User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Youtube - Sprecher erraten

    Hallo,

    ich habe gerade ein interessantes Video gefunden, in dem Anime-Sprecher zu sehen sind. Dabei mussten drei Kandidaten erraten, welcher Sprecher zu welcher Figur gehört:
    https://youtu.be/J9JnAfzJJ_U

    Bah! Ich klinge wie ein Spammer

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh ja, das hat mein Vater mir auch schon gezeigt. XD Er war ganz aufgeregt, ob ich auch so reagieren würde, aber ich musste ihm erstmal klar machen, dass die Animes dadrin in den 90ern und frühen 2000ern liefen und ich gar nicht mit denen großgeworden bin. :S (Und Jujutsu Kaisen kam wiederum zu spät)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte alle gewusst. Von den meisten Synchronsprechern kannte ich sogar die vollen Namen. Und ich hätte sie dazu genötigt, auch Zitate von anderen Anime-Rollen aufzusagen. Zu Ruffys Sprecher, Daniel Schlauch, hätte ich z. B. sowas gesagt wie: "Mach mir den P-chan!" Oder von Sandro Blümel hätte ich gerne ein beherztes: "Koji Spirit-Digitation zu Lobomon!" gehört

    Ich konnte sogar die Szenen zuordnen, in denen die vorgelesenen Zeilen gesagt wurden. Ruffys Zitat war z. B. aus dem Kampf gegen Arlong. Die einzige, die ich noch nie in real gesehen hatte, war Corinna Dorenkamp aka Kid Goku. Hätte ich sofort in den Arm nehmen müssen, total süß^^ Von ihr hätte ich gern noch ein "Kamehameha" gehört. Hach ja.

    Den "Jujutsu Kaisen"-Sprecher fand ich allerdings etwas deplatziert. Alles andere altbekannte Anime-Klassiker und dann mittendrin ein Anime von 2020? Hä??? Hätte ich halt auch nicht gekannt, da ich den Anime noch nicht geschaut habe. Aber nach dem Ausschlussverfahren hätte ich ihn schon richtig erraten. Sakuras Sprecher konnte er ja nicht sein Den hätten sie lieber mal durch Caroline Combrinck ersetzt, dann wäre es perfekt gewesen. Die "Yu-Gi-Oh!"-Sprecher waren leider auch notably absent. Shin-chans alte Sprecherin wäre natürlich noch episch gewesen.

    Was "Sailor Moon" anbelangt, verstehe ich nicht, warum immer so getan wird, als wäre Sabine Bohlmann die einzig wahre Besetzung. Klar, sie spricht die Rolle in "Crystal", aber in der alten Serie hatte sie die Rolle ja lediglich in der ersten Staffel. In Staffel 2-5 und allen drei Filmen war es ja Inez Günther. Aber vielleicht ist sie etwas medienscheuer?

    Auf jeden Fall war es eine coole Video-Idee. Hat Spaß gemacht, sich das anzusehen und mitzuraten^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es sehr unterhaltend und interessant. Ich wäre vermutlich auch so gewesen, dass sich quasi meine "Kindheitshelden" vor mir gehabt hätte. Einfach wiel sie Leben in die Charaktere eingehaucht haben und ich generell die Arbeit zu schätzen weiß.


    @ulxTIMxate
    René Dawn-Claude ist sicher dabei, weil er viel im Anime Bereich aktiv ist, vorallem in der Regie. Und die Serie ist aktuell ein Hype Titel, daher finde ich ihn nicht deplaziert, auch wenn der Fokus stark auf Klassiker war. So sehr wie man diese Titel schätzt, es gibt halt auch neueres. Zudem ist er wohl einer der wenigen, die wirklich Herzblut in Anime Projekte legen und darauf achten, dass es gut wird.

    Sabine Bohlmann ist halt nunmal das Aushängeschild bzw der Name, der mit Sailor Moon assoziiert wird. Inez Günther ist damals ja auch nur Sailor Moon geworden, weil Sabine ein Kind bekommen hat. Dafür war sie dann später in anderen Rollen wie Diana zu hören.

    Sandro Blümel war meiner Meinung nach ein Paradebeispiel wie stark sich Sprecher entwickeln. Damals war er ein Kind, heute erwachsen und damit nicht mehr zu erkennen. Ich muss sagen, ich hab Corinna auch erst beim 2. hinhören erkannt. Wie sie sagte, war sie damals auch um die 18/19.


    Nebenbei:
    Es gibt auch noch ein älteres Video mit einer Variante zu Hollywoodschauspieler Sprecher. Dabei u.a. Peter Flechtner (im Anime Bereich bekannt als Lupin III)

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das Video gestern angeschaut. Manche Figuren habe ich erkannt (One Piece und Detektiv Conan). Sabine Bohlmann hab ich nicht erkannt. Sie hätte ich nur erkannt, wenn sie in ihrer typischen Kinderstimme (Lisa Simpson oder Amelia aus Slayers) gesprochen hätte. Da hatte ich aber anhand des gesprochenen Textes richtig geraten. Manches hab ich nie oder fast nie geschaut (Naruto, DB(Z), Jujutsu Kaisen). Naruto kam zu der Zeit, wo ich praktisch keine Animes mehr ferngesehen hab, Jujutsu Kaisen kam viel zu spät. So viele Simulcasts schaue ich nicht. Dragon Ball kam von der Zeit eigentlich genau richtig, aber ich hatte nie Interesse. Ich hatte mir mal (als es schon DBZ gab) zwei Folgen am Abend angeschaut, aber konnte mich nicht fesseln. Schade, dass man nicht mehr Serien reingenommen hat.
    Die Influencer/YTer/was auch immer kannte ich auch nicht (Anne The Duck kannte ich nur vom Namen, die anderen kannte ich, glaube ich, nicht).
    Ansonsten war auch das übliche Blabla wieder dabei. Animes haben mein Leben verändert und ich hab so viel davon gelernt usw. Kennt man ja alles schon. Soll jetzt nicht so heißen, dass ich das nicht glaube, aber finde so was immer übertrieben ausgedrückt.
    Geändert von Anti (13.11.2022 um 16:57 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    (Anne The Duck kannte ich nur vom Namen, die anderen kannte ich, glaube ich, nicht).
    Korrektur: Anni The Duck

    Ansonsten war auch das übliche Blabla wieder dabei. Animes haben mein Leben verändert und ich hab so viel davon gelernt usw. Kennt man ja alles schon. Soll jetzt nicht so heißen, dass ich das nicht glaube, aber finde so was immer übertrieben ausgedrückt.
    Wie weit hergeholt das ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass Anime die meisten von uns extrem geprägt haben, sonst würden wir uns heute (ca Altersspektrum 30+) damit nicht mehr beschäftigen und teilweise noch an den alten Titeln hängen.
    Marvin hat meiner Meinung nach auch die Ghiblis schön beschrieben. Er war auch der derjenige, der die Sprecher mit am schnellsten zuordnen konnte. Und es war auch ein Zitat aus einem seiner Songs dabei in dem er Disney/Ghibli erwähnt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wie weit hergeholt das ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass Anime die meisten von uns extrem geprägt haben, sonst würden wir uns heute (ca Altersspektrum 30+) damit nicht mehr beschäftigen und teilweise noch an den alten Titeln hängen.
    Kann ich so nur unterschreiben. Ohne jetzt überdramatisieren zu wollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich heute überhaupt noch leben würde, wenn mir Naruto und all die anderen Animes/Mangas nicht Kraft gegeben hätten, weiterzumachen in schweren Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •