User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: The Art of Andreas

  1. #26
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage nicht "Nein", aber momentan können wir da noch nichts vermelden.

    Viele Grüße und frohes Neues!
    Philipp

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... so, die Andreas-Artbooks sind wohl nun endlich im Druck. Die Jungs von Sherpa haben das Projekt jetzt doch komplett alleine gestemmt, weil sich kein Partner beteiligen wollte. Falls ihr ein Exemplar bei Sherpa bestellen wollt, es gibt eine Beilage mit den Texten in Englisch. Diese kann man gratis mitbestellen. Dann hoffe ich mal dass es ein ausreichendes Interesse an den aufwendig produzierten Bänden gibt, damit die Jungs nicht auf ihren Kosten sitzen bleiben...

    http://www.sherpa.nu/


  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum man kein Begleitheft in deutsch mit anbietet, ist wieder so ein Rätsel
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Französen und Niederländer gehören ja zu denen, die von denen die ihre Kultur konsumieren, eine gewisse Anpassungsbereitschaft erwarten und nicht umgekehrt. So ist das halt.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Französen und Niederländer gehören ja zu denen, die von denen die ihre Kultur konsumieren, eine gewisse Anpassungsbereitschaft erwarten und nicht umgekehrt. So ist das halt.
    Franzosen und Niederländer gehören vermutlich eher zu denen, die wissen, dass sich Andreas Comics, die im deutschen Buchhandel erhältlich sind, nur mit Glück vierstellig verkaufen, dass dagegen ein Artbook, das im Ausland bestellt werden muss, vermutlich kaum überhaupt eine dreistellige Zahl von Bestellern in Deutschland finden würde und sich dafür eine Übersetzung für en paar hundert Euro eben nicht lohnt.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...so und hier gibt es noch etwas zu schauen:

    http://www.sherpa.nu/andreas/

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein kleines Video von mir zu diesem schönen Band.

  8. #33
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre interessant zu erfahren, ob Schreiber & Leser überhaupt plant dieses Artbook auf deutsch rauszubringen?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...meines Wissens ist das Projekt abgeschlossen. Sherpa hat mehrere Verlage angefragt, ob sie sich beteiligen. Letztendlich mussten sie es alleine durchziehen. Mit dem englischen Beiheft ist das aber alles gut verständlich...

  10. #35
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns über ein halbes Jahr ziemlich um dieses Projekt bemüht und am Ende kam ein Punkt, wo wir uns entschieden haben, keine deutsche Ausgabe zu machen. Aber nun bekommt ihr es ja bei den Kollegen, also in sofern alles prima

  11. #36
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Arq.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #37
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre was wenn jetzt Arq kommen würde.

  13. #38
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre spektakulär. Yay!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass wir dass in nächster Zeit erleben werden, denn dass müsste S&L wahrscheinlich alleine stemmen, denn ich glaube nicht mehr an eine Wiederveröffentlchung in einem anderen Land. Andreas gilt ja leider auch im frankobelgischem Raum als "Kassengift". Trotzdem hat er glücklicherweise Verlage, die zumindest erstveröffentlichen, so auch den Wälzer, der hoffentlich bald das Licht der Welt erblickt...

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von broeltd Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir dass in nächster Zeit erleben werden, denn dass müsste S&L wahrscheinlich alleine stemmen, denn ich glaube nicht mehr an eine Wiederveröffentlchung in einem anderen Land. Andreas gilt ja leider auch im frankobelgischem Raum als "Kassengift".
    Woher hast du diese Information? Dann hätten sie ihn doch nicht gleich zwei Serien mit jeweils 20 Alben durchziehen lassen, oder?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Information? Dann hätten sie ihn doch nicht gleich zwei Serien mit jeweils 20 Alben durchziehen lassen, oder?
    ... teilweise aus Interviews, z.B. zur Publikationsgeschichte von Capricorne, damals standen ja die letzten 5 Bände auf der Kippe, Lombard hat es dann zum Glück doch noch zuende gebracht - und von ihm selbst. Das ist alles sehr schade, dass sich diese Qualität schlecht verkauft und wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass S&L uns so viele Schätze nach Deutschland gebracht hat. Meine Hoffnung ist, dass sich S&L wieder an einer Neuerscheinung - wann auch immer die kommen wird - beteiligt.

  17. #42
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es natürlich eine andere Nummer ist, wenn während der Entstehungszeit einer SO enigmatischen Serie über SO einen langen Zeitraum plötzlich Zweifel aufkommen, ob der Künstler die Story eigentlich im Griff hat. Wir alle kennen das Problem, dass wir uns nicht ALLE Comics leisten können, die uns eventuell interessieren und wieviele Möglichkeiten es gibt, damit umzugehen. Es ist so ziemlich das Schlimmste was passieren kann, dass ein Künstler nach ewig vielen tollen Bänden plötzlich die Lust verliert. Man denke nur an Berserk, wo nach 20 fantastischen Bänden plötzlich der totale Zusammenbruch kommt, wo eine begonnene Seereise einfach nicht mehr zu Ende geht. Ich weiß nicht, wie da heute die Lage ist, aber ich musste irgendwann aufhören.

    Aber wie ist denn die Lage bei Arq? Die Geschichte ist beendet? Oder nicht? Falls ja, würde ich zum Beispiel einen Kauf der gesamten Serie definitiv versprechen.
    Geändert von Jovis (09.03.2024 um 19:32 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Arq ist abgeschlossen. Sherpa hat neben den 18 Einzelbänden 2009 auch den ersten Band einer Sammelausgabe in dem Album 1 bis 6 abgedruckt sind in einer Art Taschenbuchausgabe herausgebracht. Ist toll gemacht, aber danach ist dem Verlag scheinbar die Luft ausgegangen. Band 2 und 3 gibt es meines Wissens nach nicht. In Polen ist eine ganz tolle dreibändige Hardcover-Gesamtausgabe erschienen, vom Format ungefähr wie die Rork Gesamtausgaben, wobei der eine Band etwas größer ist, da auch die drei Zyklen unterschiedliche Formate haben...

  19. #44
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich fantastisch.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #45
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, drei fette Gesamtausgaben, die ich mir liebend gerne in S&L-Qualität einverleiben würde.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Stimmt, drei fette Gesamtausgaben, die ich mir liebend gerne in S&L-Qualität einverleiben würde.
    JA das wäre schön.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •