User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: One Piece Episode A (Eiichiro Oda, Boichi. ...)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Piece Episode A (Eiichiro Oda, Boichi. ...)


    Autoren: Eiichiro Oda, Tatsuya Hamazaki, Sho Hinata, Ryo Ishiyama
    Zeichner: Boichi
    Verlag: Shueisha / Magazin: Shounen Jump + & One Piece Magazine
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy

    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Extra: Farbiges Ausklappposter
    Wissenswertes: Mangaumsetzung der gleichnamigen Light Novel
    Preis: 7,50 €
    E-Book: 5,99 €
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 29.08.2023
    Band 2:
    Leseprobe (japanisch): Klick

    Beschreibung:
    Das ONE PIECE-Spin-off vom legendären DR. STONE-Zeichner BOICHI erzählt die spannenden Abenteuer von Feuerfaust Ace! An die Küste einer verlassenen Insel am Rande des East Blue gespült, dürstet es zwei Männer nach Abenteuern. Puma D. Ace tritt als furchtloser Kapitän seiner eigenen Crew in die Fußstapfen seines berüchtigten Vaters, und Masked Deuce wird das widerwillige erste Mitglied von Aces Spade-Piratenbande! Überleben ist für diese Seeräuber nicht genug, denn gemeinsam suchen sie nach Schätzen und einer Route in die Neue Welt!


    • Perfekt für alle Ace- und ONE PIECE-Fans!
    • mit farbigem Ausklapp-Miniposter
    • empfohlen ab 10 Jahren
    • in zwei Bänden abgeschlossen
    • erscheint ab September 2023
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar kein riesen One Piece Fan, aber Ace kenne ich und bei Boichi kann ich einfach nicht nein sagen, außerdem sind es ja nur zwei Bände ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine generelle Frage zu allen bisherigen Spin Offs und Novels: Sind die Werke Canon? Also gehören sie zur Hauptstory? Und falls nicht: Wie sehr ist Oda darin involviert? Trägt er seinen Teil dazu bei oder liest er es nur durch und gibt sein "Okay" ?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkliche Spin-Offs die kanon sein können gibt es ja nicht viele bei One Piece, z.b. One Piece Party ist klar, dass das nicht zur Handlung gehört.
    Was diese Serie angeht, das ist schwierig. Der Manga basiert auf eine Novel, weicht hier aber stark ab. In der Novelversion gibt es auch eine Marinesoldatin die anscheind eine wichtige Rolle spielt, sie erscheint sogar auf einem der Cover, aber im Manga ist sie nicht drinn. Ob das nun aber kanon ist oder nicht, schwierig. Mir ist bei der Scanlation Version nichts aufgefallen, was dem Manga widerspricht. Man kann vielleicht sagen, dass

    Ace deutlich stärker dargestellt wird als im Hauptwerk und der Vize von Ace hätte doch auch einen Auftritt in der eigentlichen Handlung verdient


    aber das wars dann auch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Novel auf englisch. Da ich Ace gezeichnet von Bochi furchtbar hässlich finde, bekommt mich da keiner ran.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher