User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Knight in the Area


    Handlung:

    Kakeru und Suguru sind zwei Brüder, in denen die Leidenschaft für Fußball brennt. Während Suguru ein aufstrebender Star im japanischen Jugendfußball wird, beschließt Kakeru, eine Managerrolle zu übernehmen, nachdem er sich auf dem Spielfeld abgemüht hat. Doch eine grausame Wendung des Schicksals zwingt Kakeru dazu, die gewählte Rolle neu zu überdenken …

    --------------------------------------------------------------------------

    Was haltet ihr von diesem neuen Fußball-Anime auf ProSieben MAXX? Ich hab irgendwie erst total spät mitbekommen, dass der läuft und dann erstmal marathonmäßig alle bisher gezeigten Folgen aufgeholt, bevor sie aus der Sendermediathek verschwinden. Ich fand den Anfang ziemlich krass. Auch das Thema "Persönlichkeitsveränderung durch Herztransplantation". Hatte da vorher noch nie von gehört, dass es das überhaupt gibt. Als er sich dann immer wieder

    wie sein großer Bruder verhalten hat, erinnerte mich das total an "Yu-Gi-Oh!", aber leider war das alles nach wenigen Folgen schon wieder vergessen und seither dümpelt dieser Anime nur noch als leichtherziger Sport-Titel vor sich hin, was halt überhaupt nicht zur düsteren Grundprämisse passt. Nach dem vielversprechenden Start stellt sich bei mir so langsam eine gewisse Enttäuschung ein.



    Habt ihr schon reingeschaut oder werdet ihr noch reinschauen? Wenn ja, was denkt ihr über die Serie?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar Folgen gesehen und fand die Synchro sehr gut gemacht. Die Serie ist von Shin Kibayashi (Kindaichi, Tantei Gakuen Q) und für mich damit eigentlich Pflichtprogramm. Prosieben Maxx bzw. peppermint anime hat die Serie offensichtlich wegen der WM eingekauft. Leider habe ich das ungute Gefühl das hier ähnlich wie bei Kenichi keine Veröffentlichung auf Disc geplant ist. Was echt schade wäre, da ich den Anime gern im Regal stehen haben möchte.
    Geändert von Columbo199X (25.11.2022 um 11:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment, was? Area no Kishi/The Knight in the Area wird auf Deutsch bei uns ausgestrahlt? o_o Damit hätte ich niemals gerechnet. Ist eine Ewigkeit her, dass ich mal in den Anime reingeschaut habe und ich hatte nicht das Gefühl, dass der Anime jetzt mega viele Fans hatte. Und wurde der Anime nicht sogar abgebrochen in Japan? Meinte, sowas in der Art mal gelesen zu haben...

    Naja, aber wenn wir den schon auf Deutsch kriegen, muss ich mir die Serie nochmals komplett anschauen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Moment, was? Area no Kishi/The Knight in the Area wird auf Deutsch bei uns ausgestrahlt? o_o Damit hätte ich niemals gerechnet. Ist eine Ewigkeit her, dass ich mal in den Anime reingeschaut habe und ich hatte nicht das Gefühl, dass der Anime jetzt mega viele Fans hatte. Und wurde der Anime nicht sogar abgebrochen in Japan? Meinte, sowas in der Art mal gelesen zu haben...
    Würde durchaus Sinn ergeben, denn das Ende war total offen.

    Mein Fazit:

    Der Anime hatte schon echt interessante Charaktere zum Teil. Insbesondere Mai gefiel mir sehr. Sie brachte echt noch mal ordentlich Schwung in die zweite Hälfte der Serie, indem sie sich an Kakeru rangemacht und mit Nana innerhalb der Nadeshiko-Mannschaft konkurriert hat. Allerdings finde ich es sehr schade, dass so wenig über ihre Hintergründe verraten wurde innerhalb des Animes. Es gab da lediglich eine Szene, in der sie einen Mann sah, der sich mit einem Polizisten angelegt hat, woraufhin sie schnell davon gerannt ist. Wer dieser Mann war und was das Ganze mit ihr zu tun hatte, erfuhr man leider nie. Sie hat das Kriegsbeil mit Nana irgendwann begraben und sich besser in der Mannschaft integriert, aber das war es dann auch schon.

    Auch Kakerus Psychologin blieb bis zum Schluss geheimnisvoll und creepy. Warum sie so besessen von Suguru ist bzw. davon, wie sich Sugurus Herz auf Kakeru auswirkt, kam leider nie heraus. Dass sie sich sogar Kakerus Fußballspiele angesehen hat, fand ich schon extrem merkwürdig und befremdlich.

    Trotz der dramatischen Untertöne zu Beginn des Animes liegt seine Stärke eindeutig in den Comedy-Episoden jenseits des Fußballfeldes. Sei es, wenn die Enokö im Sommer in einem Strandkiosk jobbt und dabei vom schwulen Ladeninhaber angegraben wird, der wie ein Yakuza-Boss aussieht oder als Kakeru und Araki auf dem Kulturfest Romeo und Julia spielen müssen, weil die komplette Theater-AG krankgeworden ist. Doch das, worum es eigentlich geht, sprich die Fußball-Matches waren eher langweilig, dröge und unspektakulär inszeniert. Ich finde es zwar gut, wenn auch bisschen Strategie mit im Spiel ist, aber die Spiele waren einfach viel zu verkopft. In einer Tour mussten die Spielzüge und deren zugrundeliegende Strategien von Nana und dem Trainer mit vielen Fachtermina erklärt werden. Das wurde einfach sehr schnell öde.

    Note: 4, Potenzial ist vorhanden, aber RomComs liegen dem Mangaka deutlich mehr als dramatische Fußball-Matches

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •