User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 566 - Goldenes Jubiläum (EVT: 06.12.2022)

    Ich finde die drei Jugendlichen im Prolog zu "Das Gespenst von Notre Duck" passen kleidungsmäßig nicht wirklich ins Jahr 1924. Die wirken auf mich eher, als hätte man generische Figurenvorlagen aus dem "Heute" in das Setting verpflanzt.
    Was meint ihr?

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generisch nicht - die drei Figuren haben schon eine Bedeutung, es sind nämlich die Hauptfiguren aus "Stranger Things". Ja, man kann streiten, ob das passt.

    Da wir tatsächlich noch keinen Thread für das LTB 566 hatten und möglichst weit oben ja wenigstens der Inhalt stehen soll:

    https://inducks.org/issue.php?c=de/LTB%20566


    - Das Geschäft des Jahrzehnts (Transgaard/Ferraris), 25 Seiten
    - Kunst am Hund (Coppola), 1 Seite
    - Die Legende des ersten Phantomias (18): Das Gespenst von Notre Duck (Gervasio), 30 Seiten
    - Weich gebettet (Coppola), 1 Seite
    - Das Spiel des Schicksals (Celoni), 190 Seiten

    Ich könnte jetzt eine Menge zu Hintergründen sagen, verweise aber auf die Duckipedia, da steht schon einiges,

  3. #3
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB ist für mich eines der besten seit langer Zeit und ein Comic-Highlight in diesem Jahr. Meine Meinung zu den Jubiläums-Produkten: https://www.nerdisch-by-nature.de/20...n-taschenbuch/

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Band auch richtig gut. Gerade die erste Geschichte, die direkt Kurzgeschichten mit einbindet, hat mich schmunzeln lasse. Bei der Kathedrale denken alte Fans natürlich sofort an eine alte Geschichte von Barks und der Nachfolger zu den Linsen von Babylonien, eine meiner liebsten Geschichten, ist natürlich auche eine Sahnestück. Wobei ich da jetzt kritisieren könnte, dass die Panzerknacker Dagobert nicht behummst haben. Er selbst hat im Linsenlebertranrausch sein ganzes Vermögen verjuxt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Band gerade fertiggelesen.
    Welche Kurzgeschichten wurden in der ersten Geschichte, die ich im Gegensatz zu den anderen beiden sehr mittelmässig fand, eingebunden?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Welche Kurzgeschichten wurden in der ersten Geschichte, die ich im Gegensatz zu den anderen beiden sehr mittelmässig fand, eingebunden?
    Habe gesehen, dass das in der Duckipedia-Rezension thematisiert wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht um die Einseiter aus der Reihe Mit Stock, Charme und Zylinder, die im Laufe des Jahres 2022 immer am Ende jedes LTBs zu finden waren. In der Reihe wurde immer eine Geschäftsidee Dagoberts vorgestellt. Diese Geschäftsideen wurden dann in der Eröffnungsgeschichte von LTB 566, die eine Art Finale der Einseiterreihe darstellt, immer wieder im Hintergrund eingebunden. Auf der ersten Seite sind das etwa die Stelzenautos aus LTB 559, die Spielzeugraketen aus LTB 558 und die Astronautenhelme aus LTB 554. Im Laufe der Geschichte sind so tatsächlich alle zwölf Einseiter mehr oder weniger offensichtlich eingebunden.

    EDIT: Ich habe hier mal alle Anspielungen zusammengetragen falls jemand keinen Bock hat zu suchen
    Geändert von Sergei (17.03.2023 um 21:12 Uhr)
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •