User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Welcome Back, Alice (Shuzo Oshimi)



    Band 01 mit Shikishi in der Erstauflage!

    Deutscher Name: Welcome Back, Alice
    Original-Name: Okaeri Alice
    Autor: Shuzo Oshimi
    Zeichner: Shuzo Oshimi
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Adult, Drama, Gender Bender, Mature, Psychological, Romance, School Life, Slice of Life
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Bessatsu Shounen Magazine
    Bände: 5, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    Deutscher Starttermin: April 2023

    Beschreibung:

    Die Mittelschüler Yohei und Kei sind seit Ewigkeiten mit der hübschen Yui befreundet. Aber Yohei hat ein Geheimnis: Er ist unsterblich in Yui verliebt. Eines Tages beobachtet er, wie Kei Yui hinter der Turnhalle küsst. Als Kei kurz darauf plötzlich wegzieht, endet die Freundschaft der drei mit einem Schlag. Einige Jahre vergehen und Yohei und Yui gehen nun gemeinsam an die Oberschule. Dort wird Yohei von einer geheimnisvollen neuen Mitschülerin angesprochen, und sie weiß Dinge über ihn, die sonst keiner weiß. Denn die attraktive Blondine ist niemand Geringeres als sein früherer Freund Kei …
    Geändert von Ninelpienel (10.10.2022 um 14:11 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den Titel schon länger auf meiner Wunschliste. Offenkundig verkauft sich Oshimi gut, freut mich, dass sich die Veröffentlichung für Manga Cult lohnt!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeees Sir!

    Wird eingesackt, auch wieder ein sau gutes Werk von ihm.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste ehrlich gesagt garnicht, dass Oshimi an zwei Serien parallel arbeitet. Wird blind gekauft, hab noch nichts schlechtes von ihm gelesen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an, wird auf jeden Fall geholt
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt wirklich interessant und wird damit mein erster Oshimi-Titel.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher nur Aku no Hana von dem Autor gelesen und fand den jetzt nichts besonderes. Hier spricht mich das Konzept aber sehr an. Mal sehen, ob mir diese Serie besser gefällt. ^^

    Der erste Band wird sicher mal angetestet.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oshimi wird gekauft PUNKT

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft. Mag eigentlich keine Dreierbeziehungen, aber wird ja keine normale Romanze, bei Oshimi ist eh alles abgefahren und seltsam ^^;;
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #10
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Habe bisher nur Aku no Hana von dem Autor gelesen und fand den jetzt nichts besonderes.
    Schau mal bei Blood on the Tracks rein.

    Blumen des Bösen hat mich als ich jünger war wesentlich mehr gepackt als jetzt. Habe den Titel mit der MangaCult Veröffentlichung nochmal gelesen und habe einfach aus meiner jetzigen Lebenssituation nicht mehr so den Bezug zu den Charakteren bekommen wie früher.
    Blood on the Tracks verfolgt mMn einen viel realistischeren Ansatz bzw. Geschichte und holt mich damit mehr ab. Gruseliger wirds dadurch auch noch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blood on the Tracks hab ich nach der Ankündigung schon mal was dazu angeschaut und das ist tatsächlich nichts für mich. Generell werden Shuzo Oshimi und ich wohl keine "Freunde" mehr, aber hier holt mich die Prämisse doch so sehr ab, als dass ich reinschauen werde. Der Beginn sieht nach kurzem Stöbern auch nicht schlecht aus. Ist von den bisherigen Serien des Autors sicher diejenige, die am ehesten was für mich sein dürfte.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Landet wohl oder übel in meine Sammlung. MC weiß, wie man einem das Geld aus den Taschen ziehen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr, dass MC diese Reihe lizenziert hat

    hier noch die wundervollen japanischen Cover 2 bis 5


    Könnte mir gut vorstellen, dass der Titel hierzulande der beliebteste Oshimi-Titel wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. April wird in Japan Band 6 erscheinen



    bei uns erscheint am 6. April offiziell Band 1



    ich konnte mir den Band bereits vor einer Woche auf der Frankenmexx sichern ^^
    Hat sich ansonsten schon jemand an den Band rangetraut und mag seine Meinung hier teilen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-april/.195777
    Wissenswert: Die Reihe wird mit Band 7 abgeschlossen sein


  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info.
    Ich hatte mit dem Titel geliebäugelt, aber weil noch laufend und ungewissem Ende, wollte ich mir bei meinen vielen Nachkäufen keine weitere 10+€ Serie ans Bein binden.

    Das macht es nun einfacher.
    Werde mir nun vorerst Band 1 besorgen, aber den Rest irgendwie dazwischenschieben und den Nachkäufen Priorität geben.

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 Bände ist meiner Meinung nach eine gute Bandzahl für diese Reihe
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab nun Band 1 gelesen und werde die Serie nicht weiter kaufen. Kei ist mir einfach zu unsympathisch.

    Er weiß, dass Yo Yui liebt und küsst sie dennoch, obwohl er sie nach eigener Aussage nicht liebt.
    Uns später als Mädchen bedrängt er Yo und nötigt ihm vor den Augen von Yui einen Kuss ab. Während Yo das nicht will, denn für ihn ist Kei noch ein Mann.


  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Hab nun Band 1 gelesen und werde die Serie nicht weiter kaufen. Kei ist mir einfach zu unsympathisch.

    Er weiß, dass Yo Yui liebt und küsst sie dennoch, obwohl er sie nach eigener Aussage nicht liebt.
    Uns später als Mädchen bedrängt er Yo und nötigt ihm vor den Augen von Yui einen Kuss ab. Während Yo das nicht will, denn für ihn ist Kei noch ein Mann.
    Die Animania schreibt dazu aber immerhin:

    Kei zeigt sich im ersten Band wenig sympathisch.... (...) Wer hier dranbleibt, den erwartet jedoch eine weitaus vielschichtigere Story. Mit jedem Band offenbaren sich neue Aspekte...
    Ich bleibe auf jeden Fall dran^.

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Naja. Ich habe genug andere Serien, die ich lese.

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns wird am 5. Oktober Band 4 erscheinen



    und am 6. Oktober erscheint Band 7 und somit der Abschlussband der Reihe ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und am 6. Oktober erscheint Band 7 und somit der Abschlussband der Reihe ^^

    ganz tolles Cover, passt perfekt zum Ende ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •