User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 201
  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da bin ich der festen meinung und das gilt für andere verlage, wie salleck zb. auch, man sollte sich bei so vielen serien, sollte man sich in erster linie um die fortsetzungen kümmern anstatt im jeden neuen programm weitere neue serien zu starten

  2. #27
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar keine Ahnung von Verlagszahlen, denke jedoch, dass sich neue Serien zahlenmässig besser verkaufen als Fortsetzungen.
    Dies würde auch erklären, warum so viele „neue“ Serien monatlich verlegt werden.

    Ansonsten bin ich deiner Meinung. Es wäre schön, wenn bei bestehenden Serien etwas schneller die Alben veröffentlicht werden. Manchmal dauert es endlos lange. Bei manchen Verlagen habe ich den Eindruck, dass extra gelauert wird um die Lizenz nicht zu verlieren.

    Der All Verlag ist da kundenfreundlicher: Folgebände kommen zyklisch auf den Markt. Meistens.
    Geändert von Örtliche Bücherei (05.12.2022 um 13:41 Uhr) Grund: Text erweitert

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, bei EPSILON hat DAS nicht geklappt. Wenn man wie ALL umfangreiche Serien im Programm sollten diese UNBEDINGT mit 4 Titeln pro Jahr veröffentlicht werden. Vielleicht klappt es ja auch mit vorsichtiger Erhöhung der Jahresproduktion...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Ahnung von Verlagszahlen, denke jedoch, dass sich neue Serien zahlenmässig besser verkaufen als Fortsetzungen.
    Dies würde auch erklären, warum so viele „neue“ Serien monatlich verlegt werden.....
    Das glaube ich nicht unbedingt, weil Fortsetzungen ja auch "neu" sind. Ausserdem will man ja wissen wie es bei einer Bestandsserie weitergeht Gut, Endlosserien gibt es ja nicht mehr so viele, sondern dafür eben viele 2/3 Teiler.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    2 Wiederveröffentlichungen ?

    Tippe mal u.a auf den Roten Kosaren
    Zumindest wäre der jetzt eigentlich zeitlich dran
    Egmont hatte einst relativ zeitnah Isnogud, Luc Orient, Bruno Brazil ,Jerry Spring, Rote Korsar und Tangy & Lavderure gebracht, , die jetzt allesamt u.a auch bei All schon wieder neu veröffentlicht wurden
    Einzig der Korsar fehlt noch von damals in einer neuen und hoffentlich dann letzten endgültigen GA
    Ich fand die Einreihung der Perrissin Alben bei Egmont unglücklich.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bad Company :

    Persönlich fand ich das Angebot bei Epsilon sehr gut. Altes wie neues. Gut durchmischt. (Bin ein grosser Epsilon-Fan.)

    Die Probleme dort waren wahrscheinlich etwas anderer Natur, wie man so in älteren Beiträgen lesen kann. Ein komplett überlasteter Ein-Mann-Betrieb. Der Chef hatte zu viel um die Ohren. Wollen hätte er schon gewollt nur können hatte er halt nicht gekonnt. Meine Meinung, muss nicht zwingend so stimmen.



    In dem Punkt, dass mit vier Titeln pro Jahr eine Serie veröffentlicht werden sollte, muss ich dir beipflichten. Zu 100%. Ganz klar!

    Alle drei Monate ein Folgeband ist das absolute Minimum. Eher möchte ich sogar alle zwei Monate mit dem nächsten Album beglückt werden. Dann würde ich auch weniger interessanten Lesestoff, wie Alain Chevallier oder Bob Morane zulegen, welche ich frustriert abgebrochen habe. Das lange Warten auf den Folgeband ist mir zu lange.

    Ich weiss nicht, wie es da anderen Lesern ergeht?
    Geändert von Örtliche Bücherei (05.12.2022 um 14:01 Uhr) Grund: Schreibfehler eliminiert

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überhaupt Perrissin: Auf welchem Stand sind wir da eigentlich hierzulande ?

    Sehe ich den "Tanner" irgendwo .............

  8. #33
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    @Bad Company :


    In dem Punkt, dass mit vier Titeln pro Jahr eine Serie veröffentlicht werden sollte, muss ich dir beipflichten. Zu 100%. Ganz klar!

    Alle drei Monate ein Folgeband ist das absolute Minimum. Eher möchte ich sogar alle zwei Monate mit dem nächsten Album beglückt werden. Dann würde ich auch weniger interessanten Lesestoff, wie Alain Chevallier oder Bob Morane zulegen, welche ich frustriert abgebrochen habe. Das lange Warten auf den Folgeband ist mir zu lange.

    Ich weiss nicht, wie es da anderen Lesern ergeht?
    da siehst Du selber eine Folge bei zu vielen neuen und zu wenigen Fortsetzungen vom gemecker in den verlagsforen mal abgesehen, wann kommt dies wann kommt das wann kommt der usw. usw.

  9. #34
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit der Zack Chronik?????

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Zack Chronik?????
    Nix mehr!
    kannst doch gar nicht lösen mit den ganzen Bildrechten usw. Völlig unrealistisch !
    Kauf Dir lieber mal was neues und häng nicht nur der Vergangenheit hinter her

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Yesses Gott, da wird einem Angst und Bange
    wieso, ist ein stabiles Halbjahres Programm dann sind 117 Titel durch!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Nun, bei EPSILON hat DAS nicht geklappt. Wenn man wie ALL umfangreiche Serien im Programm sollten diese UNBEDINGT mit 4 Titeln pro Jahr veröffentlicht werden. Vielleicht klappt es ja auch mit vorsichtiger Erhöhung der Jahresproduktion...
    Die Lizenzen sind viel zu günstig. Besonders bei dem angestaubten Zeug aus dem untersten Regal. Da kann wüten und blockieren wie man lustig ist.

  13. #38
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kauf Dir lieber mal was neues und häng nicht nur der Vergangenheit hinter her
    Will ich aber nicht! Neues ist bei mir sowas von negativ besetzt!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Will ich aber nicht! Neues ist bei mir sowas von negativ besetzt!

    Das versteh ich jetzt nicht, was haben Dir neue Comics angetan? Ab wann ist für Dich neu, ab den 80er? Wer konkret (Serie, Album) hat Schuld an dieser Tragik? Wie kann man helfen?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ausstehende Fortsetzungen:
    EC-Archiv 4
    Ich bin gespannt was so kommt,schade dass sich die EC-Bände verspäten (aber Hauptsache es kommen weitere Bände)! Wallace Wood ist übrigens (zunächst) abgeschlossen, da waren nur die 3 Science Fiction Bände angekündigt!
    Für alle die großartige Stories lieben,es ist von IDW ein Band mit allen Ray Bradbury-Stories erschienen: Home to stay (im Überformat),gibt es z.B. hier:
    https://www.comicshop.de/US-Comics/F...C::110795.html
    Blick ins Buch: https://www.youtube.com/watch?v=nCLL7R_pNSs

  16. #41
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt nicht, was haben Dir neue Comics angetan? Ab wann ist für Dich neu, ab den 80er? Wer konkret (Serie, Album) hat Schuld an dieser Tragik? Wie kann man helfen?
    Gar nicht. Ich finde, daß die Welt und alles was dazu gehört, sich seit ca. 1990 nur zum Nachteil entwickelt. Es gibt natürlich für mich ca. 5% erfreuliches, was ich für mich auch immer "rausgefiltert" habe, aber dafür habe ich seit vielen Jahren, einfach keine Lust mehr.

