User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 50 Jahre deutsche Sesamstraße

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    50 Jahre deutsche Sesamstraße

    Zur Feier des Jubiläum wird es am 8 Januar 2023 eine Reihe Festlichkeiten im deutschsprachigen TV geben...


    Am offiziellen Stichtag, dem 8. Januar 2023, beginnen die Jubiläumsfeierlichkeiten im Ersten um 7.20 Uhr mit einem "Tagesthemen Special: 50 Jahre Sesamstraße". Caren Miosga moderiert die Sondersendung und berichtet gemeinsam mit Elmo, Wolle und Pferd von den Vorbereitungen der großen Jubiläumsfeier. Außerdem spricht das Krümelmonster seinen ersten "Tagesthemen"-Kommentar.

    Fünfteilige Nostalgie-Doku?

    Direkt im Anschluss folgt von 7.30 bis 10 Uhr "Tausend tolle Sachen!", eine mehrteilige Hommage an die Sesamstraße. In fünf 30-minütigen Folgen erinnern sich prominente Geburtstagsgäste an ihre Kindheit mit der "Sesamstraße". Auf Zeitreise gehen Wotan Wilke Möhring, Jasmin Wagner alias Blümchen, Bernhard Hoëcker, Lisa Feller, Meltem Kaptan, Ingo Zamperoni, Aline Abboud, Adel Tawil, Bülent Ceylan und Lisa-Marie Koroll. Sie kommentieren unvergessliche Momente und Fernsehschätze aus 50 Jahren.

    Die fünf Teile befassen sich jeweils mit einem "Sesamstraßen"-Jahrzehnt, beginnend mit den 1970er Jahren. Hits wie "Mahnah Mahnah" und Klassiker mit Grobi als stets überfordertem Kellner dürfen nicht fehlen. Ein Wiedersehen gibt es auch mit namhaften Stars, die sich in der "Sesamstraße" reihenweise die Klinke in die Hand gaben, wie Liselotte Pulver, Dirk Bach, Otto Waalkes, Lena Meyer-Landrut, Bastian Pastewka, Jürgen Vogel, Herbert Grönemeyer, Jan Delay und viele andere. Vorab liegen alle Teile von "Tausend tolle Sachen!" bereits ab dem 1. Januar in der ARD Mediathek bereit.

    Geburtstagssendung im KiKA?

    Im KiKA folgt am 8. Januar um 17.35 Uhr "50 Jahre Sesamstraße: Die Geburtstagssendung". In dem großen Special plant Ernie eine Überraschungsparty für Bert und spannt dabei seinen Freund schon in die Vorbereitungen viel stärker ein, als dem lieb ist. Auch die Magazin-Spots drehen sich rund ums Feiern: Show-Moderator Rüdiger begrüßt die traurige Familie Kummer in seiner Spiel-Show "Freude beginnt mit 50". In der Doku-Reihe "Das kann ich schon selbst" zeigt Leni, wie sie ihren sechsten Geburtstag mit vielen Freundinnen feiert und sogar "Wisch & Mop" sind in Partylaune - Konfetti und Trubel garantiert!

    Das NDR Kinderradio gratuliert der Sesamstraße ebenfalls, innerhalb von "Mikado am Sonntag" mit vielen Überraschungen. Zu hören ist die Sendung auf NDR Info von 8.04 Uhr bis 9 Uhr sowie in der ARD Audiothek.

    Doch damit nicht genug: Bereits am 5. Januar nimmt Schauspielerin Julia Stinshoff, die seit nunmehr zehn Jahren mit Elmo durch die "Sesamstraße" führt, um 18.45 Uhr mit Monstern und Puppen Platz auf dem roten Sofa bei "DAS!" im NDR. Hoher Besuch kündigt sich auch in der "NDR Talk Show" an: Am 13. Januar sind ab 22.30 Uhr Ernie und Bert zu Gast - natürlich nicht allein, sondern mit den Puppenspielern Carsten Haffke (Bert) und Martin Paas (Ernie).

    Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...unde-jubilaeum
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ist das bereits 50 Jahre her als wir Sesamstrasse gucken durften? Wie viele unvergessliche Stunden verbrachten wir mit den Freunden aus dem Fernsehen? Unsere Kinder schauten zusammen mit uns das an. Viele schöne Stunden.

    Zur Erinnerung - und in Erinnerung schwelgend - freuen wir uns auf den 5. und 8. Januar 2023.

  3. #3
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Rückblick auf 50 Jahre Sesamstraße in Deutschland.

    https://www.wunschliste.de/prosit/pr...gt-bleibt-dumm

    Sie ist eine Institution im deutschen und weltweiten Kinderfernsehen gleichermaßen, und das schon seit Jahrzehnten: die "Sesamstraße". In Deutschland feiert sie am 8. Januar 2023 bereits ihren 50. Geburtstag - wobei das streng genommen gar nicht stimmt, wie auf der zweiten Seite ausgeführt wird. Neben den amerikanischen Puppen wie Ernie, Bert, Kermit, Grobi, Krümelmonster und Co. erinnern sich kleine und große Zuschauer hierzulande vor allem an die extra für den deutschen Markt hergestellten Figuren, etwa Samson, Tiffy, Herr von Bödefeld und Rumpel, aber auch an die menschlichen Charaktere um Lilo (Liselotte Pulver), Henning (Henning Venske), Uwe (Uwe Friedrichsen), Bettina (Hildegard Krekel und Kirsten Sprick), Schorsch (Gernot Endemann) und Zauberer PePe (Dirk Bach). Anlässlich des runden Jubiläums blickt TV Wunschliste in einer umfangreichen Rückschau auf die Geschichte der erfolgreichsten Serie für Kinder im Vorschulalter in Deutschland - von damals bis heute.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #4
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die besondere Folge von 1976 in der Margret Hamilton nochmal die "Böse Hexe des Westens" spielte wurde nun auch wieder gefunden.

    https://www.lostmediawiki.com/Sesame..._series;_1976)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  5. #5
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher