User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Shadowrun

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shadowrun

    Zum bekannten Pen & Paper erschienen um die 100 Romane bisher. Ich habe bisher nur leichten Kontakt mit dem Franchise durch die PC-Spiele, die ich mal für wenige Stunden anspielte. Nun möchte ich mal ein paar Romane ausprobieren und weiß nicht, wo ich anfangen sollte.

    Ich möchte Romane auf Deutsch für Kindle lesen. Da finde ich insgesamt 18 Stück, die beim Verlag via tolino media erschienen sind. Kann mir jemand da einen oder mehrere Romane zum Einstieg empfehlen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab selbst nur 7 oder 8 Bücher auf english gelesen: Nosferatu 2055 fand ich gut, 2XS hat mir sehr gefallen.
    Die anderen kann ich nicht mehr so recht auseinanderhalten. Das muss aber nichts schlechtes heißen, ist ja eher seichte Unterhaltung...
    Bin selbst kein Freund von Übersetzungen, aber wenn du sowieso auf Deutsch lesen willst dann nimm doch die eins der Marcus Heitz Bücher her oder Wiener Blei, ich fand das Lokalkolorit für Deutschland originell und witzig.
    Ansonsten solltest du auch drauf achten ob die für dich (un-)interessanten Aspekte an Shadowrun denn auf dem Buchdeckel geteasert werden. Wenn du dich für Magie interessierst wird ein Buch mit Rigger-Protagonist nicht ganz deinen Geschmack treffen und umgekehrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher