkomme, oder schreibe was zu Comics, die mir gefallen (oder eben nicht gefallen).
    Ich bin zwar in vielen anderen Foren, doch beschränkt es sich bis aufs Layoutforum, das ich beruflich nutze, auf sehr wenige Posts. Wenn man mal ne Frage hat, bspw im Hifi-Bereich, hat, stellt man sie, dann taucht man wieder ab. Im CF bin ich schon am meisten. Meine Schwerpunkte sind da aber auch klar verteilt. Doch wenn ich sehe, dass hier parallel von den gleichen Leuten über das gleiche Thema (nämlich Tim und Struppi) in zwei Threads geschrieben wird... Dann frage ich: Warum?
    Das ist mir zu anstrengend

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Dann bist du vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner für einen höheren Beitrag, aber wärest sicher weiterhin gerne ein Besucher. Ich finde ja eh, dass "exklusiv" zu werden, der falsche Schritt wäre. Ich würde dich auf jeden Fall ungern missen.

Mitglied Avatar von albert-enzian
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ganz verstehe ich aber: "..das ist mir zu anstrengend.." nicht.
    Es gibt doch unter "Nützliche Links" den Button "Heutige Beiträge". Die überfliege ich und finde die Threads, die mich interessieren. Sehe da jetzt nicht den großen Zeitaufwand.

Mitglied Avatar von Genzo86
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Natürlich würde ich es vermissen. Wenn ich aber sehe, wie viel Zeit einige hier haben, um ausgiebig zu schreiben... Die habe ich einfach nicht. Ich stelle meist Fragen, wenn mich was interessiert oder ich nicht weiterkomme, oder schreibe was zu Comics, die mir gefallen (oder eben nicht gefallen).
    Ich bin zwar in vielen anderen Foren, doch beschränkt es sich bis aufs Layoutforum, das ich beruflich nutze, auf sehr wenige Posts. Wenn man mal ne Frage hat, bspw im Hifi-Bereich, hat, stellt man sie, dann taucht man wieder ab. Im CF bin ich schon am meisten. Meine Schwerpunkte sind da aber auch klar verteilt. Doch wenn ich sehe, dass hier parallel von den gleichen Leuten über das gleiche Thema (nämlich Tim und Struppi) in zwei Threads geschrieben wird... Dann frage ich: Warum?
    Das ist mir zu anstrengend
    Ich finde es spannend, das es im Comic Bereich nicht unbedingt klappt, aber im Manga Bereich schon. Da gibt es außer für Einzelbände immer eigene Threads.

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilosoph
    Der Sahne-Username ist mir sofort aufgefallen, nachdem ich nach vier Jahren hier erneut aufgetaucht bin. Ich eigne mich ebenfalls nicht als Ansprechpartner für einen höheren Beitrag, aber das hat historische Gründe.
    Die letzten Beiträge allein zeigen auf, wie prima die Jungs aneinander vorbeischnacken. Auch das Zitieren von langen Texten ist wohl nie ausrottbar. Also, alles wie immer.
    Die dunklen Wolken über dem CF tauchten schon vor drei Jahren auf. Möglicherweise herrscht ja wieder klare Sicht. (?)

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Exphilosoph
    Der Sahne-Username ist mir sofort aufgefallen,
    Vielen Dank!

Ich bin ja vor 3 Jahren nach 10 Jahren Pause wieder zurückgekehrt, gerade weil ich durch eine Premiummitgliedschaft zum Erhalt des Forums beitragen wollte. Und ich finde, dass ich etwas holprig wieder hier hereingefunden habe, aber inzwischen finde ich es doch extrem gut. Es gibt immer mal starken Seegang , aber man findet auch immer eine Clique von Leuten, die ich mag und mit denen ich sehr gerne kommuniziere, und mit denen hier zu sein mich freut, mein Wohlgefühl steigert. Das ist mir echt viel Wert, zumal sich seit 40 Jahren nichts daran geändert hat, dass man im real life immer Kopfschütteln erntet, wenn man sich zu gut mit nerdigen Themen auskennt. Ich lasse mir meine Comic-Abos immer in die Arbeit schicken, und da ernte ich echt ratlose Blicke, wenn ich die Kiste auspacke. Umso wertvoller ist das CF für mich.

Willkommen zurück, @-Hardy-!

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Premiummitglied Exphilosoph
    Für Deinen persönlichen Einsatz für das CF werden meine besten Wünsche Dich stets im Auge behalten.

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hofft hier jetzt jeder, dass das Thema an ihr oder ihm vorbeigeht? Habt ihr Angst, dass ihr euch den Latte nicht mehr leisten könnt, den ihr vom Parkplatz bis zum Sitzplatz im Büro immer am Kiosk mitnehmt? Der kostet nämlich mehr als das Dreifache pro Jahr zu dem was das CF kosten würde. Vielleicht können wir es mal andersrum probieren?

Zum Beispiel kostet uns alle unser Stromnutzungsverhalten etliches im Jahr. Die ganzen Standby-Geräte. Radiowecker, obwohl man sich immer vom Piepston wecken lässt und dafür auch ein cooler Aufziehwecker reichen würde. Oder ich kenne Leute, die sich grundsätzlich so viel Aufschnitt an der Theke kaufen, dass davon ein gut Teil schlecht wird und weggeschmissen wird. Das hat mir ein Betroffener mal vorgerechnet, was für Unsummen er da pro Jahr in den Müll schmeisst. Aber er kriegt's nicht verändert, weil er sich unwohl fühlt, wenn er Angst haben muss, zu wenig zu essen im Haus zu haben. Und wir sind noch nicht mal Amis. Bei denen muss man die errechnete Summe vervierfachen. Wer heizt hier immer seine Wohnung komplettomat auf 25 Grad und könnte bei vernünftiger Temperatur 200 Euro für 3 CF-User pro Jahr bezahlen? Tut's aber nicht, weil er nix unterlassen will, was den Kreislauf so richtig kaputt macht?

Wer kennt noch alltägliche Verschwendungssünden, durch deren Vermeidung soviel gespart wird, dass das CF davon gesichert werden könnte?
    Geändert von Exphilosoph (Gestern um 20:07 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich kauf monatlich Comichefte, die ich einmal lese und die dann Platz in der Wohnung verstopfen. Zählt das?

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Ich kauf monatlich Comichefte, die ich einmal lese und die dann Platz in der Wohnung verstopfen. Zählt das?
    Das entscheide nicht ich, ob das zählt. Das musst du entscheiden.

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschwendungssünden? Sind mir unbekannt. Ich habe zum Beispiel kein Abo bei Sky. Wenn ich für etwas kein Geld ausgebe, ist hier eine Einsparung gar nicht möglich.
    Deine Beispiele enttäuschen mich ein wenig. Regele Deine Heizung nach unten und rette gefälligst das CF. Meine Heizkörper sind so blöde, dass sie 25 Grad Raumtemperatur nie erreichen können. Nachts ist bei mir nicht nur alles dunkel, sondern auch alles aus. Ebenso der Router.
    Mit Pflichtbeiträgen kann das CF nicht beruhigt vor Anker gehen; ich habe es irgendwo durchschimmern lassen. Die übergroßen Avatarbilder der Premiummitglieder hatte ich vor kurzem bemängelt. Doch dieser Beitrag ist von mir ausradiert worden, weil privilegiert angehauchte Personen ihre Sonderstellung stets hervorheben möchten, anstatt sich bescheiden einzureihen.

Mentioned
    254 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschwendungssünden? Sind mir unbekannt. Ich habe zum Beispiel kein Abo bei Sky. Wenn ich für etwas kein Geld ausgebe, ist hier eine Einsparung gar nicht möglich.
    Deine Beispiele enttäuschen mich ein wenig. Regele Deine Heizung nach unten und rette gefälligst das CF. Meine Heizkörper sind so blöde, dass sie 25 Grad Raumtemperatur nie erreichen können. Nachts ist bei mir nicht nur alles dunkel, sondern auch alles aus. Ebenso der Router.
    Mit Pflichtbeiträgen kann das CF nicht beruhigt vor Anker gehen; ich habe es irgendwo durchschimmern lassen. Die übergroßen Avatarbilder der Premiummitglieder hatte ich vor kurzem bemängelt. Doch dieser Beitrag ist von mir ausradiert worden, weil privilegiert angehauchte Personen ihre Sonderstellung stets hervorheben möchten, anstatt sich bescheiden einzureihen.
    Schillernde Persönlichkeit ohne Verschwendungssünden. Faszinierend. Klingt aber ein bisschen nach Zirkus, dein Post. Dschingderassabum schwingt mit. Das enttäuscht mich jetzt ein wenig, aber es ist ist ja gar nicht dein Auftrag, mich nicht zu enttäuschen. Und umgekehrt natürlich genauso. Na guck mal, da schwang ja zwischen den Zeilen noch ein dritter Auftrag mit, den ich fast unbewusst in eine Retourkutsche verwandelt habe. Aber nur fast unbewusst. Rhetorische Verschwendungssünden sind dir jedenfalls nicht unbekannt. Die Erteilung von Arbeitsaufträgen im Befehlston ist schon mal etwas, was eingespart werden kann ohne vermisst zu werden. Auch Subtext wäre verschmerzbar, allerdings wärest du nicht der Erste, der über seinen Subtext gar keine Kontrolle hat. Wir werden sehen.
    Geändert von Exphilosoph (Heute um 06:48 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567