  17. #42
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Yesses Gott, da wird einem Angst und Bange
    Nu ja, es sind 17 laufende Serien, von denen bei 9 Serien noch 4 oder weniger Bände ausstehen. Die kann man also in ein bis zwei Jahren abschließen. Das ist meiner Meinung nach alles im Rahmen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Ich finde, daß die Welt und alles was dazu gehört, sich seit ca. 1990 nur zum Nachteil entwickelt. Es gibt natürlich für mich ca. 5% erfreuliches, was ich für mich auch immer "rausgefiltert" habe, aber dafür habe ich seit vielen Jahren, einfach keine Lust mehr.
    Hol Dir doch RIO oder was von Riff Reb´s, da wird Dir warm ums Herz.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ausstehende Fortsetzungen:



    SUMME 117

    Fehlt da in der Auflistung nicht noch der allergrößte Brocken mit Hägar ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #45
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Fehlt da in der Auflistung nicht noch der allergrößte Brocken mit Hägar ?
    Hägar zähle ich nicht mit, da in jedem Halbjahresprogramm zwei weitere Ausgaben erscheinen.
    Ist nur schade, dass bei Serien mit 11 bis 18 ausstehenden Fortsetzungen nur zwei Alben pro Jahr erscheinen.
    Wenn es z. B. bei Jerry Spring so weiter geht, kommt Album 22 erst im Jahr 2031!

  21. #46
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Ausstehende Fortsetzungen:

    Jerry Spring 18
    Bob Morane 14
    Yalek 14
    Kasimir 12
    Alain Chevalier 11
    Franka 7
    Luc Orient 7
    Pharao 4
    Dani Futuro 4
    Spaghetti 3
    Lederstrumpf 1

    SUMME 95
    auch ne ganze menge

  22. #47
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte ich nochmal etwas grundsätzliches sagen:

    Den Verlag gibt es nur, weil mir vieles was an Arbeit daran hängt Spass macht. Ich hab ja noch einen normalen Job, mit dem ich von 7 bis 16 Uhr mein Geld verdiene und bin nicht auf den Verlag angewiesen. Wenn es mir keinen Spass mehr machen würde, könnte ich den Laden morgen zumachen und hätte wieder viel mehr Zeit für Frau und Kinder. (aber wer will das schon ;-))

    Und mir machen neue Bücher viel mehr Spass als Fortsetzungen. Natürlich weiss ich, dass Fortsetzungen auch wichtig sind, aber wenn mir jemand sagen würde, du darfst nur noch Fortsetzungen machen, würde es mir keinen Spass mehr machen, mit den oben genannten Konsequenzen. Deswegen versuche ich in jedem Programm wieder eine ausgewogene Mischung zu finden.
    Und mal ganz nebenbei, so viele Verlage gibt es nicht, die die meisten laufenden Serien kontinuierlich jedes Jahr mit zwei Ausgaben fortsetzen.
    Geändert von andrax (06.12.2022 um 20:00 Uhr)
    andrax

  23. #48
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine neue Reihe Ulla und Peter noch mehr Spass machen würde.


    Nein nein, ernsthaft jetzt. Ich finde es eine tolle Leistung nebst Beruf und Familie noch so ein intensives Hobby zu pflegen. Ich könnte es nicht. Würde mich sehr schnell in den verschiedenen Tasks verheddern.

    Sicher, in der aktuellen Printgeschwindigkeit werden meine Augen kaum die letzten Alben von Jerry Spring, Bob Morane oder Yalek je erblicken. Vor allem letzterer schmerzt.
    Im Gegenzug gibt es andere neue Serien, wie beispielsweise Messalina oder Gil St. Andre, welche unheimlich Spass machen.

  24. #49
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich kann dich verstehen ich will ja auch nur damit sagen, das nur neue serien an start bringen nix bringt, wenn sie anschließend nicht fortgesetzt werden. ich möchte eine serie irgendwann auch vollständig im Regal stehen haben und nicht 100 neue Serien mit Band 1

  25. #50
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb versuche ich ja alt und neu für mich und dich (euch) in ein akzeptables Verhältnis zu bringen.
    andrax

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •